Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 24.01.2020

Guter Auftakt

Königsfall – Die Geisel

Das Cover
Es gefällt mir total gut und ist sehr ansprechend gestaltet! Außerdem passt das Cover gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich war schnell ...

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte ihr die meiste Zeit gut folgen. Dennoch gibt es Stellen, die sich gezogen haben und die für mich unverständlich geblieben sind. Insgesamt ist sein Schreibstil aber gut zu lesen und fesselt den Leser.

Die Handlung
Von der Handlung kann man auf jeden Fall sagen, dass sie neugierig auf mehr macht!
Ich bin total gespannt auf den zweiten Band und freue mich auch schon sehr.
Wie gesagt, war ich von Anfang an in der Geschichte drin und war auch sehr gefesselt. Ich finde die Handlung total interessant und spannend. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, lohnt es sich das Buch zu lesen. Es ist mal etwas ganz Neues, was ich bisher nicht kannte. Das letzte Drittel des Buches hat mich nicht mehr so stark gefesselt und ich bin auch nicht mehr so schnell vorangekommen, aber das Ende war wieder sehr gut und macht neugierig auf Band zwei!

Die Charaktere
Auch die Charaktere finde ich echt toll und interessant. Es geht viel um Intrigen, Macht und Gaben, die Lust auf mehr machen. Einige Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte und entfalten Seiten vor dem Leser, mit denen man nach ihrer ersten Begegnung nicht gerechnet hätte.

Fazit
Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Fantasyleser. Ich habe es gerne gelesen und das Ende macht neugierig auf weitere Bände des Autors! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, auch wenn es manchmal langatmig würde. In dem Buch kommt viel Politik und Intrigen vor. Überraschend fand ich, dass der Autor sich durch Ereignisse der Geschichte und realen Personen von damals inspiriert hatte (steht in seiner Anmerkung).
Kurz gesagt: Es reicht zwar noch nicht für volle fünf Sterne, aber Interesse weckt das Buch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Dein persönlicher Prinz aus den Liebesromanen

Mister Romance

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut! Ich finde es total schön. Das Motiv ist eigentlich echt typisch und würde nicht unter dem ganzen anderen Büchern herausstechen, aber durch die Farben ist es total einzigartig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe jede Seite genossen. Es war auch zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Insgesamt ist es echt ein schönes Buch, das man gut und gerne lesen kann.

Die Handlung
Bei der Handlung bin ich einerseits total begeistert und auf der anderen seite auch etwas enttäuscht. Die Handlung ist wirklich total neu und einzigartig. Es war spannend, lustig und fesselnd. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Der kleine Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es doch ziemlich viel nur um körperliche Anziehung ging und darüber viel diskutiert wurde. Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Handlung für mich nicht vorhersehbar und hatte einige Überraschungen. Am Ende sind einige Sachen passiert, die man sich schnell denken konnte oder die ich als unnötig empfunden habe (um nicht zu spoilern, verrate ich nicht um was genau es geht). Dennoch muss ich sagen, dass die Handlung mich insgesamt sehr gut unterhalten hat und ich viel lachen und mitfühlen konnte.

Die Charaktere
Bei den Charakteren ist meine Meinung ebenfalls ein bisschen zwigespalten. Einerseits mag ich sie total gerne, aber andererseits fand ich manche Eigenschaften von ihnen nervig. Erst einmal zu dem positiven: die Charaktere sind lustig, stark und haben eine eigene Persönlichkeit, die deutlich dargestellt wird. Der Leser lernt sie langsam kennen und taucht in ihre Welt ein. Es war lustig und emotional die Charaktere zu begleiten. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Charaktere oft einfach nur an das eine zu denken schienen. Auch der Protagonistin schien am Ende ständig erregt zu sein und steif zu stehen, sobald er nur einen Blick auf die Protagonistin erhascht. Ab und zu hat mich das leider genervt.

Fazit
Insgesamt ist es ein Buch, das ich gerne empfehlen kann. Es ist lustig, neu, emotional und fesselnd. Die kleinen negativen Kritikpunkte fallen nicht so stark ins Gewicht und machen das Buch nicht unlesbar. Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt und konnte auch oft lachen. Mir hat die Atmosphäre und der Umgang zwischen den Charakteren sehr gefallen. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch zu lesen ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.12.2019

Sehr schön

Greta und die Großen

Die Zeichnungen des Buches sind wunderschön! Es gefällt mir richtig gut. Es lädt sofort zum Lesen ein und fesselt groß und klein. Von der Geschichte hätte ich ein bisschen mehr erwartet, da sie schon sehr schnell vorbei war, aber für Kinder ist es perfekt. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Bilderbuch für jedes Alter! Es regt dazu an sich über den Klimawandel zu informieren und selber tätig zu werden. Super! Und die Gestaltung ist traumhaft schön!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Schönes Notizbuch

Das Universum steht hinter dir

Cover

Das Cover des Journals sieht sehr schön und einladend aus. Es bietet schon vorab einen ersten Eindruck auf die Gestaltung der Innenseiten. Mir gefällt sehr gut, dass durch die leuchtenden Sterne kleine Akzente gesetzt wurden.

Inhalt/ Gestaltung

Die Gestaltung der Seiten ist auch wirklich schön. Jede Seite ist individuell mit viel Platz zum Schreiben erstellt worden und bestärkt die Seele durch kleine Sprüche. Allerdings handelt es sich eher um ein Notizbuch und nicht um ein z.B. klassisches Bullet Journal, wie ich es mir vorgestellt hätte.
Für alle, die jedoch auf außergewöhnliche Notizbücher stehen, ist das genau das richtige!

Inspirierende Gestaltung für den Träumer in uns.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Finde dein perfektes Match

The One - Finde dein perfektes Match

Cover

Das Cover ist sehr speziell. Einerseits weckt es stark die Neugier, andererseits ist es von Nachteil, wenn man den Titel kaum lesen kann.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors hat mir etwas ...

Schreibstil

Der Schreibstil des Autors hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet. Ich finde ihn sehr distanziert und oft konnte er mich gar nicht erreichen.

Handlung

Auch wenn ich die Handlung eigentlich total spannend und einfallsreich finde, bin ich der Meinung, dass man dort noch mehr herausholen könnte. Die Wendungen war oft sehr absehbar, aber auch manchmal nicht zu erwarten. Es wurde mit jedem Kapitel einer Person versucht einen Cliffhanger einzubauen, was mir nicht so gut gefallen hat.

Charaktere

Auch die Charaktere sind ausbaufähig. Fast über das gesamte Buch fand ich alle Charakter sehr distanziert und konnte mich fast nicht in sie hineinfühlen bzw. mit ihnen das Problem teile. Erst kurz vor dem Schluss konnte ich mich dann richtig mit ihnen anfreunden.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch nur mittelmäßig gefallen. Die Handlung und die Idee dahinter, finde ich eigentlich sehr spannend und hat mich auch echt neugierig gemacht, sodass ich dieses Buch wirklich unbedingt lesen wollte, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz umhauen. Dennoch würde ich das Buch empfehlen und ich freue mich schon auf die Netflix-Verfilmung.