Profilbild von Zecke93

Zecke93

Zecke93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zecke93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Show me the Stars

Show me the Stars

In dem Buch geht es um die Journalistin Liv, die nach einem verpatzen Interview ohne Job da steht. Kurzerhand bewirbt sie sich auf eine Annonce, wo jemand einen Haussitter sucht.
Einen Haussitter für ...

Einen Haussitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel.
Nur wenig später ist es tatsächlich soweit und Liv steht vor ihrem neuen Zuhause auf Zeit.
Doch Liv's vorstellung und die Realität sind dann doch etwas unterschiedlich.

Das Buch erzählt eine humorvolle Geschichte über die junge Liv, die spontan ihre Koffer packte um auf einen Leuchtturm aufzupassen. Joblos und ohne wirkliches Ziel, scheint ihr das genau das richtige zu sein.

Die Story ist toll geschrieben und ich musste ein ums andere mal schmunzeln und auch fluchen.
Es ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch für gemütliche Abende auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannender Krimi

Unter Haien

Es geht um die junge Investmentbankerin Alex Sontheim die mit harter Arbeit und Zielstrebigkeit zu den besten gehört. Auf einer Party lernt sie den Immobilienmogul Sergio Vitali kennen und ist fasziniert.
Obwohl ...

Obwohl Alex vor ihm gewarnt wird, beginnen die beiden eine Affäre.

Und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten drin in Drogenhandel, Mord und Korruption.

Das Buch ist super spannend und hat mich dazu bewegt noch weitere Bücher von Nele Neuhaus zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Krimi mit Verbesserungspotenzial

Love & Danger - Verführerische Lügen

Klappentext:
Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Klappentext:
Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Cover:
Das Cover vereint die beiden Genre die im Buch zu finden sind. Es ist schlicht, durch das viele Schwarz wirkt es düster und deutet auf Gefahr hin. Die Hand an der Krawatte lässt es sinnlich wirken.
Ein, wie ich finde, gute passendes Cover.

Die Leseprobe versprach einen Krimi mit Spannung, intrigen und Sinnlichkeit. Im weiteren Verlauf fehlte mir jedoch die Spannung. Es wurde oberflächlich und vorhersehbar. Die Geschichte enthielt zu viel 'Stoff' um genauer auf die Bindungen der Charaktere eingehen zu können, dadurch wirkte es etwas unausgereift.
Am Ende erwartet einen ein überaus fieser Cliffhänger.

Fazit:
Ein Kriminalroman, bei dem man nicht viel denken muss. Eine leichte Lektüre für unterwegs. Kein Meisterwerk, aber durchaus ein netter Zeitverteib. Einzig den Ciffhänger am Ende hätte man anders wählen können. Es soll wohl dazu führen, dass auch der 2. Roman gekauft wird. Kann auf einige Leser aber auch die gegenteilige Wirkung haben.

• Erotik