Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Football & Liebe - Was will man mehr?

Forever in Love - Keine ist wie du

Die Geschichte rund ums Footballteam der Rusk University geht in die zweite Runde.

Silas und Dylan könnten auf den ersten Blick nicht verschiedener sein. Für ihn zählt nur Football, Party Schlägereien und so viele Mädchen ausreißen wie möglich. Dylan hingegen gibt sich diesen Collegesachen gar nicht hin. Sie arrangiert dich ehrenamtlich und setzt sich politisch ein. Und Stellt ihre Begegnung im Gefängnis das Leben des jeweiligen auf den Kopf.

Es hat mich sehr interessiert, wie es weitergeht. Vor allem weil man Silas im ersten Band schon kennenlernt, wo er nicht den besten Auftritt hat. Auch in diesem Band überzeugt die Autorin mit ihrem einfach und gleichzeitig informativen Schreibstil, der das Lesen unbeschwert macht.
Die Football-Thematik spielt meines Erachtens eher einer untergeordnete Rolle und dennoch ist sie vorhanden, was ich sehr gut finde.
Die Protagonisten sind super beschrieben und machen im Laufe des Buches eine authentische Entwicklung durch. Außerdem zeigt sich im Laufe des Buches vieles Neues, was die beiden immer Interessanter macht.
Was ich ebenfalls gut fand, ist das Carson und Dallas weiter aufgegriffen wird, sodass man von diesen beiden auch noch etwas mitbekommt.

Allem in allem ist das Buch einfach und schnell zu lesen und eignet sich daher perfekt zum abschalten und zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Perfekte Geschichte für zwischendurch

Forever in Love - Das Beste bist du

Cora Carmack schreibt in ihrem Buch die Geschichte von Dallas und Carson. Dallas, die Tochter vom strengen und angsteinflößenden Coach, beginnt ihr Studium, wo sie auf Carson trifft. Die beiden lernen sich kennen und es entwickelt sich mehr. Carson spielt im Footballteam das ihr Vater trainiert und schnell wird klar, dass sie das vor eine Herausforderung stellt.

Cora hat einen super Schreibstil, der er ermöglicht viele Informationen zu bekommen und dennoch flüssig und schnell lesen zu können. Dadurch konnte ich es gut nebenbei lesen und es wurde zum perfekten Buch für den Urlaub. Die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht und bleibt durchweg spannend, sodass Ich das Buch schnell durch hatte. Vor allem die Football-Thematik fand ich gut, da ich mich auch privat mit Football beschäftige. Außerdem hatte ich vorher noch nie ein Buch, das diese Thematik aufgreift.

Zusammengefasst fand ich sowohl die Thematik, als auch den Schreibstil super. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich überzeugt und mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gelungene Fortsetzung, die mein Herz sehr gebrochen hat..

Wir sind der Sturm

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, musste ich den zweiten natürlich sofort vorbestellen.

Außerdem endete der erste Band mit so einem fiesen Cliffhanger, dass ich erst Recht nicht abwarten konnte.

Nachdem Paul und Louisa endlich zueinander gefunden habe, konnte alles nur noch perfekt werden oder? Louisa ist glücklich wie noch nie. Endlich hat sie den Menschen gefunden, der sie ihre Vergangenheit und alles Schlimme vergessen lässt. Sie kann frei sein und das Leben genießen. Doch dann will Paul ohne ein weiteres Wort nichts mehr mit ihr zutun haben. Es bricht ihr Herz noch mal, als es eh schon gebrochen war. Während sie für ihre Liebe kämpft, scheint er sich mehr und mehr zu entfernen. Was sie nicht weiß ist, dass Paul sie beschützen will.
Die große Frage, ob die beiden zueinander finden und damit lernen Vergangenheit und Gegenwart zu verbinden, steht im Raum.

Sophie Bichon beeindruckt schon wie im ersten Teil mit ihrem Schreibstil. Er ist poetisch und sehr tiefsinnig. Jedes Wort wirkt bewusst ausgewählt. Sie lässt sehr tiefgründig in die Personen eintauchen und entfaltet die Gefühle und Ansichten der beiden sehr philosophisch. Außerdem ist es sehr beeindruckend, wie sie mit der Sprache spielt. Ich mag es sehr, wie Louisa und Paul über Worte und ihre Bedeutung diskutieren. Nachdem lesen habe ich mich viel intensiver mit Worten beschäftigt bzw. über manche Worte einmal mehr nachgedacht. Aber nicht nur Louisas Liebe zu Worten ist ansteckend, sondern auch viele weitere Dinge. Sophies Bücher dienen nicht nur zur Unterhaltung, sondern sie regen zum nachdenken und umdenken an.

Louisa und Paul sind zwei Charaktere, die sich auf den ersten Blick total ähnlich sind und dennoch total unterscheiden. Beide haben etwas schreckliches in der Vergangenheit erlebt, sodass sie nur in der Gegenwart leben wollen aber auch Menschen nicht auf ihre Vergangenheit reduzieren. Besonders beeindruckend fand ich, dass Louisa ein weiblicher "starker" Charakter war, was in meinen Augen in diesem Genre nicht oft vorkommt. Sie weiß, was sie will und wofür sie einsteht. Gleichzeitig ist sie gefühlvoll, emphatisch und lebensfroh. Es wirkt teilweise kontrovers und ist dennoch so passend.
Außerdem finde ich, dass Sophie großartige Nebencharaktere geschaffen hat, die sehr durchdacht sind.

Inhaltlich setzt der zweite Teil direkt an den ersten an. Gemeinsam müssen Louisa und Paul sich ihrer Vergangenheit stellen. Das ganze Buch dreht sich quasi um dieses "Geheimnis", was am Ende des ersten Buches aufgedeckt wurde. Wo das erste Buch echt ein Wohlfühlbuch war, da es in einer unglaublich tollen Umgebung spielt. Die Clique und auch das College haben mich total abgeholt, sodass ich am liebsten selbst dort gewesen wäre. Das zweite Buch war hingegen nicht so ein Wohlfühlbuch, da die negativen Gefühle sehr im Vordergrund standen. Teilweise war da notwendig um mitzufühlen und zu leiden. Dennoch bin ich selbst nach beenden des Buches in einer negativen Stimmung geblieben. Das, was in dem Buch erzählt, behandelt und aufgearbeitet wurde, war so intensiv, dass ich echt lange gebraucht habe, um dort wiederrauszukommen. Einerseits zeugt dies von dem unglaublich guten Schreibstil. Andererseits lese ich Bücher auch, um in eine andere Welt zu gelangen und aufzutanken; den Alltag zu vergessen. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass ich kein "schönes" Leseerlebnis hatte und konnte das Buch nicht genießen. Insgesamt hätte ich mir daher gewünscht, dass es nicht durchweg um dieses negative schlimme Geheimnis geht, sondern das auch schöne Erlebnisse Einzug erhalten, denn auch die wenigen spaßigen Erlebnisse, die Louisa durchlebt, waren immer von dem negativen überdeckt.

Zusammenfassend war es ein sehr bewegendes Buch, das mich emotional sehr mitgenommen hat und gut lesen ließ. Ich hätte mir einfach ab und zu mehr aufatmen und schmunzeln gewünscht. Außerdem hat es mich häufig an die First-Reihe erinnert, sodass ich manchmal schon wusste, wie der Plot sich ändern wird. Mir ist bewusst, dass man nicht bei jedem Buch das Rad komplett neu erfinden kann, weil es immer etwas gibt, dass man so ähnlich schonmal irgendwo gelesen hat aber hier hatte ich das Gefühl des Bekanntvorkommens sehr häufig und es hat mich zweitweise dann sehr gestört.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Tolles Buch für zwischen durch mit ganz viel Liebe!!

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Ich habe mir das Buch gekauft ohne vorher großartig etwas davon gehört zu haben. Um ehrlich zu sein, habe ich vorher nicht mal den Klappentext gelesen. Daher hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch und habe es sehr geliebt, weil es für mich irgendwie so anderes war als andere Bücher aus diesem Genre.

Bei einem Vorsprechen für die Schauspielschule begegnet Cassie Ethan. Ethan ist ein gutaussehender und eingebildeter Typ, von dem sie dennoch sofort angezogen ist. Doch schon während des Castings wird ihr klar, dass Ethan nur Ärger bedeutet und sie sich lieber von ihm Fernhalten soll. Gleichzeitig ist zwischen den Beiden von Anfang an eine Anziehung vorhanden, die jeder im Raum zu spüren scheint.

Das Cover sagt an sich nicht viel über das Buch aus. Es ist schlicht und in meinen Augen nichts besonderes.
Wohingegen der Titel total super gewählt ist. Man erwartet eine Romeo und Julia Geschichte. Dennoch ist sie irgendwie gar nicht so und auf der anderen Seite doch total, was mir sehr gefällt.

Die beiden Protagonisten des Buches fand ich super. Besonders Cassie hat mir gut gefallen weil sie sich im Laufe des Buches einfach so großartig entwickelt hat. Dennoch war sie schon von Anfang an eher forsch, was ich gut finde. Aber auch Ethan war super. Er war total klischeehaft Bad Boy und dennoch total gefühlvoll. Ich mag diese Kombination sehr!

Im Vordergrund des Buches steht die Thematik des Schausspielens. Ich fand diese Welt total spannend. Einerseits das College an dem alle das gleiche studieren und man dadurch sehr intensiv in das Studium eintaucht. Es war spannend, dass eine komplette Clique das selbe studiert. Andersherum aber auch die Berichte aus den Proben und Aufführungen. Es hat Spaß gemacht mal Wort wörtlich hinter die Kulissen zu gucken.
Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war "erfrischend". Wobei ich sagen muss, dass es mich anfangs etwas genervt hat und ich mich erst daran gewöhnen musste, doch dann habe ich es sehr geliebt. Durch diesen Wechsel wurde die Entwicklung der beiden Charaktere sehr deutlich. Gleichzeitig wurden meiner Meinung nach dadurch sehr viel mehr Gefühle transportiert.

Allgemein fand ich, dass es ein sehr erfrischend des Buch war weil sowohl de Art, wie es erzählt wurde als auch die Thematik total neu für mich waren. Man muss dem Buch wirklich eine Chance geben und darf nicht nach paar Seiten seine Meinung festlegen, weil man erst nach ein paar Seite wirklich reinkommt.
Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass ich den zweiten Teil nochmal lesen will.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr emotionales, dramatisches Buch, das mich nicht ganz gepackt hat

Wenn Donner und Licht sich berühren

Bevor ich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gelesen habe, habe ich schon ein anderes Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, das mich nicht so ganz abgeholt hat. Da ich so viel positives über "Wenn Donner und Licht sich berühren" gehört habe, hab ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben aber ich muss sagen, dass ich wieder nicht zu 100% reingekommen bin.

Das Buch erzählt die Geschichte von Jasmine und Elliott, zwei Jugendliche, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie lernen sich in der Schule kennen und lieben. Zusammen erleben sie unglaubliche Momente, doch dann muss Jasmine gehen und alles verändert sich. Als sie sich Jahre später wiedertreffen scheint alles anders zu sein...

Brittainys Schreibstil ist lebendig und lässt sich flüssig lesen. Sie schildert detailliert und liebevoll, sodass sie eine Welt schafft, in die man eintauchen kann. Gleichzeitig ermöglicht sie es dem Leser mitzufühlen.
In diesem Buch stand vor allem die Musik und das Reden über die Musik im Vordergrund.
Ihre Bücher sind immer so geschrieben, dass man sie super gut lesen kann und gleichzeitig herausgefordert wird mitzudenken. In vielen Passagen verwendet sie eine sehr poetische Sprache, wodurch sie es schafft Worte, Beschreibungen und Erklärungen zu finden, die unglaublich gut passen. Gleichzeitig vermittelt sie Sichtweisen, die zum nachdenken anregen. Sie macht auf Kleinigkeiten und Gesten aufmerksam und stellt mit Worten dar, wie großartig sie sind. Durch dieses Buch habe ich auf jeden Fall wieder gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen und den Moment zu schätzen.

Die Charaktere Jasmine und Elliott sind großartig. Sie sind komplett verschiedenen und doch so gleich. Sie beschreibt die beiden mit so vielen Details, das es mir vorkam als würde ich die beiden kennen. Dennoch konnte ich mich in Teil 1 besser mit den Charakteren identifizieren als in Teil 2. Die Veränderung von Elliott kam mir zu plötzlich, sodass ich lange nicht wusste, was ich von ihm halten soll. Trotzdem sind es zwei tolle Charaktere gewesen. Auch die Nebencharaktere habt sie hier wieder besonders hervor.

Das Buch hatte eine interessante und besondere Geschichte, die Protagonisten waren großartig und der Schreibstil unglaublich. Ich habe das Buch durchgesuchtet und dennoch konnte es mich irgendwie nicht packen. Es hat mich irgendwie nicht berührt. Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Leser und hier habe ich quasi keine Emotion gespürt. Manchmal war ich geschockt und wütend über die Ungerechtigkeit im Buch aber diese Emotion hielt nur wenige Sekunden Minuten an. Mir hat es gefehlt, dass ich mitleide und wütend bin aber das ganze Buch über. Besonders in Teil 2 ist mir das schwergefallen. Alles kam so plötzlich und zog sich gleichzeitig so lang.
Aber was mich am meisten gestört hat, ist, dass der Klappentext die Geschichte von Jasmine anteasert aber dann die Geschichte von Elliott im Vordergrund steht. Ich hätte zu gern mehr von Jasmine und ihrer Gefühlswelt gehört aber diese wurde stehts für Elliott zurückgestellt, obwohl Elliott gleichzeitig als jemand dargestellt wird, der sich für andere aufopfert. Irgendwie war das für mich so ein Widerspruch.

Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und hatte schöne Lesestunden. Ich werde auch weiterhin Brittainy C. Cherry Bücher lesen und darauf hoffen, dass sie mich irgendwann genauso catcht, wie sie es bei anderen tut.