Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine schöne Geschichte für laue Sommerabende

Der Sommer der Sternschnuppen

Ich habe mir dieses Buch an einen warmen Sommertag gekauft, weil der Titel wunderbar zu diesen Tag passte. ;)
Der Umschlag ist kurios und süß gestaltet. Er vermittelt das Gefühl von Liebe und Geborgenheit.
Es ...

Es ist eine erfrischende Geschichte, perfekt um an einen Sommertag die Seele baumeln zu lassen. Die Charaktere sind nicht perfekt, sondern haben dieselben Fehler, wie wir , weshalb man sich sehr mit ihnen identifizieren kann. Es ist eine richtige Liebesgeschichte , wie man sie sich wünscht. Dieses Buch ist besonders für diejenigen interessant, die etwas Leichtes und Erfrischendes lesen wollen.

Ein süßes Buch!

Mit Herz und Hund

Dieses Buch hab ich zu Weihnachten bekommen. Dadurch, dass ich Hunde liebe , hat mich dieses Buch sehr gereizt.
Das Cover sieht sehr einladend aus , wer kann schon zu diesen Augen nein sagen?;)
Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet 4 Kurzromane, wo Hunde eine große Rolle spielen.
Der erste Kurzroman ist Emilio, Fausto und die maskierte Frau. In diesem Roman spielt die Geschichte in Venedig. Der Roman hat mich sehr beeindruckt. Die Autorin beschreibt nicht nur die Landschaft sehr lebhaft, sondern auch die Charaktere.
Der zweite Kurzroman ist Porthos und der vergiftete Graf, welcher an einem Anwesen an den Ufern der Elbe spielt. Dieser Kurzroman hat mir gut gefallen.Die Autorin verleiht den Figuren Witz und Charme , weshalb diese Figuren sehr symphatisch dargestellt werden.
Der dritte Kurzroman ist Ymir und der verzauberte Wikinger. Dieser spielt an einer sturmumtosten Fjordküste. Die Geschichte hat mir nicht so sehr, wie die anderen gefallen. Man lernt das Innere der Charaktere nicht richtig kennen, weshalb die Geschichte nicht wirklich unter die Haut geht.
Der vierte Roman ist Sir Rupert und der bleiche Betrüger. Der Handlungsort ist eine englische Hundeausstellung. Dieser Roman hat mir von allen am Besten gefallen, da man das Gefühl hat mitten in der Handlung zu sein. Die Autorin hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben die Personen realistisch darzustellen sodass man sich mit ihnen identifizieren kann.

Ich kann das Buch nur wärmestens empfehlen. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Buch mit Abenteuer und Witz , aber auch Liebe. Ich war am anfang skeptisch, weil ich nicht die besten Erfahrungen mit Kurzromanen habe, aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass auch Kurzromane sehr viel Spannung beinhalten können.

Ein süßes Buch!

Mit Herz und Hund

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet 4 Kurzromane, wo Hunde eine große Rolle spielen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr schön! :)

Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont

Ein leichter Roman für die Zerstreuung zwischendurch, aber mit ein paar ''Schönheitsfehlern''. Das Cover ist schon einmal der Hammer, obwohl die Kleidung der Frau am Cover eher den 30er Jahren zugeordnet werden kann (aber das wäre Meckern auf höchsten Niveau ;) ). Es ist ein wirklich schönes Cover, das gut zu der Geschichte passt :) Ich habe Anfangs nicht so schnell in die Geschichte hineingefunden, ich weiß nicht genau an was es lag, aber nach ein paar Seiten war ich überraschender Weise mitten drinnen :) Der Schreibstil hat einen hochgetrabenen Style, der aber perfekt zu den 20ern passt und die Geschichte authentischer macht. Die Erzählung ist sehr bildhaft geschrieben und schafft so wieder ein reales Bild für den Leser. Zu der Hauptprotagonistin ist zu sagen, dass sie als wahre ''Superheldin'' dargestellt wird: sie kann alles, kennt jeden und hat so viel Geld um alles zu machen und noch dazu ist sie vom Aussehen ein wahres Supermodel. Sie hat außerdem einen trockenen Humor und einen lieben Hund namens Sargent. Einerseits finde ich sie mit ihren trockenen Sprüchen sehr amüsant, allerdings finde ich ihre Darstellung vielleicht eine Spur zu übertrieben. Ich meine ja in einer Zeit wo die Protagonisten fast jedes Buches irgendwelche Makel haben sticht eine perfekte Hauptfigur sehr heraus, aber sie ist in meinen Augen etwas zu perfekt. Die Geschichte selbst hat mir sehr gefallen und war voll von Charme und Witz. Es ist wirklich schwer zu sagen wer der Mörder ist und am Ende war es auf jeden Fall eine wirkliche Überraschung. Ich habe die Geschichte trotz einiger Schönheitsfehler sehr genossen und freue mich schon auf den 2. Teil :)

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein schönes Buch :)

Das Haus der Seidenblüten

Ein eigentlich schöner historischer Roman ,der aber keine wirklichen Höhepunkte besitzt und somit etwas von seinem Charme einbüßen muss. Das Cover ist mein Highlight an diesem Buch. Es ist nicht nur eine Frau darauf zu sehen, die passend zu der damaligen Zeit gekleidet ist, sondern auch ein sehr schönes Gebäude, welches in meiner Vorstellung die Seidenweberei dargestellt hat. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzähl, weshalb man einen besseren Einblick in die Gedanken der jeweiligen Personen bekommt und die Story somit vielfältiger wird. Was mir ebenfalls gut gefallen hat waren die Absätze bzw. Sätze aus Anstandsbüchern am Beginn jedes Kapitels, wobei es einen Unterschied gibt wenn das Kapitel von Anna erzählt wird (Umgangsformen der feinen Dame) und wenn es von Henri erzählt wird (Handbuch für Lehrjungen und Gesellen oder Wie man zu Ansehen und Reichtum gelangt), diese Sätze sind oftmals sehr erheiternd und lockern das Buch etwas auf. Die Story ist romantisch und auch sehr interessant, da man viel über das damalige Leben und die Seidenweberei erfährt, es ist zwar nicht langweilig, aber es ist fast an der Grenze, da es sehr wenig Dramatik in meinen Augen gibt. Wenn es mehr Drama beinhalten würde, dann wäre die Geschichte spannender und der Leser hätte umso mehr Freude an der Story. Ich finde die Charaktere sind charakterlich sehr ausführlich ausgearbeitet worden und wirken gemeinsam mit dem geschaffenen Umfeld sehr realistisch, aber zu der Hauptfigur Anna konnte ich keine so wirkliche Beziehung aufbauen, ich kann nicht sagen warum, aber ich finde es sehr schade :( Aber sonst finde ich den Roman gar nicht schlecht, er hat auch durchaus gute Seiten, die man nicht unterschätzen darf ;)