Profilbild von paarleser

paarleser

Lesejury-Mitglied

paarleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paarleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Vielversprechend - doch eine Enttäuschung

Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!

Oh, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Als es bei mir ankam, habe ich sofort damit begonnen es zu lesen. Voller Euphorie und Tatendrang.
Die Thematik muss endlich auf den Tisch. Jedem sollte klar ...

Die Thematik muss endlich auf den Tisch. Jedem sollte klar sein, dass wir handeln müssen, um uns, unsere Umwelt, unseren Planeten so lange wie möglich zu erhalten.
Dann die Ernüchterung. Nach einem wundervollen Vorwort von Harald Lesch kamen Anklagen. Vorgenerationen werden verteufelt und für schuldig erklärt. Es hagelt in einer Tour Vorwürfe. Schade.
Durch diesen Einstieg verlor ich die Lust am Lesen. Ich habe tatsächlich auf Lösungsansätze gehofft; sowohl bezüglich der Politik und im kleinen privaten Rahmen.
Ich gestehe. Später habe ich das Buch überflogen, nicht alles im Detail gelesen. Zu groß war die Enttäuschung am Anfang. Leider. Denn wie gesagt: Die gewählte Thematik ist wichtig- lebenswichtig!