Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Könnte besser sein

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Cover und Klappentext sprachen mich sehr an, so habe ich mich durchaus auf das Buch gefreut.
Nun muss ich aber gestehen, dass es ganz anders gestaltet war als ich es mir vorgestellt hatte.
Aspekte, die ...

Aspekte, die schon im Klappentext stehen, erfährt man im Buch selbst erst ziemlich weit am Ende.
Das hat mich definitiv sehr gestört, weil es lange einfach nicht zur Sache ging. Ich fand, viele Kapitel haben sich unfassbar gezogen und teils fand ich sie auch überflüssig oder eben einfach zu lang.
Gegen Ende wurde es erst wirklich spannend und das Fantasy-Genre kam auch mal durch.
Doch das kam dann gefühlt von einer Seite auf die andere und dann auch noch in so einer extremen Dosis, dass es mir wirklich schräg vorkam.
Es passierte dann auf einmal viel auf einmal und mir erschlossen sich die Zusammenhänge kaum. Und dann war es plötzlich auch schon zu Ende und ich hab mir nur gefragt, was das jetzt sollte.
Meine Fragen haben sich auch nicht im anschließenden Epilog geklärt, der hat sogar nur noch weitere Fragen aufgeworfen, so dass ich am Ende ein großes Fragezeichen im Gesicht hatte.
Da hab ich echt keine Lust weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Riesige Enttäuschung

Sisu

Es tut mir wirklich leid, das Buch so schlecht zu bewerten. Ich habe mich unheimlich darauf gefreut, denn das wunderschöne Cover und der Klappentext hatten mich unfassbar überzeugt, aber wie heißt es? Man soll ein Buch nicht anhand seines Covers bewerten.
Tatsächlich hat mir die Handlung überhaupt gar nicht gefallen. Es gab unfassbar viele Charaktere mit komischen teils sogar ähnlich klingenden Namen und aus verschiedenen Spezies und verschiedenen Welten.. ich habe es irgendwann aufgeben müssen, da noch mitzukommen.
Zudem war ein Drittel des Buches reiner Naturkundeunterricht, was mehr als nur störend war.
Die ständigen Zwischenkommentare von Iva waren auch einfach nur nervig und teils gab es sogar einfach nur überflüssige Kapitel, die der Handlung überhaupt gar nichts gebracht haben.
Außer dem Cover und der wunderschönen Seitengestaltung fällt es mir sehr schwer, etwas Positives zu finden.
Ich kann es auf gar keinen Fall weiter empfehlen und möchte auch nichts weiteres von der Autorin lesen. Sisu hat mir echt gereicht.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Taschentücher vorprogrammiert

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was da über mich gekommen ist.
Schon die erste Hälfte des Buches hat mich gar ...

Schon die erste Hälfte des Buches hat mich gar nicht angesprochen. Es war flüssig zu lesen, aber mir war die Geschichte einfach nicht sympathisch.
Danach wurde es ein klein wenig besser.
Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich zu keiner Zeit Freude bei diesem Roman empfunden habe.
Trauer hat alles und jeden noch so kleinen Aspekt überschattet. Das ist für mich einfach kein gelungenes Leseerlebnis, wenn ich 80% der Lesezeit damit verbringe, die Tränen zu unterdrücken, was am Ende natürlich nicht geklappt hat.
Übrigens kommt noch etwas anderes hinzu, was man ganz am Anfang noch nicht ahnt, was die eh schon furchtbar traurige Geschichte noch viel trauriger macht!
Trauer. Trauer. Trauer. Wenn ihr mal so richtig weinen wollt, lest es ruhig.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Etwas enttäuschend

Prince of Passion – Henry

Nachdem mir der erste Band recht gzt gefallen hatte, freute ich mich auf Band 2.

Nun.. der Anfang hat sich sehr gezogen. Da war ich von Henry fast schon genervt, einzig amüsante Stellen haben die Kapizel gerettet. Es hat so ewig gedauert bis die Protagonistin endlich mal trafen und die Geschichte Fahrt aufnahm.
Der mittlere Teil war ganz amüsant und es hat mich gefreut, dass Sarah zumindest ein bisschen Rückgrat beweisen konnte.
Trotzdem war sie so unfassbar nett, dass es schon fast weh tat.
Die Wende war dann ganz in Ordnung, aber das Ende. Meine Güte.. war das deren Ernst?
Es kam mir so vor als würde die Autorin unbedingt mit allen möglichen Mitteln noch Drama erzeugen wollte. Es war ja fast schon melodramatisch und hat mich fürchterlich aufgeregt. Ich konnte die Entscheidungen der Protagonisten kaum nachvollziehen. Sie kamen ja auch wie aus dem Nichts und dann der Epilog...
Musste das wirklich sein? Ich hätte darauf verzichten können.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Könnte besser sein

One Passion

Es war doch recht kurz, wobei auch kurze Romane gut sein können.
Doch dieser Roman war für mich ein wenig oberflächlich und es konnte mich einfach nicht wirklich packen.
Trotzdem war er gut, die Geschichte ...

Es war doch recht kurz, wobei auch kurze Romane gut sein können.
Trotzdem war er gut, die Geschichte war nett und der Schreibstil sehr angenehm.
Es fehlte nur irgendwie dieses besondere Etwas.