Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Großartiger Humor, tolle Charaktere, leider schwächelt das Buch im letzten Drittel

Heartbreaker

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clover und Sawyer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Clovers beste Freundin Daphne und Sawyers Bruder Hudson, auf dessen Geschichte ich schon gespannt bin.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, sei es wenn Clover Sawyers Mutter Paroli bietet oder sie und Sawyer sich einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch wäre hier weniger mehr gewesen. So verliert die Geschichte ab ca. dem letzten Drittel ihre Stärke, mit der sie bisher so geglänzt hat: Clover, zu Beginn schlagfertig und selbstbewusst, lässt Sawyer zu viel durchgehen, obwohl sich dieser wie ein A… benimmt und ruhig Kontra vertragen hätte. Aber dann gibt es wieder wunderschöne und romantische Szenen, die einen zum Lächeln bringen.

Die Geschichte beginnt stark und sehr humorvoll, aber man merkt, dass das Buch ab ca. dem letzten Drittel schwächer wird und seinen besonderen Charme, den es zu Beginn versprüht hat, verliert. So schwanke ich zwischen 3,5 bis 4 Sterne, die ich auf 4 Sterne aufrunde, denn die Lesezeit habe ich zum größten Teil genossen, auch wenn ich vor allem Sawyer so manches Mal hätte schütteln können.

Fazit:
Ein großartiger Humor, tolle Charaktere, leider schwächelt das Buch im letzten Drittel. Nichtsdestotrotz war es zum größten Teil ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle und schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren bin.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine einerseits ernste, aber andererseits auch humorvolle (Liebes-)Geschichte

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neuer Job, ein neuer Boss, eine neue Herausforderung!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neuer Job, ein neuer Boss, eine neue Herausforderung!

Lisa hat gerade einen neuen Job als Marketingleiterin in New York City begonnen, aber ihr Start im neuen Unternehmen ist mehr als holprig. Bei ihrer Einstandsfeier kommt sie ihrem Boss James Bennet verboten nahe. Doch James ist als Draufgänger bekannt und Lisa will auf keinen Fall ihren Job durch eine Affäre mit dem Chef riskieren.

James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er es nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lisa und James geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit Emily, Lisas beste Freundin und Mitbewohnerin und Protagonistin aus Band eins gefreut, auch wenn ich mich über sie im Hinblick auf eine bestimmte Sache geärgert habe…

Man spürt die Anziehung zwischen Lisa und James, jedoch hätte ich mir mehr Szenen gewünscht, in denen sie Zeit miteinander verbringen und sich kennenlernen können, so ging es mir stellenweise doch zu schnell voran, vor allem am Ende wären ein paar Seiten mehr wünschenswert gewesen.
Das aktuelle und wichtige Thema Burnout wird gut im Buch thematisiert, jedoch fand ich es sehr schade, dass sich Lisa (die als Einzige James Burnout-Symptome erkennt) nicht an professionelle Stellen wendet und um Unterstützung bittet, vor allem bei ihrer Vergangenheit. Auch hätte sie Jakob, James Bruder, darüber informieren sollen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gerne Zeit mit den Charakteren verbracht, jedoch gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für eine einerseits ernste, aber auch humorvolle Geschichte.

Fazit:
Eine einerseits ernste, aber andererseits auch humorvolle (Liebes-)Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Kein reiner Krimi, es werden auch Familiengeheimnisse gelüftet

Todesfalle

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen… Die beiden traumatisierten Mädchen werden in einem Therapieprogramm untergebracht und fassen Stück für Stück Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Taylor ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Taylor, Ford und anderen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und machen mich auf ihre Geschichten neugierig. Aber teilweise wurde es unübersichtlich mit den vielen Personen, insbesondere wenn man nicht die Vorgängerbände kennt bzw. nicht mehr so präsent im Kopf hat. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen, eher als Krimi und Familiendrama, denn Taylor und ihre Familiengeschichte nehmen einen großen Raum in der Handlung ein. Es war spannend und interessant die Puzzleteile zusammenzusetzen und ich habe mit ihr mitgefühlt. Was die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Ford betrifft, geht es einfach viel zu schnell voran. Was auch nicht verwundert, denn der größte Teil des Buches spielt sich an weniger als drei Tagen ab.
Durch Taylors (Familien-) Geschichte gerieten leider Jazzie und der Fall immer wieder in den Hintergrund bzw. die Vergessenheit. Da der Täter (für den Leser) bereits sehr früh bekannt ist, gibt es in der Hinsicht kein Rätselraten. Eher geht es darum, wann die Polizei ihn schnappen kann und wie groß die Gefahr für Jazzie und ihre Schwester ist. Hier hat mich vor allem die Polizeiarbeit bzw. der teilweise Mangel bei bestimmten Aspekten, wie fehlender Polizeischutz für die Kinder, frustriert den Kopf schütteln lassen. Auch ein anderer Aspekt im Hinblick auf die Spurensicherung hat mich enttäuscht (ich kann hier nicht ins Detail gehen, sonst würde ich spoilern), denn so hätte die Polizei dem Täter früher auf die Spur kommen können.

Die Bewertung fällt mir schwer, denn ich bin von Karen Rose spannende Thriller gewohnt die ich nicht aus der Hand legen kann und die ich in jeder freien Minute verschlinge. Zwar war ich auch hier gefesselt, aber ich konnte das Buch auch mit ruhigem Gewissen zur Seite legen, ohne sofort wieder danach greifen zu müssen. Schade war auch, dass Jazzie und ihre Geschichte in den Hintergrund geraten ist, auch wenn mich Taylors Geschichte interessiert hat. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Empfehlung, wenn man Krimis mit einem großen Familien- und Freundschaftsanteil liebt.

Fazit:
Kein reiner Krimi, es werden auch Familiengeheimnisse gelüftet, die zwar auch spannend und interessant sind, aber so gerät leider der Krimifall in den Hintergrund.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Als Samantha erfährt, dass die Familie des millionenschweren Unternehmers Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.

In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiven wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt Samantha sich zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem Aufeinandertreffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.

Doch dann erwischt William sie beim Spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Samantha und William geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Inga, Samanthas Chefin in der Agentur und andere ihrer Kollegen und Freunde.

Man spürt die Anziehung zwischen Samantha und William und es gibt einige schöne und süße Szenen zwischen ihnen. Vor allem die Szenen auf der Ranch haben mir sehr gefallen und wie Sam und William, fühlt man sich dort einfach wohl. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Samanthas Kollegen in der Agentur.
Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, z.B. im Hinblick auf die Alkoholsucht von Sams Mutter, insbesondere wie sich diese auf Sam auswirkt. Hier gab es zwar Einblicke, aber mehr Tiefe wäre in meinen Augen bei dieser Thematik authentischer gewesen. Auch war es viel zu leicht, wie Sam es schafft sich mit falschen Papieren in den Haushalt einschleichen zu können, wenn ihre Chefin die Mutter eines Millionärs ist. Ebenso fand ich es schade, dass der Spannungsteil doch relativ früh im Buch sein Ende gefunden hat.
So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung wenn man süße Wohlfühlgeschichten mit etwas Spannung liebt.

Fazit:
Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung zu Beginn des Buchs.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wenn aus so tun als ob mehr wird…

Als ob du mich liebst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jass geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jass beste Freundin Louisa, die für sie da ist, ihr aber auch klar ihre Meinung sagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Man spürt die Anziehung zwischen Jass und Kale und es gibt süße, romantische Gesten und gemeinsame Szenen, die zum Dahinschmelzen schön sind. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere durch den Freundeskreis der beiden.
Es hätte eine so schöne und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte sein können, doch leider benimmt sich Jass, obwohl sie mit Anfang 20 noch jung ist, teilweise sehr kindisch und auch egoistisch. Sehr schade fand ich hierbei wie sie ignoriert, was sie mit ihrem verletzenden Verhalten anrichtet.
Bereits früh ahnte ich, was Jass zu der Liste und zu Kale geführt hat, was mich aber nicht davon abgehalten hat weiterzulesen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Die wichtige Botschaft auf sich und seinen Körper bzw. dessen Grenzen zu achten wird sehr gut rübergebracht.

Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat. Die Bewertung fällt mir nicht leicht, denn einerseits war es eine schöne, wenn auch kitschige Liebesgeschichte, aber andererseits hätte ich weniger Drama (wie Jass mit ihrem Geheimnis umgeht) besser gefunden. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die zuckersüße Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat und weniger (Drama) mehr gewesen wäre.