Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Perfekte Mischung aus Erotik, Spannung und Unterhaltung

All of Me

"All of Me" von K.L. Krieg ist genau die Art von Story, die man sich als einen fesselnden Wochenend-Schmöcker vorstellt: Die Charaktere sind sehr authentisch gelungen und als Frau konnte ich mich gleich ein bisschen selbst in Willow, der Hauptprotagonistin identifizieren. Ihre freche Art kommt sehr gut rüber und peppt die Story richtig auf. Der männliche Part ist zwar nicht einwandfrei, aber wenn nichts auszusetzen wäre, wäre es auch langweilig geworden. Umso besser, dass seine Handlungen dem klischeehaftem Verhalten in dieser Art von Büchern abweicht und des öfteren für Überraschungen sorgt.
Das war es auch, was mich von diesem Buch komplett überzeugen konnte: Man konnte den Fortgang der Storyline einfach nicht vorhersehen, worauf ich persönlich sehr viel Wert lege.
Hinzu kommt der fesselnde Schreibstil mit der Liebe zum Detail. Die Szenen sind schier mit Gerüchen und Geräuschen gefüllt und katapultieren den Leser richtig mitten ins Geschehen.

"All of Me" ist ein gelungener erster Teil, bei dem die Mischung aus Erotik und Spannung, zu einem echten Highlight geworden ist!

• Erotik
Veröffentlicht am 11.03.2020

starke Emotionen bei ernster Thematik

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Der locker, leichte Schreibstil und die nicht zu langen Kapitel, die in der Sichtperspektive von Morgan und Nate wechseln, trugen ihr Übriges dazu bei. Die Autorin greift dabei ein ernstes Thema auf, das nicht nur im Alter das Leben beeinflussen kann. Besonders emotional habe ich die Szenen aus Nate’s Sichtweise gefunden, die verdeutlichten, wie stark er sich im Leben allein zurechtfinden möchte und in wiefern ihn die Meinungen der anderen dabei beeinflusst haben. Ich glaube, ich bin durch dieses Buch selbst ein bisschen daran gewachsen…
Für mich persönlich gab es keinen absoluten Höhepunkt, war aber auch nicht unbedingt notwendig, um die Spannung beizubehalten. Die Charaktere entwickeln sich von selbst und halten so die Story ständig am Ball. Es war schön Morgan und Nate auf ihrem Weg zueinander zu begleiten und fand es natürlich super, dass es auch ein Happy-End gab.

„Small Town Kisses“ von Christiane Bößel ist eine romantische Liebesgeschichte mit knallhartem Hintergrund und bekommt eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf weitere tief-emotionsgeladene Bücher dieser Reihe!

Veröffentlicht am 31.01.2020

faszinierende Interpretation von Magie

Game of Gold

"Game of Gold" ist für mich eine unerwartet fantastische Geschichte von einer Hexe, die ihrem Schicksal entgehen will, und einem Hexenjäger, der diese Geschöpfe mit tiefster Überzeugung auf dem Scheiterhaufen brennen sehen will. Aufregend, wie es für eine turbulente Geschichte so kommen musste, gehen Hexe und Jäger den heiligen Bund der Ehe miteinander ein..

Ich liebe dieses Buch seit der ersten Seite! Die Mischung aus Trotz und Leidenschaft ist genau das, was dieses Buch so fesselnd macht. Eine schier unmögliche Liebe beginnt in den dunkelsten Zeiten zu wachsen.
Der Autorin ist es gelungen, dass man auch als Leser seine Prinzipien in Frage stellt und sich gerne von einem geschriebenen Pfad abwendet. So müssen sich auch die Protagonisten mit ihrem vertrauten Erziehungsbild auseinandersetzen und sich für Neues öffnen.

Detailreiche Beschreibungen und eine verträumte Umgebung sorgen für eine authentische Atmosphäre, als Leser hat man das Gefühl richtig dabei zu sein. Besonders gut gelungen ist die neue Art, auf die die Magie basiert. Mit „Geben und Nehmen“ verkörpert jede Hexe ihre Fähigkeiten anders. Grandios!

Total überraschende Wendungen konnten mich schließlich für das Buch gewinnen. Die Handlung scheint vorprogrammiert zu sein, als Leser weiß man, worauf es hinauslaufen wird. Doch ich sage euch, egal was ihr ahnt - es wird anders kommen! Und als ich schlussendlich herausfand, dass wir nicht um eine Fortsetzung kommen, war ich ganz aus dem Häuschen, positiv gesehen!

Der faszinierende Schreibstil und die unvorhersehbare Story machen „Game of Gold“ jetzt schon zu einem echten Geheimtipp des Jahres. Alle Leser, die Übernatürliches und mittelalterliche Zeit lieben, werden dieses Buch, so wie ich verschlingen!

Veröffentlicht am 02.01.2020

übermenschlich geniale Geschichte

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim beginnt in der normalen Zeit, mit (fast) normalen Menschen. Dass die junge Amaia besonders ist, ist ihr bewusst, doch noch nie hat sie genauer nachgeforscht. Es war einfach so. Bis ihre Eltern eines Tages einen Fremden im Keller eingesperrt haben und dieser Gefangene seitdem schlagartig ihr Leben verändert hat..

Noar, der Gefangene aus dem Keller, ist ein äußerst heißer Typ, der Amaia und ihre Geschwistern in eine Welt voller Übernatürlichen führt. Ich war seit sie die "Unterwelt" betreten haben hin und weg von der Geschichte. Die atemberaubende Kulisse in Cassardim, ihre Reise durchs Land und die zahlreichen Details in der Unterwelt sind einfach nur gewaltig! Niemals hätte ich so eine Welt zwischen den Seiten erwartet!

Die Charaktere haben so viele Facetten, die unglaublich gut zusammenpassen, somit werden sie authentisch und "echt". Hand aufs Herz, wer kann Noars Charme denn schon wiederstehen und fühlt sich nicht verliebt?

Die Handlung war von beginn an steigend und bot so viel Spannung - ich konnte das Buch nicht weglegen und las es in 2 Tagen aus! Besonders gelungen sind die überraschenden Wendungen, die zu keiner Zeit den Ausgang vermuten lassen.

Ich liebe dieses Buch und kann kaum die Fortsetzung erwarten! Nicht nur "Cassardim" konnte mich überzeugen, auch der Stil der Autorin nahm mich voll und ganz ein!

Veröffentlicht am 22.10.2019

dynamische Story mit charismatischem Boss

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Ich habe mir vorher die Leseprobe durchgelesen, um zu sehen, ob mir der Schreibstil zusagt und um mich zu vergewissern, dass es keine seichte Erotikstory ist. Schon nach einigen Zeilen konnte mich der Erzählstil dermaßen einnehmen, dass ich mitten in der Geschichte gefangen war und nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Die Spannung besteht wirklich ab der ersten Sekunde und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.

Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, sehr charismatisch und vor allem authentisch. Ich konnte mich als Leser in beide Perspektiven super hineinversetzen, was auch daran lag, dass die Autorin nicht mit den Kapiteln aus der männlichen Perspektive geizte (für mich als Frau ein klarer Vorteil fürs Verständnis).
Erst gegen Ende hin verspürte ich das Bedürfnis nachzusehen, ob vielleicht die genauso dynamischen Nebenfiguren eine eigene Geschichte bekommen würden, da erkannte ich, dass ich eigentlich mit Teil 2 angefangen habe (Uupsi)! Zu dem muss ich sagen, dass es meinen Start überhaupt nicht beeinflusste und jetzt gespannt auf die anderen Bücher der Reihe bin.

Mein Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte, die mich mit ansprechendem Schreibstil und ausgeklügelter Storyline total überzeugen konnte und sehr gerne weiterempfehle!