Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Das Geheimnis von Black Rabbit Hall von Eve Chase

Es wird eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt.

Es wird eine Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt.
Im Jahr 1968 ist Amber s Welt noch in Ordnung.Sie hat einen Zwillingsbruder Toby (14 Jahre) und Barney 5Jahre und Kitty 4 Jahre .Sie verleben eine glückliche Zeit auf ihrem Feriensitz Black Rabbit Hall.Ihre Mutter(Nancy) ist sehr naturverbunden. Nancy stammt aus Amerika und durch ihre unkonventionelle Art hatte sich der Vater Hugo damals Hals über Kopf in sie verliebt.
.Seine Mutter hätte es lieber gesehen,wenn er sich eine standesgemäße Engländerin zum heiraten gesucht hätte.

Trotz eines kleineren Unfalls in London,lässt es sich Nancy nicht verbieten auf ihrem Pferd Knight zu reiten.An einem stürmischen Frühlingstag macht sie sich reitend auf den Weg,um Barney zu suchen,der hinter den Kaninchen her ist.Völlig durchnässt taucht das Pferd mit der Reiterin wieder auf,doch die Mutter hängt leblos im Sattel.Dieser tragische Umstand Ist ein erstes Zeichen dafür,das diese glückliche Familie auseinander gerissen wird!
Die andere Zeitschiene spielt mehr als 30 Jahre später,als die Lehrerin Lorna mit ihrem Verlobten Jon in Cornwall eine Location für Ihre Hochzeit sucht und dann auch findet.Dieses Haus auch Black Rabbit Hall genannt,
kommt Ihr bekannt vor.Sie macht Bekanntschaft mit zwei älteren Damen,die sich freuen,das Anwesen für eine Hochzeit zu vermieten,da der Unterhalt dieses alten Hauses unsummen verschlingt.Es stellt sich heraus,das eine der Damen die Stiefmutter von den damals glücklichen Kindern ist.
Doch durch Habgier und Intrigen wird das Glück zerstört.Aber durch ein reuiges Geständnis werden die Zeitebenen wieder auf ein Gleis gebracht.

Das Buch ist gut zu lesen,die verschiedenen Zeiten sind durch Amber oder Lorna mit unterschiedlichen Schrift-Typen gekennzeichnet.
Habe auch eine Träne zerdrückt.Ist für Romantiker zu empfehlen.

Vielen Dank an Blanvalet Verlag undJellybooks

Veröffentlicht am 08.04.2017

So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt

Ein sehr feinsinniges Buch ,in zwei Teile geteilt.

Ein sehr feinsinniges Buch ,in zwei Teile geteilt.
Im ersten Teil lerne ich die Heimkinder Milow,Jonah und Kathy mit ihren Eigenarten kennen.Kathie und Jonah haben vor ihrer Heimkinderzeit schreckliches erlebt.Es hat Kathie verstummen lassen und mit viel Feingefühl und Malerei gelingt es Jonah das Kathie wieder spricht.

Im zweiten Teil ist Jonah auf der Suche nach Kathie .Er hat sie verloren,als man Jungs und Mädchen in verschiedene Heime unterbrachte .Auf wundersame Weise findet er seine Kathy,doch es ist noch ein langer Weg bis zum Happy-End.
Ein sehr berührendes Buch,das sich zu lesen lohnt.
Jetzt auch eines meiner Lieblingsbücher.

Vielen Dank an Droemer Knaur und Jellybooks

Veröffentlicht am 16.05.2020

Franziska im Trudel der Geschehnisse

Tribut der Sünde

Von dieser Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und ihre Mittelalter-Romane sind gut recherchiert. Durch ihren klaren,flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich mitten im Geschehen.
Laut Autorin ...

Laut Autorin handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie.Da die Kapitel kurz sind,fliege ich nur so durch das Buch und es ist zu keiner Zeit langweilig.
Ich begleite ihre neue Protagonistin Franziska , 16 Jahre alt , im Jahre 1513 durch das mittelalterliche Stuttgart.Ihr ist großes Unrecht geschehen und sie versucht auf eigene Faust ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.Ihr zur Seite ist Jakob gestellt, um ihr nach bestem Wissen und Vermögen zu helfen.
Zeitgleich ist Herzog Ulrich von Württemberg an der Macht,der seine Position ausnutzt,um die einfache Bevölkerung zu gängeln.
ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Fazit: Wer gerne historische Romane liest,der auch ein wenig fiktiv sein darf , ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Cold Case

Alinas Grab

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen,doch Dank ihres flüssigen Schreibstils bin ich schnell in diesen Kriminalroman hinein gekommen .
Anschaulich lässt Frau Nowak Ihre Protagonistin Ruby ,eine ...

Anschaulich lässt Frau Nowak Ihre Protagonistin Ruby ,eine Privatdetektivin ,nach einem Vermissten fahnden .Dies zieht Rückschlüsse auf einen tödlichen Erpressungsfall ,der 12 Jahre zurück liegt.
Durch Befragung der damals Beteiligten verwebt die Autorin geschickt die Gegenwart mit der Vergangenheit und
lässt Sie in Rückblicken zu Wort kommen.
Jeder hat einen anderen Blickwinkel und es tun sich menschliche Abgründe auf.
Vergeblich versuche ich ,den Täter mit zu ermitteln und werde mit einem schlüssigen Ende überrascht.
Zum zwischendurch lesen gut geeignet.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Kurztrip nach Mallorca

Das kleine Café am Meer

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen.Das Cover und der Klappentext machen Lust auf einen Kurzurlaub auf Mallorca.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil,dadurch bin ich gut in diese ...

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil,dadurch bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.
Dieser Roman lässt sich gut zwischendurch lesen und Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.