MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Sooo schön

Zweimal im Leben

Ich mag Bücher, die einen berühren und „Zweimal im Leben“ tut das definitiv!

Ich mag Bücher, die einen berühren und „Zweimal im Leben“ tut das definitiv!
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und als Leser kann man sich gut in die Charakteren hineinversetzen und das ganze miterleben. Die wechselnden Sichtweisen und Zeitspünge sind passend umgesetzt und sorgen für interessante Abwechslung. Man wird von Beginn an ans Buch gefesselt und ich mochte es gar nicht mehr zur Seite legen.
Der Roman ist nicht nur recht emotional, sondern auch spannend.
Von mir gibt’s da ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Klasse Start für die neue Reihe

Sexy Security

Mit Sexy Security - Betörendes Feuer
hat die Autorin ein tollen ersten band zur neuen Reihe erschaffen.

Mit Sexy Security - Betörendes Feuer
hat die Autorin ein tollen ersten band zur neuen Reihe erschaffen.
 Ich mag total ihre Schreibweise und mir gefällt es gut, das man sich immer so gut in die Charakteren hineinversetzen kann und dadurch richtig mitfühlen und mitfiebern kann. Mir hat es wirklich gut gefallen wie die Story um Eliza und Quince umgesetzt wurde. Das Cover ist schlicht und einfach und dennoch ansprechend gestaltet.J Kenner versteht es, die Handlungsorte bildlich wieder zu geben, so das der Leser eine gute Vorstellung bekommt, auch wenn man selber nicht an diesen Orte war.
Ich kann´s in jedem Fall voll und ganz weiterempfehlen und freue mich auf das zweite Band!

Veröffentlicht am 24.09.2019

... brillianter Thriller...

Der Keller

Sabine Thiesler gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und darum freu ich mich auch auf jedes Buch von ihr. Bisher hat mich noch keins wirklich enttäuscht.

Mit „Der Keller“ hat die Autorin wieder mal ...

Mit „Der Keller“ hat die Autorin wieder mal einen spannender, skrupelloser und gut unterhaltender Thriller geschaffen, der wirklich von Anfang bis zum Ende spannungsgeladen ist und zum mietfiebern einläd.
Auch hier findet man, den gewohnt flüssigen Schreibstil und auch gut ausgewählte, interessante Charakteren.
Cover, Titel und Klappentext machen einen hier, zu Recht, neugierig.
Die Hintergründe zum Haupttäter sind gut eingebaut, so dass die Geschichte nachvollziehbar ist / wird.
Ein toller, lesenswerter Thriller, der mich von der ersten Seite an voll in seinen Bann gezogen hat, den ich Thrillerliebhabern empfehlen kann und der für super Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein ganz klasse Werk, was einem nachdenklich stimmt!

Das #Zukunftsspiel

Ich liebe Bücher, die einen zum nachdenken anregen.

Ich liebe Bücher, die einen zum nachdenken anregen.

Mit „Das #Zukunftsspiel – Sie spielen es längst mit Dir“ hat der Autor Martin Matheo ein Buch erschaffen, welches jeden Smartphonenutzer vor Augen führt, was das Teil für Auswirkungen auf unser Leben hat und sorgt beim Leser anschließend für etwas Skepsis.
Vorstellbar ist es in der heutigen Zeit für die meisten nicht mehr, auf das geliebte Handy zu verzichten und auch wenn es ein praktischer Begleiter ist, haben es die meisten viel zu oft in der Hand. Die Digitalisierung ist nicht nur eine enorme Entwicklung, sondern bringt auch Risiken mit sich.
Durch einer App einfach manipulierbar, gefangen in einem fiesen Spiel und Du merkst es nicht. Du entfernst Dich immer mehr vom realen Leben und ehe Du merkst, was wirklich dahinter steckt...

Martin Matheo versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und zu unterhalten. In diesem Buch zeigt er auf, wie der digitale Services immer mehr unseren Alltag bestimmt und was dahinter steckt. Eine interessante Blickweise hinter die Kulissen in der digitalen Zeit, in der wir leben. Ein ganz klasse Werk, was einem nachdenklich stimmt!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine super spannede Lieferung

Die Lieferung

An den Büchern vom Andreas Winkelmann führt kein Weg dran vorbei! Zumindest für mich nicht, denn ich liebe einfach seine Bücher. Andreas Winkelmann ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren, wo ich mir sicher sein kann, das jedes Buch mich zu 100 % unterhält und das erfüllt, was ich als Leser erwarte.

So hat er auch mit seinem Thriller „Die Lieferung“ wieder mal ein absolutes Lesehighlight „abgeliefert“.
Eine spannende Geschichte, mit der er mich als Leser packt und einen von Anfang an ans Buch fesselt, so das ich es in eins durchlesen musste.

Mir gefällt der super fesselnde Schreibstil, seine nachvollziehbaren Einblicke in das Leben des Täters und die passenden, überraschende Wendungen, die er eingebaut hat. Langeweile kommt da garantiert nicht auf.
Die Charakteren sind sehr gut gewählt und ausgearbeitet. Das Ermittlerduo ist super sympathisch und ich hoffe, das sie einen noch öfter begegnen.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!