Profilbild von Gingh

Gingh

Gingh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gingh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine tolle Märchenadaption!

Rosenfluch

Inhalt
In Bellatrix` Dorf ist es üblich, dass jedes Jahr eine junge Frau dem Gott des Todes geopfert wird. Als sie sich anstelle ihrer Schwester weihen lässt beginnt ein Abenteuer…
Erstmal wow. Ich habe ...

Inhalt
Erstmal wow. Ich habe glaube ich noch nie so eine tolle Märchenadaption gelesen! Direkt der Prolog hat mich abgeholt und mit in die Geschichte genommen. Der Einstieg ging ziemlich schnell, sodass es keine lange Vorgeschichte gab. Das war einerseits toll, weil es direkt los ging – Aber andererseits hat ein wenig Hintergrundwissen, bzw. die Emotionalität gefehlt. Warum tut sie das für ihre Schwester? Das wird zwar im Nachhinein noch deutlich, hat mir aber an dieser Stelle gefehlt.
Dennoch fand ich die Geschíchte von Bellatrix und Majan fesselnd! Ich habe oft die Paralellen zum Märchen entdeckt, aber auch viele Merkmale, die die Geschichte von insbesondere Majan und seinem Land besonders machen. Als Fabelwesen Fan habe ich mich direkt in einige der Charakter verliebt! Insbesondere in den Fujia Collin. Was und wer das ist? Dafür solltet ihr die Geschichte unbedingt selber lesen!!! Die Autorin hat wahnsinnig viel Kreativität einfließen lassen.
Die Geschichte hat viele mysteriöse und geheimnisvolle Seiten, die man mit Bellatrix nach und nach entdeckt.
Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat gut zur Geschichte gepasst, mich am anfang aber im Lesefuss gestört.
Die bildlichen Beschreibungen waren genial. Die Welt von Majan wurde total schön beschrieben, ähnlich wie ich es aus ihrem Buch Stella Maris bereits kenne!
Außerdem hat mich das Cover total begeistert. Für die Karte vorne im buch gibt es natürlich auch Pluspunkte!
Fazit:
Eine richtig tolle Märchenadaption, die ich sehr sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Toller Auftakt!

Rhythm and Love: Luna und David

Inhalt
Dieses Buch handelt von Luna, die in einem Hotel arbeitet und David, den Frontsänger einer erfolgreichen Rockband, die in diesem Hotel übernachtet.
Viel kann ich gar nicht zu diesem Buch sagen, ...

Inhalt
Viel kann ich gar nicht zu diesem Buch sagen, denn es hat mich total mitgerissen. Die Handlung fängt total schnell an und das ganze Buch ist mit Handlungen gefüllt, sodass ich als Leserin wirklich immer in die Geschichte vertieft war. Dennoch war immer alles verständlich und nicht überholt! Der Inhalt war nicht vorersehbar und die Spannung ist insbesondere am Ende sehr sehr gut gelungen! Ich habe total mitgefiebert und auch die anderen Charaktere lieben gelernt.
Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war super angenehm. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie ich durch die Seiten geflogen bin. Außerdem hat mir das Cover total gut gefallen!
Was mich allerdings mehrfach gestört hat waren zeitliche Fehler. In der direkten Rede ist es üblich den Perfekt zu verweden („Er hat mich am Kino gesehen“, sagte sie) und nicht das Präteritum („Er sah mich am Kino“, sagte sie).
Fazit:
Ein toller Auftakt der Rockstar Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Einfach toll!

Cinder & Ella

Inhalt
Ellas Leben ist eigentlich normal perfekt – bis zu diesem Autounfall. Nach vielen Operationen und Monaten im Krankenhaus, muss sie dann auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Als es selbst in der Schule Probleme gibt, meldet sie sich nach knapp einem Jahr wieder bei ihrem Chatfreund Cinder.
Das Buch hat mich emotional berührt und mitgenommen. Direkt am Ende des Prologs war ich so gecatcht, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte: Ich war direkt in der Handlung drin! Außerdem waren es mal andere Familiengeheimnisse. So wie ich sie in Kastens again-Reihe reichlich übertrieben gehandhabt und diese Geheimnistuerei nervig finde, finde ich Cinder & Ella umso gelungener!!! Die Vergangenheit wird nicht bis zum Ende des Buches aufgeschoben und immer mal wieder angedeutet, sondern direkt und durchgehend behandelt – Und trotzdem wurden immer wieder Sachen aufgedeckt, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Daher fand ich Cinder und Ella spannend und packend.
Außerdem wurden nur wichtige Szenen beschrieben und alle eingeführten Figuren hatten ihren Sinn in der Handlung. Auch die Stiefschwester als Antagonistin finde ich sehr gut gelungen.

Schreibstil & Weitere Kritik
Ich habe das Buch am Stück verschlungen – einfach ein toller Schreibstil!!! Meine größte, wenn auch einzige Kritik: Hier fehlt mir ganz eindeutig eine fette TRIGGERWARNUNG !!! Gerade die Themen mit dem Mobbing und wie bildlich Oram das beschrieben hat, haben mich sehr erschüttert. Es war realistisch beschrieben und haben dieses Buch wirklich perfektioniert, weil es dazugehört und nicht untertrieben wurde. Aber gerade deshalb fehlt mir hier die Triggerwarnung. Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2.

Fazit:
Ein rundum sehr gut gelungenes Buch, bei dem mir aber die Triggerwarnung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Titel: Sommerflüstern
Reihe: Flüstern-Reihe
Band: 1
Genre: Liebesroman
Veröffentlichung: 1. September ...

Ein Liebesroman… Warum er mir so gut gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen:

Veröffentlichung: 1. September 2016
Verlag: carlsen
Seitenzahl: 301

Inhalt
Das Buch handelt von Taylor und Hunter, die sich ineinander verlieben. Nebenbei führt eine Schnitzeljagd auf die Spuren des verschollenen Bruder von Hunter…
Das Buch hat mich zu Beginn oft zum Lachen gebracht, da Hunter und Taylor oft sarkastisch reden. Allerdings wird das Ganze irgendwann echt anstrengend; das ist mein einziger Kritikpunkt. Dadurch, dass viel Handlung dabei ist, hat mir das Buch besser gefallen als die Bücher der again-Reihe von Mona Kasten. Der Höhepunkt des Buches ist wahnsinnig spannend gechrieben. Außerdem werden sehr wichtige Themen behandelt, wie Organ-/Blutspenden etc.!

Schreibstil & Weitere Kritik
Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, außer dass es wirklich flüssig zu lesen war. Top!

Fazit:
Toller Inhalt – verdiente 9 von 10 Sternen!!!
Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:
„Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…“

Veröffentlicht am 01.08.2019

Humorvoll und verboten!

With or Without You - Mein Herz gehört dir

(weitere Rezensionen findest du auf unserem Blog „Unsere und andereWelten“ auf Instagram und WordPress)

Inhalt
Die 22-jährige Jessica ist ambitionierte Medizinstudentin. Dass ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurzurlaub nach Mexiko überredet, passt ihr überhaupt nicht in den Plan. Sie mag es durchgeplant und zuverlässig sortiert – ein paar Tage spontaner Urlaub passen da nicht rein. Und dann trifft sie auch noch auf ihren heißen Dozenten Roman Markson trifft, weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht…
Die Handlung wird aus Jessicas Perspektive beschrieben, sodass ich mich von der ersten Seite an in sie hineinversetzen konnte. Auch ihre Freundinnen waren mir direkt sympathisch, da alle drei Mädels einen außergewöhnlichen Charakter haben. Hier wird vor allem Jessicas Charakter als Protagonistin in den Vordergrund gestellt. Sie ist klug, gut organisiert und plant gerne und alles von vorne bis hinten durch. So einen Charakter hatte ich bisher nie als Protagonistin, aber Jessica ist mir mit dem Buch sehr ans Herz gewachsen!
Außerdem hat mir der Inhalt sehr gut gefallen: Der Trip nach Mexiko, die Affäre und wir es in der Heimat dann wieder weiter gegangen ist. Denn eigentlich sind Beziehungen zwischen Dozent und Student verboten. Oder?
Insbesondere die letzten 100 Seiten haben mich mitgerissen. Es kam nochmal viel Spannung und Handlung in das Buch, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende war wunderschön, liebevoll, aber auch zugleich herzzerreißend und traurig… Das perfekte Ende für eine so tolle Geschichte!
Meine Kritikpunkte sind Meckern auf hohem Niveau. Zum Einen fand ich, dass es zu viel Erotik und zu wenig Romantik war. Ich hätte mir mehr romantische und bildlichere Beschreibungen über Roman gewünscht und weniger intime Szenen. Zum Anderen waren es am Anfang doch viele Zufälle… Aber das hat die Handlung meiner Meinung nach wieder wett gemacht.

Schreibstil & Weitere Kritik
Der Schreibstil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Durch humorvolle Szenen und wenige Beschreibungen ließ sich das Buch locker flockig weg lesen. Die Sätze hatten eine angenehme Länge und wurden nicht zu lang. Ab und zu wurden spanische Sätze eingefügt, die nicht übersetzt wurden. Das hat mich leider etwas gestört.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Geschichte und ich freue mich darauf, Cassies und Jillians Geschichte ebenfalls zu lesen!

Lieblingszitat:
(In meiner Ausgabe S.96): „ […] Du bist mir unter die Haut gegangen, Jessica Stone.“ Und in deine Hose.