Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ich bin begeistert von Cherry und ihrer Liebe zu Craft Beer und zum Leben

Cherry & Cheers

Manchmal stellt uns das Leben vor seltsame Herausforderungen.
Manchmal verstehen wir sie nicht sofort.
Manchmal müssen wir tiefen Schmerz und Verlust verkraften.
Wir werden enttäuscht und wissen nicht, ...

Manchmal stellt uns das Leben vor seltsame Herausforderungen.
Manchmal verstehen wir sie nicht sofort.
Manchmal müssen wir tiefen Schmerz und Verlust verkraften.
Wir werden enttäuscht und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen.
Aber manchmal wählt das Leben seinen eigenen Weg. Damit wir klar sehen können. Uns selbst finden können. Die Liebe, das Glück und auch Freundschaft.
Dies ist Cherrys Geschichte.
Eine Geschichte voller Liebe, Herausforderungen, Enttäuschungen und Leid.

Sue Sanders hat eine ganz besondere Art zu schreiben. Gefühlvoll, leidenschaftlich und intensiv.
Worte, die mir immer wieder Gänsehaut bereiteten und mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Man erfährt hierbei Cherrys Perspektive. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.
Ihre Leidenschaft zum Leben, der Liebe und Craft Beer hat mich sofort angesteckt.
Sie ist niemand, der sich etwas vorschreiben lässt. Ihr Leben ist geprägt von Enttäuschungen. Doch sie macht weiter , mit einer Stärke, die herausfordert und beeindruckt.
Als Leser kann man sich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren. Sich in sie hineinversetzen, ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen.
Cherry erfüllt sich ihren großen Traum von einem Craft Beer Laden. Eine ungewöhnliche Idee, die mich sofort begeistert hat. Cherry hat mich begeistert.
Doch das geht nicht ohne Blessuren vonstatten.
Und es geht auch nicht nur um Craft Beer.
Es geht um das Leben, die Liebe, Freundschaft.
Missgunst, Neid und Rivalität.
Darum sich selbst zu finden, damit man auch das Glück finden kann.
Mich hat die Story sofort begeistert.
Die Atmosphäre, die voller Sehnsucht, Wehmut und einer Spur Traurigkeit brilliert. Facetten die Cherrys Charakter sehr gut einfangen.
Doch daneben haben mich Tom, Jonas und auch Noel unglaublich begeistert.
Die Nebencharaktere sprühten vor Leben und Intensität.
Man würde sich am liebsten in ihre Arme werfen und es vollends genießen.
Sie sind rundherum authentisch, farbenfroh und greifbar.
Auf ihrem Weg zum Glück wird Cherry vor einige Herausforderungen des Lebens gestellt.
Sie erfährt Schmerz, Verzweiflung und unsagbare Trauer.
Sie lernt das nicht alles ist,wie es zunächst scheint.
Manipulation und der schöne Schein, bringen immer mehr Risse in ihr Leben.
Sie verzweifelt daran und steht immer wieder auf.
Die Story hat so eine Dynamik und wahnsinnig viel Gefühl, dass ich komplett darin versunken bin.
Mit sehr viel Eindringlichkeit und Gefühl, zeigt Sue Sanders auf, worauf es letztendlich im Leben ankommt.

Cherry hat mich emotional ergriffen mit ihrer Verletzlichkeit und unsagbar mitfiebern lassen.
Natürlich geht es um die Liebe.
Eine tiefe und echte Liebe, wie man sie in Romanen liest, die man aber selbst noch entdecken muss.
Den Wert und das , was sie ausmacht.
Cherrys Wankelmütigkeit hat mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn getrieben.
Die Autorin bringt hier Facetten zum Vorschein, die ich nie erwartet hätte, die mich aber komplett begeistern und überraschen konnten.
Ich hab gelacht, hab geliebt und war wütend. Wütend über den Egoismus und das Verhalten mancher Menschen.
Doch manchmal muss uns das Leben genau das zeigen. Damit wir nicht stehen bleiben und vorwärts kommen können.

Der zwischenmenschliche Aspekt fördert einige Dinge zutage, die uns nicht fremd sind und an die Grenzen treiben.
Es geht um Träume und den Wunsch nach mehr.
Es kommt nicht ganz ohne Drama aus. Aber genau das sorgt hier für ordentlich Biss und Spannung.
Auch wenn die Story im Kern vorhersehbar war, so hab ich mich dennoch immer mehr in sie verliebt.
Weil es eine Story ist, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint und einfach mitten ins Herz trifft.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Cherry & Cheers ist eine sehr gefühlvolle und melancholische Story, die sich um die Stürme des Leben dreht.
Es stellt uns vor Herausforderungen, Enttäuschungen, Schmerz und Leid.
Es erzählt von Liebe, Glück und Freundschaft.
Wie wertvoll, wie essentiell es ist und wie leicht uns alles durch die Finger gleiten kann.
Ich bin begeistert von der Intensität und Dynamik.
Ich bin begeistert von Cherry und ihrer Liebe zu Craft Beer und zum Leben.
Eine Story voller Höhen und Tiefen, in die ich mich komplett verliebt habe.
Bitte mehr davon.

Eine Geschichte, die einen Teil deiner Seele mitnimmt und noch lange nachhallt

Nachtangst

Vor einigen Monaten wurde ich bereits bei Instagram auf dieses Buch aufmerksam. Bis zum gestrigen Tag hat es gedauert, bis ich endlich den Schritt gewagt habe, es zu lesen.
Ich habe es nicht bereut. Nicht ...

Ich habe es nicht bereut. Nicht eine Sekunde.
Geschichten wie diese, sind nie einfach.
Sie reißen dich in Stücke, nehmen einen Teil deiner Seele und hallen noch lange nach.
Die Autorin hat der Protagonistin nicht nur ihren eigenen Namen gegeben.
Sie verarbeitet darin auch ihre eigene Vergangenheit. Den Schrecken ihrer Kindheit und den ihrer Gegenwart.
Eine Geschichte die mich vom ersten Moment packte und nicht einen Moment aus ihren Fängen ließ.

Emely Dark hat einen sehr packenden, unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil, wodurch ich dieses Buch nicht einen Moment aus der Hand legen konnte.
Ich empfand es als wahrhaft schwer und drückend. Ich musste es immer wieder zur Seite legen, um das gelesene zu verarbeiten und zu verstehen. Denn mitunter saß ich doch verloren, verwirrt und unglaublich wütend da.
Doch eins vorweg. Es ist keinesfalls nur Emelys Geschichte. Es ist auch Sophies, Jonas’ und Mics.
Eine Story die zu vielen spricht und verlangt, endlich wirklich gehört und verstanden zu werden.

Emely hab ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.
Ihre Verlorenheit, ihre Einsamkeit, ihre Sehnsucht und der tosende Schrei in ihrem Inneren.
Ihre Verzweiflung und ihre Ängste sind unglaublich laut und greifbar. Wenn man dieses Mädchen sieht, möchte man sie einfach nur beschützen.
Es ist eine Hoffnungslosigkeit die sich in Wellen bricht. Weil man sieht, wie sie von einem Abgrund zum nächsten läuft und nichts scheint sie davor bewahren zu können.
Wird es für Emely überhaupt einen Ausweg geben?
In dieser Geschichte begegnet man so unglaublich vielen Menschen. Die Autorin hat sich redlich bemüht, jedem dieser Charaktere Leben einzuhauchen und uns ihre Schicksale näherzubringen. Einige blieben für mich blass. Doch diejenigen worauf es ankam, gingen mir wahnsinnig nahe.
Wenn man dieses Buch liest, erlebt man so unglaublich viel.
Wut, Trauer, Raserei, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit.
Man ist erschüttert, den Tränen nahe und möchte einfach nur schreien. Ein Emotionscocktail, der die Seele zerreißt und ein Teil davon mitnimmt.
Ich habe so sehr mit Emely gefühlt, geliebt, gelitten, aber auch geschmunzelt.
Fühlte ihre Leichtigkeit, die nur das Glück schenken kann. Ein Glück das vergänglich ist und von den Schatten der Angst aufgesaugt wird.
Mein Herz brach entzwei. Immer wieder und wieder.
Ich habe Jonas und Mic so sehr geliebt , dass es weh tat und doch muss man tatenlos mit ansehen , wie diese Geschichte immer mehr auf eine Katastrophe zusteuert.

Es gab so viele Momente, die ich nicht erwartet habe.
Die mir den Ursprung der Ängste zeigten.
So qualvoll, so verzweifelt.
Ängste , die sich im Innern manifestieren und ein Teil vom eigenen Sein werden. Diese loszuwerden ist fast unmöglich.
Es geht hier nicht nur um physische Gewalt.
Es geht auch um Anerkennung,um die Gesellschaft, die schnell ausschließt, was nicht hineinpasst.
Doch nur weil etwas nicht passt oder seltsam ist, ist es noch lange nicht verkehrt.
Menschen wie Jonas und Emely haben mich mit der Tragik dahinter zutiefst erschüttert und ungemein mitgenommen.
Verlorene Seelen, die nicht immer einen Ausweg finden. Gefangene der eigenen Dämonen.
Manchmal gibt es kein Richtig und kein Falsch. Manchmal muss man sein eigenes Richtig finden.

Emely geht einen Weg, der sie ungemein fordert und immer wieder neue Hürden austragen lässt.
Doch Emely kämpft trotz Trauer und Angst. Sie gibt nicht einen Moment auf.
Man trifft dabei auf viele Themen, die beinahe Alltag sind. Was traurig ist, aber leider kein Einzelfall.
Mobbing und Gewalt ist nur ein Teil davon.
Mir hat diese Geschichte unglaublich viel Kraft geraubt und immer wieder Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Kaum ist der erste Schlag verdaut, kommt schon der nächste daher.
Das wirklich Schlimme daran ist, das jeder ein Opfer ist und damit andere zu seinen Opfern macht.
So viel Verletzlichkeit wie hier, hab ich selten erlebt und bis in die Fingerspitzen gefühlt.

Mein Respekt an die Autorin. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was es sie an Kraft gekostet haben muss, diese Geschichte zu Papier zu bringen.
Denn sie verarbeitet darin nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart, Trauer, Verlust und Angst.

Fazit:
Eine Geschichte wie “Nachtangst” ist mir noch nie zuvor so begegnet.
Eine Geschichte, in der die Autorin nicht nur ihre eigene Vergangenheit verarbeitet.
Es geht um so viel mehr.
Um Mut, Sehnsucht, Verlorenheit und eine unglaublich große Tragik.
So intensiv, gehaltvoll und erschütternd.
Eine Geschichte, die einen Teil deiner Seele mitnimmt und noch lange nachhallt.
Eine Geschichte, die jeder lesen sollte.
Ich bin sprachlos, ich bin wütend und einfach am Ende meiner Kräfte.
Meine Hochachtung an die Autorin, für diese unglaublich Geschichte.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine Story, die so bewegt und in Atem hält, dass man sich völlig verliert

Prince of Passion – Henry

Nachdem mich der erste Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase buchstäblich unter sich begraben hat, musste ich unbedingt sofort Band 2 hinterherschieben.
Auch dieses Cover fügt sich sehr schön ...

Auch dieses Cover fügt sich sehr schön in die Reihe ein und besticht mit Eleganz und Stil. Was einfach wahnsinnig gut zu dieser royalen Reihe passt.

Mit Henry ist nun der zweite Prinz an der Reihe.
Er hat seine eigenen Mittel und Wege sich seine Königin zu suchen. Und wie er die hat.
Berüchtigt für seine Eskapaden und Sprunghaftigkeit, wird auch diese Geschichte in keinster Weise langweilig. Im Gegenteil. Man wird überrascht von einem Henry, der eine erstaunliche Entwicklung hinlegt.
Mit den Charakteren hat sich Emma Chase wieder selbst übertroffen. Ich mochte Henry schon im letzten Band unglaublich gern, aber hier ist er völlig über sich hinausgewachsen und hat mir Dinge von sich gezeigt, die ich nie im Leben erwartet hätte.
Doch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erhält Sarah.
Eine junge Frau , die ich unglaublich ins Herz geschlossen habe. Die mir mit ihrem Hintergrund die Tränen in die Augen getrieben hat. Und immer wieder tobte die Frage in mir, wie sie das alles schafft.
Denn Sarah ist mehr als ihre Bücher.
Sie ist Schmerz, Angst und Traurigkeit.
Sie trägt eine Verletzlichkeit in sich, die mich berührt und zugleich zutiefst erschüttert hat.
Ihre Art, ihr ganzes Wesen hat mich zutiefst beeindruckt und fasziniert.
Eine junge Frau, die etwas ganz besonderes ist und den Leser in eine Welt entführt, umgeben von Worten und zarten Seiten, das einem das Herz schwer wird.
Eine Welt in der wir uns wohlfühlen und wiederfinden.
Sarahs Entwicklung ist ebenfalls sehr beeindruckend.
Am meisten wohl für sie selbst. Denn dann kam Henry.

Wie auch im Vorgängerband erhält man auch hier die Perspektiven von beiden Protagonisten. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Man erfährt mehr über ihr Innerstes und kann sich komplett in sie hineinfühlen und es nachvollziehen.
Zwei Menschen die unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Aber sich auf einer ganz besonderer Ebene ähneln, das es einfach unglaublich fasziniert und berauscht.
Daneben war für mich Penelope ein wahrer Augenschmaus. Ihr Temperament und ihre jugendliche Leichtigkeit brachten mich immer wieder zum lachen. Sie war für mich der Ausgleich zu einer wahren Odyssee an Emotionen.
Insgesamt sehr authentische und lebendige Charaktere, die mich ordentlich mitgerissen und beschäftigt haben.

Durch den sehr fesselnden, leichten und bildgewaltigen Schreibstil von Emma Chase, bin ich förmlich durch die Seiten gerauscht.
Sie hat eine Art an sich, die mich berührt, mich packt und nicht mehr loslässt.
Doch am meisten hat sie mich mit dieser Story überrascht. Die in keinster Weise war, wie ich es erwartet habe.
Es geht um Liebe. In all ihren Facetten.
Zum Leben, zu Büchern und zu dem Menschen, der uns ganz macht.
Voller Intensität und Fülle.
Voller Dynamik und Ausdruckskraft.
Romantisch, leidenschaftlich und sinnlich. Ohne zu klischeebehaftet zu sein.
Spannend ohne langweilig zu werden.
Ich habe die Dialoge zwischen den Charakteren geliebt. Ich hab gelacht, gezittert. War verzaubert, so unendlich glückselig. Wütend, einsam, traurig und den Tränen nah.
Eine Geschichte die mich wie ein gewaltiger Sturm erfasste und keine Sekunde mehr losließ.

Sie zeigt auf, worum es im Leben geht. Wie wichtig Entfaltung, aber auch Prüfungen sind.
Denn sie stärken uns und machen uns größer.
Wahrhaftiger.
Dieser Band ist komplett anders als Nicholas’ und Olivias Story.
Doch ebenso einzigartig und faszinierend.
Man sieht nicht die Royals. Man sieht die Menschen dahinter und das Glück das einzige ist, worauf es ankommt.
Ich bin wieder absolut hingerissen.
Von den Charakteren, der Emotionsgewalt und der ganzen Fülle. Ein Band der weniger mit Wendungen verblüfft, als vielmehr mit Entwicklung.
Am Ende stiegen mir nochmal Tränen in die Augen.
Weil es so perfekt, so bewegend war.
Unbedingt mehr davon.

Fazit:
Nicholas’ und Olivias Story hat mich schon umgehauen.
Aber Henrys hat mich verzaubert, überrascht und unglaublich fasziniert.
Eine Story , die Liebe in all ihren Facetten zeigt.
Laut,leise, sanft, temperamentvoll.
Leidenschaftlich, sinnlich.
Ich bin begeistert von der Fülle und Dynamik.
Eine Story, die so bewegt und in Atem hält, dass man sich völlig verliert.
Anders als der Vorgänger. Aber ebenso faszinierend, interessant und emotional.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Diese Story hat sich mit seinen Emotionen und seiner Stärke unglaublich in mein Herz gebrannt

Prince of Passion – Nicholas

Endlich hab ich den Schritt gewagt und den ersten Band der Prince of Passion Reihe gelesen.

Es ist wie eine kostbare Praline. Hat man die harte Schale erstmal durchbrochen, wartet ein unglaublich köstlicher und flüssiger Kern, der die Sinne zum schmelzen und bersten bringt.
Nach den ersten Seiten war ich nicht nur völlig geschockt von Nicholas’ blasierter, arroganter und selbstverliebter Art, dass ich das Buch am liebsten zugeschlagen hätte. Fest stand, ich kann ihn nicht ausstehen und ich fand es nur so schade, um diesen unglaublichen schönen Namen.
Sein Reichtum legt ihm nicht automatisch alle Frauenherzen zu Füßen.
Ich war so wütend und fassungslos, dass es kaum mit Worten zu beschreiben ist. Ich hätte niemals gedacht, dass sich das ändern könnte.
Doch dann kam Olivia ins Spiel.
Eine Frau mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Sie weiß sich zu behaupten und Kontra zu geben. Sie packt den Stier bei den Hörnern und lässt ihn eine 180 Grad Wendung vollziehen.
Ich hab Olivia so gefeiert und geliebt für ihre Art. Sie ist nicht nur stark und mutig. Sie hat ein Herz aus Gold, tut alles für die Menschen , die sie liebt und damit ist sie auch wertvoller als jeder Reichtum der Welt.
Wenn du so ein Herz besitzt, dann braucht es keine Krone um königlich zu sein.

In dieser Story geht es um Nicholas und Olivia, deren Perspektiven wir auch erfahren. Was es mir ermöglichte , sie unglaublich gut kennenzulernen und ins Herz zu schließen. Es ist nicht immer alles, wie es auf den ersten Blick scheint.
Weder bei Nicholas noch bei Olivia.
Beide tragen Schmerz, Angst und Wut im Herzen.
Beide haben eine Vergangenheit die sie geformt hat und bei beiden muss man erst die starke Fassade durchbrechen, um zu sehen, welch Schönheit sich dahinter verbirgt.
Ich habe Ihre Dialoge so unendlich geliebt.
Voller Schlagfertigkeit und Humor.
Wie sie miteinander umgegangen sind,ist einfach komplett magisch und hat mich immer wieder umgehauen.
Und daneben haben sich weitere Charaktere in mein Herz geschlichen, die einfach etwas besonderes sind.
Königin Lenora hat mich trotz ihrer unnahbaren und trockenen Art unglaublich fasziniert und in mein Herz gebrannt. Eine großartige Frau, die viel auf ihren Schultern zu tragen hat. Ellie hat mich mit ihrer jugendlichen Frische immer wieder zum lachen gebracht und in Logan hab ich auf Anhieb verliebt.
Die Welten von Nicholas und Olivia könnten unterschiedlicher kaum sein.
Aber die Menschen insgesamt vereinen sie auf magische Art und Weise.
Konflikte, Missgunst und Rivalitäten sind an der Tagesordnung.
Nicholas trägt zudem ein sehr schweres Los, was ihm immer wieder ausbremst. Er muss Entscheidungen treffen.
Wird das Herz siegen oder der Kopf?

Dank dem sehr leichten und gefühlvollen Schreibstil von Emma Chase bin ich nur so durch die Story geflogen.
Hab mich immer mehr in die Charaktere verliebt.
Hab gelitten, gelacht und war den Tränen nah. Eine royale Pretty Woman Story, die mich komplett verzaubert und unter sich begraben hat.
Man erlebt nicht nur unsagbar großartige Momente voller Hingabe, Sinnlichkeit und Liebe.
Es geht auch darum sich selbst zu entfalten und über sich hinauszuwachsen. Und das tun Nicholas und Olivia auf jeder erdenklichen Ebene.
Es gibt ordentlich Dramatik und zwischen den Zeilen schimmert so viel Traurigkeit durch, das mir das Herz schwer wurde.
Man erfährt mehr über die Hintergründe und versteht, was es bedeutet so ein Los zu tragen.
So viel Verletzlichkeit, so viele Momente die unglaublich unter die Haut gehen.
Daneben zeigt die Autorin sehr deutlich auf, welch Verantwortung und Macht auf Nicholas’ Schultern liegt. Das er dabei nicht immer frei entscheiden kann. Das es Regeln gibt, die er einhalten muss.
Was ihm vor einige Prüfungen stellt. Denn Olivia zeigt ihm eine völlig neue Welt abseits des Glamours und der Royals.

Diese Story ist einfach nur perfekt durchdacht. Mit authentischen Charakteren, die man bis in die Fingerspitzen fühlt. Ich bin begeistert und so gespannt darauf, was bei Henry auf uns wartet.
Ein klares Highlight. Denn diese Story hat sich mit seinen Emotionen und seiner Stärke unglaublich in mein Herz gebrannt.

Fazit:
Der erste Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase ist wie eine kostbare Praline. Hat man die harte Schale erstmal durchbrochen, wartet ein unglaublich köstlicher und flüssiger Kern, der die Sinne zum schmelzen und bersten bringt.
Ich hab mich verliebt, verloren, hab gelacht , war den Tränen nah und einfach komplett bewegt und hingerissen.
Eine royale Story die mit starken Charakteren und Emotionen punktet und darüber hinaus auch sehr deutlich aufzeigt, dass nicht immer alles Gold ist , was glänzt.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Dramatisch, packend und psychologisch gesehen unglaublich gut ausgearbeitet

Friesenkoch. Ostfrieslandkrimi

Im 14. Band der beliebten Reihe rund um Enno Moll und Mona Sander geht es reichlich turbulent und dramatisch zu.

Der Starkoch Tiemo Kopper hat sich in seinen Heimatort verirrt und stirbt vor laufender Kamera , bei der Zubereitung eines Kugelfisches.
Eigenverschulden oder steckt ein Mord dahinter?

Aufgrund der Thematik musste ich Enno und Mona unbedingt bei ihrem neuesten Fall begleiten.
Kopper erscheint nur kurz auf der Bildfläche, schafft es dennoch viel von seinem unsympathischen Charaktereigenschaften zu offenbaren.
Aufgrund des Bekanntheitsgrades scheint er an Selbstüberschätzung zu leiden. Seine Arroganz und seine Selbstverliebtheit waren einfach nur unsympathisch. Definitiv niemand dem man eine Träne nachweint.
Auch die authentischen Nebencharaktere haben mich ordentlich mitgerissen und begeistert.
Kein Charakter ist wie der andere. Jeder scheint Geheimnisse zu haben, die nach und nach ans Licht gezerrt werden.
Dennoch konnte ich unheimlich gut mitfiebern und mich wirklich gut in die hineinversetzen.
Ich mochte diesmal Mona besonders gern. Ihre Hitzköpfigkeit und ihre Impulsivität haben ordentlich Biss in den Fall gebracht.
Man begleitet hierbei zumeist Mona, was sie besonders greifbar macht. Aber auch Enno bringt mit seiner ruhigen Natur ordentlich Ausgeglichenheit ins Spiel. Er glättet die Wogen, wenn Mona mal wieder über das Ziel hinausschießt.

Die Story selbst ist unglaublich spannend und ich konnte das Buch nicht einen Moment aus der Hand legen. Sina Jorritsma versteht es geschickt, Vergangenheit mit Gegenwart zu verknüpfen und so die Blickwinkel zu erweitern.
Zudem durchleuchtet sie das Leben des Opfers und zerrt einige Geheimnisse ans Licht.
Es ist unglaublich, was man dabei erblickt und welche Charakterzüge sich dabei herauskristallisieren.
Obwohl man Kopper nicht mag, entwickelt man auch Mitgefühl und Anteilnahme. Ein sehr vielseitiger Charakter, der nicht nur durch seine Selbstverliebtheit auffällt.
Schnell stapeln sich die Verdächtigen und der Fall wird damit viel komplexer und wendungsreicher, als man erwarten würde.
Die Autorin führt den Leser rasant durch die Seiten.
Keinen Moment sich auszuruhen. Ununterbrochen geschehen neue Erkenntnisse und irgendwann weiß man gar nicht mehr, wer das Zepter in der Hand hält.
Nicht nur die Ermittler geraten an ihre Grenzen , auch beim Leser ist dies der Fall.
Es geht ja Rivalität, Missgunst und Eifersucht.
Aber auch Rache, Neid und Gier sind im Spiel.
Wer also hat ein Motiv?

Es wird ordentlich dramatisch und neben den tiefen Abgründen, die sich hier offenbaren, schafft es die Autorin auch im zwischenmenschlichen Bereich zu punkten.
Die Konstellationen sind sehr weitläufig und verschieben sich immer wieder.
Schein oder Sein.
Lügen, Manipulation und Perfidität.
Mich hat die Story einfach begeistert. Es geht Knall auf Fall und trotzdem bleibt auch ein klein wenig Zeit für das Privatleben von Mona. Was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Es zeigt eine Verletzlichkeit, die man nie bei ihr erwarten würde.
Eine Frau mit Herz und Verstand, die einfach begeistert.
Der Fall selbst endete explosiv und mit einer Dramatik , die sich gewaschen hat. Ich war überrascht und einfach sprachlos.
Definitiv ein Ostfrieslandkrimi der ordentlich auf Trab hält und zeigt, wie leicht man zu Fall kommen kann.

Fazit
Für Mona und Enno geht es in die 14. Runde.
Dramatisch, packend und psychologisch gesehen unglaublich gut ausgearbeitet.
Sina Jorritsma punktet nicht nur mit einer interessanten und äußerst faszinierenden Thematik.
Sie zeigt außerdem wie leicht man zu Fall kommen kann.
Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit und den Wendungen, die hier eingewoben wurden.
Definitiv ein Ostfrieslandkrimi bei dem keine Langeweile aufkommt und der den Leser rasant durch die Seiten führt.