Profilbild von Treeny

Treeny

Treeny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Treeny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Auftakt der Again-Reihe

Begin Again

Begin again - Neuanfang. Genau das ist es, was sich Allie Harper wünscht. Sie kommt aus einer Familie, die von Regeln der Mutter geprägt sind. Sie entscheidet über Aussehen und Frisur, zählt sogar die Kalorien ihrer Tochter. Aus diesem familiären Gefängnis bricht sie aus und fängt möglichst weit weg ein Studium an. Doch die WG-Suche gestaltet sich schwierig - schlussendlich landet sie bei Kaden. Einem Bad-Boy, der ziemlich attraktiv ist. Es beginnt eine verrückte Geschichte mit unerwarteten Wendungen, denn so Bad-Boy, wie man meint, ist Kaden eigentlich gar nicht...

Ich mag ihren Schreibstil. Ich mag ihre Protagonisten. Ich mag einfach alles an den Büchern von Mona Kasten. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und trotzdem nicht zu platt. Er führt - trotz Liebesinhalten - mit einer gewissen Spannung durch die Erzählung und macht es daher nicht langweilig. Die Protagonisten sind teils stereotypisch, aber sehr liebevoll gezeichnet, mit einem tieferen Sinn hinter der Fassade. So kommt es immer wieder zu Wendungen, die nicht zu erwarten war.

Fazit: Ich liebe die Bücher von Mona Kasten einfach. Und ich kann es kaum erwarten, wenn ich den zweiten Teil der Serie in meinen Händen halte. Dass ich ein fast 500-Seiten-starkes Buch in weniger als zwei Tagen durchlese ist glaube ich der beste Beweis dafür, dass dieses Buch einfach gut ist. Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Tolles Ende der drei Bände

Save Us

Auch in Teil drei der Mona Kasten-Bücher geht es natürlich - wie auch sonst - vorrangig um James und Ruby. Doch neben den beiden kommen auch immer größere Rollen ihren Geschwistern und dem Freundeskreis zu. Können Ruby und James ihre Beziehung zueinander vertiefen oder kommen wieder neue Hürden? Was passiert mit Rubys Schwester Ember? Und wird auch James' Schwester ihren Herausforderungen gerecht? Neben all diesen eher "liebeslastigen" Themen wird aber auch über den Freundeskreis ein weiterer Themenkomplex angegangen: Freundschaft und Familie. Eine spannende Mischung.

In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass die Leser/innen enttäuscht von Band 2 und 3 der Reihe waren - diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Binnen eines sonntags hatte ich auch den letzten Teil gelesen und bin einfach nur begeistert.

Fazit: Was ich wirklich bemerkenswert finde sind die unterschwelligen Konflikte und Themen, die Mona Kasten beschreibt. Freundeskreis, erste Liebe, Familie - natürlich Themen, die wir wohl alle schon miterlebt sind. An der ein oder anderen Stelle natürlich leichte Kost - aber das hat meine Erwartungen nicht beeinflusst. Ich habe die komplette Reihe in einer Woche ausgelesen und hätte mir sogar gewünscht, wenn ich die Story der beiden hätte weiterverfolgen können. Die Charaktere und der Schreibstil von Kasten haben mir besonders gut gefallen - ganz sicher greife ich jetzt auch zum ein oder anderen Buch, das sie geschrieben hat. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Auch Band 2 überzeugt

Save You

Die Geschichte von James und Ruby geht weiter. Nach dem starken Clifhanger habe ich Band 2 natürlich direkt bestellt, nachdem ich Band 1 ausgelesen hatte. Wie geht es mit Ruby und James weiter? Klar war mir, dass es natürlich irgendwie weitergehen wird - warum gibt es sonst neben Band 2 auch noch einen dritten Teil? Wie im ersten Teil gibt es auch jetzt viele unerwartete Wendungen, eine spannende Geschichte, die aus meiner Sicht nicht zu platt ist. Man fiebert unentwegt mit den beiden mit und so konnte ich das Buch kaum weglegen und hatte dieses ebenfalls nach weniger als zwei Tagen ausgelesen.

Kann Autorin Mona Kasten auch in Band zwei die Erwartungen erfüllen?
Meine Meinung: Ja, das kann sie.
Ich mag ihren Schreibstil, ihre Art Charaktere darzustellen und immer wieder einen anderen Dreh in die Geschichte zu bringen. Auch dass sie die erzählenden Personen neben den Protagonisten James und Ruby wechselt, macht die Story nicht langweilig - im Gegenteil.

Fazit: Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen und greife mit großer Vorfreude nach Band 3!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Erfolgreicher Auftakt - Bände 2 und 3 direkt bestellt

Save Me

Ruby Bell und James Beaufort könnten nicht unterschiedlicher sein. Ihre vermeintlich einzige Gemeinsamkeit: ihr Stipendium für das renommierte Maxton Hall College. Im letzten Jahr auf dem College wollen beide nur das Beste für sich: Er als Anführer der Schule eine starke Saison im Sport absolvieren und Partys genießen, sie sich möglichst zurückhalten, gute Noten schreiben und die Aufnahme in Oxford schaffen. Doch wie soll es anders sein: Natürlich kreuzen sich ihre Wege. Es prallen Welten aufeinander, die nicht zusammen zu passen scheinen.

Das Buch von Mona Kasten habe ich binnen zwei Tagen ausgelesen, weil ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, was sie sehr sympathisch macht und die Geschichte ist realistisch, was ich an "Liebesromanen" besonders gerne mag. Mit Ruby und James treffen natürlich Welten aufeinander, die gesellschaftlich aber heute immer noch genauso vorkommen. Die Erzählung hat mehrfach Wendungen, was es spannend und unerwartbar macht. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr in die Charaktere hineinversetzen können und mitgefiebert, wie die Geschichte wohl weitergeht.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass ich allen Gefühlsliebhabern gerne empfehle. Ich habe direkt nach dem Auslesen von Band 1 die Bände 2 und 3 bestellt und freue mich riesig darauf. Ich hoffe, dass Mona Kasten den Ansprüchen von Teil 1 gerecht werden kann, die Messlatte liegt definitiv ziemlich hoch.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Buchtitel gilt auch für Leser

Willkommen im Hotel der Herzen

"Hotel im Herzen" ist hier definitiv der richtige Titel. Nicht nur, weil Hotelbesitzerin Gretchen und ihre Tochter Nettie sowie ihr Schwiegervater Theo sehr herzliche Menschen sind oder weil sie Liebespärchen für einen Urlaub empfangen. Natürlich spielt ihr Herz und die Liebe auch für sie selbst eine groooße Rolle.
Denn wie soll es anders sein: Die Hotelbesitzerin selbst hat natürlich nicht das Glück gepachtet und die große Liebe an ihrer Seite - im Gegenteil. Aber davon dürft ihr euch selbst überraschen lassen.

Ich habe mich in dieser Reihe vor allem in die charmanten Charaktere verliebt, in die man sich definitiv gut hineinfühlen kann. Außerdem ist der Schreibstil nicht zu einfach, denn die Handlung ist natürlich schon relativ vorhersehbar. Nichtsdestotrotz ein Buch, das man ungern aus der Hand legt.

Fazit: Liebevolle Charaktere, leichte Sommerlektüre - ein perfekter Roman für alle, die keine tiefgründige Geschichte und etwas fürs Herz suchen.