Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 07.03.2020

Dieser eine Moment ...

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Ich habe schon die ein oder andere Rockstar Liebesgeschichte gelesen, gerade aus dem LYX Verlag, und war deshalb sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde.
Ich habe wahrscheinlich mit einer Standard Geschichte gerechnet und muss zugeben, dass ich mich ein wenig von dem Cover in die Irre führen lassen habe. Denn ich habe gemerkt, dass der Inhalt ganz anders ist als ich erwartet hätte!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und leicht zu lesen. Man kommt schnell durch die Seiten und die Autorin beschreibt viele Eindrücke und Gefühle auf wirklich tiefgründig weise.
Felicity war am Anfang eher das graue Mäuschen und ich wusste nicht so recht, was ich von ihr halten sollte. Sie hat aber nach und nach eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und wurde mir immer sympathischer.
Auch Rider wurde mir im Laufe des Buches sympathischer, da ich ihn am Anfang einfach viel zu 0815 fand, mit seinem Machogehabe. Später hat man viel besser verstanden, was hinter seinem Benehmen steckt.
Die Handlung war durchgehend wirklich fesselnd und hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Es war oft überraschend tiefgründig und viel facettenreicher, als ich zuerst gedacht habe. Hin und wieder ging es mir mit den beiden zwar ein bisschen zu schnell aber alles in einem war es wirklich gut und das Ende hat nochmal alles rausgeholt!

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, dessen Cover einen leicht in die Irre führen kann. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Felicity und Rider weitergeht und kann das Buch jedem New Adult Leser empfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein tolles Finale der Reihe...

Find me in the Storm

Klappentext:

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Klappentext:

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Ich habe mich sehr auf Airins Geschichte gefreut, nachdem mir die Vorgänger wirklich gut gefallen und Band 2 mich sogar sehr positiv überrascht hat.
Der Schreibstil der Autorin war nach wie vor sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.
Airin war mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch und konnte mich von sich überzeugen. Sie trägt eine große Verantwortung und ihre Aufgabe musste sie zwingend annehmen. Inzwischen hat sie es aber lieben gelernt und möchte sich nicht davon trennen.
Josh war mir im Großen und Ganzen auch sympathisch aber ans Herz gewachsen ist er mir nicht unbedingt. Er war durchgehend eher unnahbar und etwas distanziert.
Generell war die Handlung nie langweilig, doch manchmal etwas weniger fesselnd und an manchen Stellen etwas mehr fesselnd. Es konnte mich zwar nicht so sehr überzeugen und begeistern, die Band 2, da mir an manchen Stellen etwas gefehlt hat, aber trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit einigen Hoch- und Tiefpunkten.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe! Das Buch ist wirklich toll für ein paar entspannte Abende und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Happy End - und dann...

Cinder & Ella

Klappentext:

Cinder & Ella sind zurück!

Klappentext:

Cinder & Ella sind zurück!

Nachdem mich der erste Band der Reihe stark begeistern und an vielen Stellen emotional zerstört hat, war ich super glücklich zu erfahren, dass es einen zweiten Band geben wird!
Der Schreibstil der Autorin ist genau wie im Band davor, wieder super flüssig und toll zu lesen. Der Einstieg in das Buch viel mit überhaupt nicht schwer und nach nur ein paar Seiten war ich wieder versunken in der Welt von Cinder & Ella!
Die Protagonisten ist mir in diesem Band sogar noch ein bisschen sympathischer geworden! Auch wenn sie immer noch ein paar Selbstzweifel plagen, hat sie in meinen Augen schon starke Fortschritte gemacht. Sie ist mir noch ein weiteres Stück ans Herz gewachsen.
Was soll man zu Brian sagen? Er ist noch genauso wundervoll wie vorher! Ich liebe seine bodenständige Art und seine Liebe zu Ella ist in jeder seiner Handlungen zu spüren.
Die Handlung im Buch wurde nie langweilig aber in meinen Augen war sie doch etwas schwächer als im ersten Band. Es hat sich in diesem Buch eigentlich die ganze Zeit um ein und dasselbe Thema bzw. Problem gedreht. Da konnte mich der Vorgänger einfach etwas mehr umhauen.
Trotzdem ist es eine tolle Fortsetzung zum ersten Band, den ich allen Cinder & Ella Fans empfehlen kann!

Fazit:
Eine super süße Fortsetzung zum ersten Band! Es war wunderschön wieder in die Welt von Cinder & Ella abzutauchen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Thron aus Gold und Asche...

King of Scars

Klappentext:

Niemand weiß, was Nikolai, der junge Herrscher von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben. Doch während sich an den Grenzen Ravkas neue Feinde sammeln und der junge Herrscher alle Hände voll zu tun hat, Geld und Verbündete für den Wiederaufbau seiner Heimat aufzutreiben, wachsen dunkle Kräfte in ihm heran und werden mit jedem Tag stärker. Schließlich begibt Nikolai sich mit der legendären Grisha Zoya auf eine gefährliche Reise, um seiner dunklen Magie Herr zu werden – oder alles zu verlieren …

Ich, als Neueinsteigerin in die Welt der Grisha, war nach nur ein paar Seiten fasziniert von dem Schreibstil der Autorin. Er war locker und angenehm zu lesen und ich mochte die detaillierte Beschreibung der Umgebung, Menschen etc.
Das Buch wurde aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, was an manchen Stellen etwas verwirrend war, da ich die Charaktere gar nicht kannte und es viele fremde Begrifflichkeiten gibt, die nicht näher erläutert werden.
Doch mit der Zeit wurde es immer besser und ich konnte mich gerade zum Schluss viel mehr in der Welt Ravkas zurecht finden.
Die Kapitel aus Nikolais und Zoyas Sicht, mochte ich mit Abstand am liebsten!
Der Zar hat einen tollen, bodenständigen Charakter und auch über Zoya wollte ich durchgehend mehr herausfinden.
Ninas Kapitel wurden in meinen Augen auch nach und nach immer spannender.
Insgesamt war die Handlung wirklich fesselnd auch wenn es zwischendurch ein paar langatmige Stellen gab. Es geschahen ein paar Dinge mit denen ich niemals gerechnet habe und es gab so einige Überraschende Wendungen.
Ich würde Stark empfehlen die Grisha Reihe vorher zu lesen, einfach um ein besseres Verständnis zu haben und die Charaktere auch alle zu kennen. Nicht zu vergessen, dass man sich zur Grisha Trilogie spoilert.
Das werde ich auf jeden Fall auch nachholen und freue mich schon auf den zweiten Band von King of Scars.

Fazit:
Eine mitreißende Fantasy Story mit so einigen Wendungen und Überraschungsmomenten. Nach anfänglich leichter Verwirrung, konnte ich das Buch oft nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sie wollen Rache...

Bastards

JADE

JADE
Der Familienname Carpenter steht in New York für ein reiches, elitäres und verdammt herzloses Elternhaus. Insofern kann ich meiner Mutter keinen Vorwurf machen, dass sie mich nicht wie ihre eigene Tochter behandelt. Und sie kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich neben meinem Alibi-Studium an der NYU mit Kokain deale. Das hätte ewig so weiterlaufen können, wäre mir nicht dieser schrecklich attraktive FBI-Schnösel Landon Mulvaney vor die Füße gerannt. Er kennt mein Geheimnis. Und dann rettet er mich auch noch vor meinem nicht minder interessanten Entführer.
Aber ehrlich? Das hat ihn nicht in meiner Gunst aufsteigen lassen. Schließlich muss ich wissen, warum ausgerechnet die Mafia Interesse an mir zeigt. Ihr wollt spielen? Dann macht euch aufs Verlieren gefasst!

Zwischen Mafia und FBI, zwischen Verrat und Intrigen droht ein dunkles Geheimnis alles zu gefährden ...

Nachdem mich der erste Band der Catching Beauty Reihe so begeistern konnte, habe ich mich wirklich sehr auf das Buch der Autorin gefreut!
Ihr Schreibstil ist angenehm nur flüssig und oftmals sehr direkt. Ich kam wirklich gut in das Buch rein und man wurde gleich mitten ins Geschehen reingeworfen.
Mit Jade konnte ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm werden. Sie ist ein Bad Girl durch und durch und hat eine sehr direkte Art. Doch manchmal kommt auch ihre kindliche und verletzliche Art zum Vorschein, was bei ihr zu unüberlegten Handlungen führen kann.
Die Handlung des Buches war stets fesselnd und düster!
Es gab so eine einige Geheimnisse und Intrigen, bei denen man unbedingt die Lösung erfahren wollte.
Auch wenn mich einenge Szenen nicht ganz überzeugen konnten, konnte ich das Buch aber auch oft nicht aus der Hand legen.

Fazit:
In meinen Augen zwar schwächer als Catching Beauty aber trotzdem mitreißend, düster und gefährlich!