Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Autist und Mama eine Liebe

Love Challenge

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nach dem ich den ersten Teil der "Kiss, Love & Heart" Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, es wird auch nur kurz die Protagonisten aus Band 1 in diesem Buch erwähnt. Man lernt Khai kennen, der nicht lieben kann, weil er keine Gefühle hat. Er ist Autist und für ihn ist das Leben anders, als bei den anderen und vorallem hat seine Familie wenig Verständnis dafür. Seine Mutter möchte das Khai heiratet und ihr Enkelkinder beschert, dabei lässt sie nichts anbrennen. Sie besitzt sogar kein Skrupel und sucht in Vietnam nach einer Frau für ihn. Dabei lernt man Esme kennen. Sie sieht es als Chance, in den USA für sich und ihre Tochter sorgen zu können. Drei Monate hat sie Zeit, Khai umzustimmen und ihn vor den Alter zu kriegen. Allerdings nagen nach und nach die zweifel an ihr, ob sie ihn wirklich dazu zwingen möchte.

Khai ist Autist und wird auch dementsprechend so dargestellt. Man kann sein Vorhalten gut nachvollziehen. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie seine Familie darauf reagiert. Einzig und allein sein Bruder hält zu ihm und kann sein Wesen verstehen. Er musste erstmal sich selbst finden und für ihn ist nicht mehr alles so selbstverständlich. Dadurch konnte er sich in mein Herz schleichen, auch wen es manchmal anstrengend war von ihm zu lesen. Esme ist das genaue Gegenteil von Khai. Sie wird nicht nur hübsch beschrieben, sondern ist auch klug. Sie hat einen Traum, den sie nie in Vietnam in Erfüllung bringen konnte. Khai ist ihr einziger Lichtblick und könnte alles ändern. Auch sie konnte sich nach und nach in mein Herz schleichen. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern auch für ihre Tochter, die ihr sehr wichtig ist. Als Charakter war sie dabei stark und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Auch wen sie ihre Zukunft gefährden könnte, hat sie ihre Prinzipien und hält auch daran fest.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder wunderschön leicht und flüssig zu lesen. Man hat auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht von Khai und Esme gelesen und konnte dadurch, beide Charakter besser kennenlernen. Das Thema Autismus wurde kurz und bündig beschrieben und auch gut dargestellt. Die Story an sich war Humorvoll und hatte eine Wendungen zu bieten, die man aufjedenfall nicht erwartet hat. Nach und nach entwickeln sich die Charakter sogar weiter und lernen voneinander. Die Liebesgeschichte geht langsam voran und lässt sich auch mal etwas Zeit. Dieses Buch konnte mich unterhalten und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe und erhoffe mir dabei, dass dieser genauso gut wird, wie die ersten beiden.

Liebe mit Hindernisse

Ich darf dich nicht lieben

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mich der Klappentext angesprochen hat. Dabei habe ich mich auf eine schöne New Adult Story gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Am Anfang lernt man Jessy kennen, die ihr Zuhause in Malibu verlässt. Sie träumt von einem besseren Leben und fängt an, an der Wesleyan University in Middletown, zu studieren. Sie hatte keine schöne Vergangenheit und diese Schatten verfolgen sie noch weiterhin. Als sie bei Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, fängt ein neue Leben für sie an. Dabei fängt es an, zwischen Alex und ihr zu knistern und keiner kann die Anziehungskraft verleugnen. Allerdings ahnt Jessy nicht, dass Alex ein Geheimnis hat, das ihm seine Gefühle zu Jessy verbietet.

Die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch konnte sich jeder einzelne in mein Herz schleichen. Jessy wird von ihrer Vergangenheit geplagt und versucht diesen zu entkommen. Das gelingt ihr auch in ihrer Zeit als Studentin. Den einzigen Kontakt den sie hält ist der zu ihrer Freundin. Jessy als Charakter fand ich interessant und konnte mich gut in sie hinein finden. Sie war symphatisch und ein wenig eingeschüchtert. Gegenüber Alex ist sie auch offener und man versteht schnell, was sie plagt. Alex hingegen war geheimnisvoll. Er versucht mit allen Kräften der Anziehungskraft zu entgehen, was aber scheitert. Den auch er fühlt sich mehr und mehr zu Jessy angezogen. Man will aufjedenfall mehr über Alex wissen und ihn ergrunden, weshalb er ein Interessanter Charakter ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Jessys Sicht gelesen, die mit Chats und Tagebucheinträgen umrundet werden. Vom allgemeinen ist die Geschichte nichts neues und es tauchen immer mal wieder gemeinsamkeiten des Genres auf. Allerdings ist die Herangehensweise an die Geschichte anders, sowie auch die Charakter. Dazu kommt noch, das es sich hierbei um eine Beziehung zu einem viel älteren handelt und damit gezeigt wird, das Liebe kein Alter kennt. Mich konnte die Story durchaus in den Bann halten und für entspannte Lesestunden sorgen. Die Geschichte vermittelt auch ein gutes Thema. Man soll nicht immer Schwarz Weiß sehen, sondern auch die Farben sowie Grautöne beachten, denn nur dadurch kommt man im Leben weiter. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Spannendes Buch, das Rätseln lässt

Blind Date – Tödliche Verführung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch wurde ich absolut angefixt und mein Interesse war geweckt. Als ich dann noch den Klappentext durchgelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste das Buch so schnell wie möglich anfangen. Der Prolog fand ich dabei schon spannend und etwas merkwürdig und ich wollte mehr, wollte wissen, wie es weitergeht. Als es dann endlich richtig begann, durfte man Hartley kennenlernen, die vor 4 Jahren ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren hat. Immernoch trauert sie ihrem Ehemann hinterher und hatte bisher keinen richtigen Kontakt zu anderen Männern. Ihre beste Freundin hat sie daraufhin einfach auf einer Blind Date Seite angemeldet und hat sich die besten Treffer ausgesucht. Immerhin hatte sie Hartley dann soweit, dass sie sich auf die Dates einlässt. Die ersten beiden Dates waren eine reine Katastrophe, doch das dritte Date konnte Hartley überzeugen. Als alles so gut lief, passieren Tage danach merkwürdige Dinge in ihrem Leben. Zuerst dachte sie an einen Zufall, doch lange konnte sie sich das nicht einreden und musste gestehen, das es jemand auf sie abgesehen hat und sie psychisch zerstören möchte. Sie findet keinen Ausweg und bittet ihren Nachbarn Ace zur Hilfe. Allerdings gilt Ace als ein mysteriöser und böser Mann. Doch welche Wahl bleibt Hartley dabei noch.
Hartley hing noch sehr an ihrem verstorbenen Ehemann und konnte die Erinnerungen an ihn nicht so schnell von sich schütteln. Allerdings konnte ich es gut nachvollziehen, wenn man so eine harmonische Beziehung hatte und sich liebte. Aber nach und nach lernt man sogar Hartley von einer anderen Seite kennen, die bei der sie offen und frei Leben kann, auch wen es etwas von Angst geplagt ist. Manchmal kommt es sogar dazu, das sie anfängt Ace anzuzicken, was er in den Fällen auch verdient hat. Ace ist anfangs wirklich unhöflich. Von ihm kommt kein nettes Wort oder überhaupt eine Begrüßung. Man spürt allerdings von Anfang an die Chemie zwischen beiden, dass sie selbst nicht leugnen konnten. Als aber auch Ace bemerkt, das Hartley in schwierigkeit steckt, ist er sofort zur Stelle.
Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei wunderbar leicht und locker zu lesen. Es kam zu einigen spannenden Stellen, die mich nicht locker ließen. Am Anfang hat man schon eine Vermutung, wer hinter den ganzen Vorfällen steckt und diese wurde auch bestätigt. Doch das mindert die Neugier gar nicht. Es war spannend zu lesen, wer der Täter war und wie er sich seine Opfer aussucht. Er hat Hartley gequält und dabei auch an sich selbst gezweifelt. Man liest die Geschichte dabei die ganze Zeit aus Hartleys Sicht, außer zum Schluss, als der Täter gefasst wird, durfte man aus Aces Sicht lesen. Am meisten hat mir aber gefallen, das die Protagonisten immer sie selbst geblieben sind und nicht dem Klischee verfallen sind. Mich konnte das Buch total überzeugen und in den Bann halten, weshalb ich eine klare Leseempfehlung ausspreche

Veröffentlicht am 04.02.2020

Unerwartend und Überraschend

Hate is all I feel

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar. Puh mir fällt es echt schwer, eine Rezension zu diesem fantastischen Buch zu schreiben. Es hat mich zerrissen, mich wieder zusammen gefügt um mich dann wieder zu zerreißen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an in den Bann halten und mich auch nicht mehr so schnell loslassen. Es handelt sich dabei um eine brutale, heiße, geheimnisvolle und spannende Geschichte. In jeder freien Minute die ich hatte, musste ich einfach rein lesen. Es war einfach ein Dark Romance den man sich nur vorstellen kann. Mit den Protagonisten muss man nicht unbedingt auskommen, da es sich bei Dark Romance Bücher immer um brutale Geschichten handelt, bei der ein Protagonist der Böse ist. Hierbei handelt es sich um Abigail, die in einem wohlhabenden Haus aufgewachsen ist. Von außen hin scheint alles normal, doch im inneren läuft nicht alles so wie es sein sollte. Dazu kommt auch noch das Abigail der alten Elite angehört und somit mit einem weiteren Nachfahren der alten Elite verlobt ist. Ob die Hochzeit nun geplant war oder nicht, es steht ihr nicht frei und ist ihre Verpflichtung. Aber Abigail ist es eben nicht egal und sie sehnt sich nach Freiheit. Demnach sucht sich nach etwas, was sie gegen ihren Vater in der Hand haben könnte. Ihr Vater ist ein Monster, er schreckt vor nichts zurück, auch nicht seine eigene Tochter zu ermorden. Ihm ist nur seine Geschäfte wichtig und seine Partner. Niemand hätte gedacht, dass es noch jemand geben würde, die Rache gegen Abigails Vater ausführen möchten. Bis die neue Elite in die Stadt Rydeville kommt und alles auf den Kopf stellt.

Abigail war vom Charakter sehr angenehm. Manchmal zwar überheblich, was durchaus ihrem Status zuzuschreiben ist, doch im ganzen tat sie mir wirklich leid. Man konnte sie besser kennenlernen und hinter den geschlossenen Türen blicken, weshalb sie mir symphatisch wurde. Sie trauert um ihre Mutter, die ihre einzige wahre Familie war. Der einzige der noch zu ihrer wahren Familie zählt ist ihr Zwillingsbruder Drew und dessen verlobte Jane, die ihre beste Freundin ist. Neben Abigail lernt man auch die ganzen verschiedenen Nebencharakter nach und nach kennen. Darunter gehören Drew, Jane, Charlie und Trent. Aber auch von der neuen Elite lernt man die Charakter besser kennen. Cam, Jackson und Sawyer gehören zu der neuen Elite und stellen alles auf dem Kopf, mit einem Ziel. Im Visier der drei ist Abigail. Dabei steht auch der Anführer der neuen Elite Cam im vordergrund. Er ist geheimnisvoll und hat genauso Dreck am Stecken. Leider bekommt man nicht viel von ihm heraus, bis am Ende alles ans Licht kommt.

Der Schreibstil war angenehm leicht zu lesen und konnte in den Bann halten. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Abigails Sicht gelesen. Man fühlt förmlich ihren Schmerz und kann ihre Gefühle nach vollziehen. Manchmal war die Story etwas übertrieben, aber das macht auch wiederum ein Dark Romance aus. Dieses realitätsferne hat einen gewissen anreiz, was auch schnell in den Bann zieht. Das Ende hat mich fertig gemacht. Es hat mich zerissen und mich auf den Boden zurück gelassen. Einen so fiesen Cliffhanger hatte ich überhaupt nicht erwartet. Allgemein war die Geschichte mit fiesen Überraschungen und Wendungen bestickt, die man so gar nicht erwartet hat. Ich bin schon wirklich auf den nächsten Band gespannt und ob dieser dem Vorgänger das Wasser reichen kann. Für mich das erste Highlight in diesem Jahr, dass ich mir definitiv nochmal als Print besorgen werde.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Zurück in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Wie ist es schön, in eine Stadt wiederzukehren, die man schon vermisst hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der "Redwood" Reihe. Eigentlich war ich der Meinung, dass es nur eine Trilogie sein würde. Aber als dann die Autorin zwei weitere Bücher der Reihe bekannt gegeben hatte, war ich sofort Feuer und Flamme und musste wieder in die Stadt zurückkehren, bei der jeder Bewohner eine große Familie ist. Allerdings würde ich empfehlen erstmal die ersten drei Bände zu lesen, den man kann sich tatsächlich mit manchen Charakter einen ziemlichen Spoiler holen. In diesen Band geht es um den Feuerwehrmann Jason, der auch schon seit Ewigkeiten ein einsamer Junggeselle ist. Seine beste Freundin, für die er mal Gefühle hatte, ist mit einer der O'Grady Brüder verheiratet. Nun steht er alleine da und geht jedem Annäherungsversuchen einer Frau aus dem Weg. Bis zu dem Tag, als er von dem Drachentrio ins Visier genommen wurde. Dabei kommt Ella ins Spiel. Sie hat schon früh ihre Eltern bei einem Feuer verloren. Aber durch das Feuer hatte auch sie keine schöne Kindheit. Sie hat schwere Verletzungen mit sich getragen, sowie Körperlich wie auch seelisch. Als sie auch ins Visier des Drachentrios geriet und verkuppelt werden soll, kommt es ihr gerade unrecht. Jason wie auch Ella glauben daran, dass das ganze sowieso nichts wird. Doch keiner der beiden hätte damit gerechnet, das der jeweils andere sich langsam ins Herz schleicht.

Jason war mir direkt sympathisch, mag wohl davon kommen, dass man ihn als Nebencharakter aus den anderen Bänder kennt. Nun hat man die Möglichkeit ihn näher kennenzulernen. Dabei wird er als ein heißer Feuerwehrmann beschrieben, von welchen man nur Träumen kann. Jason war freundlich und hilfsbereit, aber man hat deutlich gemerkt, das er einsam ist. Ella hat sich ebenfalls zurück gezogen. Ihre Hintergründe konnte ich aber absolut nachvollziehen. Dadurch war sie mir auch direkt sympathisch. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, hat ihre Eltern verloren und ist dadurch zur schüchterne Frau geworden. Ihre Vergangenheit nagt immernoch an ihr, doch Jason gelingt es, sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Durch Ella hatte ich einige Male ein paar Tränen im Auge. Aber neben den beiden Protagonisten gibt es noch die Nebencharakter. Die meisten erkennt man wieder und man freut sich sogar, wie sehr sie sich entwickelt haben. Am meisten hat mich gefreut, wieder zurück in der Familie zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht, emotional und an manchen Stellen sogar humorvoll zu lesen. Man hat dabei wieder die Möglichkeit abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jason zu lesen. Dadurch lernt man beide Protagonisten näher kennen und verstehen. Beide entwickeln sich auch wunderbar weiter und die Geschichte wurde dadurch so rührend. Ich hätte wieder am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Es gab einige lockere Stellen, bei denen man nur lachen musste. Für mich ist das Buch eine weitere schöne Liebesgeschichte die ich nicht vermissen möchte und eine klare Leseempfehlung.