Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

gelungener Auftakt

Paper Princess

Das Cover ist einfach der Hammer,wenn man das Buch in den Händen hält!Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen,man kann sich gut in Ella Harper hineinversetzen.Teilweise konnte ich mitfühlen mit ihr.
An einigen Stellen sehr spannend,gerade dieses auf und ab zwischen Ella und den Royal Söhnen.
Für meinen Geschmack nicht zu erotisch.

Veröffentlicht am 26.05.2020

fesselnde Geschichte

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist keine gewöhnliche Collegestudentin, die im Dienste von Hades als Rachegöttin unterwegs.

Sie ist einen Pakt mit dem Gott eingegangen und dazu verdammt worden, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu rauben und sie damit zu Untertanen von Hades zu machen.
Erin darf sich niemals verlieben, doch genau das gestaltet sich schwierig, als sie auf einer Verbindungsparty auf Arden trifft...

Die Idee zu diesem Buch fand ich total super, Seelenraub und griechische Mythologie ist einfach eine tolle Kombination.

Erin scheint zu Beginn eher unsympathisch, dies bessert sich aber im Verlauf der Geschichte.
Einige andere Charaktere fand ich auch sehr gelungen und hoffe im Nachfolger auf weitere Infos zu ihnen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass aus Sicht von Erin und Arden erzählt wird, so könnte man sich in beide sehr gut hineinversetzen.

Es gibt unerwartete Wendungen und das Ende erwartet man so keines Falls!

Fazit:
Eine fesselnde Geschichte mit spannenden Höhepunkten.

Veröffentlicht am 06.02.2020

tolle neue Reihe

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die junge Rakel hat eine ganz besondere Gabe,sie kann Düfte voneinander unterscheiden wie kein anderer und möchte unbedingt Dufthüterin werden.

Am Blütenmond passiert dann die absolute Katastrophe: ...

Am Blütenmond passiert dann die absolute Katastrophe: Der gerade erst angekommene Kronprinz liegt vergiftet am Boden.

Ash, Leibwächter des Prinzen, und die junge Rakel haben nun die schier unlösbare Aufgabe,das Gegenmittel zu finden,dass den Kronprinzen retten kann.

Es beginnt ein Abenteuer der besonderen Art...

Das Cover und der Klappentext haben mich so fasziniert,dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Idee mit den Düften fand ich von Anfang an einfach grandios.

Der Einstieg war etwas holprig und ich bräuchte einige Seiten,bis ich richtig im Geschehen drin war.

Abwechselnd erfährt man einiges aus dem Leben von Rakel und Ash. Beide sind wunderbar gelungene Persönlichkeiten.

Aramtesch wird gut beschrieben,jedoch habe ich mir leider kein allzu detailgetreues Bild davon machen können,deswegen hoffe ich im Nachfolger auf viele weitere Details.

Im Laufe der Geschichte ergeben sich einige Fragen,von denen jedoch nicht viele beantwortet werden.

Es gibt spannende Entwicklungen und unerwartete Wendungen,die dieses Buch zu einem guten Auftakt machen.

Fazit:
Nicht perfekt aber allemal ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 24.01.2020

deutsche Geschichte

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Ich habe das Buch gelesen,ohne den Vorgänger zu kennen,das werde ich nachholen.

Ich habe das Buch gelesen,ohne den Vorgänger zu kennen,das werde ich nachholen.

Enttäuscht wurde ich zum Glück nicht. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sehr gut fand ich, dass einem auch reale Personen begegnen,die man durch die deutsche Geschichte kennt.

Die damalige Zeit war keine einfache,dennoch wird sie gut beschrieben und wirkt schon irgendwie sehr lebendig.

Der Schreibstil ist für einen historischen Roman angemessen aber ich hatte doch leichte Schwierigkeiten,in die Geschichte reinzukommen.
Vielleicht lag es daran,dass ich den Vorgänger nicht kannte.

Die Mischung aus Realität und Fiktion ist hier dennoch gelungen und man hat einige unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.01.2020

bedient alle Klischees

Als ob du mich liebst

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt…

Das Cover ist einfach traumhaft,der Schreibstil ist sehr einfach,mir persönlich zu einfach gehalten.

Diese Liebesgeschichte erfüllt wirklich alle Klischees,von absolut kitschig,bis total vorhersehbar ist alles dabei.
Trotz allem schadet es dem Buch nicht,es wird definitiv seine Leser finden.

Jass und Kale kommen sehr sympathisch und authentisch rüber,man begleitet sie sehr gerne auf ihrem Weg und hofft das Beste.

Fazit:
Eine schöne Lovestory für zwischendurch,um abzuschalten.
Sehr berührend,bedient aber eben auch alle Klischees.