Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Mit Lampenfieber und Musik
0

Darum geht es (Klappentext):

Tessa ist frisch getrennt und schwört, sich nie wieder zu verlieben. Die mollige Rotblonde will ihr Leben ändern und auf keinen Fall die Unterstützung ihres Ex-Manns annehmen. ...

Darum geht es (Klappentext):

Tessa ist frisch getrennt und schwört, sich nie wieder zu verlieben. Die mollige Rotblonde will ihr Leben ändern und auf keinen Fall die Unterstützung ihres Ex-Manns annehmen. Ein Job muss her und dringend mehr Selbstbewusstsein. In einer Notsituation hilft Tessa Leadsänger Ben und seinem kleinen Bruder, hysterischen Fans zu entkommen. Das beeindruckt Ben und er bietet ihr einen Job als Kinderfrau bei seinen Geschwistern an.

Doch Tessa ist nicht bei allen Mitgliedern der singenden Großfamilie willkommen. Außerdem hat sie keine Ahnung, wie sie den Alltag einer so großen Familie bewältigen soll. Aber sie hat Biss und Herz und es gelingt ihr, die Geschwister mit ihren Kochergebnissen nicht zu vergiften. Schon bald fühlt Tessa sich als Teil der Familie und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, angekommen zu sein. Als sie sich gegen ihren Willen in Ben verliebt, drohen die Familie und die Band auseinanderzubrechen. Tessa könnte erneut alles verlieren.

Meine Meinung:

Dieses Buch war einfach wundervoll, mit allem was ein Roman haben sollte!! Es war gefühlvoll, romantisch, spannend und rührend zugleich!! Ich habe das Buch sehr genossen.

Der Schreibstil ist sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Man konnte sich alle Menschen und Handlungsorte sehr gut vorstellen. Ich dachte ich sitze auch in der Küche mit am Tisch. Dadurch das alle Personen so unterschiedlich vom Aussehen und Charakter waren, wurde es nie langweilig. Die Geschichte selbst war sehr abwechslungsreich und man fieberte einfach mit, was wohl als nächstes passieren wird. Ein paar Tränchen kullerten bei mir, wer den Roman liest, weiß schon warum. Ich hoffe es gibt mal eine Fortsetzung, da ich schon ein bisschen traurig war, die Familie mit Herz , verlassen zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Libellenschwestern

Libellenschwestern
0

Darum geht es (Klappentext):

Für Avery hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie auf May trifft. Die 90-Jährige erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück, und besitzt auch ein Foto von Averys Großmutter. ...

Darum geht es (Klappentext):

Für Avery hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie auf May trifft. Die 90-Jährige erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück, und besitzt auch ein Foto von Averys Großmutter. Was hat diese Frau mit ihrer Familie zu tun? Bald stößt Avery auf ein Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel der Geschichte führt … Memphis, 1939: Die junge Rill lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Hausboot auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages allein sind, werden sie in ein Waisenhaus verschleppt. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechen, das sie nicht brechen will, ihr aber mehr abverlangt, als sie geben kann …



Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefangen genommen. Es war traurig und wundervoll zugleich. Die Geschichte und das Geheimnis um Avery ist spannend und sehr emotional. Man begleitet sie auf eine Reise die auch sehr wichtig für sie ist. Die Personen und Handlungsorte werden so schön beschrieben. Als Leser kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfühlen. Man möchte einfach das Geheimnis herausfinden und man begleitet Avery auf ihre Reise. Der Schreibstil ist so schön bildhaft und sehr verständlich. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die sehr gerne Geheimnisse lösen und auf ein bisschen Liebe hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer
0

Das Buch "Weihnachten in dem Haus am Meer" von Veronica Henry war ganz zauberhaft, fast ein Weihnachtsmärchen. Fremde die ohne es zu wissen, sich brauchen werden und eine tolle Zeit miteinander verbringen. ...

Das Buch "Weihnachten in dem Haus am Meer" von Veronica Henry war ganz zauberhaft, fast ein Weihnachtsmärchen. Fremde die ohne es zu wissen, sich brauchen werden und eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Lizzy ist eine tolle Romanfigur, ich konnte mich mit ihr total identifizieren. Das war manchmal erschreckend. Ich liebe sie einfach, sie macht alles für andere ohne an sich zu denken, doch irgendwann reicht es ihr und sie fährt zu dem kleinen Haus am Meer. Doch ihre Familie vermisst sie schrecklich und sie machen sich auf die Suche!! Was dann geschieht verrate ich nicht. Es war einfach wunderschön erzählt. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum
0

Der Roman "Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum" von Kirsten Harder hat mir sehr gut gefallen. Es war romantisch, emotional und turbulent zugleich. Eine gefühlvolle Geschichte wunderbar erzählt. Der Leser ...

Der Roman "Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum" von Kirsten Harder hat mir sehr gut gefallen. Es war romantisch, emotional und turbulent zugleich. Eine gefühlvolle Geschichte wunderbar erzählt. Der Leser taucht ein in eine wundervolle Geschichte ein, die man auch lesen kann, wenn Weihnachten schon vorbei ist oder noch ein bisschen dauert.

Es gibt für mich keine Hauptprotagonisten, da auch die anderen Personen eine wichtige Rolle spielen. Manches Mal tat mir der Bauch weh, vor lauter lachen. Es gab einige komische Stellen, die nicht selten von Tieren (Dackel und Seehund) verursacht wurden. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Noch eine Tasse Tee dazu und einfach das Buch genießen und abschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Echo der Kirschblüten

Echo der Kirschblüten
0

Darum geht es (Klappentext):

Der neunzehnjährige Amanaki trifft eine Entscheidung. Zum ersten Mal in seinem Leben wird er unvernünftig sein. Er schnappt sich seinen Rucksack, verlässt sein behütetes Elternhaus ...

Darum geht es (Klappentext):

Der neunzehnjährige Amanaki trifft eine Entscheidung. Zum ersten Mal in seinem Leben wird er unvernünftig sein. Er schnappt sich seinen Rucksack, verlässt sein behütetes Elternhaus auf Tahiti und macht sich mit dem Katamaran seines Vaters auf den Weg nach Neuseeland. Diese Reise ohne ein konkretes Ziel wird zum großen Abenteuer. Er lässt sich treiben, schließt Freundschaften mit Fremden und trifft einen ganz besonderen Menschen, Ruby. Gemeinsam wollen sie weiter nach Japan zur Kirschblüte. Für Amanaki ist es einfach die nächste Station – er weiß nicht, dass Ruby dort etwas ganz anderes sucht …

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich sehr berührt und hoffnungsvoll zurück gelassen. Der Schreibstil ist wunderschön und sehr verständlich. Die tollen Orte werden so schön beschrieben, das man denkt man hat sie selber gesehen, obwohl man noch nie da war. Man begibt sich auf eine lange Reise auch zu sich selbst.Alles hat einen Sinn im Leben und man sollte darauf achten, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Eine Geste oder ein nettes Gespräch kann viel bewirken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere