Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Wunderbarer New Adult Roman mit Herz & Humor, der auch ernste Themen anspricht

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brenna und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit Summer und den Eishockeyspielern gefreut.

Bereits im ersten Band hat man das Knistern zwischen Brenna und Jake miterleben können und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur genial. Ich liebe den Humor des Buches, seien es die Dialoge, die Kabbeleien unter den Spielern oder die Szenen mit Rupi. Die Atmosphäre während der Eishockey-Spiele kommt sehr gut und authentisch rüber und man fühlt sich als wäre man in der Halle dabei.
Äußerst gekonnt verbindet die Autorin wieder eine wunderbare Liebesgeschichte mit Humor, aber auch ernste Themen wie Vorurteile und Sexismus im Sportjournalismus oder Sucht werden authentisch beschrieben.

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen wie Sexismus, Vorurteile und Sucht anspricht. Die Lesezeit ist nur so verflogen und ich habe die Zeit mit Brenna, Jake und Co. sehr genossen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für Fans von New-Adult Romanen, die neben Humor auch ernsten Themen nicht abgeneigt sind.

Fazit:
Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen anspricht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit der Clique freuen.

Ich LIEBE diese detailreiche, spannende und humorvolle Fantasy-Reihe

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.
Auf einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ophelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Ophelia habe ich bereits im ersten Band sehr schnell in mein Herz geschlossen und so war ich sehr gespannt darauf, wie es mit ihr und ihrer Geschichte weitergeht.
Vor allem macht es große Freude ihre Entwicklung über die Bänder hinweg zu begleiten und zu beobachten. Auch erfahren wir weitere Details zum Weltenaufbau, so dass man förmlich durch die Seiten fliegen muss.

Der Weltenaufbau und die Grundidee mit den verschiedenen Archen und Ophelias Fähigkeiten gefallen mir ausgesprochen gut und ich wurde wieder bestens unterhalten. Ich bin mehr als begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf das Finale, auch wenn ich diesem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer faszinierenden Grundidee und einem tollen Weltenaufbau sowie einer Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Fünf erotische Kurzgeschichten, perfekt für Zwischendurch

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält fünf erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Und auch wenn es aufgrund der geringen Seitenzahl der jeweiligen Geschichten keine ausführliche Handlung geben kann, so ist diese doch ausreichen, auch wenn ganz klar die heißen Szenen im Mittelpunkt stehen. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der jeweiligen weiblichen Protagonistin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Toll und wichtig fand ich, dass Safer-Sex (in vier der fünf Geschichten) ein Thema ist, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine heiße Kurzgeschichten-Sammlung, empfehlenswert für Fans von erotischen (Kurz-)Geschichten.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Berührende und schmerzhafte Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Chase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit Nicole und Chases Bandkollegen gefreut. Es wäre schön, wenn Jake und seine Angebetete (ich möchte hier nicht spoilern) auch ihre eigene Geschichte, zumindest in einer Novelle, bekommen.

Bereits im ersten Band hat es zwischen Mia und Chase geknistert und es war schön, aber auch sehr emotional die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Mia ist für alle da, doch selbst nimmt sie keine Hilfe an. Wieso und weshalb erfährt man Stück für Stück und ihr Geheimnis hat mich schwer schlucken lassen.
Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Mia und Nicole, aber auch den Zusammenhalt und die Freundschaft der Clique. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine berührende Liebesgeschichte, die einen zu Tränen rührt, aber auch zum Dahinschmelzen bringt bei den süßen Gesten und Szenen zwischen Mia und Chase sowie zum Lachen, vor allem dank der Clique und den Kabbeleien untereinander. Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt sehr gerne gemeinsam mit den Charakteren unternommen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Herzschmerz.

Fazit:
Klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans. Ich hoffe sehr, dass Jake und seine Angebetete zumindest eine Kurzgeschichte erhalten werden.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ungewöhnlicher und zu Herzen gehender Young-Adult-Roman

Still Crew (Wolf Crew 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Band 2 der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste?

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cross zu Wort.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitglieder und Freunde und die liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits im ersten Teil kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal, wenn auch weniger als im ersten Teil. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren und Cross in mein Herz geschlossen und bin schon sehr auf das Finale gespannt, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Bücherregal freimachen.