Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Sehr toller vierter Band

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …

So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?

Seit mir mein Papa 2018 den ersten Band dieser Reihe geschenkt hat, bin ich ihr verfallen. Zu jeder Gelgenheit habe ich mir einen weiteren Band gewunschen und letztes Weihnachten habe ich dann die letzten Bände bekommen. Band drei war für mich der schwächste Teil, umso besser hat mir dann der vierte gefallen. Die Zwillinge sind ein tolles Duo und obwohl an sich zwei einzelene Geschichten erzählt werden, sind sie doch miteinander verwoben. Was ich bei den Büchern so mag ist, dass nicht alle Prinzessinnen glücklich bis an ihr Ende leben. Auch hier habe beide mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Ach, ich habe mich in dieses Buch verliebt, es schlägt sogar fast meinen Favoriten Schwanenfeuer. Lest die Reihe unbedingt!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Besser als der zweite Band

Von ihren Freunden verlassen muss sich Ava allein den Elementaren stellen. Bis sie Hilfe von unerwarteter Seite erhält: Allen Verboten zum Trotz kommen sie und Lance sich wieder näher. Doch die Fronten zwischen den Clans sind verhärtet und schon bald droht ein Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler.

Nachdem ich von dem zweiten Band ein bisschen enttäuscht war, da er doch nur ein Lückenfüller war, habe ich diesen umso schneller gelesen. Das Hauptaugenmerkt liegt nicht mehr nur auf Ava, sonder man liest auch ebenso viele Kapitel aus Reids, Lance und Julianas Sicht. Dadurch wurde für mich noch alles viel spannender, da einfach alles besser erklärt wurde und man nicht nur aus Avas Sicht von gewissen Ereignissen erfahren hat. Wie die Natur und das Gleichgewicht dieser hier eingebracht wurde fand ich genial, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich dachte immer, dass die Elementare die große Bedrohung darstellen, aber dieser Band hat mich eines besseren belehrt. Ein sehr würdiger Abschluss, wie ich finde.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Überrascheng gut

Most Wanted CEO

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Verlieben verboten …

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Verlieben verboten …
Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen – und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug – und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant …
Quelle: luebbe.de

Meine Mitbewohnerin Kesley reißt von innen die Wohnungstür auf, bevor ich sie ganz aufschließen kann.

Das Cover hat mich gleich fasziniert. Die anderen Teile der Reihe sind irgendwie an mir vorbei gegangen, aber hier hab ich ein düsteres Cover mit Krawattenträger drauf gesehen und es war um mich geschehen. Es sticht nicht sehr aus der Masse hervor, aber als Leser kann man sich bereits denken, welche Art von Geschichte dies werden wird, darum habe auch ich zu dem Buch gegriffen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut zu lesen. Manchmal liest man aus Sicht von Max und manchmal aus Sicht von Mia, wodurch man beide Charaktere besser verstehen lernt. Ich finde auch, dass der Stil, wie die beiden ihre Gedanken ausdrücken ganz unterschiedlich ist. Wenn eine Autorin so etwas schafft, bin ich immer total begeistert.

Zu Beginn lernt man Mia kennen, die für einen Lieferdienst arbeitet. Als sie einen alten Schulkameraden beliefern muss, denkt sie sich einen Racheplan aus, denn er war in der Schulzeit nicht wirklich nett zu ihr.

Dieses Buch hat mich eine Woche lang in meiner Mittagspause begleitet und ich hätte kein besseres Buch dafür aussuchen können. Allein schon der Beginn verspricht eine witzige und schlagfertige Hauptfigur und konnte mich schon völlig in den Bann ziehen. Mia war mit Max zusammen in der Schule, es lief einen Sommer was zwischen den beiden, das wars dann aber auch. Nun ist er ein Milliardär und hat ein Buch geschrieben, mit welchem man Frauen klarmachen kann. Als Ausgangssituation hat mir das schon einmal gut gefallen, dass die Freunde von Mia auch immer sticheln und sie bei ihren Plänen unterstützen, hat die Sache nur noch spannender gemacht.

Mia und ihre Freunde wollen also die Regeln, die Max in dem Buch beschreibt, bei ihm anwenden. Zuerst habe ich mir wirklich Sorgen gemacht, dass das ganze Buch, oder ein Großteil, die Abarbeitung dieser Regeln sein würde. Dass Mia jeden Tag ein Sandwich zu Max bringt und ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt, aber zum Glück war dem nicht so. Andernfalls wäre es irgendwie langweilig geworden. Einige Regeln werden aber doch angewandt und wie Max da drauf reagiert war einfach klasse. Mias Schauspielunterricht hat sich wirklich bezahlt gemacht, denn sie spielt ihre Rollen immer perfekt.

Das war ein Punkt, der mir sehr gefallen hat. Mia und Max waren auf einer Schule für bildende Kunst, doch Mia hat trotzdem keinen großen Durchbruch. Man stellt sich Schauspielerei, glaube ich, immer so einfach vor, aber sie hatte immer nur kleinere Rollen in Theaterstücken und muss nebenbei auch noch arbeiten. Max hatte viel mit Musik zu tun, hat aber auch nicht diese Branche gewhlt, da es der Wunsch seiner Eltern war. Man sieht hier richtig, dass nicht immer alles gut ist und dass die Eltern nicht immer das Beste für ihre Kinder im Sinn haben.

Max war für mich der beste Charakter in dem ganzen Buch. Zuerst denkt man sich, dass er der arrogante Mistkerl ist, für den Mia und ihre Freunde ihn halten, doch es steckt viel mehr in ihm. Je weiter man mit dem Buch kommt, desto mehr erfährt man von ihm und desto mehr mochte ich ihn. Max hat sein Leben in seine eigenen Hände genommen, hat nicht auf das gehört, was ihm andere einreden wollten und ist seinen Weg gegangen. Irgendwie bewundere ich ihn, denn man merkt immer mehr, dass er eigentlich sehr verletzlich ist und irgendwie alleine.

Gegen Ende wurde das Buch dann immer besser. Man merkt, wie sehr die beiden bei allem, was sie angenommen haben, falsch lagen und lernt sie noch einmal von einer anderen Seite kennen. Was ich besonders gut fand war, dass es hier kein allzu großes Drama gibt. Es gibt eine kleine Erschüterung in ihrer Beziehung, aber das wars dann auch schon. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden bin. Max hat sich sehr verändert, wenn man ihn mit dem Max vom Anfang vergleicht und auch Mia ist irgendwie besser geworden.

Fazit:

Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Nun bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Es hat Witz, ein wenig Tiefe und zeigt, dass Menschen nicht immer so sind, wie sie sich geben. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannend bis zum Ende

Two can keep a secret

Dieses Buch habe ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Ich habe es danach regelrecht verschlungen! Ich bin ja der totale Fan von Jugendthrillern und hier war wieder alles so spannend geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte. Ellery und Ezra ziehen zu ihrer Oma, da beginnen auch schon die Geheimnisse. Miträsteln und erraten, wer nun der Märder ist, das mach ich gern, aber leider liege ich fast immer falsch. Auch hier konnte mich die Autorin auf eine falsche Fährte führen, aber ich mochte alles an dem Buch. Für mich gab es keine Längen und die Auflösung war schlüssig und nicht zu übertrieben. Man hätte mehr Szenen mit Ezra einbauen können, weil er wirklich toll ist, aber das ist nicht so schlimm. Auch dieses Buch bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Konnte mich wie Teil eins begeistern

Das Vermächtnis der Grimms

Ich habe mir dieses Buch extra zu Weihnachten gewunschen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Es gab am Ende des ersten Bandes so viele schockierende Enthüllungen, die auch hier wieder aufgegriffen werden. Innerhalb von ein paar Tagen war ich auch schon wieder fertig und ich liebe das Buch wirklich. Es läst mein Märchenherz höher schlagen und bringt alles zu einem perfekten Abschluss. Hier mochte ich auch den Handlungsstrang von Kristin viel mehr als in Band eins, mein Liebling bleibt trotzdem noch Ash, weil seine Kapitel immer so toll sind. Am besten gefallen hat mir aber die Entwicklung von Waylon. Im ersten Teil mochte ich ihn gar nicht, aber hier ändert er sich so sehr, dass er am Ende zu meinen Lieblingen gehört hat. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.