Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein gelungenes Buch

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Meinung
Glaubt ihr ans Schicksal? Denn nach diesem Buch glaubt ihr definitiv daran! Der Untertitel endlose Liebe beschreibt dieses Buch perfekt. Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich liebe den Schreibstil ...

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist locker und flüssig. Man kann sich gut in die Handlung hineinversetzen und die Emotionen sind auf jeden Fall da.
Ich dachte wirklich, die Reihe kann nicht mehr besser werden. Ich höre jetzt auf zu Denken und Glauben. Denn dieser Teil hat mich umgehauen. Man hat die Charaktere ja schon in den früheren Teilen kennengelernt. Und diesmal hat ihre Geschichte schon im letzten Teil begonnen.
Monet hat eine sehr harte Vergangenheit mit ihrem Exehemann hinter sich. Und leidet bis heute darunter... Verständlich. Aber sie ist sehr mutig, tapfer und selbstbewusst.
Und im richtigen Moment taucht Clayton wieder in ihrem Leben auf nach einem erneuten Schicksalsschlag und unterstützt sie und ihrer Tochter. Clayton hat auch seine Dämonen aus seiner Vergangenheit mit denen er sehr zu kämpfen hat. Aber er lernt schnell damit umzugehen, als Moe in sein Leben tritt. Er ist sehr hilfsbereit und hat einen riesigen Beschützerinstinkt.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen... Habe es mal wieder in einem Tag ausgelesen. Dieses Buch ist spannend, es gibt Tiefpunkte, man sieht, wie sehr alle zusammenhalten und auch die Stärksten Hilfe benötigen. Aber vor allem gibt es in diesem Buch endlose Liebe! Voller Leidenschaft und Zuversicht. Aber in diesem Buch gibt es auch Verrat, Trauer und Ängste.
Nach diesem Buch glaube ich definitiv ans Schicksal. Diese Fügungen sind purer Zufall, sehr unwahrscheinlich, aber es passt zu ihnen.
Ich finde es auch toll, dass Mila und Atlas eine wichtige Rolle spielen und man mitbekommt, wie es mit ihnen weitergeht. Und Amber Und Dash, Vivie und Trend.
Dieses Buch behandelt nicht so viel Yoga, das mit eindeutig besser gefallen hat. Auch wenn ich nichts gegen Yoga habe, aber nach 3 Büchern war dieses hier eine nette Abwechslung.
Das Ende fand ich wirklich toll. Es war wunderschön mitansehen, wie Moe sich wieder hübsch findet und lernt, mit ihren Narben umzugehen.
Das Einzige, das mir nicht so gefallen hat, war der eine Zeitsprung. Meiner Meinung nach bei einer Szene die ich persönlich gerne gelesen hätte. Aber vielleicht wäre das auch zu viel gewesen und hätte das Ende zerstört.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht wirklich, aber dafür die Blumen.

Fazit
Dieses Buch lässt einem ans Schicksal glauben. An die echte, wahre, einzige Liebe im Leben. Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand leben. Die Reihe hat sich so ins Positive gewendet.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Meinung
Was ich an dieser Reihe liebe, ist, dass jeder Teil noch besser als der vorhergehende ist.

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. In diesem Teil legt sie meiner Meinung nach endlich den Stil ab, dass alles viel zu schnell geht. Kommt mir zumindest so vor. Man kann sich gut in die Handlung hineinversetzen und das Buch ist sehr realistisch gehalten. Manchmal ist die Ausdrucksweise der Autorin sehr extravagant. Dass das Buch sehr erotisch ist, wird im ersten Teil sehr schnell klar. Das Wort Ficken und Vögeln fällt manchmal so oft, dass man die Augen verdreht. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ich mag ja eigentlich alle Charaktere in der Reihe. Aber Mila und Atlas gehören bis jetzt zu meinen Liebsten. Besonders Atlas.
Mila ist eine richtige Worcaholic, mag sich überhaupt nicht binden und will immer auf eigenen Beinen stehen. Und Atlas ist das männliche Ebenbild von ihr. Er tickt genau gleich, vielleicht streiten sie deswegen auch so oft. Aber genau deswegen stimmt ihre Chemie auch so gut überein.
Die Handlung in diesen Buch ist sehr realistisch und logisch gehalten. Man hat richtig das Gefühl gehabt, dass das jedem passieren kann und nicht nur in Büchern.
Ich finde es sehr interessant/nett, dass die Bücher nicht nur mit den Charakteren zusammenhängen, sondern sich die Charaktere gegenseitig Spitznamen geben.
Ich war sofort im Buch drinnen und bin richtig begeistert von diesem Teil. Ich finde ihn echt gut. Besonders da Atlas Musiker ist, sehr extrovertiert und offen ist. Er schämt sich für nichts und sagt, was er denkt. Atlas weiß genau was er will, genauso wie Mila. Aber beide haben auch große Selbstzweifel, die sie zusammen, gemeinsam überwinden. Sie verlieben sich unbewusst ineinander, zwei selbstbewusste Charaktere, die immer alles alleine meistern und genau das macht dieses Buch aus.
Das Ende fand ich sehr schön, berührend und ich habe so mitgelitten. Klar hätte ich an Milas Stelle anders reagiert... Ich hätte ihn länger schmoren lassen. Aber diese Geste von Atlas hätte niemanden kalt gelassen.

Cover

Fazit
Man braucht definitiv ein paar Bücher, bis man in die Reihe gefunden hat. Aber dann macht es Bum und man muss die Reihe, die Charaktere einfach lieben!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Meinung
Endlich mal wieder ein Fantasy Buch, endlich geht die Reihe weiter! Ich habe ja die Obsidian Reihe abgöttisch geliebt! Mit Katy und Damoen können Evie und Luc für mich persönlich leider nicht mithalten, aber überzeugen können sie mich alle Male.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Besonders im Fantasybeereich braucht man eine Menge Fantasy und einen wirklich guten, flüssigen Schreibstil, da man ja eine neue, eigene Welt kreiert und der Leser sie verstehen muss und sich bildlich sich hineinversetzen muss... Sowas ist wirklich schwierig und die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft.
Evie hat in diesem Teil sehr mit sich selbst zu kämpfen, wer sie ist, wer sie nicht ist... Sie war, ist ja eigentlich Nadia. Sie ist tapfer, stark und mutig, aber ihre Probleme und Sorgen sind wirklich groß.
Und Luc kämpft sehr mit sich selbst. Denn er ist derjenige, der Evie das Leben gerettet hat, aber gleichzeitig den Stein auch ins Rollen gebracht hat.
Dieses Buch ist spannend und tiefgründig wie immer. Ich war sofort im Buch drinnen und der Fesselfaktor war da. Diese Reihe spielt ja ein paar Jahre nach der großen Invasion. Es war von Anfang an klar, dass die Lösung, die damals getroffen wurde, zu Problemen führen wird. Katy und Damoen spielen auch eine Rolle und man liest, wie es mit ihnen weitergeht. Hat mich wirklich gefreut, den beiden zu begegnen.
Jeder, der diese Reihe liest, braucht manchmal wirklich starke Nerven, aber das bin ich ja schon von Obsidian gewohnt. Viel Drama, viele Opfer, Trauer und Verluste. Es werden Risiken eingegangen, es kommt zu Problemen und Herausforderungen.
Ich bin wirklich begeistert und ich leide so mit Evie mit. Wie wird es wohl mit Luc und ihr weitergehen.
Am Ende kommen ein paar dramatische Geheimnisse ans Licht und schockieren einem wirklich. Man will sofort weiterlesen. Aber zum Glück ist ein großer Cliffhanger vorhanden...

Cover
Ich finde dieses Cover echt schön und passt zur gesamten Reihe. Besonders die intensiven Farben passen zu Evie und Luc.

Fazit
Gute Nerven und Zeit zum Lesen. Mehr benötigt man nicht für dieses Buch, um es zu lieben. Eine wirklich tolle Fortsetzung, besser als der erste Teil. Ich bin hin und weg.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Mister Romance, ein Traummann

Mister Romance

Meinung
Als ich mit diesem Buch begonnen habe, wusste ich schon, dass es gut wird. Deswegen hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, aber dass es so gut wird und meine Erwartungen übertroffen werden, hätte ich nicht gedacht.
Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese und bin mit ihrem Schreibstil wirklich sehr zufrieden. Ich mag ihren Humor, ihre Schreibweise, ihre Dialoge. Ich bin verliebt. Der Fesselfaktor ist auf jeder Seite vorhanden! Ich habe heute um 7 Uhr in der Früh begonnen und 8 Stunden später schreibe ich schon diese Rezension.
Ich mag die Charaktere sehr, auch wenn ich mir an Anfang nicht sicher war, wie die beiden sich ergänzen. Eden vertraut keinen Männern, da sie in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde... Ich Spoilere aber nicht weiter. Sie hat eine sehr harte Schale, ist dickköpfig und hat sehr wenig Vertrauen.
Und Max hat eine sehr harte Vergangenheit, die ihm geprägt hat und zu dem gemacht hat, der er jetzt ist. Er versucht, Frauen wieder glücklich zu machen. Eine gute Eigenschaft, die aber in einer Beziehung zu Problemen führen kann.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungen, Dialoge... Sind so realistisch gehalten, logisch aneinander gereiht. Klar gibt es ein paar Stellen, wo man sich denkt, sowas gibt es doch nur in Büchern. Aber das ist doch bei jeder Geschichte so. Keine Liebesgeschichte ist perfekt, logisch oder klug. Meistens sind es schlechte Entscheidungen, sie sich als die besten heraus stellen.
Das Buch hat ein paar sehr schöne Zitate, einige witzige Dialoge, viele dynamische Seiten zum Mitfiebern. Ich habe mich so in dieses Buch verliebt, es ist so toll und tiefgründig geschrieben. Diesem Buch fehlt an nichts, es gibt nichts, w as fehlt oder ich anders geschrieben hätte.
Am Ende hat mir ein bisschen der Epilog gefehlt, aber da es noch einen zweiten Teil gibt, denke ich mal, da dann Eden und Max eine Rolle spielen und man liest, wie es mit ihnen weiter geht.

Cover
Dieses Cover... Ich liebe es. Es ist weiß, aber es ist so wunderschön. Passt perfekt zur Handlung.

Fazit
Ein Buch, wo man von Anfang an weiß, dass es verdammt gut wird! Und es übertrifft noch jede Erwartung! Ich liebe es

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein perfekter Abschluss

One More Time

Meinung
Danke nochmal an den LYX Verlag, für das tolle Rezensionsexemplar. Die Bücher von Vi Keeland sind für mich Blind Dates und ich weiß schon im Vorhinein, dass dieses Buch toll wird.
Ich liebe den ...

Meinung
Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland. Er ist locker und flüssig. Ich muss sagen, dass man gar nicht merkt, dass dieses Buch zwei Autoren schreiben, auch wenn die Ideen dahinter anders sind, als ich von Vi Keeland gewohnt bin. Bis jetzt fand ich ja den dritten Teil am Besten, aber dieser Teil toppt alles.
Ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Bianca ist aufgeschlossen, zielstrebig, aber vertraut nicht sehr leicht.
Dex ist der perfekte CEO, Gutaussehend, reich, aber hat ein gutes Herz.
Ich liebe ja die Handlung, ich habe keine drei Seiten gelesen, schon musste ich lachen. Dexters Sprüche sind wirklich lustig. Die Idee zum Buch finde ich einmal sehr originell und mal etwas anderes. Aber es geht trotzdem in eine andere Richtung, als ich erwartet hätte.
Die Handlungen sind gut, logisch und realistisch gehalten und aneinandergereiht. Die Leere aus diesem Buch ist, dass Lügen immer kurze Beine haben und einem nur verletzen, auch wenn man es nur gut meint. Ich fand es von Dexter wirklich erwachsen, dass er nach einer Riesen Lügen Bianca dann nur mehr die Wahrheit sagt, egal wie schmerzhaft sie auch ist.
Bianca und Dexter haben wirklich toll zusammen gehalten, auch als die Welt über ihnen einstürzte, Lügen aufgedeckt wurden, die Emotionen drohten zu zerplatzen. Dieses Buch trieft nur so von Tiefgründigkeit, Spannung und Liebe.
Ich finde es echt schön, wie in jedem Buch ein Ziegenbock und Chance vorkommen.
Das Ende kam für mich viel zu schnell. Besonders in der zweiten Hälfte passiert sehr viel, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und man gar nicht merkt, dass das Ende naht.
Ich fand den Epilog sehr schön, besonders wie manche Menschen aus der Vergangenheit geehrt werden.

Cover
Dieses Cover gefällt mir von der ganzen Reihe am besten. Ich finde die Farbkombinationen sehr gut gelungen.

Fazit
Dieses Buch ist ein perfekter Abschluss, einer so tollen Reihe. Ich bin verliebt in diese Reihe, in die Charaktere und bin tot traurig, weil sie jetzt zu Ende ist.