bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Mobbing

Schwarzes Netz

Kannte das Ermittlerteam bislang noch nicht, was sich jedoch nach diesem Thriller ändern wird.
CarolJordan muss einen schweren Schiksalsschlg verkraften, wobei ihr der Profiler Tony Hill hilft.
Ein turbulenter ...

Ein turbulenter Fall um Internetkriminalität lässt sie ihren kummer verdrängen. Sie stürzt sich mit ihrem Ermittlerteam in ihre gefährliche Arbeit.
Zu Beginn kam mir die Geschichte etwas langatmig vor, was sich aber in deren Verlauf änderte. Im letzten Drittel des Buches wagte ich es nicht, das Buch wegzulegen bevor ich das Ende kannte.
Toller Schreibstil mit viel Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Mietze

Mieze undercover

Von bajü
Bin zwar kein Fan von Daniela Katzenberger, finde es aber toll, dass sie für diese Krimireuhe steht.

Von bajü
Mieze will nicht nur Mutter, sondern auch Ermittlerin sein. In ihrem ersten Fall geht es gleich heiss her. Sie muss durch ein Missgeschick undercover ermitteln.

Mieze ist dem Leser von Beginn an sympathisch, wenn sie auch etwas "schräg" rüberkommt. Ihr Ehrgeiz lässt sie nicht bremsen und so bringt sie sich unbewusst in Gefahr.

Eine wirklich gelungene Geschichte. Wollte das Buch nicht asu den Händen legen, bevor es fertig gelesen war. Einfach super.
Das Cover dagegen ist meiner Meinung nach nicht so richtig geglückt. Zu viel rosarote Farbe, welche mich nicht unbedingt zum Kauf des Buches animieren würde.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Diäten?

Fa(t)shionista

Madga Albrecht schreibt über ihr Leben und ihre Gefühle als "Dicke" Person in unsrer Gesellschaft.

Humorvoll und doch mit viel Ernsthaftigkeit zeigt sie auf, wie unsere Mitmenschen mit Vorurteilen gegenüber anderen nicht geizen. Sie beschreibt es in verschiedenen Kapiteln mit Geschichten aus ihrer Kindheit.
Interessant ihre Enthüllungen über so manche nutzlose Diäten und Selbstwertgefühlen.
Das Cover zeigt uns eine glückliche, zufriedene Frau (die Autorin selbst) mit etwas mehr Pfunden.

In meinen Augen ein " Mutmachbuch " für alle mit oder auch ohne Gewichtsproblemen.
Es beweist, nicht auf das Körpergewicht kommt es an, sondern auf die Zufriedenheit jedes Menschen sowie seine inneren Werte

Veröffentlicht am 18.01.2020

Väter und Sähne

Die Herzen der Männer

n seinem Buch " die Herzen der Männer" beschreibt Nickolas Butler die Gefühle von Vätern und Söhnen.

Nelson im Jahre 1962 wird als unbeliebter Sohn und Spielgefährte beschrieben. Er hat nur zwei Freunde, Jonathan und Wilbur , der Leiter des Pfadfinderlagers, in dem sich die Geschichte abspielt.
Im Jahr 1996 wird er als Held und verständnisvoller Nachfolger Wilburs.
Auch im Jahr 2019 treffen wir wieder auf ihn als Held und Freund einsamer Jugendlicher.
Dei Geschichte spiegelt die Gefühlswelt verschiedener männlicher Charactere wieder. Da sind zum einen der einsame ruhige Junge, der von seinem Vater misachtet wird, sein einziger Freund, der ihn in manchen Situationen ausnutzt, sowie dessen zu ruhigem Sohn, der von der großen Liebe träumt.

Manches Mal zu langatmig geschrieben, zu viele Zeitsprünge, trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Neubeginn

Die Königin von Lankwitz

Bea und Irene lernen sich im Knast kennen. Nach ihrer Entlassung ziehen sie zusammen und gründen ein eigenes Geschäft. Sie sind überzeugt mit ihrer kriminellen Energie viel Geld auf ehrlichem Weg zu verdienen.
Humorvolle ...

Humorvolle Geschichte um zwei Ex Knackies, die versuchen ihen Weg zu finden. Ihre Überzeugung zu ihrem Geschäft , bringen sie dem Leser glaubhaft rüber. Nachdem Konkurrenz auftaucht, müssen sie sich wacker behaupten, denn sie wollen sich ihr Geschäft nicht kaputt machen lassen

Humorvoll geschrieben, meiner Meinung nach jedoch etwas langatmig. Hätte mir nach der Leseprobe eigentlich mehr Spannung in der Geschichte erhofft.
Das Cover ( gut gekleidete Dame mit Knastkugel) ist super passend zu der Geschichte um die beiden Frauen.