Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Episch!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Julia Dippel hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einem das Lesen wirklich leicht macht und man nur so durch die Seiten fliegt. Sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ich konnte mir die erfundene Welt Cassardim bildlich vorstellen. Außerdem mochte ich ihren Humor sehr gerne, der für viele lustige Momente gesorgt hat und ich laut auflachen musste.

Mit Cassardim, dem Totenreich, hat die Autorin zudem eine komplett neue und kreative Welt erschaffen, in die man sich einfach verlieben muss. Ich wollte immer mehr von diesem mysteriösen und epischen Ort erfahren und kam garnicht mehr aus dem Staunen raus.

Ebenso gut hat mir die Handlung gefallen. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweillt, war schnell in der Geschichte drin und mich konnten die zahlreichen Plottwists regelrecht überrumpeln und überraschen.

Auch die Charaktere muss man einfach lieb gewinnen. Amaia konnte mich von Seite 1 an von sich überzeugen. Sie istn sehr familienbewusst und taff und mir hat es gefallen, dass sie so vieles hinterfragt, besonders, da ich die gleichen Fragen hatte. Man merkt auch einfach, dass sie sich nicht allzu sehr von ihren Gefühlen leiten lässt und sich anderen nur ungern beugt. Außerdem war ihre sarkastische Art super!

Noar zu beschreiben fällt mir an dieser Stelle etwas schwer, da seine Art total einzigartig ist. Zu Beginn hat er mich wirklich fertig gemacht und auch mal zur Weißglut gebracht. Er tut ein paar Dinge, die echt nicht in Ordnung sind, allerdings wird am Ende alles aufgeklärt. Und man muss ihn mit seiner arroganten, jedoch charmanten Art einfach lieben und er hat auf jeden Fall ein sehr sehr hohes Bookboyfriendpotential.

Das Ende von Cassardim war in meinen Augen ebenfalls sehr gelungen. Es ist zwar an sich abgeschlossen, lässt jedoch noch viel Luft für mehr und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
Fazit

Ein episches und einzigartiges Fantasybuch, das ich jedem ans Herz legen möchte. Julia Dippel ist eine sehr sehr talentierte Autorin, die mich total von ihr überzeugen konnte. Die Welt und auch die Charaktere, die sie erschaffen hat, haben einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde mir sicherlich auch die anderen Bücher der Autorin anschauen. Cassardim gehört für mich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wow!

Vicious - Das Böse in uns

Besonders positiv ist mir sofort die Atmosphäre aufgefallen, die in diesem Buch geschaffen wird. Die Autorin wählt genau die richtigen Wörter, sodass die gesamte Handlung sehr düster und mysteriös wirkt. Des weiteren ist der Schreibstil wirklich sehr angenehm zu lesen.

Zu Beginn haben mich die vielen Zeitsprünge etwas verwirrt, weshalb ich etwas länger gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen. Als ich dann jedoch drinnen war, wollte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Zeitsprünge wurden an den perfekten Momenten gewählt, wodurch sehr viel Spannung erzeugt wird und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Auch die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Alles wirkte sehr authentisch und einfach nur stimmig. Man wusste garnicht, ob man jetzt zu Team Victor oder zu Team Eli gehört, da beide Dinge tun, die falsch sind und man dennoch beide irgendwie nachvollziehen kann.

Victor ist ehrgeizig, aber auch sehr sturr und begeht viele Fehler. Allerdings merkt man auch, dass ihm Personen schnell ans Herz wachsen und er auch eine liebevolle Seite hat.

Eli macht mindestens genau so viele Fehler wie Victor und ist sehr von seiner „Bestimmung“ überzeugt. Er ist sehr clever, wodurch man manchmal erst auf dem 2. Blick sieht, wie verrückt er eigentlich ist. Als Leser hat man es also wirklich nicht leicht eine Seite zu wählen.

Auch die Nebencharaktere werden erfolgreich in die Geschichte integriert. Jeder war (nicht nur aufgrund seines Talents/seiner Gabe) einzigartig und hatte seine eigenen Fehler und seine eigene Vergangenheit.

Zu der Handlung möchte ich garnicht mehr so viel sagen, da ich keines Falls spoilern möchte. Wie schon gesagt konnte mich das Buch unterhalten, schockieren und total positiv überraschen. Das Ende war wirklich gemein und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Fazit

Ein spannendes und abgedrehtes Fantasybuch mit zwei Antihelden, Geheimnissen und vielen Intrigen. Dieses Buch hält viele Wendungen bereit und ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat einfach alles gestimmt und ich kann es kaum abwarten, endlich Band 2 zu lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wow!

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Die Throne of Glass Bände werden nicht nur immer dicker, sondern auch immer besser. Der vierte Band konnte die vorherigen Bände nochmals übertreffen, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es so krass werden würde.
Zum einen war ich im Vergleich zu den anderen Bänden viel schneller in der Geschichte drin. Es gab eindeutig weniger Längen und das Buch ließ sich, trotz der vielen Seiten, sehr schnell lesen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie gewohnt einfach toll und einzigartig. Trotzdem konnte ich auch hier eine kleine Steigerung entdecken, weil die Beschreibungen und auch die Dialoge einfach viel flüssiger waren.
Am besten gefallen hat mir jedoch, dass man selbst in Band 4 noch neue Charaktere kennen lernt. Hinzu kommt, dass es einfach unglaublich ist, wie schnell man sich an diese gewöhnt, da die Autorin die Charaktere einfach mit so viel Liebe zum Detail beschreibt und alles authentisch wirkt.
Lysandra ist einer der Charaktere, die wir kennen lernen dürfen. Sie bildet mit Aelin das perfekte Girl Power Team und war mir von Anfang an sympathisch. Aber natürlich erfährt man auch mehr über Aedion, Manon und Dorian schwärm
Außerdem habe ich alle Kapitel mit Rowan nur so verschlungen und war froh, dass wir ihm noch mehr Aufmerksamkeit schenken durften. Ich muss ehrlich sagen, dass er und Dorian beide potentielle Bookboyfriends sind 😀 Zwischen den beiden entscheiden kann und will ich mich einfach nicht!
Das Ende hat mich dann vollkommen umgehauen. Einfach wow! Mich haben fast alle Plottwists überrascht und war danach erstmal ein wenig geschockt.

Fazit

Es hat alles gestimmt! Ich liebe die Geschichte und das Setting und noch mehr liebe ich natürlich all die vielen tollen Charaktere. Ich habe hohe Erwartungen an Band 5 und freue mich schon riesig.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Fesselnd!

Thug

Sarah Saxx hat einen wirklich sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch war ein richtiger Page-turner und ich fand es gut, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Jane, der weiblichen Protagonistin, als auch Thug erzählt bekommt.

Jane ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie will und es in der Regel auch bekommt. Gleichzeitig ist sie ein sehr authentischer Charakter und sie war mir von Anfang an sympathisch.

Auch Thug hat mir gefallen. Er ist mindestens genauso selbstbewusst wie Jane und mir haben vor allem die Konflikte der beiden gefallen. Diese endeten nicht selten sehr leidenschaftlich und mir hat das Lesen einfach unheimlich viel Spaß gemacht.

Am besten fand ich jedoch, dass beide Charaktere trotz ihrer Stärke nicht kalt rüberkommen und man mit ihnen mit fühlen kann. Außerdem machen beide eine tolle Charakterentwicklung durch. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Beziehung der beiden, die am Anfang noch sehr wild und laut war, jemals so berührend und emotional enden könnte.

Auch die Handlung konnte mich fesseln. Es gab genug Drama, ohne allerdings zu übertreiben und vor allem das Ende war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ein weiteres Highlight für mich war Thugs Freundeskreis. Wieder einmal kann ich hier nur auf das Ende verweisen, bei dem alle super zusammen arbeiten und zeigen, was echte Freundschaft und Loyalität bedeutet. Aus diesem Grund bin ich auch schon gespannt auf die anderen zwei Bände der Reihe, die mir garantiert genau so gut gefallen werden.

Fazit

Mich konnte Thug aufjeden Fall fesseln. Die Handlung ist spannend, aber an manchen Stellen auch unerwartet emotional. Jane ist eine wirklich starke Protagonistin und auch Thug konnte mich von sich überzeugen. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der mal etwas anderes aus dem New Adult Bereich lesen möchte und genug von den typischen Geschichten und Klischees hat. Thug ist ein Buch, das einfach stimmig ist, gut unterhält und Herzen höher schlagen lässt.

Ich gebe dem Buch volle 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Tolle Fortsetzung

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Auch in Band 3 habe ich direkt Anschluss gefunden und war sofort wieder glücklich, in die Welt abtauchen zu können. Was ich an dieser Stelle betonen möchte ist aufjeden Fall das Worldbuilding. Nachdem die ersten beiden Bände in dieser Hinsicht schon ganz okay waren, hatte ich nun einfach das Gefühl, vollkommen in der Geschichte angekommen zu sein.
Außerdem bekommt man in Band 3 einen tieferen Einblick auf Celaenas Vergangenheit, weshalb man nun auch ihre Schwächen kennen lernt. Dadurch wird sie einem nur noch sympathischer. Dennoch gibt es natürlich genügend badass Momente, die zeigen, dass Celaena einfach eine starke und selbstbewusste Frau ist. Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie Celaena oder Aelin nennen soll 😀
Was mir an Band 3 jedoch am besten gefallen hat, war die Einführung neuer Charaktere, die ich jetzt schon nicht mehr vermissen möchte. Allen voran aufjeden Fall Rowan, den ich um einiges sympathischer und interessanter finde, als Chaol. Er wirkt zu Beginn noch etwas kühl, allerdings wird man wirklich schnell mit ihm warm.
Auch Manon ist ein wirklich komplexer Charakter, den man in Band 3 kennen lernt. Ich fand es echt cool mal einen Einblick auf die Hexenwelt zu bekommen und bin mir sicher, dass die Hexen noch eine größere Rolle spielen werde.
Mein persönliches Highlight war allerdings Aedion. Er ist einer der Charaktere, den man zunächst überhaupt nicht einschätzen kann und der mich wirklich extrem positiv überrascht hat. Ich bewundere seine Loyalität und sein trockener Humor konnte mich wirklich super unterhalten. Außerdem stammen von ihm ein paar echt tolle Zitate.
Natürlich möchte ich auch nochmal Dorian erwähnen, den man ja schon aus den vorherigen Bänden kennt. Ich hoffe, dass er bald wieder mehr Szenen bekommt, da er mir einfach unfassbar sympathisch ist und er zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
Der einzige Charakter, der mich etwas gestört hat war Chaol. Ich kann es nicht so wirklich erklären, aber er ging mir mit seiner gelangweilten und ernsten Art einfach auf die Nerven.
Über das Ende möchte ich an dieser Stelle lieber nicht sprechen. Ich muss erstmal den Schock verarbeiten.
Fazit

Band 3 konnte mich vollkommen überzeugen. Die Handlung liefert mehr Hintergrundwissen und die neuen Charaktere sind alle liebevoll und authentisch gestaltet und in den passenden Momenten eingeführt worden. Nach diesem Ende muss ich außerdem so schnell wie möglich den vierten Band lesen!