Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
online

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wenn man sich selber im Weg steht...

King's Legacy - Nur mit dir
0

Chloe und Logan sind beste Freunde, trotz dessen dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie verbringen viel Zeit zusammen und sind immer ehrlich zueinander. Bis Logan seine Verlobte betrügt. Er ...

Chloe und Logan sind beste Freunde, trotz dessen dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie verbringen viel Zeit zusammen und sind immer ehrlich zueinander. Bis Logan seine Verlobte betrügt. Er hat es gleich Chloe erzählt, doch sie hält nicht zu ihm. Der Fehltritt war für Logan ein Beweis, dass er nichts mehr für seine Verlobte fühlt und schließlich verlässt er sie und beginnt eine neue Beziehung mit seiner Affäre. Allerdings ist es das erste Mal das Logan Geheimnisse vor Chloe hat und ihr das nicht erzählt. Chloe ist verletzt und flüchtet in eine gefährliche Beziehung in der es nur um Leidenschaft und Lust geht. Beide leben sich immer mehr auseinander, da sie kein Verständnis für sich und die Partnerwahl des anderen aufbringen können. Schließlich landen sie doch zusammen im Bett, doch Logan geht sofort wieder auf Abstand und bricht den Kontakt zu Chloe ab. Noch einmal kann Chloe das nicht durchmachen, weshalb sie mit ihm bricht. Schnell bemerkt Logan, dass er sich in Chloe verliebt hat. Aber für Chloe gibt es keine dritte Chance mehr...

Das Cover finde ich passt sehr gut zum Inhalt des Buches und auch sehr gut zum ersten Band dieser Reihe. Trotzdem hätte mir etwas weniger düsteres mehr gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Chloe’s und Logan’s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Geschichte und Welt der beiden Hauptcharaktere.

Das zweite Buch toppt meiner Meinung nach noch das erste dieser Reihe. Ich habe es quasi in einem Stück durchgelesen. Die Autorin bringt die Leidenschaft und Hitzigkeit der Charaktere sehr gut rüber und so kann man sie gut verstehen und sich leicht mit diesen identifizieren. Einzig allein vom Epilog hätte ich mir mehr erhofft, aber auch nur weil ich nicht aufhören wollte zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

Wenn der Tod keine Geheimnisse mit ins Grab nimmt, sondern Geheimnisse offenbart...

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug
0

Gabe und seine Freunde haben einen Freund bei einem Flugzeugabsturz verloren. Nach seiner Beerdigung besuchen diese eine Bar, um an ihn zu denken. Dabei trifft er auf Everly. Beide sind voneinander fasziniert ...

Gabe und seine Freunde haben einen Freund bei einem Flugzeugabsturz verloren. Nach seiner Beerdigung besuchen diese eine Bar, um an ihn zu denken. Dabei trifft er auf Everly. Beide sind voneinander fasziniert und können eine Ablenkung gut gebrauchen. Aus einem Tag wird ein Wochenende. Schnell wird klar, dass Gabe Everly‘s neuer Boss ist. Nicht nur das steht beiden im Weg. Das nächste Problem ist, dass Everly die Exgeliebte von Gabe‘s besten Freund zu sein scheint und dabei ist doch Gabe‘s Schwester von ihm schwanger. Ein Problem kommt mit dem nächsten. Gabe und Everly müssen Angst um ihr Leben haben, da sie Geheimnisse auf die Spur kommen, bei denen ihr Leben auf dem Spiel steht.

Das Cover finde ich zwar passend, aber nicht so ansprechend. Es fesselt mich nicht, sodass ich es aufgrund dessen kaufen würde. Die Geschichte wird abwechselnd aus Gabe‘s und Everly‘s Sicht geschrieben. So erhält man einen guten Einblick aus beiden Sichtweisen.

Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Nicht nur die Leidenschaft spielt in dem Buch eine große Rolle, sondern auch Freundschaft und Familie. Hinzu kommt noch eine sehr spannende Geschichte, über die man einfach nur mehr wissen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2020

Wenn Aufgeben in der Liebe keine Rolle spielt...

Perfect Gentlemen – Nur Rache ist süßer
0

Holland und Dax lernten sich bereits vor Jahren kennen. Holland‘s beste Freundin heiratete eine von Dax‘ besten Freunden. Damals bei der Hochzeit kamen sich die beiden näher, wurden allerdings beim Kuss ...

Holland und Dax lernten sich bereits vor Jahren kennen. Holland‘s beste Freundin heiratete eine von Dax‘ besten Freunden. Damals bei der Hochzeit kamen sich die beiden näher, wurden allerdings beim Kuss unterbrochen. Einige Jahre später stirbt Dax‘ Vater. Da Dax nicht an einen Selbstmord glaubt, geht er zu Holland die dessen Tod untersuchen soll. Holland trifft auf eine Verschwörung. Um Dax zu schützen, erzählt sie eine Lüge und verlässt ihn. Am nächsten Tag ist er mit Holland‘s beste Freundin verheiratet. Holland nimmt das Dax übel und versucht ein neues Eben aufzubauen. Jahre später hat Dax weitere Beweise gesammelt um den Mord an seinen Vater zu beweisen. Hier benötigt er wieder Holland‘s Hilfe. Als erfährt, dass sie Dax nur verlassen hat, um ihn zu schützen, will er sie wieder zurück. Aber Holland kann Dax die Hochzeit nicht verzeihen und dann müssen sie noch um ihr Leben und das ihrer Freunde und Familie fürchten.

Das Cover finde ich ziemlich passend. Allerdings gefällt mir das Cover nicht so gut, dass ich es aus diesem Grund kaufen würde. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Holland und Dax geschrieben. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt und die Entscheidungen der beiden Hauptcharaktere.

Als ich das Buch gekauft habe, habe ich nicht viel erwartet. Etwas nettes für Zwischendurch, war meine Hoffnung. Tatsächlich hat mich das Buch umgehauen. Ich fand das toll! Es beinhaltet Romantik, Leidenschaft und Spannung. Es knistert zwischen den Hauptcharakteren und vor Spannung kann man das Buch kaum weglegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Wenn eine stille Magie auf einen zerstörenden Wirbelsturm trifft...

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
0

Nevada ist Detektivin und meist den Kleinverbrechern und den Menschen hinterher, die ihren Partner betrügen. Sie lebt in einer Welt in der viele Menschen unterschiedliche Arten von Magien haben. Sie selber ...

Nevada ist Detektivin und meist den Kleinverbrechern und den Menschen hinterher, die ihren Partner betrügen. Sie lebt in einer Welt in der viele Menschen unterschiedliche Arten von Magien haben. Sie selber kann unterscheiden, ob Menschen Lügen oder einem die Wahrheit erzählen, was ihr in der Detektei unheimlich hilft. Eines Tages erhält sie den Job, einen Feuermagier seiner Familie zu übergeben. Nach dem er einen Brand gelegt hat, ist dieser auf der Flucht vor der Polizei. Auf der Suche nach ihm, trifft sie auf den Connor „Mad“ Rogan. Er ist eine Legende, der seine Umgebung mithilfe von Telekinese zum Einsturz bringen kann. Er entführt Nevada, um Informationen von ihr zu erhalten und kommt so ihrer Magie auf die Spur. Die Wege der Beiden kreuzen sich immer wieder.

Das Cover passt finde ich sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die anderen Reihen von Ilona Andrews. Bis auf, dass das Model auf den Cover nicht ganz zur Beschreibung von Nevada passt, mag ich es sehr gern. Die Geschichte wird aus Nevada‘s Sicht erzählt und somit ist sie die Hauptcharakterin.

Ich liebe die neue Reihe von Ilona Andrews. Sie ähnelt im Stil der Stadt-der-Finsternis-Reihe, nur das sie noch fesselnder und weniger komplex ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe gleich die zwei weiteren Bücher verschlungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Trickbetrügerin und der Sensenmann, die gar nicht zusammen sein dürften

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

Tristan bzw. Grimm war als kleiner Junge ist, in unterschiedlichen Pflegefamilien und Heimen. Mit seinen vielen Straftaten und bereits Haftaufenthalten war er schier unmöglich eine richtige Familie zu ...

Tristan bzw. Grimm war als kleiner Junge ist, in unterschiedlichen Pflegefamilien und Heimen. Mit seinen vielen Straftaten und bereits Haftaufenthalten war er schier unmöglich eine richtige Familie zu finden. Bis er seine letzte Familie traf, die ihn so akzeptierte wie er war und seine Talente förderte. Nun ist er der Scharfrichter der berüchtigten Gang Bedlam und niemand entkommt ihm. Als 16-jähriger Junge traf er einmalig auf die 12-jährige Emma Jean, die es als einzige ihn wieder ins Leben holte und mit der auch er sprach. Sie war eine Trickbetrügerin, wie er sie noch nie gesehen hatte. Kurzer Zeit nach dem sie sich trafen, wurde sie ebenfalls adoptiert. Ohne zu ahnen, dass sie jahrelang in der Nähe von Tristan war, muss sie um ihr Geld kämpfen. Denn anders als Tristan, landet Emma Jean in einer konkurrierenden Gang von Tristan. Damit sie überleben kann, muss sie jede Woche $1000 verdienen bzw. sich ertricksen. Zufällig nach einem Trick von EJ trifft sie auf den Sensenmann der Bedlam ohne zu ahnen, dass es Tristan ist. Nach kurzer Zeit, kommt den beiden die Erkenntnis. Beide fühlen sich immer noch zueinander angezogen, doch EJ kann nicht mit Tristan zusammen sein. Denn das Oberhaupt der Gang Los Muertos will EJ als seine Königin. Damit, dass sie nur Tristan will, würde sie die Ursache eines Krieges sein, der zu vielen Menschen das Leben kosten würde.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist dunkel und hält den Fokus auf den Mann bzw. seine Augen und den Tattoos. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und macht sofort Lust auf den Inhalt des Buches. Die Geschichte von Tristan und Emma Jean wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Sichtweisen und Welten der beiden. Gut finde ich auch, dass das Buch zwar die Vergangenheit der Charaktere erzählt, aber das nicht der Fokus ist.

Alles in allem habe ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen und kann es kaum erwarten, dass Januar ist und es weiter geht. Das Buch ist faszinierend, fesselnd und gefährlich. Die Hauptcharaktere sind finde ich toll gestaltet, sodass ich mich gut mit diesen identifizieren kann. Das Buch hatte alles, was ein Buch haben soll. Nach so einem Cliffhanger, kann ich kaum erwarten, weiter zu lesen.