Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Spannung Pur

Blutige Gnade
2

Klappentext

Ein Einbruch ohne Diebstahl. Eine Mordserie ohne Spuren. Ein toter Journalist, der kurz davor war, eine brisante Story zu enthüllen. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren mysteriösen Verbrechen ...

Klappentext

Ein Einbruch ohne Diebstahl. Eine Mordserie ohne Spuren. Ein toter Journalist, der kurz davor war, eine brisante Story zu enthüllen. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren mysteriösen Verbrechen konfrontiert. Zugleich wird sie von einem Schatten aus der Vergangenheit verfolgt, der ihr ebenfalls Rätsel aufgibt - bis sie begreift, dass alle Ereignisse in Verbindung stehen. Als sie erkennt, wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist es fast zu spät: Ab jetzt kämpft Mara nicht mehr nur um ihr eigenes Leben ...

Meinung

Ich muss sagen, dass ich vorher noch keinen Mara Billinsky Thriller gelesen hatte. Ich wurde jetzt aber voll überzeugt. Die Figuren sind sympathisch und der Schreibstil ist spannend ohne zu übertrieben zu wirken. Es ist teilweise echt viel passiert, blieb aber immer an der Grenze und man kann wirklich lange miträtseln ohne zu einer Lösung zu kommen, weil das Ende sehr unvorhersehbar ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2019

Schöner Roman mit Fernweh-Garantie

Fünf Tage mit Dir
0

Für Milla steht ein Umbruch an: Sie hat sich für einen Job in einer bekannten französisch-deutschen Firma beworben und hat ein Vorstellungsgespräch. Als sie nach Marseille fliegen will, läuft jedoch nichts, ...

Für Milla steht ein Umbruch an: Sie hat sich für einen Job in einer bekannten französisch-deutschen Firma beworben und hat ein Vorstellungsgespräch. Als sie nach Marseille fliegen will, läuft jedoch nichts, wie es soll. Zum Glück hat sie im Mainzer Hauptbahnhof Jaro getroffen. Einen sympathischen Jungen Mann, der einen Roadtrip durch Frankreich macht. Als alle Stricke reißen, schließt sich Milla ihm an und sie reisen gemeinsam nach Marseille.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil und das Setting sind richtig gut und man fühlt sich beim Lesen als würde man direkt neben den Protagonisten sitzen. Ich hatte beim Lesen absolutes Fernweh. Die Figuren sind sympathisch, aber nicht zu perfekt und die Geschichte ist realistisch. Außerdem gefällt mir die Grundidee mit dem Roadtrip sehr gut. Auf jeden Fall ein schönes Buch für den Sommer oder für Tage, an denen man sich Sommer wünscht :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2019

Chaos garantiert

Ein bisschen Abenteuer, bitte!
0

Mayas Leben in Boston ist langweilig. Sie hat einen langweiligen Freund und sagt immer nur, was andere von ihr hören wollen. Doch davon hat sie genug und nachdem sie zum ersten mal ihre Meinung gesagt ...

Mayas Leben in Boston ist langweilig. Sie hat einen langweiligen Freund und sagt immer nur, was andere von ihr hören wollen. Doch davon hat sie genug und nachdem sie zum ersten mal ihre Meinung gesagt hat (und so eine Hochzeit platzen lassen hat) flieht sie zunächst für einige Wochen in die kleine Stadt Eden Bay. Hier kennt jeder jeden. Maya fühlt sich sofort wohl und wird mit offenen Armen empfangen. Am interessantesten ist der Feuerwehrmann Nathan, der auf den ersten Eindruck etwas grummelig und unzufrieden wirkt. Doch Maya merkt schnell, dass das nur Fassade ist und hofft, mit ihm ihr Abendteuer zu finden.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist wirklich toll. Ich habe davor schon die Engelsstein-Trilogie gelesen und mir war klar, dass ich auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen muss. Das hier ist ein ganz anders Genre, aber das Buch hat mich trotzdem begeistert und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre Art liebenswürdig und die Dialoge sind sehr schlagfertig. Man kann viel schmunzeln und auch laut lachen, da die Figuren immer einen lockeren Spruch auf Lager haben. Wirklich sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Wunderschön und herzerreißend zugleich

JAXX
0

Savannah hat seit fünf Jahren nichts mehr von ihrer Mutter gehört, die sie und ihren Vater für einen anderen Mann sitzen lassen hat und nach Brunswick in der nähe von Atlanta gezogen ist. Zu ihrem 19. ...

Savannah hat seit fünf Jahren nichts mehr von ihrer Mutter gehört, die sie und ihren Vater für einen anderen Mann sitzen lassen hat und nach Brunswick in der nähe von Atlanta gezogen ist. Zu ihrem 19. Geburtstag bekommt sie jedoch ein Flugticket nach Atlanta geschenkt um ihre Mutter zu besuchen, von der sie eigentlich nichts mehr wissen will. Savannah lehnt zunächst ab und möchte nichts mehr davon hören, doch ihr Vater überzeugt sie indem er sagt, dass dort ein Abendteuer auf sie warten könnte, welches sie zu einer brillanten Autorin macht. Das überzeugt Savannah schnell und so begibt sie sich auf sie Reise zu Ihrer Mutter. Dort angekommen trifft sie gleich neue Menschen, unter anderem das geheimnisvolle Mädchen Jaxx, von der behauptet wird, dass der Teufel in ihr steckt. Doch trotz ihrer Angst merkt Savannah, dass mehr als nur der Teufel in Jaxx steckt. Kann sie mit ihr das Abendteuer finden, welches sie sucht?
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art speziell und liebenswert, auch wenn man manchmal in das Buch fassen und sie durchschütteln möchte. Man sieht richtig schön, wie sie sich entwickeln und zueinander finden. Ich wusste nicht, dass ein Herz so oft brechen und wieder zusammengeflickt werden kann.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und man merkt, dass in dem Buch viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Man lernt viel darüber zu leben und dass man einfach machen sollte, was einem gefällt und dabei nicht zu viel auf die Meinung andere geben sollte. Absolute Leseempfelung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)
0

Im Grillo-Theater in Essen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erwürgt mit ihren eigenen Haaren und ohne Hände. Profilerin Rabea Wyler wird hellhörig, denn ihre Schwester ist vor langer Zeit spurlos ...

Im Grillo-Theater in Essen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erwürgt mit ihren eigenen Haaren und ohne Hände. Profilerin Rabea Wyler wird hellhörig, denn ihre Schwester ist vor langer Zeit spurlos verschwunden und dass einzige, was man von ihr fand, war eine Hand. Also bricht sie überstürzt auf, um den Mörder des Mädchens zu finden und zu befragen. Das dauert nicht lange, doch als sie ihn hat, ahnt Rabea, dass hinter dem Mord viel mehr steckt und bittet ihren suspendierten Kollegen Jan Grall um Hilfe um sich auf eine gefährliche Ermittlungstour zu begeben.
Ich war von der ersten Seite an begeistert. Der Autor hat einen fesselnden Schreibstil und erzählt die Geschichte mit viel Spannung und sehr realistisch. Ich hatte den "Alphabetmörder" zwar nicht gelesen (werde es aber auf jeden Fall nachholen), doch das hat mich nicht beeinträchtigt. Es wird so viel verraten, dass man grob bescheid weiß, aber das Buch trotzdem noch lesen kann, ohne das genaue Ende zu kennen. Die Figuren waren mir sehr sympathisch und ebenfalls realistisch geschrieben. Das Ende war unvorhersehbar und trotzdem konnte man gut miträtseln. Für Krimi- und Thrillerfans sehr zu empfehlen.