Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Super Auftakt zur Mischief Bay-Reihe

Wer flüstert, der liebt

Drei Frauen, drei Leben, drei echte Freundinnen. Nicole ist dreißig, Shannon vierzig und Pam fünfzig Jahre jung. Die Drei sind, seit sie in Nicoles Pilates Kurs aufeinander trafen, die besten Freundinnen. Jede von ihnen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und doch sind sie immer füreinander da. Auch in den schlimmsten Zeiten. Die Eine ist jung, fühlt sich aber von ihrem Mann im Stich gelassen. Die Zweite eine Karrierefrau der die Zeit für Familienplanung davon läuft. Und die Dritte fühlt sich alt, da ihre Kinder mittlerweile selbst erwachsen sind.

Zum Geschehen möchte ich gar nicht viel sagen, nur... es passiert einiges und viel überraschendes. Die Geschichte ist einfach wahnsinnig ergreifend. Immer wieder wird abwechselnd über eine der drei Frauen berichtet. Das macht die Story sehr unterhaltsam und spannend. So mancher Absatz endet mit einem Cliffhanger und lässt den Leser begierig zurück mehr zu erfahren. Die Erlebnisse von Nicole, Shannon und Pam sind mitten aus dem Leben gegriffen. Auch ihre Gefühle sehr nachvollziehbar und einnehmend.

Dieses Buch hat mich richtig begeistert. Ich konnte mitfiebern, die Daumen drücken und so manches Mal denken: "Nein das gibt's doch nicht", "Das darf doch nicht wahr sein", "Oh wie schön", "Ich kann sie so verstehen". Susan Mallery versteht es Dialoge unheimlich gut zu schreiben. Ihr ganzer Stil hat es mir wahnsinnig angetan. Die Protagonistinnen werden wahrhaft zu echten Freundinnen und sind mir richtiggehend ans Herz gewachsen. In diesem Buch werden die guten und die schlechten Zeiten die das Leben bereit hält thematisiert und durchlebt. Der Auftakt der "Mischief Bay-Reihe" ist mehr als gelungen und ich freue mich schon darauf mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein wunderschönes, gefühlvolles Buch, das Erinnerungen schafft

Mehr als nur eine Katze

"Mehr als nur eine Katze" ist ein Trost- und Erinnerungsbuch. Es enthält viele Sprüche, Texte und viel Platz für eigene Bilder um den Tod der geliebten Katze zu betrauern. Die Fotos von Katzen sind sehr gefühlvoll gewählt, so dass man bei manchem Betrachten ins Nachdenken und Erinnern verfällt. Es gibt auch Raum für persönliche Worte, zum Beispiel -Wie und warum du in mein Leben kamst-, -Das waren deine Lieblingsplätze-, -Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit-, -Was ich aus den letzten Wochen mit dir nicht vergessen möchte-, -Unser letzter Tag- und noch viele mehr. So kann man seine Gedanken und Erinnerungen festhalten und Revue passieren lassen.

Stellenweise fiel es mir nicht ganz leicht die Zeilen nieder zu schreiben. Denn mit dem Gedenken kommen auch die Tränen. Aber es fühlt sich einfach gut an, eine Erinnerung zu schaffen, die ich jederzeit wieder zur Hand nehmen kann. Mir hilft dieses Buch sehr beim verarbeiten und trauern. Viele Zitate, welche die Seiten zieren, sind so passend und wertvoll, dass ich sie immer wieder lesen muss. Und als es in einem Text um das "ziehen lassen" geht, sind bei mir einfach nur hemmungslos die Tränen geflossen.

Wer auch eine langjährige, treue Begleiterin oder einen neugierigen, kuschligen Rabauken verloren hat, findet in diesem Buch Trost und kann sich eine einzigartige Erinnerung schaffen.
Vielen Dank für dieses gefühlvolle, emotionale Buch, das die Erinnerungen an meine Katzen Sally und Toni aufbewahrt.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine Bewegende Geschichte um ein wichtiges Thema

Wind in deinen Segeln

Emerald, genannt Em, hat nur ein Ziel. Sie muss unbedingt nach Idaho. Leider macht ihr das Auto einen Strich durch die Rechnung und sie landet in einer Kleinstadt im Nirgendwo. Auf der Suche nach Hilfe, läuft Em dem unnahbaren und abweisenden Automechaniker Gabriel in die Arme. Doch ohne Geld, kein Auto und keine Möglichkeit ihre Reise weiter fortzusetzen. Zudem zeigt sich Gabriel sehr zugeknöpft und treibt Em zur Weißglut. Dieser jedoch hat unschuldig im Knast gesessen und ist bis zur endgültigen Gerichtsverhandlung auf Bewährung. Das Letzte was Gabriel jetzt gebrauchen kann ist ein hilfloses Mädchen, das seine Bewährungsauflagen in Gefahr bringt.

Bei "Wind in deinen Segeln" handelt es sich um eine wunderbare Geschichte mit vielen Rätsel die nach und nach aufgedeckt werden. Die Protagonisten sind irgendwie richtig süss und dabei totale Kämpfer. Jessica Winter hat sehr ansprechend beschrieben wie nach und nach bei beiden die Fassade bröckelt und sie sich einander Stück für Stück offenbaren. Das eigentlich zu lösende Problem von Em berührt ungemein und scheint auch für den Leser unlösbar. Die Thematik ist sehr bewegend und stellenweise unvorstellbar. Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger. Es empfiehlt sich daher die zeitnahe Anschaffung des zweiten Bandes "Wo mein Herz liegt."

Für mich war dieses Buch von Anfang an sehr einnehmend. Die beiden Protas empfand ich äußerst amüsant. Allerdings haben Em und Gabriel bereits schreckliche Erlebnisse hinter sich und beweisen somit eine unheimliche Stärke. Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Zum Glück liegt der zweite Teil schon parat, den dieser Cliffhanger hat es in sich! Eindeutig eine Lesempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Die beste Superheldin ist: ......

Max und die Superhelden

Da mein 4 jähriger Sohn gerade mitten im Superhelden Fieber ist, ist dieses tolle Buch eingeschlagen wie eine Bombe. Gleich nach dem auspacken wollte er es vorgelesen bekommen. Mit Mühe und Not konnte ich ihn überzeugen bis abends im Bett zu warten.

Max und seine Freunde lieben Superhelden. Überall lauschen sie gespannt den Erzählungen über die Heldentaten ihrer Stars. Doch Max liebt am meisten: "Megapower". Denn sie hat Supersehkräfte, ist mega stark und immer zur Stelle.

Dieses Buch ist richtig süss. Auf jeder Seite gibt es durch die tollen Illustrationen so viel zu entdecken. Die Texte sind sehr kurz gehalten und damit perfekt für die kleinen Racker zum zuhören geeignet. Das Ende der Geschichte ist Balsam für jedes Mutterherz. ❤️

Mein Sohn und ich sind begeistert von diesem Buch und können eine klare Empfehlung aussprechen. Hier trifft das Thema der Geschichte genau auf die Interessen meines Kindes. Einfach toll!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine wahnsinnig berührende Geschichte

Als ob du mich liebst

Jasmin hat eine Liste mit 28 Dingen erstellt, die sie erleben möchte. Es geht um Erfahrungen die das Herz höher schlagen lassen. Im Regen tanzen Liebesbriefe schreiben, Händchen halten. Für all dies hat sie den attraktiven Kale ausgewählt. Er soll so tun als ob er sie liebt und sie all diese Emotionen spüren lassen. Allerdings darf er nicht erfahren warum sie die Liste aufgestellt hat. Ob er sich darauf einlässt und welches Geheimnis Jasmin verbirgt, darf der Leser herausfinden.
"Als ob du mich liebst" kommt mit einem wunderschönen Cover daher. Ganz anders als die bisher von Michelle Schrenk veröffentlichten Bücher, mit realen Personen. Schon der Anfang der Geschichte nimmt den Leser gefangen. Die Entwicklung von Jasmin und Kale ist wahnsinnig schön zu verfolgen und das gesamte Setting toll abgestimmt. Der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Auch das Geheimnis hinter der ganzen Geschichte ist unheimlich berührend.
Mich hat das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Für mich ist es das stärkste Buch, welches ich bisher von Michelle gelesen habe. Es hat mich sprachlos und nachdenklich zurück gelassen, war aber einfach wunderschön. Eine ganz eindeutige Leseempfehlung mit 5 verdienten Sternen.