Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Freunde für immer oder Test nicht bestanden

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Das Cover bindet sich in den dritten Ermittlungsfall von Laura Kern in Berlin ein.

Die ungekürzte Lesung von Beate Rysopp ist sehr gut umgesetzt und ich bin durch ihre Klangfarbe direkt mitten in diesem Thriller .
Gut nachvollziehbar und durch den spannenden Erzählstil der Autorin ,die in Rückblenden den Spannungsbogen aufrecht hält , bin ich von Anfang an gefesselt.
Die einzelnen Sequenzen halten mich in Atem und mein Kopfkino geht an.
Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine abenteuerliche Reise

Maus und Eichhorn

Die Maus hat Sehnsucht nach dem Meer und eines Tages verabschiedet sie sich von ihrem Nachbarn einem Eichhorn.Das Eichhorn ist ganz unruhig und kann kaum schlafen.Am nächsten Tag klopft sie bei der Maus an ,aber diese ist schon unterwegs.
Ein spannendes Abenteuer beginnt und am Ende sind sich Maus und Eichhorn einig,Fernweh ist gut ,aber Heimweh ist viel schlimmer.Es gibt nichts besseres als Freundschaft, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.
Sehr schöne detailverliebte Bilder
bereichern dieses Bilderbuch und der Text ist nicht zu komplex.Es macht Lust,dieses Buch mit kleinen Kindern ab drei Jahren zu entdecken.

Veröffentlicht am 25.12.2019

M &M für immer

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Von diesem Autorenduo habe ich noch keinen Roman gelesen.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie.

Von diesem Autorenduo habe ich noch keinen Roman gelesen.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich direkt mitten im Geschehen.Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Zwei Erzählperspektiven aus der Sicht der beiden Protagonisten Maddison (Maddie )die den weiblichen und Mauro der den männlichen Part übernimmt.So das ich den beiden in ihren Gedanken und Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.
Gerne mehr von diesem Autorenduo,ich habe mich gut unterhalten gefühlt .

Veröffentlicht am 21.12.2019

Realität und Fiktion verschmelzen

Robin Rhode

Dieser Bildband über Robin Rhode ist ursprünglich für die Kunstausstellung in Wolfsburg ,die bis 9.Februar läuft,entstanden.Es ist die erste Einzelausstellung dieses Ausnahmekünstlers nach 12 Jahren in Deutschland.
Ein Potpourri an Bildern ,Installationen und Skulpturen beinhaltet diese Sammlung und wird in passende Kapitel aufgesplittet.
Der Titel lehnt sich an das gleichnamige Buch von Don Mattera an,einem südafrikanischen Autor,der zugleich Vorbild von Robin Rhode wurde.

Robin Rhode ,der aus Johannesburg/Südafrika stammt,kam nie in den Genuss,in der Schule Kunstunterricht zu bekommen.Schon in frühen Jahren hat er einfache Sportgeräte auf dem Boden oder Wand gemalt und mit seinen Freunden zum Leben erweckt.Dadurch hat sich seine eigene Kunst entwickelt.
Dieser Künstler hat sich als Ziel gesetzt,das jeder seine Kunst ansehen kann und ist dadurch in den öffentlichen Raum gelandet.
Obwohl er schon lange in Berlin lebt,entstehen viele seiner Werke immer noch in seiner Heimat.
Eine 18-köpfige Crew hält ihm dort den Rücken bei seinen Werken frei , und er tangiert als Vorbild für seine Jungs,das es auch ohne Gewalt und Drogen geht.
Ab und an orientiert er sich an alte Künstler wie Albrecht Dürer oder an zeitgenössischen wie Keith Haring .
Virtuos beherrscht er die Farbenlehre nach Goethe und entwickelt auch Bilder von namhaften Künstlern weiter.
Ich bin beeindruckt,wie ideenreich und fantasievoll dieser Künstler Realität und Fiktion verschmelzen lässt .
Er bringt spielerisch Bewegung in seine Bilder. Vor meinen Augen entstehen Geschichten mit digitalen Animationen.Teilweise vor aufwändigem Hintergrund formt sich in fotografischer Abfolge ein komplexes Bild.
Interviews mit dem Künstler und Gedichte südafrikanischer Literaten ergänzen diesen Katalog .
Insgesamt ein sehr informatives,empfehlungswertes und beeindruckendes Werk.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Codierte Botschaften

Dunkle Botschaft

Das ist mein zweiter Thriller von dieser Autorin um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.
Es handelt sich um die Hörbuch-Fassung,
das von Svenja Pages gut umgesetzt ist.
Julia führt den Beruf der Rechtsmedizinerin ...

Es handelt sich um die Hörbuch-Fassung,
das von Svenja Pages gut umgesetzt ist.
Julia führt den Beruf der Rechtsmedizinerin aus,um den Toten eine letzte Stimme zu geben.Doch schon bald ist ihr Ermittlungsspürsinn geweckt und sie ist nicht mehr zu halten.Zusammen mit ihrer Assistentin Lenja und dem Fallanalytiker Florian begeben Sie sich auf die Fährte eines Serienkillers,um diesen zu stoppen.
Fassungslos und entsetzt folge ich diesem
Hörbuch, und bekomme etwas von Julias Sorgen und Nöten mit und kann alles
gut nachvollziehen.
Julia befindet sich wieder auf Alleingang,diesmal um Lenja zu finden.
Die Spannung steigt stetig an und im letzten Drittel legt die Autorin noch eine Schippe Spannung drauf.
Das Ende ist schlüssig und nachvollziehbar und ich habe mich gut unterhalten gefühlt .Gerne mehr von der Autorin und ihrer Kölner Rechtsmedizinerin.