Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein toller Auftakt in eine magische Reihe!

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Ein toller Auftakt in eine magische Reihe! Ich habe Midnight Chronicles sehr gemocht. Bei dem Buch handelt es sich um einen Fantasy-und New-Adult-Roman. Meiner Meinung nach steht die Fantasy Geschichte ...

Ein toller Auftakt in eine magische Reihe! Ich habe Midnight Chronicles sehr gemocht. Bei dem Buch handelt es sich um einen Fantasy-und New-Adult-Roman. Meiner Meinung nach steht die Fantasy Geschichte stärker im Vordergrund. Alle Fantasy-Liebhaber und Einsteiger werden dieses Buch sicherlich genauso sehr mögen wie ich! Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt, sodass man die beiden Protagonisten des Buches gut kennenlernt (an dieser Stelle muss ich kurz meine große Shaw-Liebe bekunden). Das Buch ist sehr spannend und geheimnisvoll. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte von Roxy und Shaw etwas intensiver wird, dennoch freue ich mich dadurch umso mehr auf den dritten Teil der Reihe und den Fortgang der Geschichte von Roxy und Shaw. Die Nebencharaktere waren ebenso spannend und tiefgründig. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann es kaum erwarten, erneut in die spannende Welt der Hunter einzutauchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein wunderbar humorvoller Liebesroman

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Der zweite Teil der "The Secret Bookclub"-Reihe hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger. Wie auch im ersten Teil war der Schreibstil von Lyssa Kay Adams leicht verständlich, sodass ich nur so durch ...

Der zweite Teil der "The Secret Bookclub"-Reihe hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger. Wie auch im ersten Teil war der Schreibstil von Lyssa Kay Adams leicht verständlich, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Besonders gut gefallen hat mir der Humor des Buches (ich sage nur: der Russe aka Vlad)! Ich wurde oft zum Schmunzeln gebracht und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Liv war mir als Nebenfigur im ersten Teil wenig sympathisch, doch nun habe ich sie viel besser verstehen und nachvollziehen können. Braden habe ich ebenfalls schnell lieb gewonnen (er hat echtes Book-Boyfried-Potenzial). Das Buchclub-Thema ist immer noch präsent, wenn auch nicht so sehr wie im ersten Teil. Das Ende des Buches war mir etwas zu kitschig, aber das ist natürlich (wie alles) Geschmacksache! Alles in Allem war die Geschichte von Liv und Braden war romantisch, humorvoll, spannend und erotisch. Ihr könnt euch auf unterhaltsame Lesemomente freuen! Alle, die den ersten Teil der "Secret Bookclub"-Reihe mochten, werden seinen Nachfolger sicherlich auch mögen. Ich bin schon voller Vorfreude auf den dritten Teil der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2020

Erfrischend abwechslungsreicher Liebesroman!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Dieser New-Adult Roman ist erfrischend anders. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und habe mich zu jeder Seite hin sehr unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und der ...

Dieser New-Adult Roman ist erfrischend anders. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und habe mich zu jeder Seite hin sehr unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da dieser leicht verständlich und sehr humorvoll war, sodass ich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht wurde (auch wenn mir an wenigen Stellen die Wortwahl etwas seltsam erschien). Durch die Erzählperspektive waren mir Gavin und Thea auf Anhieb sympathisch und ich konnte sie schnell in mein Herz schließen. Das Buch schafft meiner Meinung nach eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre und ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Veilchenblaue Gefühlsexplosion

A Wish for Us
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, da mich die Charaktere zu Anfangs nicht sofort von sich überzeugen konnten. Der Schreibstil der Autorin sowie ihre bildlichen Beschreibungen haben mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, da mich die Charaktere zu Anfangs nicht sofort von sich überzeugen konnten. Der Schreibstil der Autorin sowie ihre bildlichen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. An einigen Stellen war mir das Buch etwas zu kitschig, aber das ist natürlich Geschmacksache. Richtig überzeugt haben mich die letzten circa 150 Seiten des Buches. Zum Ende hin habe ich meinen Tränen dann freien Lauf gelassen und konnte gar nicht mehr aufhören, zu weinen. Dieses Buch ist wahnsinnig emotional, wunderschön und kreativ.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein Fantasy Traum

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Da ich noch nicht wirklich belesen im Fantasy-Genre bin (außer die Harry Potter-Reihe, welche man aber nicht wirklich mit anderen Büchern vergleichen kann, habe ich noch keine Fantasy Romane gelesen) und ...

Da ich noch nicht wirklich belesen im Fantasy-Genre bin (außer die Harry Potter-Reihe, welche man aber nicht wirklich mit anderen Büchern vergleichen kann, habe ich noch keine Fantasy Romane gelesen) und nur Positives über die "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas gehört habe, habe ich mich an den ersten Teil der Reihe getraut. Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, als Fantasy Neuling mit dieser Reihe begonnen zu haben und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Inhalt:
Celaena Sardothien, die berüchtigte Assassinin in ganz Erilea, steht ein schlimmes Schicksal bevor - als Sklavin wird sie vom König nach Endovier verbannt, um dort elendig zu sterben. Jedoch wird sie eines Tages vom Kronprinzen Dorian Havilliard, ausgerechnet dem Sohn des Königs, aufgesucht, um für diesen in einem tödlichen Wettkampf anzutreten und Champion des Königs zu werden. Würde Celaena den Wettkampf gewinnen, stünde ihr nach vier Jahren als Champion des Königs die langersehnte Freiheit bevor. Doch der Kampf um den Titel des Champions bringt viele Gefahren mit sich.

Meine Meinung:
Der erste Teil der "Throne of Glass"-Reihe hat mir schon ab den ersten Seiten gut gefallen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und Celaena Sardothien ist als Protagonistin des Buches, trotz ihrer schweren Vergangenheit, sehr sympathisch.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist meiner Meinung nach beeindruckend! Sie schreibt sehr bildhaft, sodass ich mir einzelne Szenen und Schauplätze gut vorstellen konnte. Am Anfang wurde ich jedoch etwas überrumpelt. Dadurch, dass auf den ersten hundert Seiten so viel Input gegeben wurde (zahlreiche Charaktere und Schauplätze, Zauberei, ...) musste ich anfangs einige Stellen doppelt lesen, um z.B. zu wissen, wer jetzt nochmal genau Chaol und wer Cain war (kein Spoiler).
Auch die Erzählperspektive war eine ganz neue für mich, da ich es durch die vielen New Adult Romane nur gewohnt war, dass aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurde. Jedoch habe ich mich schnell mit der Erzählweise des Buches angefreundet und schlussfolgernd finde ich diese sehr passend und gut, da man viel über die einzelnen Charaktere und deren Denkweisen erfährt.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, die Folgebände der Reihe zu lesen!