book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mitreißende Liebesgeschichte

Rendezvous in zehn Jahren

Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer - die beiden lernen sich in einem Kaffee kennen. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen.

Fazit:
So eine tolle Idee für diese Geschichte - die Frage, die man sich als Leser von der ersten Seite an stellt: Müssen sie wirklich 10 Jahre lang warten? Man fiebert richtig mit den beiden mit. Der Roman hat das Potential innerhalb von wenigen Stunden verschlungen zu werden - denn man möchte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist schön zu lesen - sehr flüssig. Die beiden Protagonisten sind schön charakterisiert und wirken sehr authentisch - ich mag die beiden.
Eine wunderschöne Geschichte - die ich absolut weiterempfehlen kann. Das Buch bietet tolle Leseunterhaltung.

Veröffentlicht am 21.02.2020

toll gestaltetes Buch zum Entdecken

Edition Piepmatz: Such mich! Wo bin ich?

Toll gestaltetes Wimmel-Suchbuch von Ravensburger. Auf sieben Doppelseiten haben die kleinen Entdecker die Möglichkeit, verschiedene Lebensräume (Beispiel: Wald oder Wiese) zu erkunden und die Suchaufgaben zu lösen. Die Tiere sind sehr schön gestaltet - es sind wirklich sehr viele verschiedene Tiere dargestellt. Auf jeder Seite gibt es außerdem einen kurzen Reim zum Vorlesen.
Das kleine Eichhörnchen muss man immer Suchen und finden.
Gute Unterhaltung für die kleinen - es gibt definitiv viel zu entdecken. Ein ganz tolles Buch - welches noch dazu auch sehr robust ist - perfekt für die kleinen Leser und die eigentliche Zielgruppe. Wir werden viel Spaß damit haben - von uns gibt es eine Empfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2020

Weihnachts-Wahnsinn mit der Familie

Die Weihnachtsgeschwister

Jeder kennt es - von Weihnachten hat man eine sehr romantische Vorstellung - besinnliche Stunden im Kreise der Familie.
Die Realität sieht oft anders aus - gerade die Zeit vor Weihnachten ist ...

Die Realität sieht oft anders aus - gerade die Zeit vor Weihnachten ist für viele eine sehr stressige Zeit. Und dann ist Weihnachten auch schon da.

Auch so in diesem Buch. Die drei Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar fahren mit Familie zu ihren Eltern - um traditionsgemäß gemeinsam Weihnachten zu feiern. Die perfekte Ausgangsbasis für das Chaos - viele gestresste Leute an einem Ort - Neid, Missverständnisse und Streit gehören da dazu. Dieses Jahr nicht - dachten sich da die Eltern und haben einen Plan, um ihren Kindern eine Lektion zu erteilen...

Eine schöne Geschichte - die für Unterhaltung sorgt und sich wunderbar liest. Sie regt aber auch zum Nachdenken an - was macht Weihnachten wirklich aus?
Perfekte Geschichte für die Weihnachtszeit, die vielleicht das nächste Jahr bei einigen unterm Christbaum liegt, da ich das Buch auch als das perfekte Geschenk erachte.

Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2019

auch Band 5 überzeugt

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Dies ist der fünte Teil der Pferdeflüster Academy Reihe. Auch in diesem Buch begleitet man wieder Zoe und den Hengst Shaman, nur Zoe an sich heranlässt, auf einer neuen wilden Geschichte.
In ...

In diesem fünften Teil geht es um Zoe's Mitschüler - sein Vater hat ein Pferd verzockt - leider nicht in gute Hände. Zoe möchte das Pferd befreien, doch das ist keine einfache Aufgabe....

Auch in diesem Buch schafft die Autorin wieder einen tollen Schreibstil mit einem besonderen Tiefgang auf die Gefühle - sehr schön und vor allem auch flüssig zu lesen.

Ein toller weiterer Teil dieser Reihe, der ebenfalls wieder überzeugen konnte und für tolle Leseunterhaltung gesorgt hat. Auch wenn man die anderen 1-4 Teile noch nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Empfehlenswert natürlich vor allem für Pferdefans.

Veröffentlicht am 10.11.2019

tolles Ende

Das Imperium aus Asche

"Das Imperium aus Asche" ist nach "Das Erwachen des Feuers" und "Das Heer des Weißen Drachen" der dritte und letzte Teil einer Fantasy-Trilogie.

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit ...

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt. Die zu erbringenden Opfer sind hoch. Alles steht auf dem Spiel. Einziger Hoffnungsschimmer: ein uraltes und vergessenes Wissen.

Zu Beginn fällt es schwer, sich wieder in der komplexen Geschichte zurechtzufinden - aber das hat es so auf sich, wenn man Teil 2 und Teil 3 incht unmittelbar nacheinander liest. Nach und nach kommen die Erinnerungen aber wieder zurück.
Aber wenn man sich wieder in die Geschichte eingefunden hat, überzeugt diese wie auch die Vorgänge mit Spannung, welche insbesondere auf die verschiedenen Handlungsstränge zurückzuführen sind.
Alles in allem eine wunderschöne und überzeugende Geschichte über Drachen in fremden Welten.