Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Emotionale Story

Someone New

Someone New von @Laura Kneidl hat mich berührt und mir gezeigt wie verachtenswert wir Menschen doch manchmal sind. Aber es gibt auch gute Seiten an uns und diese werden hier auch deutlich gezeigt.

Ich ...

Ich mag Micah und ihre ganze Art, sie ist eine absolute Kämpferin und gibt nicht auf egal wie schwer es ist. Eine absolut starke Protagonistin und das obwohl sie in reichem Elternhaus aufgewachsen ist und man eigentlich denkt verwöhnte Göre.

Da sind sie wieder die Vorurteile, niemand scheint davor sicher zu sein. Auch im Buch wird deutlich gezeigt wie andere leiden müssen wenn sie nicht dem entsprechenden Typ und Vorstellung entsprechen.

Ich fand es wirklich gut geschrieben und sehr emotional aber an manchen Stellen waren mir dann doch zu viele Tränen und ab und zu hab ich gedacht jetzt könnte es aber langsam mal weiter gehen im Text, vor allem im Bezug auf das Geheimnis von Julian.

Trotzdessen ein tolles und wichtiges Buch.

Jeder sollte mal darüber nachdenken was er für Vorurteile hat und ob diese nicht falsch sind.

Es wird besser

Rebell

Habe ich beim ersten Teil noch gedacht ich kann die Protagonisten nicht leiden, so wird es ab dem 2. Teil besser. Bo nervt zwar immer noch aber man gewöhnt sich dran. Willow muss eindeutig an ihrer Sprache was ändern aber das ist meine Meinung. Im großen und ganzen wird es aber besser und nicht mehr so langwierig wie der erste Teil. Es wird sogar die Liebe mit eingebaut welche am Anfang etwas zu kurz kommt.

Brauche dringend eine Fortsetzung

Rebell

Ist das wirklich das Ende? Kommt da noch was? So richtig kann ich nicht glauben das es zu Ende ist, es bleiben definitiv noch einige Fragen offen. Okay willow und Bo haben ihr happyend aber was ist mit zita und den anderen? Was passiert mit dem Splitter den Bo willow schenkt ? Oh man am Ende wurde es ziemlich spannend aber irgendwie gefällt mir das ende noch nicht richtig aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht geht es ja noch weiter. Hoffentlich mit einer besseren Ausdrucksweise von willow und bissl mehr Gefühl von Bo. Im großen und ganzen ein Abschluss der noch kein richtiger ist. Verdammt ich will wissen was in der Unendlichkeit ist.😂😂😂

Zusatzband

Die Chronik von Enyador

Der zusatzband zur enyador Reihe ist zwar nicht zwingend erforderlich zu kaufen aber man bekommt einen tieferen Einblick in die verschiedenen Rassen und sogar in eine Rasse die im Buch nicht erwähnt wurde. Ob das im 3. Teil der Fall ist kann ich noch nicht sagen. An sich aber eine schöne Idee die auch gut umgesetzt ist.

Mal was komplett anderes

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch

Alice im Düsterland ist das aller erste Spielbuch was ich je hatte.

Für mich als absoluter Neuling ist es erst einmal kompliziert in das ganzes System reinzukommen.

Es ist ein kleinwenig nervig wenn ...

Alice im Düsterland ist das aller erste Spielbuch was ich je hatte.

Es ist ein kleinwenig nervig wenn man permanent blättern muss um zu schauen wie das mit den 10 Punkten im Kampf war, schön wäre auch gewesen wenn man die Seiten für die Kampfsequenzen aus dem Buch raustrennen könnte .

Im allgemeinen ist es aber ein toller Zeitvertreib und mal was komplett anderes. Wer natürlich stur geradeaus lesen will ist hier falsch. Ich habe sogar gleich beim ersten mal überlebt und werde jetzt von vorn beginnen um zu sehen welche Wege es noch zu entdecken gibt.

Das wichtige zum Schluss, aufschreiben und malen ist echt hilfreich.