Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Keine einfache Kost

Broken Love

Auch den vierten Band der Sinners of Saint-Reihe musste ich lesen. Es geht zwar nicht mehr direkt um die HotHoles, aber um Bane, den man bereits etwas im dritten Band kennenlernen durfte. Daher war ich schon neugierig auf seine Geschichte.

Jesse hat etwas schlimmes erlebt und verschliesst sich deswegen vor der Welt. Sie verlässt nur das Haus, um zu joggen oder zu den Therapiesitzungen zu gehen. Eines Tages tritt Bane, der einen gewissen Ruf in Todos Santos hat, in ihr Leben. Fortan begegnen sie sich immer wieder. Er versucht sie, ins Leben zurückzuholen. Aber war ihr Treffen wirklich nur zufällig? Kann sie Bane vertrauen?

Auch in diesem Band wird man mit dem umgangssprachlichen Gepflogenheiten des Schreibstils eingenommen. Er ist passend zum Charakter von Bane gestaltet. Die Geschichte wird außerdem aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Das Kennenlernen zwischen Jesse und Bane geht langsam vonstatten, da Jesse eigentlich keine Männer an sich heranlässt. Bane muss erst das Vertrauen von Jesse gewinnen. Das wird erst nach und nach gesteigert. Er macht ihr auch unvermittelt klar, dass er kein Interesse an ihr hat und sie nur heil machen möchte. Aber ist es nur wieder eine Lüge seinerseits? Und was ist, wenn doch Gefühle im Spiel sind?

Nach allem was Jesse passiert ist, kann man ihr Verhalten gut nachvollziehen. Man erfährt immer mehr Details, was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Aber es ist noch nicht alles, etwas hält sich noch in ihr verborgen. Jesse war einst lebenslustig, nun ist sie in sich gekehrt. Es ist echt furchtbar, was sie erlebt hat. Zu allem Überfluss hat sie nicht wirklich jemanden, mit dem sie darüber kann. Nicht mal ihre Mutter steht ihr bei. Eine Frau, die absolut unsympathisch ist.

Man ahnt schon, dass es bei dieser Geschichte nicht nur bei freundschaftlichen Gefühlen bleibt, sondern sich auch eine sexuelle Anziehung entwickelt. Diese konnte man immer wieder spüren. Aber nebenbei passiert auch noch so einiges, sodass sich die Geschichte nicht nur um Jesse und Bane dreht. Es geht um die Aufarbeitung von Jesses Vergangenheit, aber auch um ihre Zukunft, die viel Raum in der Geschichte einnimmt. Aber es ist richtig so, damit man das ganze versteht und Jesse wieder 'leben' kann. Aber auch Bane ist kein einfacher Charakter, da er sich eine Fassade aufgebaut hat. Er ist ein Draufgänger durch und durch, aber der durch Jesse doch mal etwas weich wird.

Auch in dieser Geschichte geht es um Intrigen, die im Hintergrund gesponnen wurden. Es sind nicht nur lapidare Sachen, sondern diese sind sehr weitreichend und einfach nur grausam. Das Buch beinhaltet eine schwere Kost. Dennoch hat es die Autorin geschafft, mich emotional an die Geschichte zu fesseln.

Der dritte Band der Sinners of Saint-Reihe konnte mich nicht in allen Punkten überzeugen. Dieser Band konnte mich wieder mehr einnehmen.

Fazit:
Eine Geschichte, die eine schwere Kost beinhaltet. Die Autorin konnte mich dennoch wieder an die Geschichte fesseln. Jesses Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch Bane konnte mich überzeugen. Es ist eine schöne, aber sogleich schonungslose und grausame Geschichte rund um Jesse und ihrer Vergangenheit.

Zum Abschluss der Reihe kann ich sagen, dass mir jeder Band auf seine Art gefallen hat. Die Autorin hat einen Schreibstil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste, aber dennoch sehr passend zu den Thematiken und Charakteren der einzelnen Geschichten ist.
Am besten hat mir die Geschichte von Rosie und Dean (Band 2 - Twisted Love) gefallen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine leise Liebesgeschichte, die sich langsam in das Herz schleicht

Falling Fast

Von der Autorin habe ich bereits "Soul Mates - Flüstern des Lichts" gelesen. So konnte ich schon einen Einblick in ihren Schreibstil gewinnen. Gerne wollte ich auch mal ein New Adult-Roman von ihr lesen. Ich war daher schon neugierig, was mich in dieser Geschichte erwartet und wie die Umsetzung gelungen ist.

In dieser Geschichte geht es um Hailee, die einen Roadtrip durch die USA macht. Dabei landet sie in dem kleinen Städtchen Fairwood, wo ihr bester Freund Jester lebte. Jester hat sie nie real kennengelernt, da sie sich nur online über ihre Leidenschaft, das Schreiben, ausgetauscht haben. Jester ist leider verstorben. Um ihr Versprechen einzuhalten, macht sich Hailee auf die Suche nach seinem Manuskript. Dabei lernt sie auch Freunde von Jester, vor allem Chase, kennen. Nach anfänglicher Skepsis, wächst immer mehr die Zuneigung. Aber dabei wollte sie doch gar nicht lange in Fairwood bleiben, nur bis zum Ende des Sommers.

Hailee ist eher ein schüchterner Mensch. Sie geht nicht gerne auf andere Menschen zu. Aber durch ihren Roadtrip, muss sie dies zwangsläufig tun. Sie möchte es sich zudem selber beweisen und mutig sein. Aber auch ihrer Zwillingsschwester Kathie hat sie es versprochen.
Dennoch erscheint sie immer etwas unnahbar und auch geheimnisvoll. Ich wurde nicht gleich direkt mit ihr warm, aber dennoch konnte ich sie in vielen Punkten verstehen.

Chase ist ein liebeswürdiger Kerl. Ihm wird nicht immer nur gutes nachgesagt, dennoch mochte ich ihn auf Anhieb. Er muss einige Opfer bringen. Er ist für seine Familie da, für seine Brüder, aber auch das Familienunternehmen. Er wirkt sehr hilfsbereit, offen und charmant. Außerdem gibt er sein Herz, sodass man sich bei ihm wohlfühlt. Bei ihm kann man sich wirklich fallen lassen.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und fügen sich in das Geschehen mit ein. Es ist eine wunderbare Truppe in diesem kleinen Örtchen Fairwood.

Das Kennenlernen von Hailee und Chase geht langsam vonstatten, was aber nicht störte. Der Liebe wird viel Raum und Zeit gelassen. Es wurde alles sehr gefühlvoll und romantisch beschrieben, was dadurch real wirkte. So lernt man die Charaktere besser kennen und lieben. Chase hilft Hailee offener zu werden und ein paar Dinge zu tun, die sich vorgenommen hat. Das fand ich sehr schön beschrieben.

Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Hailee und Chase, da die Geschichte aus der Sicht der beiden geschrieben ist. Aber auch der Schreibstil trägt zu einem guten Lesefluss bei, da er sehr gefühlvoll, leicht und anschauchlich ist. Zudem beschreibt die Autorin die Orte rund um Fairwood sehr schön, sodass man ein Teil dieses kleinen Örtchen wird. Ich konnte mir die Gegenden, die Seen, die Aussichtspunkte sehr gut vorstellen.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich geahnt, dass hinter Hailees Fassade noch mehr steckt bzw. welches Geheimnis sie verbirgt. Am Ende sollte es auch so sein. Unter diesem Aspekt ist die Geschichte sogar noch tauriger und tragischer. Daher hoffe ich, dass in der Fortsetzung mehr auf die Thematik eingegangen wird. Ansonsten würde das für mich in der Geschichte einen Bruch gleich kommen und nicht ganz glaubhaft wirken.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen, da die Liebesgeschichte nicht so schnell geht und auch die Emotionalität gut beschrieben wurde.
Die Geschichte beginnt leise und wird zunehmend mehr belebt. Dabei werden verschiedene Themen bearbeitet, fast schon zu viele, die nur angerissen werden. Dazu gibt es hinten im Buch eine Triggerwarnung, die ich erst zum Schluss gelesen habe, damit ich nicht gespoilert werde. Da die Themen in der Geschichte teilweise nur angerissen werden, habe ich einige gar nicht so wahrgenommen. Die Autorin ist mehr auf das Kennenlernen und die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase eingegangen, so wurde einiges nur nebenbei abgehandelt.

Fazit:
Eine romantische Geschichte, die langsam beginnt und sich immer mehr in das Herz schleicht, vor allem Chase. Mit Hailee wurde ich nicht gleich warm, weil sie etwas unnahbar wirkte. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte gut gefallen, da sich die Autorin mit dieser Zeit gelassen und diese auch sehr gefühlvoll beschrieben hat. Die Handlung beinhaltet vielen Themen, die teilweise nur angerissen werden. Bei einer Thematik wünsche ich mir in der Fortsetzung noch etwas mehr, damit die Geschichte gut abgerundet wird und weiterhin glaubhaft wirkt. Daher bin ich schon neugierig darauf, wie es mit Hailee und Chase weitergeht und ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Zurück nach Woodshill...Freude und Emotionen

Hope Again

Bereits die ersten drei Bände der Again-Reihe konnten mich begeistern. Daher habe ich mich sehr gefreut, nach Woodshill zurückkehren zu können.

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Everly, die ...

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Everly, die die Schreibwerkstatt besucht, in der Nolan Dozent ist. Durch die Schreibübungen kommen sie sich auch im privat näher, was eigentlich nicht sein darf. Jedoch fühlt sich Everly immer mehr zu Nolan hingezogen, da sie ihm vieles von sich offenbaren kann und er ihr zuhört. In den Texten verarbeitet Everly ihren Schmerz, den sie mit sich herumtragen muss. Aber auch hinter Nolans Fassade verbirgt sich etwas, was was er überwinden muss. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

Everly ist eher zurückhaltend und möchte nicht zu viel von sich offenbaren, nicht mal ihrer Stiefschwester Dawn vertraut sie sich richtig an. Sie fühlt sich auch nicht direkt zur Clique von Dawn hingezogen. Sie will niemanden von ihren Schmerz der Vergangenheit erzählen. Aber auch weiß sie nicht richtig, ob sie wirklich schone ihre Berufung gefunden hat. Sie plagen so einige Dinge.
Nolan wirkt in seiner Person immer charmant, einfühlsam und auch erwachsen. Ich mag ihn, da er kein Draufgänger ist. Er hat gute Unterrichtsmethoden und ist für seine Studenten da. Er steht für Zusammenhalt.

Ich habe mich richtig freut, dass auch altbekannte Charaktere wieder in dieser Geschichte mit vorkommen. So war es wirklich wieder ein Teil dieser Clique zu sein.

Die Charakterentwicklung von Everly hat mir gut gefallen. Sie kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus. Sie merkt, dass man sich auch anderen Menschen ohne Vorurteile anvertrauen kann. Ihr Anker ist dabei auch ihre bester Freund Blake, aber auch Nolan, der ihr immer wieder zuhört, für sie da ist und sie bestärkt.

Mona Kasten konnte mich wieder durch ihren lockeren Schreibstil an die Seiten fesseln. Zwischendurch entstehen doch auch mal ein paar Längen, da die Geschichte an einer Stelle tratt und die Spannung zwischen Everly und Nolan nicht richtig voranging. Dennoch konnte ich zwischen Everly und Nolan das Knistern und die Anziehung spüren. Diese hat die Autorin gut herübergebracht. Eine Beziehung, die nicht sein darf, wo jeder Zweifel hegt und man keine Grenze überschreiten sollte. Dabei sind auch noch nicht überwundene Dinge aus der Vergangenheit, die beide belasten.

Vieles konnte ich gut nachvollziehen. Aber das ganz große Drama blieb für mich aus. Vieles klärte sich dann doch einfach so auf. Aber die Emotionen und starke Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mir die Autorin wieder schön vermitteln. Ich fande es auch gut, dass man einen Einblick in die Texte bekommt, die Everly in der Schreibwerkstatt geschrieben hat und auch die Nachrichten zwischen ihr und Nolan waren schön zu lesen. So bekam ich noch mehr Gefühl für das Ganze.

Ich fand diesen Band etwas schwächer als seine Vorgänger, aber dennoch gut. Ich mag diese Reihe einfach gerne. Ich freue mich, dass die Reihe weiter geht und man Blake näher kennenlernen darf. Blake hat in diesem Buch schon eine größere Nebenrolle eingenommen, in der er mir schon sehr nett und locker vorkam. Daher bin ich schon gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:
Everly und Nolan fügen sich gut in die Again-Reihe ein. Es war sehr schön, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Es war wie nach Hause zu kommen. Mona Kasten konnte auch hier wieder eine emotionale Handlung mit einen schöne Schreibstil kreieren. Jedoch blieb das ganz große Drama für mich aus, so entstanden zwischendurch mal einige Längen. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, da ich wieder ein der Teil der Woodshill-Clique sein konnte.
Ich freue mich schon, auf den weiteren Band, wo es um Blake gehen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Palace of Blood - Die Königin

Achtung!...Evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Achtung!...Evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Der dritte Band hatte ein ziemlich freies Ende, womit viele Fans unzufrieden waren. Viele forderten einen vierten Band und wurden erhört. Mich hätte es nicht gestört, wenn nach Band 3 Schluss gewesen wäre. Für mich war es, für eine besondere und außergewöhnliche Reihe, ein zwar ungewöhnliches, aber passendes Ende. Dennoch habe ich mich gefreut, noch einmal in die Welt von Rea und auch den Magdalenen einzutauchen. Ich mag bei dieser Reihe einfach das Zusammenspiel der Charaktere und auch den Weltenentwurf.

Zu Anfang gibt es einen kleinen Abriss, was geschehen war. Somit fiel mir der Einstieg nach der langen Pause nicht ganz so schwer.

Rea und Robin stehen kurz bevor in Frieden leben zu können, doch ausgerechnet an ihrem schönsten Tag wird Rea Opfer eines Attentats. Ihr Leben hängt am seidenen Faden. Kann sie gerettet werden? Wer regiert nun das Königreich?

Viele der Charaktere, die ich schon in vorherigen Bänden lieb gewonnen habe, tauchen wieder auf und können mir sogar noch ein Stück mehr ans Herz wachsen, z.B. Blanc und Ninon.

Aber auch einige ‚böse‘ Charaktere spielen wieder eine Rolle, die nicht aufhören können und im Hintergrund ihre Intrigen spinnen.

Den Charakteren wird viel Raum gegeben, sodass nicht nur allein Rea und Robin im Vordergrund stehen. Auch die anderen Charaktere kommen zu Wort, was mir gut gefallen hat.

Rea gibt sich stark und auch Robin versucht sein bestes, um den Frieden herzustellen. Die beiden sind ein tolles Paar. Ich konnte direkt die Liebe zwischen den beiden spüren, auch wenn kaum Zeit für Zweisamkeit bleibt.

Die Autorin baut mit dem Übergang, dem Attentat, der Rettung des Königreichs, dem Kampf für die Freiheit der Magdalenen sowie der Rettung der Feuerschwester langsam einen Spannungsbogen auf. Das Ende ist dahingehend eher ruhig gehalten, da es einen Abriss über die Zukunft der einzelnen Charaktere gibt. So findet die Reihe einen würdigen Abschluss.

Jedoch habe ich mich an einer Stelle gefragt, warum dies mit eingebaut wurde, da dieses dann doch bis zum Ende offen geblieben ist. Aber mehr kann ich dazu nicht verraten. Wer das Buch gelesen hat, wird wahrscheinlich wissen, was ich meine.

Die Autorin konnte mich wieder mit ihrem Schreibstil begeistern. Dieser war anschaulich und auch sehr wortgewandt. Außerdem wurden die Gegenden bildlich beschrieben. Die Mischung aus Dramatik und Romantik sowie auch Emotionalität machten die Geschichte wieder besonders, sodass ich sehr gerne in die Welt rund um Rea und Robin abgetaucht bin.

Ich finde, in diesem Band wird mehr eine Zukunftsaussicht gegeben, was am Ende des dritten Bandes vielleicht gefehlt hat. Daher fiel der Band auch etwas kürzer aus. Aber im Nachhinein gesehen ist es wahrscheinlich doch nicht schlecht, dass es noch einen Einblick in die Zukunft der Charaktere gab.

Fazit:
Es war schön, noch einmal Rea und die anderen wiederzutreffen und in die Welt der Magdalenen abzutauchen. Der Schreibstil sowie die Charaktere konnten mich wieder begeistern. Jedoch fand ich die vorherigen Bände weitaus spannender. Hier wird weiter erzählt, was am Ende des dritten Bandes gefehlt hat; ein Abriss rund um die Zukunft der Charaktere. Somit ist es ein würdiger Abschluss der Reihe.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penhaligon-Verlag, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Magisch anziehend

Alabasterball

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Es ist sehr schön gestaltet. Der Klappentext lies auf eine schöne magische Geschichte schließen.

Durch den schönen und angenehmen Schreibstil fiel mir der Einstieg ...

Durch den schönen und angenehmen Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Dieser zog sich durch das ganze Buch und blühte auch immer wieder mit weiteren Details auf.

Zuerst lernt man Amy und ihre Schwester kennen. Ich muss sagen, dass mir ihre Schwester Sunny nicht sehr sympathisch war. Dagegen fand ich Amy auf Anhieb sehr nett. Die Geschwisterbeziehung war eher von Neid und Missgunst überzogen. So kommt es auch, dass Sunny sich die Einladung zum Ball schnappt, obwohl diese an Amy gerichtet war. Aber seit Sunny sich zum Alabasterball begeben hat, ist sie verschwunden. Obwohl ihre Familie immer wieder Postkarten oder Briefe von Sunny erhält, zweifelt Amy an der Echtheit. Daher beschließt sie, dieses Jahr am Alabasterball teilzunehmen.

Der Ball findet auf der Insel Kallystoga statt. Zudem treten zwei weitere weibliche Tänzer und drei männliche Tänzer an. Die Teilnehmer müssen schon einige Tage vorher anreisen und für den Ball üben. Schon dabei werden die Teilnehmer auf die Probe gestellt und es ist kein leichtes Unterfangen, denn die Magie ist immer wieder präsent.

Als Amy auf der Insel ankommt, merkt man schon, dass ihr etwas Ungewöhnliches vor sich geht und nicht alles so ist, wie es scheint. Die anderen Teilnehmer lernt man auch kennen und man merkt sogleich, dass jeder das Bedürfnis hat zu gewinnen und versucht die anderen auszustechen. Nur Matt macht den Anschein, dass er noch etwas anderes im Schilde führt. Aber auch die Besitzerinnen der Insel sowie der Baron erscheinen merkwürdig, welches aber alles mit der Zeit einen Sinn ergibt.

Amy kommt nach und nach auf die Spur, was wirklich auf der Insel vor sich geht. Aber es stellt sich die spannende Frage, ob es ihr gelingt, ihre Schwester Sunny zu finden. Daher konnte ich fast gar nicht das Buch aus der Hand legen, da ich der Frage auf den Grund gehen wollte und welches Geheimnis die Insel außerdem verbirgt.

Amy konnte mich als Charakter überzeugen, da sie ihr Ziel nicht aus den Augen verliert, auch wenn ihr manches ungerecht erscheint. Dennoch bleibt sie ihren Prinzipien treu.

Es passieren so einige magische Dinge und unerwartete Sachen, die die Geschichte zu einem spannungsvollen Erlebnis machen. Die Autorin hat ein schönes magisches Setting geschaffen, welches immer wieder zum Vorschein kommt und detailreich beschrieben wurde. Zudem wirkte alles wie ein Zauber und sehr facettenreich. Man wurde mit in das Geschehen hineingezogen und war gedankenversunken mit auf dieser magischen Insel.

Etwas Romantik kommt in der Geschichte auch vor, aber diese konnte mich nicht ganz so überzeugen. Da hat mir noch etwas das Knistern gefehlt. Dennoch gehörte es zum Geschehen und zur Auflösung dazu.

Den Hintergrund der Geschichte hätte ich so nicht erwartet und konnte mich somit überraschen. Dennoch hätte das Ende noch etwas ausführlicher sein können. Eine Auflösung der Geschichte ist zwar da, endete aber viel zu schnell.

Fazit:
Eine magische Geschichte, die mit facettenreichen Details und einen schönen Hintergrund ausgestattet ist. Teilweise wird man beim Lesen überrascht und verzaubert. Ein magisches Leseerlebnis, welches leider viel zu schnell vorbei ist.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Arena-Verlag und Lovelybooks für den Buchgewinn.