Profilbild von lesemoment_

lesemoment_

aktives Lesejury-Mitglied

lesemoment_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemoment_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Kann ich jedem nur empfehlen

Love me lordly

Vielen lieben Dank an die liebe Katie für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

„Love me Lordly“ ist der erste Band der „WRECKED“-Reihe von Katie Weber.

Sie ...

„Love me Lordly“ ist der erste Band der „WRECKED“-Reihe von Katie Weber.

Sie erzählt die Story von Kian und Alice,
dessen Liebesgeschichte eine märchenhafte Wendung nimmt.

Das Cover ist wunderschön, geheimnisvoll und leicht verträumt.
Ich liebe es!

Der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory und einen heißen Bad Boy!
Definitiv ein Must-Read!
Der Schreibstil ist locker und leicht und zieht den Leser direkt hinein in die Welt von Alice und Kian, aus deren Perspektiven die Geschichte erzählt wird.

Ich habe „Love me Lordly” ganz ohne Erwartungen angefangen zu lesen und muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten 100 Seiten schon total geflasht war und mich gar nicht mehr von dem Buch trennen wollte.

Alice, von Kian liebevoll „Aschenputtel“ genannt,
ist ehrgeizig und fleißig,
definitiv jedoch nicht das graue Mäuschen,
für das man sie auf den ersten Blick hält.
Wortgewandt, widersetzt sie sich Kian und seinem herrischen Gehabe
und ist auch sonst nicht auf dem Mund gefallen.
Sie ist einfach unglaublich sympathisch,
sodass man sie einfach nur ins Herz schließen muss!

Kian zeigt sich zunächst von seiner harten, herrischen Seite.
Und wirkt so zugleich anziehend als auch unerträglich.
Doch der Schein trügt!

Langsam, aber verlockend baut sich die Story um Alice und Kian auf, und zog mich so mit jeder umgeblätterten Seite mehr und mehr in den Bann.
Eine prickelnde Spannung,
geheimnisvolle Vorgänge,
ein paar durchgeknallte, reizvolle „Jungs“
ein durchtriebenes Spiel und jede Menge Herzklopfen!

Mehr als gut! Suchtfaktor

Prince of Passion – Logan

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür ! <3

Auch der dritte Band der "Prince of Passion"-Reihe konnte mich wieder von Anfang an überzeugen und begeistern. Der wie gewohnt tolle und leichte Schreibstil der Autorin, hat mich wieder vollkommen gefesselt.

Folgten wir in Band eins und zwei den Prinzen Nicholas und Henry, lernen wir in Band drei Logan, den königlichen Bodyguard kennen. Dieser war eingeteilt worden, Olivias kleine Schwester Ellie in New York zu beschützen.

So finden sich Logan und Ellie zwischen Alltag und „dem Traum kleiner Mädchen von Bodyguards“ wieder. Während Ellie von dem starken Logan magisch angezogen wird, versucht dieser seiner Pflicht nachzukommen und Ellie zu beschützen; was gar nicht so einfach ist, wenn das zu schützende Subjekt eine gewisse Anziehungskraft ausübt.

Die beiden Protagonisten Logan und Ellie kennt man schon durch die Vorgängerbände und schon hier empfand ich beide als sehr interessante Charaktere. Daher fand ich es schön, die beiden nun etwas besser kennenlernen zu dürfen. Besonders Ellie's Entwicklung von einem leicht naiven Teenager zur jungen Frau mochte ich sehr gerne. Aber auch Logan verändert sich immer mehr zum positiven.

Der Handlungsverlauf war extrem spannend und generell hat das Buch eine tolle Sogwirkung. Einmal angefangen möchte man einfach nicht mehr aufhören und die Seiten fliegen nur so dahin. Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und ihr Verhalten logisch.

Das Ende war absolut perfekt, aber auch schon ein wenig bittersüß. Ich bin extrem traurig, dass die Reihe schon wieder vorbei ist, da mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen sind. Ich liebe die königliche Familie mit all ihren Skandalen und unpassenden Verhaltensweisen. Insgesamt eine grandiose Buchreihe und eine Autorin von der ich noch viele Bücher lesen möchte. Gott sei Dank werden wir auch noch die Geschichte der Königin bekommen. Leider gibt es somit aber auch kein Wiedersehen mit Nicholas, Henry und Logan. Trotzdem freue ich sehr darauf.

_____

Die Prince of Passion Reihe ist unglaublich gut, da sie die perfekte Mischung zwischen Humor, Romantik und Spannung bietet. Die Figuren sind alle extrem sympathisch und das royale Leben mitreißend. Ich habe Logan geliebt und kann euch die gesamte Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr ein Fan von royalen Liebesgeschichten seid!

Super Spannend

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Jennifer L. Armentrout hat mit ‚Broken Dynasty‘ eine Familiensaga geschaffen, die nicht, wie man zunächst vermutet, nur auf eine leichte Liebesgeschichte reduziert werden kann, sondern sich durch eine gelungene Mischung aus (PsychThriller, Krimi, Mystery und Erotik auszeichnet. Gerade deshalb konnte ich den zweiten Band der Reihe ‚Brennender als Leidenschaft‘ auch kaum zur Seite legen.

Die Geschichte ist heiß und romantisch. Gabriel und Nicolette sind ein tolles Paar. Der Aufbau der Geschichte war großartig und die Chemie und Zuneigung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar! Nik ist die Tochter des Butlers und der Haushälterin, die im Haus der de Vincent aufgewachsen ist. Sie war immer in Gabriel verknallt, der zehn Jahre älter ist als sie, was praktisch zu einer Obsession wurde. Jetzt ist sie erwachsen und kehrt nach Haus zurück, während sich ihre Mutter von der Chemotherapie erholt. Gabriel hat gerade herausgefunden, dass seine ex Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und einen Sohn hinterlassen hat, dessen er sich nicht bewusst war. In der Zwischenzeit werden Geheimnisse gehütet und es ereignen sich mysteriöse Ereignisse! Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.

Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Schicksalsschläge, aber auch spannungsgeladener Momente steckt. Auch das Cover ist wieder unglaublich schön und springt einem sofort ins Auge.

Nun bin ich so sehr auf Devlins Geschichte gespannt und auf die Antworten der noch ungeklärten Fragen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Und ich kann jedem nur raten, für das volle Lesevergnügen mit Band 1 zu beginnen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Eine nette Lovestory für zwischendurch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

»PERFECTLY BROKEN« ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat. Ich befürchte jedoch, dass sie mir trotz Tiefgang und Dramatik wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.

Das ...

Das Cover zog mich praktisch magisch an. Es gefiel mir auf Anhieb und machte mich erst auf das Buch aufmerksam. Es wurde wirklich stimmig gestaltet und ich finde es wahnsinnig schön.

Die Story dreht sich um Brooklyn, die Manchester verlässt, weil sie mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten will. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen.

Wie der Klappentext bereits andeutet ist die Handlung der Geschichte nicht neu erfunden. Viele New Adult Romane folgen diesem Schema eines gebrochenen, traurigen Mädchen, welches durch eine neue Stadt und eine neue Liebe wieder stark wird. Das mit der Verbindungstür jedoch ist etwas innovatives, das mir gut gefallen hat. Ich hätte es mir aber doch etwas mehr auf die Spitze getrieben gewünscht. In meinen Augen wäre es etwas spannender geblieben, wenn die beiden sich sehr viel länger nicht gesehen hätten und sehr viel intensivere Gespräche geführt hätten. Das Buch hat allerdings nur 250 Seiten und deshalb war eine gewisse Geschwindigkeit nötig, um die Liebesgeschichte überhaupt komplett erzählen zu können.

Sarah Stankewitz kann Liebesgeschichten schreiben. Sie schafft es die Charaktere unglaublich sympathisch und einfühlsam darzustellen. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Art und Weise wie sie erzählt, fesselt einen an die Seiten ihres Buches. Perfectly Broken ist ein gelungener New Adult Roman, in dem man sich wirklich wohl fühlt und der mir Spaß gemacht hat. Vor allem die Charaktere haben die Geschichte getragen und mich für sich eingenommen. Die Handlung war zwar ganz gut aber nichts Neues, es gab leider keine Überraschungen für mich und das fand ich wirklich schade. Dennoch kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der gerne mal eine Liebesgeschichte für Zwischendurch liest.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Schöne Lesestunden, leider mit einem verkürzten Ende

One Memory

„One Memory“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katie Weber.
Ich liebe das Cover zu “One Memory” einfach. Die Farben, das Glitzer und die Schrift. Es harmoniert so gut zusammen.

Der Schreibstil von ...

„One Memory“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katie Weber.

Der Schreibstil von Katie ist immer wieder faszinierend und reißt mich jedes mal wieder mit. Man ist direkt gefesselt, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Handlung wird auf zwei Zeitebenen erzählt, es gibt also Rückblenden in Elisas Vergangenheit und es spielt in der Gegenwart. Die Kapitel werden mal aus Elisas Sicht und manchmal aus Cadens erzählt, was ich einfach gerne mochte, da man so mehr erfährt und auch andere Charaktere besser kennen lernt.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und wollte es nicht aus der Hand legen, denn mir hat es richtig gut gefallen neues über Elisa und ihre Vergangenheit zu erfahren und mitzuerleben, wie es ihr ergeht. Natürlich gab es nicht nur schöne oder spannende Szenen, denn Elisa muss sich auch einige schwere Vorwürfe und Schuldzuweisungen anhören. Hierbei hat es mir enorm gefallen, dass man Elisas Gefühle sehr gut spüren und nachvollziehen konnte.

Von den Nebencharakteren hat man nicht allzu viel erfahren, da sie eher eine Nebenrolle spielen, bis auf Caden. Caden war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er wirkte auf mich sehr aufrichtig und fürsorglich. Natürlich ist er keineswegs perfekt, aber er war direkt für Elisa da und wollte ihr gleich helfen sich zurecht zu finden und zu erinnern.
Die Liebesgeschichte ging mir an mancher Stelle etwas zu schnell. Ich hab die Chemie zwischen den beiden nicht so gut spüren können und hätte mir hier ein bisschen mehr gewünscht. Das Problem liegt aber wohl an der Kürze des Buches, denn so konnte man die Liebesgeschichte natürlich nicht so strecken, da es dann fast die ganze Handlung gewesen wäre, was natürlich auch nicht ideal wäre. Mit anderen Worten, ich finde, dass das Buch gerne ein paar Kapitel mehr hätte haben können, um verschiedene Dinge zu vertiefen.

Obwohl mir das Buch ein wenig zu kurz war und mir deswegen ein bisschen "Tiefe" gefehlt hat, mochte ich es einfach sehr. Es war emotional und schön zu lesen.Wieder einmal hat Katie Weber mir unglaublich schöne Lesestunden bereitet.