Profilbild von saskiareads

saskiareads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

saskiareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskiareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ein absolutes Ja

Das dunkle Herz des Waldes
0

Zunächst war ich etwas vom Umfang des Buches abgeschreckt, aber nachdem ich das fünfte Mal im Laden stand und es in der Hand hielt, habe ich es dann doch gekauft - und es nicht bereut! Die Geschichte ist ...

Zunächst war ich etwas vom Umfang des Buches abgeschreckt, aber nachdem ich das fünfte Mal im Laden stand und es in der Hand hielt, habe ich es dann doch gekauft - und es nicht bereut! Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben, man hat wirklich das Gefühl, alles mitzuerleben. Ein wirklich fesselndes Buch und nicht so vorhersehbar, wie man vielleicht zunächst glaubt. Auch spielt die Liebe natürlich eine Rolle, wenn auch eher im dezenten Stil und nicht so vordergründig, was für mich mal eine willkommene Abwechslung war. Eine tolle Geschichte über Magie und auch hier fand ich schön, dass die Individualität der Menschen sich hier auch in eben jener Magie wiederspiegelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Unfassbar gut

Rubinrot
0

Eine der besten Buchreihen, die ich kenne!
Es war das erste Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen, bzw gehört habe und ich war auf Anhieb verliebt in die Charaktere. Die Geschichte ist von Anfang an spannend ...

Eine der besten Buchreihen, die ich kenne!
Es war das erste Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen, bzw gehört habe und ich war auf Anhieb verliebt in die Charaktere. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und man kann vor allem Gwendolyn gut nachvollziehen. Sie hat es aber auch echt nicht leicht! Es ist ein grandioser Auftakt für die Reihe, in dem man die wichtigsten Charaktere gut kennenlernen kann. Egal, wie oft man das Buch liest (oder hört), es wird nicht langweilig und ich fiebere jedes mal wieder mit. Ein absolutes Muss in jedem Bücherregal!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Nicht mehr ganz so gemütlich, wie Teil 1

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)
0

Genau wie den ersten Band, habe ich auch den zweiten Band der Reihe geliebt. Obwohl durch all die Geschehnisse das Gefühl beim Lesen nicht mehr so richtig wohlig warm war. Aber das wäre ja auch langweilig ...

Genau wie den ersten Band, habe ich auch den zweiten Band der Reihe geliebt. Obwohl durch all die Geschehnisse das Gefühl beim Lesen nicht mehr so richtig wohlig warm war. Aber das wäre ja auch langweilig gewesen! Es passiert so viel und nichts davon hätte ich so wirklich erwartet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3 und hoffe wirklich, dass Flinn ihren Bruder, die anderen Schüler und natürlich die Schule selbst retten kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Eigentlich bin ich zu alt, aber...

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)
0

Ja, dieses Buch ist eigentlich ein Kinderbuch für die etwas größeren Kinder. Ich habe mich trotzdem auf Anhieb in das Cover und den Klappentext verliebt. Ein Zug, der ein Internat beherbergt, das um die ...

Ja, dieses Buch ist eigentlich ein Kinderbuch für die etwas größeren Kinder. Ich habe mich trotzdem auf Anhieb in das Cover und den Klappentext verliebt. Ein Zug, der ein Internat beherbergt, das um die ganze Welt fährt. Schüler, die aus allen Ländern der Erde kommen, sich dank Magie aber trotzdem miteinander unterhalten können. Und mittendrin Flinn, die eigentlich nur ihren Bruder finden wollte...
Die Beschreibungen vom Weltenexpress lösen in mir beim Lesen immer ein ganz warmes und heimeliges Gefühl aus. Das Buch ist wirklich spannend und die Charaktere wunderbar beschrieben. Dazu dann die ganzen Süßigkeiten und furchtbaren Suppen vom Koch. Außerdem scheint hinter jeder Ecke ein neues Geheimnis darauf zu warten, gelüftet zu werden.
In meinen Augen ein perfektes Buch für die kalten Herbst- und Wintermonate!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Buch zum verlieben

Animant Crumbs Staubchronik
0

Dieses Buch bietet kurz gesagt eine wunderschöne, romantische Geschichte, wahnsinnig interessante Charaktere und allgemein alles, was ich bei einem Buch brauche, um mich wohlzufühlen.

Dieses Buch bietet kurz gesagt eine wunderschöne, romantische Geschichte, wahnsinnig interessante Charaktere und allgemein alles, was ich bei einem Buch brauche, um mich wohlzufühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere