Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

besser als der erste Teil

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

Der zweite Teil war am Anfang ähnlich wie der erste. Zu Beginn sehr zäh und langwierig. Bis zur Hälfte etwa kam die Geschichte nicht wirklich in Schwung und es ging nur langsam voran. Aber dann hat mich die Autorin wirklich gepackt. Sogar mehr als im ersten Teil. Ich fand das Geschehen um die Welt der Götter extrem spannend und interessant und konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen. Endlich erreichte mich die Story wirklich. Ich konnte mich hinein fühlen und war Feuer und Flamme für Metus, Amor, Pan, Harpiyen und wer einem sonst noch so begegnet im Laufe der Handlung. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hab, aber auch einige die nicht unbedingt nötig waren. Im Großen und Ganzen war es eine wirklich gelungene Story, wobei ich sagen muss, dass man sie wahrscheinlich lieber in einem Buch hätte erzählen sollen und den jeweiligen Beginn der Teile hätte kürzen können. Dann wäre es wahrscheinlich sehr gut gewesen. So muss ich leider sagen, dass die anfängliche Langeweile und das Langziehen der Geschichte etwas Schwung heraus genommen hat und ich deswegen nicht zu 100% überzeugt bin. Aber gerade das letzte Drittel hat mich glücklich gestimmt und ich beende das ganze trotzdem mit einem guten Gefühl.

Veröffentlicht am 16.12.2016

zum entspannen für zwischendurch

Ready for Love - Warte nicht für immer

"Warte nicht für immer" ist eine süße und herzergreifende Geschichte. Die Protagonistin Clare hat eine kleine Tochter, Maddie, die einfach unfassbar niedlich und herzerwärmend ist. Clare hat ihren Mann durch einen Hirntumor verloren und ist nun alleinerziehende Mutter. Sie hat den Glauben an die Liebe verloren. Bis sie auf Logan trifft. Er ist Arzt und behandelt Maddie, als sie krank ist. Ich fand die Story wirklich schön, denn es war einfach mal eine ganz normale Liebesgeschichte. Zumindest zum größten Teil. Es gibt kein Drama und kein Hin und Her, dass einem den Nerv rauben könnte. Logan und Clare finden ganz langsam zueinander und es war toll, diese Entwicklung mit ihnen zu erleben. Natürlich geht es nicht völlig ohne eine krasse Wendung. Und auch wenn man voraussagen konnte, wie alles endet, war ich trotzdem ergriffen und emotional berührt. Der Schreibstil ist charmant und leicht zu lesen und gibt einem auch das Gefühl, voll und ganz am Geschehen teilnehmen zu können. Es war zwar keine außergewöhnliche Story, aber ich finde sie trotzdem lesenswert. Für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch um sich zu entspannen, kann ich dieses Buch guten Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Wie erwartet (3,5 Sterne)

Calendar Girl - Begehrt

Diese Reihe hat tatsächlich 2 Seiten. Einerseits finde ich den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend. Er ist witzig, charmant und unglaublich erfrischend.
Auch der Inhalt ist an sich nicht schlecht. ...

Auch der Inhalt ist an sich nicht schlecht. Wir begleiten Mia weiter auf ihrer Reise als Escort-Girl. Und mal wieder erlebt sie unglaubliche Dinge. Und die Betonung liegt hier eindeutig auf "unglaublich".

Denn die Autorin ist eine wahre Künstlerin der Übertreibung. Sowohl im positiven als auch im negativen.
Und das ist auch der Punkt der in allen Storys extrem nervt.
Jeder Mann, aber auch jede Frau, die Mia trifft, ist perfekt. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Ich weiß nicht, in welchem Universum sie lebt, aber so viele super sexy heiße Menschen kann es gar nicht geben. Noch dazu sind sie alle soooo gut und herzlich. Ja da bekommt man manchmal einen leichten Würgereflex.
Aber auch im negativen Part wird in diesem Teil übertrieben. Mia widerfährt nicht nur ein Schicksalsschlag. Nein, ihr widerfährt jeder erdenklich mögliche Schicksalsschlag. Und als Leser denkt man sich nur: "Gott nun ist aber langsam mal gut."

Trotzdem verhält es sich hier auch wie in den beiden ersten Teilen. Man ist zwar teilweise ziemlich genervt, aber man hat auch Spaß an der Geschichte. Auch wenn es immer wieder Dinge gibt, die ich nicht nachvollziehen kann. Zum Beispiel steckt Mia in einer Situation, die jeden normalen Menschen an die Grenzen seines Seins bringen würde. Aber Mia träumt von wildem hemmungslosem Sex mit ihrem "Mann". Hallo Realität? Leider nicht vorhanden.

So Blicke ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge auf den finalen 4. Teil. Einerseits will man doch wissen, wie das ganze nun zu Ende geht. Andererseits ist man froh, dass es endlich zu Ende geht.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Schöne Geschichte über das leben

Dein perfektes Jahr

Besonders auffällig bei diesem Buch ist der Buchschnitt. Denn er ist rosa und lenkt somit sofort die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Das war auch der Grund, warum ich mir dieses Buch genauer angesehen hab. Auch die Schlichtheit des Covers gefällt mir sehr gut.
Da der Klappentext auch sehr ansprechend war, kam ich um diese Geschichte nicht drum herum.

Erzählt wird die Story einmal aus der Sicht von Jonathan und von Hannah.
Jonathan findet am Neujahrsmorgen einen Filofax mit dem Titel "Dein perfektes Jahr". So wurde der Titel des Buches natürlich wunderbar eingebaut. In dem Filofax stehen für jeden Tag Sprüche, Aufgaben und anderes. Und genau diese befolgt Jonathan auch.

Ich fand die Idee dieser Geschichte sehr schön. Hannah war mir mit ihrer super positiven und herzlichen Art sofort sympathisch. Jonathan empfand ich zu Beginn allerdings eher als nervig. Er hatte an allem was zu meckern und ist ein regelrechter Pendant. Aber im Laufe der Story entwickelt er sich ganz langsam in eine andere Richtung und öffnet sich und sein Leben für neue Wege. Diese Entwicklung fand ich schön heraus gearbeitet.

Die Geschichte von Hannah ist leider nicht ganz so schön, da ihr leider ein Schicksalsschlag in die Quere kommt.
Leider war es bei mir so, dass ich das Buch zwar gern gelesen hab, aber bei mir sehr sehr wenig Emotionen ankamen. Woran das lag, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall hat es mich nicht berührt, obwohl es schon traurig war.

Der Schreibstil an sich war flüssig und gut zu lesen. Allerdings hat es mich manchmal "gestört", dass die Autorin des öfteren zu viele Fremdwörter eingebaut hat. Was genau damit erreicht werden sollte, ist mir nicht klar.
Auch wenn ich nichts gegen Storys hab, die vorhersehbar sind, war es mir hier doch ein ganz klein wenig zu viel des Guten.
Schicksal hin oder her. So viele Zufälle (oder Schicksalswendungen) kann es im Leben gar nicht geben.

Trotz alledem hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte Spaß am Lesen. Und empfehle es somit auch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Für mich etwas schwierig

Nachtblumen

Dieses Buch hat es mir echt schwer gemacht. Sehr sehr schwer. Und ich weiß gar nicht so recht, wie ich es nun bewerten soll.

Ich wusste von Anfang an, dass ich hier nicht mit der Lockerheit und dem Witz wie aus "KS & TW" rechnen kann. Trotzdem hatte ich so meine Probleme, wirklich in die Geschichte rein zu kommen.
Der Schreibstil von Carina Bartsch ist unglaublich gut. Sehr detailreich, ausführlich und unglaublich bildhaft. Ich konnte das Meer in Sylt sehen, den Wind spüren, die salzige Luft riechen und den Sand zwischen meinen Zehen spüren. Die Autorin hat wirklich ein großes Talent dafür, alle Sinne anzusprechen und alles so genau zu beschreiben, dass man es mit allen Sinnen aufnehmen kann. Leider galt das für einen großen Teil des Buches nur für die Umgebung und die Handlung an sich, nicht aber für die Protagonisten. Und genau damit hatte ich meine Schwierigkeiten.
Es gibt einige Personen in diesem Roman. Von dem einen erfährt man mehr, von dem anderen weniger. Aber mir war es bei keinem genug. Sowohl bei Collin als auch bei Jana erfährt man ihre ganze Geschichte erst so ziemlich zum Ende. Bei manch anderen erfährt man gar nicht alles. Darum fiel es mir oft schwer, bestimmte Handlungen und Verhaltensweisen nachzuvollziehen.

Nach dem Lesen frage ich mich, ob das vielleicht auch Absicht war. Ob man den Menschen einfach im Hier und Jetzt sehen soll. So wie er gerade ist, mit all seinen Problemen und Ängsten etc. Und dass es im Prinzip keine Rolle spielt, WARUM ein Mensch so ist, sondern nur, DASS er eben so ist und dass man ihn so akzeptieren muss.

Trotzdem fand ich gerade Jana's Entwicklung sehr schön. War sie doch am Anfang kaum in der Lage auf bestimmte Situationen zu reagieren, so vermochte sie zum Ende sogar anderen Hilfe geben. Ich fand es toll, wie sie mit sich gewachsen ist und neue Hoffnung schöpfen könnte, um dann ein wirklich eigenständiges leben zu führen.
Und auf den letzten 150 Seiten hat mich die Story dann auch richtig mitgerissen. Weil man dann über alles Bescheid wusste und weil dann endlich die Protas in den Vordergrund traten. Endlich sind wahre Emotionen bei mir angekommen. Ich habe mit Jana gefühlt, gelitten und geweint. Genauso wie mit Collin. Ich habe gebangt, wie es ausgeht und fand diese zarte und unschuldige Liebesgeschichte dann nur noch wunderschön.
Mit einigen Abschnitten und Sätzen hat mich Frau Bartsch dann wieder mitten ins Herz getroffen und diese habe ich dann auch mehrmals gelesen und mir gewünscht, dass sich bestimmte Sätze in mein Hirn einbrennen, weil ich sie nie wieder vergessen möchte.

Wäre das komplette Buch so gewesen, hätte ich mit viel Freude 5 Schmetterlinge vergeben. Leider habe ich mich die ersten 300 Seiten aber fast etwas gequält. Da ich aber immer noch sehr begeistert von ihrer Erzählweise bin und mir trotz allem jedes Buch von ihr kaufen würde, vergebe ich hier 3.5 Schmetterlinge.

Es ist ein schönes und sehr tiefgründiges Buch, dass leider anfangs viel drumherum erzählt, aber trotzdem heraussticht. An jeden Fan der Autorin würde ich es weiter empfehlen, ich kann mir aber vorstellen, dass einige auch eher enttäuscht sein werden, weil es so ganz anders ist.

Ein Dankeschön geht an den Verlag für das Rezensionsexemplar.