Profilbild von kielfeder

Veröffentlicht am 24.01.2020

Herzklopfen pur!

Finde mich. Jetzt

Kurzbeschreibung:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Herzklopfen pur!

Finde mich. Jetzt, das Debüt von Kathinka Engel, durfte ich vorab schon lesen. Ich hatte gar keine Erwartungen und wurde positiv überrascht. Mehr als positiv!

Das Cover glitzert und funkelt sehr prachtvoll und ich finde die Idee, dass alle drei Bände der Trilogie ein Ganzes ergeben werden, echt schön. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dann alle zusammen aussehen werden.

Rhys ist ein gebrochener junger Mann und er hat viel Unrecht erfahren. Tamsin hat gerade keinen Bock auf Männer, aber sie möchte Rhys trotzdem helfen, sich in der Woche zurechtzufinden.
Den Wünschen des Herzens kann man sich aber natürlich nicht verwehren…
Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln, oder lauthals lachen.

Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel war großartig! So mitreißend, zart und gefühlvoll. Die Autorin hat definitiv mein Leserinnenherz erobert und nach dem Lesen war ich unglaublich gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ich liebe es!

New Promises

Ich liebe es!

Nachdem ich New Beginnings von Lilly Lucas so schön fand, konnte ich New Promises kaum erwarten. Ich wollte unbedingt und so schnell wie möglich zurück in das beschauliche Örtchen zwischen den Bergen.

Will und Izzy haben schon im vorigen Buch mein Interesse geweckt.
Ich war total schnell wieder im Setting drin, denn auch Lena und Ryan dürfen natürlich nicht fehlen. Mir hat es sehr gut gefallen, die beiden aus der Ferne noch ein wenig durch Izzys Augen betrachten zu dürfen.
Die Geschichte von Will und Izzy ist ja nicht so einfach. Manchmal hätte ich den beiden gerne einen Tritt in den Allerwertesten gegeben.
Aber die beiden Protagonisten von New Promises haben wirklich rasant mein Herz erobert und ich habe ihre Geschichte fieberhaft verschlungen.
Es konnte mir gar nicht schnell genug gehen, auch wenn ich so natürlich dem Ende auch förmlich entgegen geflogen bin.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es wohl nur eines: Ich würde gerne noch mehr Zeit mit Izzy und Will verbringen. Die war nämlich viel zu schnell vorbei. Ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren, auch über den letzten Satz hinaus.

Was soll ich sagen? New Promises hat mir sogar noch besser gefallen, als der Vorgänger. Ich liebe die Art von Lilly Lucas zu schreiben und freue mich jetzt schon unglaublich auf Band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr ergreifend...

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Kurzbeschreibung:
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Sehr ergreifend...

Von der Reihe Redwood Love, die bei Endlich Kyss erschienen ist, war ich komplett verzaubert.
Was Kelly Moran da erschaffen hat, das kann ich nur als die große Buchliebe bezeichnen.
Diese Geschichten werden immer einen Platz in meinem Romantikherz haben.
Nun hat die Autorin mit Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln den ersten Band eines Spin-Offs geschrieben.
Und ich glaube, das ist mein neuer Lieblingsband.

Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln erzählt die Geschichte von Ella und Jason.
Jason hatte in den anderen drei Büchern schon einige Gastauftritte und ich war schon sehr auf seine Geschichte gespannt.
Genauer gesagt, was sich hinter der Fassade des umtriebigen Playboys wohl verbergen würde.

Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Geschichte ist unheimlich ergreifend und berührend.
Was Jason und Ella für Päckchen zu tragen haben, das sind wirklich keine Kleinigkeiten.
Aber die Menschen, zu denen sie trotz alledem geworden sind, die kann man nur als aufrichtig, liebevoll und gutherzig bezeichnen.

Mehrmals hat Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran mich zu Tränen gerührt, oder mir einen dicken Kloß im Hals beschert. Die Geschichte ist sexy, voller Humor und Hingabe und ich bin so dankbar, dass die Autorin dieses Spin-Off geschrieben hat.
Sie schließt damit an den Erfolg von Redwood Love an und übertrifft sich selbst in ihrer Art, sehr berührende Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Sehr berührend und fesselnd...

Halte mich. Hier

Kurzbeschreibung:
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Sehr berührend und fesselnd...

Es ist schon eine Weile her, dass ich Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel gelesen habe. Und diesen ersten Teil habe ich so verschlungen. Da habe ich mich jetzt wirklich monatelang sehnsüchtig auf Halte mich. Hier gefreut!

Ich dachte erst, ich hätte vielleicht Probleme beim Einstieg. Dass es zu lange her wäre, seit ich zuletzt in der Welt von Kathinka Engel war. Aber zum Glück schafft die Autorin es, wichtige Details immer wieder einzuflechten, sodass ich ganz schnell keine Lücken mehr hatte.

Die Geschichte zweiter Chancen von Malik und Zelda hat mich sehr berührt. Auf beide Protagonisten habe ich mich im ersten Band schon sehr gefreut.
Die Anziehung zwischen den Beiden ist spürbar und die Erotik wirklich prickelnd.

Zelda und Malik haben mit unglaublich vielen Hindernissen zu kämpfen. Doch egal, welchen Widrigkeiten sie sich stellen müssen, sie stehen zueinander und lassen sich von ihren Zielen nicht abbringen.
Dieses bedingungslose füreinander Einstehen hat mich sehr berührt.

Kathinka Engel kann wunderbar erzählen und auch Halte mich. Hier habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Nun bin ich in seliger Erwartung des dritten Teils.

Veröffentlicht am 12.12.2019

So bezaubernd, so gefühlvoll!

Kissing Lessons

Kurzbeschreibung:

So bezaubernd, so gefühlvoll!

Ich liebe die Bücher, die bei Rowohlt unter dem Label Endlich Kyss erscheinen und so kam ich auch an Kissing Lessons von Helen Hoang nicht vorbei. Zumal die Kurzbeschreibung auch mal einen etwas anderen Ausflug ins Liebesroman-Genre versprach.

Die Autorin hat mich von der ersten Seite an für sich begeistert.
Sie hat es sofort geschafft, dass ich mich in Stella hineinversetzen konnte und dass ich mich total in sie verliebt habe.
Stella Authentizität, ihre Direktheit und ihre Schüchternheit, das hat mich an die Seiten gefesselt.
Ich finde es wunderbar, wie offen Helen Hoang Stellas Gefühle, Gedanken und ihr Handeln auf Papier bannt. Ich kenne mich mit Autismus eher wenig aus, doch Stella war für mich unglaublich authentisch und lebendig. Spannend finde ich, dass die Autorin sehr viel von sich in die Geschichte hineingeschrieben hat.

Wunderbar gefallen hat mir auch der allgegenwärtige Humor.
Ich habe oft geschmunzelt und gelacht.
Natürlich kommt auf die Erotik nicht zu kurz, die aber mit viel Fingerspitzengefühl einfließt.

Die Protagonisten wollte ich nicht gehen lassen, das Thema ist interessant und insgesamt ist Kissing Lessons ein Liebesroman, wie man ihn besser hätte nicht schreiben können.
Helen Hoang hat mit Kissing Lessons eines meiner absoluten Jahreshighlights geschrieben! Dieser Liebesroman ist so anders, so besonders und so anrührend – alle Fans des Genres müssen ihn lesen!