Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Nicht das, was ich erwartet hatte

Lips Don't Lie

In »Lips Don't Lie« geht es um den etwa 17 Jährigen Tristan und die gleichaltrige Riley. Tristan ist Mitglied der Fifty-Seven, der gefährlichsten Gang in Millers. Seine Zukunftsträume hat er schon längst aufgegeben, denn wer aus der Gang austreten will, stirbt. Als Riley in sein Leben tritt, versucht er sie mit aller Kraft von sich fernzuhalten, doch Riley gibt niemals auf und will ihm unbedingt helfen aus der Fifty-Seven auszutreten. Doch dabei könnte auch sie zu der Zielschreibe der Gang werden.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Tristan und Riley erzählt, mit welchen ich eigentlich gar nichts gemeinsam hatte, wodurch ich mich dann aber besser in sie hineinversetzen konnte. Trotzdem wurde mein Lesefluss manchmal etwas durch die meist 20 Seiten langen Kapitel gestört.
Eigentlich hatte ich mir eine actionreiche Story erhofft, doch da wurde ich leider etwas enttäuscht. Die Geschichte steigerte sich nur langsam und auch erst gegen Ende kam etwas Nervenkitzel auf, der dann aber leider schnell auch wieder weg war. Obwohl ich von der fehlenden Dramatik enttäuscht war, hat mich die Geschichte gecatcht - denn Riley und Tristan waren einzigartige Charaktere - sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Fazit: Auch wenn das Buch anders war als erwartet, mochte ich es gern und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett zu lesen

Thirty

Bella Edwards ist verzweifelt: ihr 30. Geburtstag steht kurz bevor und sie bekommt Torschlusspanik. Die letzten Jahre hat sie sich nur auf ihre Karriere konzentriert, aber den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Hals über Kopf schmeißt sie alles hin, ihren Job und ihre Beförderung und fliegt nach New York. Dort startet sie nicht nur einen Roadtrip bis zur Westküste nach San Francisco, sondern auch einen Dating Marathon, um den Mann fürs Leben zu finden. Es sind noch genau 30 Tage bis sie 30 wird und genau 30 Dates sollen es sein. Eine ziemlich verrückte Idee, aber auch sehr amüsant. Zu jedem Date verfasst Bella eine Zusammenfassung an ihre Freundin. Ob der richtige dabei war? Ich will ja nicht spoilern, insofern lasse ich dieses Detail lieber aus.
Thirty ist ein Unterhaltungsroman mit wenig Tiefgang, es war nett zu lesen, wobei ich mich durch die ersten Seiten erstmal ganz schön durchkämpfen musste. Bella ist ganz schön durchgeknallt, aber im Laufe des Buchs ist sie mir richtig an Herz gewachsen. Das Buch ist genau das richtige für einen Lesetag auf dem Liegestuhl, wer zudem USA Fan ist, so wie ich, wird am Roadtrip durch Amerika seine Freude haben.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Grinsen ohne Ende

Das Cover sieht absolut umwerfend aus. Die Farben leuchten und es glitzert.

Das Cover sieht absolut umwerfend aus. Die Farben leuchten und es glitzert.

Der Schreibstil lässt sich locker und schnell lesen, sodass die Seiten sehr schnell vorbei fliegen. Dazu kommt auch, dass es absolut humorvoll ist und ich die ganze Zeit grinsen musste.

Die Charaktere waren authentisch und nachvollziehbar auch wenn ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Die Handlung war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, in einigen Punkten jedoch hervorsehbar.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch. Gut für zwischendurch, aber für mich kein Highlight.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Einhörner, Morde und die erste Liebe

Secret Souls

Das Cover gefällt mir total gut, es sieht einfach nur spannend, mystisch und fantasievoll aus. Man fragt sich direkt, was es mit dem Einhorn auf sich hat.

Der Schreibstil war eines der wenigen Dinge, ...

Der Schreibstil war eines der wenigen Dinge, die mich an dem Buch etwas gestört hat. Größtenteils war er sehr flüssig, doch es gab einige Formulierungen über die ich gestolpert bin und die mich dann im Lesefluss gestoppt haben. Außerdem wurde die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt, was ich eigentlich liebe, aber hier war es der Fall, dass nur wenn die Protagonisten erzählen, aus der Ich - Perspektive erzählt wird und aus der Sicht von anderen Figuren wurde dann in der Er - Perspektive erzählt, was mich ebenfalls etwas gestört hat.

Die Charaktere sind authentisch und nachvollziehbar. Auch wenn ich wirklich wenig mit ihnen gemeinsam hatte, konnte ich sie verstehen.

Zur Handlung kann ich eigentlich nicht viel sagen, denn sonst würde es zu viel wegnehmen, aber an einigen Stellen war sie etwas vorhersehbar, an anderen wiederum gar nicht.

Fazit: Insgesamt ist »Secret Souls« ein toller, spannender Debüt Roman, den man sehr schnell gelesen hat.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Die Magie Islands

Faye - Herz aus Licht und Lava

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe, das Gold und auch das Symbol sind sehr schön.

Charaktere: Faye ist sehr eigenwillig und selbstbewusst. Sie weiß genau, was sie will und was nicht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie nachvollziehen.
Setting: Das Setting in Island war sehr toll beschrieben und oft hatte ich das Gefühl selbst in Island zu sein. Es gab viele magische Momente, die typisch für Island sind und auch das Thema Elfen verbinde ich automatisch mit Island.
Spannung: Die Spannung steigt bis zum großen Finale kräftig an und ich war gespannt wie es mit dem Holunder weitergeht und ob Faye in retten kann. Auch zwischen Faye, Aron und Fayes Mom wird es spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und hat irgendwie eine magische Wirkung auf mich gehabt. Ich war Von dem Setting Und der Geschichte verzaubert..

Fazit: Ein toller Fantasy-Roman, der zum Glück nicht sehr kompliziert ist. Manchmal ging es mir etwas zu schnell zwischen Aron und Faye, aber insgesamt ein wunderschönes Buch.