Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Künstlerisch

Als das Nashorn fliegen lernte

Das Buch ist sehr künstlerisch umgesetzt. Insgesamt gibt es wenig Text und die Kinder benötigen viel Fantasie um die Bilder zu deuten. Ich habe das Buch nur auf dem eReader und deswegen alles ohne Farbe. Da war es schwer alles gut zu erkennen.
Für meinen 3- jährigen war es einmal interessant zum Anschauen, aber er wollte es dann nicht nochmal sehen. Das liegt bestimmt zum Teil auch an der fehlenden Farbe und dadurch kommen die künstlerischen Elemente nicht so gut zum Tragen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Die schönste Ablenkung

Heartbreaker

Sawyer muss sich auf einen wichtigen Deal seiner Firma konzentrieren. Seine Mutter möchte ihn aber unbedingt verheiratet sehen und präsentiert ihm lauter Damen. Sein Bruder organisiert ihm den persönlichen Puffer Clover. Sie kann es locker mit seiner Mutter aufnehmen. Also behauptet Sawyer kurzerhand sie wären verlobt.

Die erste Hälfte des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Clover ist schlagfertig und ich hatte viel zu lachen über ihre Kommentare. Ab der Mitte des Buchs geht das leider komplett verloren. Man findet keinen Humor mehr in den Zeilen. Die Personen entwickeln sich da etwas anstrengend und es nimmt einem die Freude zu lesen.
Das Ende ist okay. Aber irgendwie überzeugt mich die ganze Geschichte ab der Hälfte nicht mehr.

Veröffentlicht am 08.03.2020

2. Teil von Maxton Hall

Save You

Der zweite Teil unterscheidet sich vom ersten dadurch, dass es mehr Sichtweisen gibt. Die Geschichte fächert deswegen mehr auf und man verliert als Leser etwas den Fokus.

Es werden so viele Geschichten ...

Es werden so viele Geschichten begonnen und keine abgeschlossen. Besser wäre gewesen Band 2 ganz wegzulassen und dessen Cliffhanger am Ende von Band 1 zu nehmen.
Der Schreibstil ist aber flüssig und das Buch liest sich schon für. Aber insgesamt überzeugt mich die Reihe nicht.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Guter Schreibstil

Save Me

Ruby geht Dank eines Stipendiums auf eine teure Privatschule. Ihr Ziel ist Oxford und an der jetzigen Schule nicht auffallen.
James ist der Anführer in der Schule und jeder will mit ihm befreundet sein. ...

James ist der Anführer in der Schule und jeder will mit ihm befreundet sein.

Ich mochte den Schreibstil und habe das Buch sehr schnell gelesen. Die HauptCharaktere sind sehr klischeehaft und schade, dass viele Nebencharaktere wenig Aufmerksamkeit bekommen und sehr blass bleiben. Da gäbe es einige.

So ganz konnte ich nicht verstehen, warum Ruby James toll findet. Irgendwie war da zu wenig zwischen ihnen. Und das Knistern habe ich auch nicht gemerkt.
Und der erzwungene Cliffhanger hat mir nicht gefallen. Er animiert mich aber jetzt auch nicht unbedingt sofort weiter zu lesen.

Fazit: Zu viele Klischees, teilweise zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Hat mich nicht angesprochen

DISRUPT-HER

Ziel des Buchs ist es, dass Frau zu einer Disrupt- her wird. In 13 Veränderungen lernt man, warum wir uns so verhalten und was wir ändern können. Am Ende steht immer ein Tipp, wie man das umsetzen kann im eigenen Leben.

Die Gestaltung des Buchs finde ich nicht optimal für den Reader. Es gibt viele Bilder, die aber auch immer wieder den Lesefluss unterbrochen haben.

Die Autorin hat viele eigene Erfahrungen und lässt den Leser daran teilhaben. Aber manchmal sind die Tipps schon speziell. Außerdem fehlte etwas der Hinweis, dass man auch einiges schon erfüllen kann. So blieb der Eindruck, dass für die Autorin alle Leser ihre Erwartungen nicht erfüllen und sich komplett ändern müssten. Es fehlten auch Tipps, wie man etwas besser machen kann, wenn man es schon teilweise erfüllt.

Viel bezog sich auf den Beruf oder Start ups. Ich vermisste das Potential für privates oder Hobby.

Fazit: Ich konnte nicht so viel aus dem Buch ziehen wie erwartet. Das Buch weckte wenig Willen zur Veränderung in mir.