Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

konnte mich nicht überzeugen

Sex/Life
0

Dieses Werk hat mich eher wegen dem Klappentext anstatt des Covers angesprochen. Das Cover ist eher unspektakulär und meiner Meinung nach einfallslos. Ich kenne die Netflix-Serie dazu und deshalb bin ich ...

Dieses Werk hat mich eher wegen dem Klappentext anstatt des Covers angesprochen. Das Cover ist eher unspektakulär und meiner Meinung nach einfallslos. Ich kenne die Netflix-Serie dazu und deshalb bin ich voller Erwartungen ins Buch gestartet.



Wir erleben hier ehrlich und direkt die Geschichte einer etwas frustrierten Ehefrau. Das Sexleben mit ihrem sehr attraktiven, aber leider wenig einfallsreichen Mann ist nach vielen Jahren Ehe alles andere als aufregend. Der Alltag, der Stress, die Kinder ... Man kennt es. Um wenigstens in der Fantasie ein wenig Prickeln zu erleben, beginnt sie Tagebuch über die erotischen Erlebnisse mit ihren Verflossenen zu führen. Dabei nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund und schreibt ihre Erfahrungen direkt und ins kleinste Detail beschrieben auf. Was sie allerdings nicht weiß: Ihr Ehemann liest heimlich mit. Als BB das herausfindet, legt sie sich von da an richtig ins Zeug ...



Das Buch konnte mich allerdings nicht überzeugen, denn mir gefiel der Schreibstil sowie der Handlungsaufbau nicht. Es wurden zwar die Erlebnisse der Protagonistin aus ihrer Vergangenheit detailgetreu beschrieben, dennoch blieb die ganze Story sehr oberflächlich. Ich konnte keinerlei Bezug zur Protagonistin finden und muss ehrlich sagen auch keine Sympathie aufbauen!



Die Autorin versucht trotz ihres leicht lesbaren Schreibstils die Story mit den zweigleisigen Tagebucheinträgen, dem Emailverkehr mit ihrer Freundin und den direkten Worten der Protagonistin das Buch modern und fesselnd zu gestalten, allerdings konnte sie mich nicht überzeugen, da ist die Serie doch schon deutlich besser!.



Mein Fazit:

Eine Story über Manipulation durch Tagebucheinträgen am eigenen Ehemann um das Sexleben wieder in Schwung zu kriegen, welche mich leider nicht überzeugen konnte. Von mir deshalb keine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Schwach in der Umsetzung

Girl A
0

Mit diesem Roman erzählt die Autorin die Geschichte der Anwältin Lex Gracie, die es gelang als 15-jährige aus ihrem Elternhaus zu fliehen. Sie und ihre sechs Geschwister lebten unter unvorstellbaren grausamen ...

Mit diesem Roman erzählt die Autorin die Geschichte der Anwältin Lex Gracie, die es gelang als 15-jährige aus ihrem Elternhaus zu fliehen. Sie und ihre sechs Geschwister lebten unter unvorstellbaren grausamen Bedingungen und wurden schwer misshandelt. Nach dem Tod ihrer Mutter im Gefängnis wird die Anwältin zur Testamentsvollstreckerin ernannt, sie erbt das Horrorelternhaus und mit diesem Erbe kommen die Erinnerungen zurück, die sie jahrelang verdrängt hat. Allerdings muss Sie als Vollstreckerin ihre Geschwister informieren, keine leichte Aufgabe, denn zu vielen hatte sie jahrelang keinen Kontakt und mit jedem Besuch kehren die Grausamkeiten zurück…..

Mit ihrem Debütroman hat Abigail Dean ein sehr beklemmendes Werk geschaffen, welches für mich keine leichte Lektüre war. Ich tat mir unglaublich schwer in den Lesefluss zu kommen. Die Story wird in unterschiedlichen Zeitsprüngen erzählt und hier fehlte mir oft die Orientierung. Auch konnte ich „leider“ keine Bindung zur Protagonistin aufbauen, hier hätte ich mir deutlich mehr Tiefe gewünscht.

Die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend, doch leider hatte dieses Werk nicht meine Erwartungen erfüllt.

Mein Fazit:
Ein Buch mit einem heiklen Thema von „Kindesmisshandlung“ allerdings sehr schwach in der Umsetzung. Von mir gibt es hier keine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2020

Einsamer Rächer

Die Spur der Orphans
0

Dies ist das erste Buch, dass ich abgebrochen habe.... leider bin ich nicht in die Geschichte rein gekommen 🙄. Habe echt lange mit mir gerungen und mich durch 200 Seiten gekämpft, aber ich konnte einfach ...

Dies ist das erste Buch, dass ich abgebrochen habe.... leider bin ich nicht in die Geschichte rein gekommen 🙄. Habe echt lange mit mir gerungen und mich durch 200 Seiten gekämpft, aber ich konnte einfach keinen Draht zum „Nowhere Man“ Evan aufbauen können. Die Machenschaften und Geheimpläne des Präsidenten, die vielen weiteren Ophans A oder V, einsamer Rächer.... leider nicht mein Ding gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere