Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Schattensturm...

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Klappentext:

Seit Evies erster Begegnung mit Luc wurde ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Keiner scheint ihr sagen zu wollen, was in dieser Zeit geschah. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Inzwischen braut sich eine neue Gefahr zusammen: Es gibt Berichte über einen tödlichen Virus, der laut der Regierung durch die Lux verbreitet wird. Jeder, der damit in Berührung kommt, ist betroffen. Panik bricht aus – in einem Land, das ohnehin kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Ich habe diesem Buch wirklich lange Zeit entgegengefiebert und hatte dementsprechend natürlich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band des Spinn Offs zur Obsidian Reihe!
Das Buch wurde dann am Erscheinungstermin sofort gelesen und nach nur ein paar Seiten war ich gegangen in der Welt rund um Evie und Luc.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt super schnell und locker zu lesen! Sie erzählt alles auf eine sehr fesselnde und oft auch humorvolle Art, was mich wirklich begeistert.
Evie ist mir nach wie vor eine sehr sympathische Protagonistin und hat meiner Meinung nach eine starke Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefällt. Sie ist viel stärker und selbstbewusster geworden, im Gegensatz zu Band 1 und bringt einige Überraschungen mit sich.
Über Luc brauchen wir gar nicht lange reden. Ich liebe ihn! Er ist zwar arrogant aber irgendwie auf eine sehr lustige Art und Weise und seine Ausstrahlung ist einfach mächtig. Ich liebe es, wie sehr er zu seinen Gefühle für Evie steht.
Die Handlung hat eine Wendung genommen, mit der ich nie gerechnet hätte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wenn ich dachte, es könnte nicht besser werden, wurde ich eines Besseren belehrt!
Ein toller Bonus ist dann auch noch ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren aus der Lux Reihe!

Fazit:
Eine absolut gelungene und würdige Fortsetzung des Spinn Offs! Dieses Buch hat mir wirklich den Atem geraubt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Es bedeutet meinen Untergang...

SommerSturm

Klappentext:

Am Tag ihres Todes trifft sie auf ihren schwarzen Engel, der ihr zu atmen, zu leben und zu lieben beibringt.
Sein Name lautet Iron.

Verboten. Nervenaufreibend. Dunkel. Rasant. Sündhaft.

Panamastadt.
Ein ...

Sein Name lautet Iron.

Verboten. Nervenaufreibend. Dunkel. Rasant. Sündhaft.

Panamastadt.
Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, deren Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten …

Ein verboten gefährlicher Roman, der dich auf eine ganz besondere, atemberaubende Reise ins wunderschöne und gefährliche Panama entführt – und nicht mehr loslassen wird.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen!
Doch du wünschst dir, dass sie niemals endet. Versprochen!

Dies ist nun das dritte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und nachdem mich die anderen beiden wirklich begeistern konnten, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm und locker zu lesen. Ich komme immer sehr schnell und flüssig durch die Geschichte durch.
Lillith ist eine so starke und toughe Protagonistin. Ein richtiges Bad Girl, dass weiß was es will und kein Blatt vor den Mund nimmt. Das war echt erfrischend und hat mir super gut gefallen.
Was die Identität vieler Charaktere angeht wurde man so richtig hinters Lichts geführt! Iron, Elian, Zero, Alessio sind alle erst ein absolutes Rätsel, dessen Lösung man unbedingt herausfinden möchte.
Ich würde empfehlen AbendGewitter vorher zu lesen, sonst spoilert man sich!
Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Action, Spannung und jeder Menge Drama. Das Buch war super fesselnd und ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterzulesen um zu erfahren was es mit alldem auf sich hat. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt!

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für alle die düstere Geschichten mit einer großen Portion Action lieben. Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit...

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext:

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Das Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dazu kommt, dass ich die Wicked Trilogie wirklich geliebt habe und deshalb habe ich Mogul wirklich riesig auf das Spinn Off gefreut!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. Er ist locker, angenehm und schnell zu lesen und sie schafft es auf eine Art und Weise Charaktere zum Leben zu erwecken und zu etwas besonderem zu machen, die ich selten erlebe. Hinzu kommt, das leicht humorvolle, dass in ihren Büchern nie fehlen darf.
Brighton kannte ich natürlich schon aus der Hauptreihe und ich muss ehrlich sagen, dass sie währenddessen nie einen besonderen Eindruck auf mich gemacht hat. Durch das Spinn Off hat man jedoch einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen und gemerkt, dass mehr hinter der Fassade steckt. Die Wandlung, die sie in diesem Buch gemacht hat, konnte mich total überzeugen.
Auf den Prinzen war ich mehr als gespannt. In der Hauptreihe hatte er eine sehr spezielle Rolle und so konnten wir ihn von einer ganz anderen Seite erleben. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen auch wenn ich ihn trotzdem ab und zu am liebsten gewürgt hätte.
Die Handlung war durchgehen fesselnd und ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Es war eine explosive Mischung aus allem, was für mich ein gutes Buch ausmacht und hat mich oft fassungslos gemacht. Im positiven Sinne natürlich! Die Momente zwischen Caden und Brighton waren jedes Mal ein Feuerwerk der Gefühle und das Spinn Off konnte mich letztendlich mehr überzeugen als die Hauptreihe selber! Ich brauche unbedingt den nächsten Band.

Fazit:
Ich kann dieses Spinn Off auf jeden Fall allen empfehlen, die die Wicked Reihe geliebt haben. Meiner Meinung nach ist es sogar noch besser und konnte mich absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Eine epische Reihe...

Die Grisha-Trilogie

Klappentext (Band 1):

Klappentext (Band 1):

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.
Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen?
Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

Ich muss sagen ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass die berühmt berüchtigte Grisha Reihe als Schuber erscheinen wird. Ich wollte unbedingt erfahren, ob die Reihe den Hype wirklich wert ist und was es mit der allgemeinen Begeisterung auf sich hat.
Ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass ich froh bin meiner Neugier gefolgt zu sein.
Kommen wir erstmal zu äußerlichen Gestaltung des Schubers. Ich war schon auf den Bildern super begeistert und habe mich sehr gefreut, dass sie den englischen Covern entsprechen. Die Aufmachung des Schubers ist auch wunderschön, erst recht mit den goldenen Details von Außen. Es sieht wirklich hochwertig aus und ist ein absoluter Eyecatcher. Ich bin wirklich begeistert und ich gebe auch zu, dass das Design mich teilweise wirklich dazu motiviert die Reihe zu lesen.

Jetzt kommen wir natürlich zum spannendsten Teil der Rezension! Nämlich, wie mir die Geschichte bzw. das inhaltliche Gefallen hat.
Wie ich in meiner Rezension zu Band 1 schon erwähnte, ist der Schreibstil der Autorin etwas anspruchsvoll. Es ist nichts was man so nebenbei lesen kann und man muss sich wirklich beim lesen konzentrieren damit der wundervolle Schreibstil der Autorin auch seine Wirkung entfaltet! Denn dann wird man in eine Welt hineingerissen, die einen gefangen nimmt und verzaubert. Ich konnte mir fast alles bildlich vorstellen, denn die Autorin schafft es mit ihren detailreichen Beschreibungen, diese Bilder entstehen zu lassen.
Alina mochte ich von Beginn an, mit ihrer starken Persönlichkeit. Der Dunkle konnte mich auch wirklich faszinieren und im Laufe der Trilogie habe ich immer mehr Charaktere ins Herz geschlossen und sogar Charaktere, die ich zu hassen glaubte, lieben gelernt!
Die Handlung aller drei Bände war voller fesselnder, mitreißender und eindrucksvoller Momente, die mich die Bücher nicht haben aus der Hand legen lassen. Es gab überraschende Wendungen, Rätsel, dessen Lösung auf komplizierte Weise zusammengefügt wurden und jede Menge Action!
Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann dem Hype auf jeden Fall nachvollziehen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans!

Fazit:
Eine epische Reihe, die einen in ihren Bann zieht, von dem man sich gar nicht befreien möchte. Eine Trilogie voller Spannung, tollen Charakteren und wunderbaren Lesestunden, die wirklich süchtig macht.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ein wundervolles und würdiges Finale...

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Ich konnte es gar nicht erwarten die Reihe um Ophelia und co. fortzusetzen, da noch die ersten beiden Bände mehr als begeistern konnten.
Lena Kiefer hat einen wundervoll lockeren Schreibstil und schafft es, einen innerhalb von Sekunden in die Geschichte abtauchen zu lassen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und ich musste an vielen Stellen echt lachen.
Ophelia ist das gleiche PowerGirl, wie ich sie auch aus den anderen Bänden schon kenne. Gerade das fand ich immer so toll an ihr, den sie würde für die, die sie liebt alles tun. Dabei offenbaren sich aber trotzdem ihre Ängste und Probleme und genau das lässt sie so echt wirken. Einfach eine richtig tolle Protagonistin.
Was Lucien angeht, brauchen wir gar nicht um dem heißen Brei herumreden. Er ist definitiv Bookboyfriend-Material. Man kann es gar nicht in Worte fassen, lest einfach selbst und sehe wie wundervoll er ist.
Die Handlung in diesem Band war mal wieder bombastisch und absolut fesselnd. Ich habe wirklich Respekt vor all diesen ausgeklügelten Wendungen, die die Autorin in dieser Geschichte geschaffen hat und die mich das Buch nicht aus mehr aus der Hand haben legen lassen. Es war ein wundervolles und würdiges Finale der Reihe mit einem noch schönerem Ende!

Fazit:
Der letzte Band ist ein wundervolles Ende der Reihe, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem bin ich traurig, dass es schon zu Ende ist und hoffe stark auf ein Spinn Off! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.