Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine erfrischende Handlung!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Da ich nur gute Rückmeldungen von der Reihe lese, war es auch für mich mal dringend Zeit, sie zu lesen - deshalb habe ich mir den Schuber davon gekauft (mein allererster, yeay!) und sofort angefangen zu lesen! Zudem wollte ich dieses Jahr sowieso mehr Fantasy lesen.

Ich liebe das Gefühl in eine komplett neue Reihe und auch Welt einzutauchen und nicht zu wissen, was auf einen zukommt - echt unbeschreiblich!

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, vor allem weil er total veranschaulichend ist. Auch die Gefühle von den Charakteren kamen hier sehr gut rüber, wie ich finde. Die knisternden Szenen zwischen Daemon und Katy sind so toll beschrieben, man bekommt sogar selbst kribbeln im Bauch.

Das Buch ist nur aus der Sicht von Katy geschrieben, was eigentlich sehr toll ist, denn so ist man genauso unwissend wie sie und hinterfragt das Ganze. Die zwei Bonuskapitel am Ende haben aber noch einen schönen Einblick in Daemons Gedanken eingebracht!

Charaktere
Katy war mir wirklich schon von Anfang an sympathisch und das hat sich während dem Lesen auch in keiner Sekunde geändert! Sie zieht zusammen mit ihrer Mutter von dem schönen Florida in ein kleines Örtchen, denn sie wollen einen Neuanfang starten, dadurch dass der Vater vor Jahren gestorben ist, ist es nicht mehr so einfach in Florida das Leben zu führen. Ich fühlte mich sofort etwas verbunden zu ihr, denn sie betreibt auch einen Buchblog und die Liebe zu Büchern ist ebenso riesengroß. Als sie auf den Nachbarsjungen Daemon trifft, der ihr ziemlich unfreundlich gegenüber tritt, scheint auch in ihr eine feurige Seite aufzublühen. Immer wieder klasse fand ich es auch, dass sie sich von Daemon nicht sagen lassen hat, dass sie nicht mit seiner Schwester befreundet sein darf. Katy sagt selbst, dass sie eigentlich ziemlich langweilig ist, aber bei Daemon scheint sie regelrecht zeigen zu wollen, wie selbstbewusst sie sein kann. Immer und immer wieder kommen Szenen, in denen ich Katy einfach nur geliebt habe - vor allem die Spaghetti Szene konnte mich zum Lachen bringen! Auch ist sie unglaublich mutig, sie riskiert wirklich alles, damit Daemon und Dee nicht sterben bzw. von dem Arum entdeckt werden.

Daemon wirkt seit Beginn an sehr arrogant und auch launisch, vor allem gegenüber Katy ist sein Verhalten nicht wirklich erklärend. Daemon kommt oft sehr unwiderstehlich und auch sarkastisch rüber. Aber auch scheint, nicht oft, aber es kam vor, eine sehr liebenswerte und freundliche, fast sanfte, Seite von ihm durch, sodass er sehr wechselhaft wirkt. In diesen Momenten können Katy und Daemon sehr gute Gespräche führen. Sein Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie ist enorm, auch wenn es auf Katy und auf den Leser zunächst seltsam wirken mag, erfährt man nach und nach warum es eigentlich total logisch ist. Warum er so ein schmerzhaftes Verhalten gegenüber Katy aufweist, wird einem schnell klar - auch, wenn er es hätte anders lösen können, verstehe ich seine Intuition.

Dee ist die Zwillingsschwester von Daemon und will sich sofort mit Katy befreunden. Sie ist sehr hibbelig und unglaublich freundlich, auch sie mochte ich sofort.

Zitate
❝Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. ❞ - s. 84

❝In Büchern konnte ich mich immer verlieren. Sie waren für mich eine notwendige Zuflucht, die ich nur allzu gerne aufsuchte. ❞ - s. 105

Cover
Das Cover ist in beige und braunen Farbtönen gehalten, auch sind auf ihm Lichtreflexionen zu sehen, die sehr gut zum Inhalt passen. Man sieht ein Feld, auf dem zwei mit dem Rücken zu einem gewendete Gestalten zu sehen sind, ein Mann und eine Frau, die wahrscheinlich Daemon und Katy darstellen sollen.

Ich finde das Cover unheimlich schon, es lässt nicht gleich darauf schließen, was das Buch so hergibt, aber nach dem Lesen hatte ich irgendwie nochmal einen ganz neuen Blick für das Cover.

Fazit
Lese eigentlich mehrere Bücher parallel, aber für Obsidian musste ich diese einfach einmal pausieren und die Geschichte durchsuchten. Die Handlung und auch der Schreibstil sind so fesselnd, dass man die ganze Zeit weiterlesen will, um herauszufinden in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird! Zwar haben mich die ersten 100 Seiten noch nicht so richtig catchen können, denn irgendwas fehlte mir da, aber nach und nach steigert sich der Spannungsbogen enorm.

Hätte auch irgendwie nicht mit dem gerechnet, was wirklich hinter dem Ganzen steckt, aber es hat mich echt positiv überrascht, denn über so eine Thematik habe ich noch nie was gelesen, deshalb war es sehr erfrischend und die Autorin hat das Ganze einfach klasse beschrieben und erklären können.

Ich frage mich, ob in den nächsten Teilen noch etwas über den Mothman erzählt wird, bin aber auch sehr gespannt, was mit der Bindung zwischen Daemon und Katy passiert!

Und jetzt weiß ich endlich auch mal, warum die Lux-Reihe "Lux"-Reihe heißt, das habe ich mich schon oft gefragt. Ich denke auch, dass die nächsten Bände sich definitiv steigern werden, weil es jetzt erst so richtig anfängt, bin gespannt!

Bewertung
4,5/5 Sternen ☆

Veröffentlicht am 16.01.2020

Man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen

Find me in the Storm

Erstmal vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar! Band eins konnte mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber der Klappentext von Band drei war sehr vielversprechend und auch Airin ist mir schon im ersten Band sehr aufgefallen, deshalb musste ich es mit diesem Buch versuchen! Da man die Leuchtturm-Trilogie unabhängig voneinander lesen kann, war es kein Problem sofort mit dem dritten Teil zu starten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist absolut angenehm und leicht. Das Buch wurde mit Gefühl und auch Humor geschrieben - etwas, was ich zurzeit gut gebrauchen konnte! Vor allem die Gespräche konnte die Autorin hier sehr authentisch rüberbringen und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Das Buch ist nur aus Airins Sichtweise geschrieben worden, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere
Airin war mir schon im ersten Band der Reihe unglaublich sympathisch und das bestätigt sich in diesem Buch nur noch mehr! Gleich am Anfang merkt man unter welchem Stress sie steht und welch Chaos ihr Leben momentan ist. Nicht nur, dass sie zurzeit das Seawinds ganz alleine stemmen muss, sie hat auch noch Stress mit ihrer Familie und dazu kommen auch noch die komplizierten Gefühle! Alles nicht so einfach. Sie versinkt geradezu in ihrer Abreit. Da kommt es Airin gerade gelegen, die Wette von Josh, den perfekten Mann für sie zu finden, einzugehen. Eine gute Ablenkung von den alltäglichen Problemen.

Joshua Hayes ist der neue Gast im gemütlichen Bed & Breakfast Seawinds und dazu noch ein bekannter Promi, er wirbelt das kleine Dörfchen Castledunns ordentlich auf - vor allem aber auch durch seine Veranstaltung, die er bezüglich seiner Wette gegenüber Airin veranstaltet. Date Your Village fand ich echt außerordentlich kreativ und lustig! Schnell merkt man aber, wie die Funken zwischen Airin und Josh sprühen - auch wenn man durch Airins Bedenken nie so ganz weiß, ob Josh nicht doch eine Show abziehen könnte. Josh wirkt sehr geheimnisvoll, denn auch wenn er sich sehr gut gelaunt gibt, hat auch er einige düstere Sachen in seiner Vergangenheit erfahren müssen - die die Beziehung zu Frauen, ganz besonders zu Airin, alles anderes als leicht machen.

Airin und Josh waren mir beide von Anfang an sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander!

Besonders schön fand ich hier aber auch, dass man zusätzlich etwas über die Protagonisten von den anderen Bändern erfährt und sehr berühren konnte mich, dass Liv ihren Vater endlich gefunden hat!

Zitate
❝«(...) manchmal wirkst du... geknickt.»
«Weil ich überarbeitet bin.»
«Du siehst in solchen Momenten aber nicht überarbeitet aus, sondern einsam», präzisiert Liv. «Jeder braucht doch mal jemanden, an den er sich anlehneen kann. Manchmal denke ich, dass du eine solche Stütze für so viele bist, aber niemand ist sie für dich.»❞ - s. 83

❝Die Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen, verleihen seinen Augen diese tiefblaue Farbe. Wie das Meer nach einem Sturm.❞

Cover
Das Cover ist in lila/rosa Farben gehalten worden und mit den aufziehenden Wolken sieht es einfach wunderschön aus! Der Titel passt perfekt zum Cover und auch zu den anderen Bändern davor. Ich finde, es ist das Schönste der Reihe.

Fazit
Ein sehr harmonisches Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und einem gelungenen Abschluss!

Für mich hätte sich die Liebesgeschichte gerne noch etwas langsamer entwickeln können, da es dann doch etwas zu schnell meiner Meinung nach ging, aber trotz dessen liebe ich die Beiden zusammen, denn sie harmonieren wirklich perfekt. Vor allem aber auch die Freundschaften in dem Buch haben es mir angetan, da nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch die Bewohner und Freunde von Airin und deren Probleme.. man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und der zweite Band wird auch noch dazugeholt.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Wind in deinen Segeln

Auf Instagram wurde ich viel auf dieses Buch aufmerksam gemacht und fand da das Cover schon einfach traumhaft, zudem klang der Klappentext auch sehr vielversprechend. Für mich ist es das erste Buch der Autorin!

Nochmal vielen Dank an Books On Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Schreibstil
Der Einstieg in die Geschichte war bei mir etwas holprig, es fiel mir nicht so leicht, aber irgendwann konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Gespräche waren einfach so authentisch und man konnte allem sehr gut folgen! Sonst ist der Schreibstil sehr flüssig zu lesen und manchmal gab es ein paar Rechtschreibfehler.

Abwechselnd liest man aus der Sicht von Em und Gabe, was ich unglaublich toll finde, da man so beiden Protagonisten näherkommt!

Charaktere
Em zieht am Anfang des Buches Probleme förmlich nur so an und wirkte zudem auch etwas hilflos, aber mindestens ein paar Seiten weiter wird einem schnell klar, wie stark und schlagfertig sie ist. Sie hatte es noch nie leicht im Leben und hat viele Probleme mit ihrer Familie - eher mit dem Stiefvater - denn dieser hat sie mit Drohungen aus dem Zuhause geschmissen.. Deshalb will Emerald das Sorgerecht ihrer Geschwister haben, um diese aus diesem Aushalt zu holen, was leider nicht so einfach ist und wozu sie erstmal 18 werden muss. Deshalb ist sie nach 4 Jahren auf dem Weg nach Hause. Echt traurig, wie der Zustand in manchen Familien ist.

Gabe ist anfangs noch sehr verschlossen, aber umso mehr er für Em fühlt, desto mehr lernen auch wir ihnen kennen. Er lässt niemanden mehr heran, weil er am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist, verletzt zu werden. Wegen seiner letzten Freundin saß er nämlich unschuldig im Gefängnis, über die Freundin habe ich mich extrem aufgeregt.. In diesem Buch ist gut zu erkennen, was diese unschuldige Festnahme mit Gabe macht, aber wie auch jetzt das Umfeld mit ihm umgeht, denn sogar seine Eltern hören sich manchmal so an, als würden sie nicht an seine Unschuld glauben. Deshalb ist Emerald für Gabe sehr erfrischend, denn diese kennt ihn ja nicht und weiß deshalb nichts über seine Vergangenheit - somit verurteilt sie ihn nicht, wie jeder Andere in diesem Dorf.

Als er auf Em trifft, die nach Hilfe mit ihrem Auto sucht, hilft er ihr, wenn auch nicht ganz freiwillig und freundlich ist er gegenüber Em auch nicht wirklich - aber trotzdem bemerkt man, dass er eine sehr liebe Seite an sich hat, die er keinen mehr zu sehen lässt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier ganz anders als in den gängigen Büchern. Für manche vielleicht etwas zu langsam, aber bei den Problemen, die die Protagonisten mit sich herum schleppen, ist das absolut passend. Mit den immer wiederkehrenden kurzen Annäherungen der Beiden, will man immer weiterlesen und endlich herausfinden, wann sie sich küssen oder auch eingestehen, sich zu mögen!

Die Autorin hat aber nicht nur die Protagonisten extrem gut eingefangen, sondern auch die Nebencharaktere, wie die Bewohner des kleinen Örtchens oder auch die Umgebung. Wer mir immer wieder im Kopf hängen blieb, war Hank und ich fand es sehr berührend, wie Emerald sich um ihn gekümmert hat. Ich hoffe, im 2. Band kommt er auch wieder vor oder man bekommt neue Nachrichten über den Fall seiner Töchter.. Es ist unglaublich stark, dass man sich in diesem Buch nicht nur um die Protagonisten kümmert, sondern auch die Nebenhandlungen so gut ausschmücken kann.

Zitate
❝Sie lacht herzhaft. (..) Und ich bin der Idiot, der stolz darauf ist, sie zum Lachen gebracht zu haben.❞ - s. 61

❝Und dieses Mal wandert mein Herz doch in meine Brust, als sie mir dieses Lächeln schenkt, das mir mindestens für einen Moment das Gefühl gibt, ich sei ein Held. Ihr Held.❞ -s. 253

❝>>(..)mir ist bewusst geworden, dass ich mich seit Tag eins noch nie von dir verabschiedet habe.<< >>Warum?<< >>Weil ich mich nicht von dir verabschieden müssen will. Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, macht der Gedanke an die Worte etwas Komisches mit mir. Ich kann es nicht sagen, weil es sich anfühlt, als würde ich etwas verlieren, Em. Und ich habe keine Lust dich zu verlieren.<<❞ - s.327

Cover
Das Cover ist traumhaft schön, vor allem die ganzen Farben darauf und wie diese miteinander harmonieren. Was mir aber richtig gefällt ist die nachgestellte Szene auf dem Cover. Denn so wie die zwei Personen auf dem Cover zusehen sind, gab es auch eine Stelle im Buch, in der Em Gabe umarmte. Auch der Titel ist unglaublich schön und hat eine tiefe Bedeutung.

Fazit
Die Ungerechtigkeiten in deren Leben war echt nervenaufreibend, weil ich manchmal einfach nicht begreifen konnte, dass es solche Menschen gibt, die Anderen sowas antun. Und das überhaupt jemand auf der Welt sowas erleben muss, tut weh..

Das Ende und somit auch die letzten Worte haben mich sehr berührt und auch fassungslos gemacht, wie gewisse Menschen nur so viel Pech in ihrem Leben haben können. Dieses Ende erzeugt natürlich den Zwang, sofort den 2. Band zu lesen, damit man weiß, wie es weitergeht! Mal sehen, ob alles noch aufgeklärt werden kann und wie es mit den Kindern weitergeht, vor allem ob Kris wieder auftaucht.

Die ernsten Themen in diesem Buch berühren einen sehr und rauben einem manchmal auch die Nerven - Ich war sehr überrascht, denn von Seite zu Seite baut sich eine Liebesgeschichte auf, die Entwicklung ist dabei sehr bedächtig gewählt, sie ist absolut authentisch und auch die Spannung der Beiden zieht sich über das ganze Buch. Die Probleme der Beiden wurde sehr gut dargestellt.

Ein unglaublich gefühlvolles Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte, die Probleme thematisiert, die nicht so typisch im New Adult sind

Halte mich. Hier

Das erste Buch dieser Reihe hat mir schon so gut gefallen, weil es mal eine erfrischend neue Story war, sodass ich auch unbedingt den 2. Band kaufen musste! Zelda und Malik haben schon im 1. Band ein super Erscheinungsbild gemacht und deshalb war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte!

Schreibstil
Ein sehr angenehmer Schreibstil, dem man dermaßen einfach folgen kann. Dabei beschreibt sie alles so gut, dass man sich in die beiden Protagonisten unheimlich gut hineinversetzen kann! Alles gut durchdacht und nichts fühlt sich zu langatmig an.

In dieses Buch konnte ich sofort einsteigen, nicht so wie im ersten Band, bei dem ich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen fand, hier hat es einfach gestimmt.

Die Kapitel sind in einer sehr guten Länge und sind abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik, dabei habe ich einfach beide Perspektiven gerne gemocht!

Charaktere
Zelda war bereits schon im ersten Band eine sehr wilde Persönlichkeit und hat mit den Erzählungen ihrer Eltern und dessen Willen sie verheiraten zu wollen, sehr mein Interesse geweckt. Ich bin immer wieder überrascht, wie toll die Menschen werden, obwohl sie solche Eltern wie Zelda haben.
Ich konnte mich sehr gut in Zelda hineinversetzen, denn auch ich habe immer wieder Bedenken, für was ich eigentlich so richtig brenne und werden soll im echten Leben.. das finde ich richtig gut in dieser Geschichte! Alles in allem habe ich Zelda mit ihren verschiedenen Nagellacken, ihrer offenen Art und ihren Meinungen geliebt.

Malik ist schon ein Traummann, ich fand ihn von Anfang an einfach nur super toll und sympathisch.

Malik und Zelda harmonieren richtig gut miteinander, denn sie können in den einen Momenten albern und in anderen Momenten über sehr ernste Themen sprechen. Sie waren so süß und ich bin regelrecht geschmolzen! Die Szene, als er sie auf seiner Schulter getragen hat, kam ja schon relativ am Anfang vor, aber ab diesem Zeitpunkt erkennt man einfach schon die Anziehung und alles wurde so leidenschaftlich beschrieben, dass selbst ich ein Kribbeln im Bauch gespürt habe!

Die Liebe hat sich hier ziemlich schnell entwickelt, aber trotzdem hat es sich passend angefühlt.

Es gibt immer noch Menschen, die nicht auf dem neuesten Stand sind und ich habe die Eltern von Zelda einfach nur verabscheut, umso positiver überrascht hat mich die Wendung von Zeldas Bruder Elijah.

Zitate
❝Sie bewegt sich frei von jeder Eitelkeit, frei von jedem Wunsch zu gefallen. Das hier ist eigentlich nur für sie. Und ich bin der glückliche Vogel, der ihr dabei zusehen darf.❞ - s.98

❝Menschen, die Zelda nicht lieben, hassen wahrscheinlich auch Hundewelpen, Sommernächte und Nachtisch.❞ - s.237

❝Du bist niemand für irgendwelche Arrangements. Du bist jemand für hundert Prozent. Für alles oder nichts. Du musst dir sicher sein. (..) Auch mit mir.❞ - s.253

Cover/Innengestaltung
Auf diesem Cover sieht man die halbe Acht, die zum Schluss mit den zwei anderen Bändern ein Unendlichkeitszeichen ergeben wird. Ich finde die Cover einfach nur wunderschön, auf diesem hier ist alles in rosa-roten, gelben Farben gehalten. Auch der Buchtitel fällt einem sofort auf!

Ich liebe vor allem die Idee von den Steckbriefen, die sich vorne in den Büchern befinden!

Fazit
Auch im zweiten Band, welcher unabhängig von den anderen Bändern gelesen werden kann, wird das Motto von zweiten Chancen und Neuanfängen gut aufgegriffen!

Das Buch handelt nicht nur um eine süße Liebesgeschichte, sie thematisiert auch so einige Probleme, wie die rassistischen Vorurteile der Eltern oder auch die Findung von Zeldas Leidenschaft. Ein Thema, welches nicht so typisch im New Adult ist und hier absolut genial durchdacht ist. So unterschiedliche Leben und doch überwinden die Protagonisten die Schwierigkeiten.

Die Charaktere sind keinesfalls 0815 und auch die Thematik der Reihe ist unbeschreiblich interessant.
Ich habe es genauso wie Band eins wieder genossen und bin unheimlich froh, die Autorin entdeckt zu haben!

Ein echt passendes und wunderschönes Ende für die Beiden gab es auch, man will die Protagonisten gar nicht mehr gehen lassen. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Es handelt sich hier nicht nur um eine schnelllebige Affäre, in der sich die Protagonisten ineinander verlieben und ein Happy End haben, sondern die beiden bauen im Laufe der Geschichte etwas auf, was so viel tiefer geht..

Saving Love

Erstmal ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar, habe mich extrem gefreut, denn der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Cover ist einfach nur ein Hingucker!

Ich wurde ...

Schreibstil
Ich wurde schon auf den ersten Seiten in den Bann gezogen und war erstaunt von dem Schreibstil der Autorin.. denn sie schreibt nicht einfach nur sehr flüssig und locker, sondern auch auf eine Art so poetisch, dass es mich extrem fasziniert hat!
Zum Teil haben die Charaktere, besonders Laceys Gedanken waren voll damit, Weisheiten und Wahrheiten ausgesprochen, bei denen ich noch länger drüber nachgedacht habe, da konnte man bemerken, wie intensiv sich die Autorin mit dem Ganzen beschäftigt hat.
Zudem hat sie alles sehr gut bildlich beschrieben, es hat sich unglaublich real angefühlt.

Die Kapitel waren mir etwas zu lang, sodass es mir manchmal vorkam, als würde ich lesen und lesen und nicht weiterkommen. Aber man kann sich dem Buch trotzdem nicht entziehen, denn man möchte so viel wie möglich über die beiden lesen und wissen, was als nächstes zwischen ihnen passiert.

Das Buch ist nur aus Laceys Sicht geschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere
Lacey hat mir sofort gefallen und auch leid getan, aufgrund ihrer Vergangenheit und dem Vater. Extrem positiv aufgefallen ist mir, dass sich Lacey nicht sofort auf Nolan eingelassen hat und an seine Freundin dachte..

Nolan zieht jeden Leser sofort in den Bann und mit dem ersten Auftreten von ihm, wollte ich nur noch was von ihm und Lacey lesen. Er ist ziemlich facettenreich und somit ein spannender und geheimnisvoller Charakter. Einmal hat er diese Bad Boy Seite und lässt seine Sprüche raushängen und auf der anderen Seite hat er seine nachdenkliche und zärtliche Seite, die ich vollkommen geliebt habe.. Am Anfang denkt man nicht, dass hinter ihm so viel steckt, aber auch er hat so viel zu offenbaren. Nolan wirkte im gesamten Buch unnahbar, ich konnte ihn nie so wirklich deuten.

Die Nebencharaktere wurden klasse miteinbezogen.. Ich liebe die Freundschaft von Lacey, Hailey und Ellen!

Was die Autorin vor allem echt klasse gemacht hat, war, dass sie Laceys Exfreund am Anfang weiterhin in die Geschichte einbezogen hat.. Bei anderen Büchern machen die am Anfang meistens Schluss und gut ist, aber hier wurde toll gezeigt, wie sehr Luke das zusetzt und im Laufe der Geschichte immer unsympathischer wird.

Zitate
❝>>Nolan, wir sind nur eine Affäre, nicht mehr. Vielleicht könnte man uns noch als normale Freunde bezeichnen, aber das war´s auch.<< (..) >>Aber Freunde sehen sich nicht auf diese Art an, wie wir es tun.<<❞ - s. 434

❝Ich bin wichtig, okay? Egal, ob ich betrunken bin, feiern gehe, mich in ein dummes, vergebenes Arschloch verliebe oder einen scheiß Nicholas Sparks Roman lese. Jede. Einzelne. Seite ist wichtig für mein komplettes Dasein! (..)❞ - s. 443

Cover/Gestaltung
Das Cover ist mit der wundervollen pinken/rosa Farbe ein Hingucker! Nicht nur die Farben überzeugen, sondern auch die Marmor Optik fällt einem sofort ins Auge. Ein Design, das perfekt zur New Adult Geschichte passt.

Fazit
Sophia Como hat mich mit diesem Buch und ihren Worten umgehauen. Sie hat eine Liebesgeschichte entwickelt, bei der man die Anziehung der beiden Protagonisten förmlich spüren kann. Es konnte mich unendlich berühren und ich habe mich verliebt in die Beziehung der beiden Protagonisten.

Es handelt sich hier nicht nur um eine schnelllebige Affäre, in der sich die Protagonisten ineinander verlieben und ein Happy End haben, sondern die beiden bauen im Laufe der Geschichte was auf, was so viel tiefer geht.. Zudem werden auch einige andere wichtige Themen angesprochen und tiefer miteinbezogen.

Die erste Hälfte des Buches war mir etwas zu langatmig, weil ich kein großer Fan der langen Kapitel bin und ich persönlich immer nur was von Lacey und Nolan lesen wollte und Nolan am Anfang immer sehr kurz vorkam.

Ich bin sehr gespannt, ob im zweiten Teil etwas mit Laceys Vater geschieht und wie sich das alles zwischen Nolan und Lacey weiterentwickelt nach diesem Ende, welches eine Wucht war! Und ob vielleicht mehr hinter der Beziehung von Nolan und seiner Freundin steckt, denn ich denke, dass da ganz bestimmt der Vater hintersteckt.

Der Cliffhanger am Ende hat mich zu Tränen gerührt, obwohl ich es mir schon von Anfang an denken konnte, wie es endet, hat es mich doch unerwartet getroffen.. ich liebe es. Ich bin unglaublich froh, das Buch gelesen zu haben - große Empfehlung!