Profilbild von Sera2007

Prinz und Prinzessin der Park Avenue

Park Avenue Prince

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Louise Bay ist eine meine Lieblingsautorinnen und ich hatte noch das ein oder andere Buch von ihr auf meinem SuB. Nun hatte ich mich endlich mal wieder für eines ihrer Bücher entschieden.

Den Schreibstil von Louise Bay liebe ich. Ihr Bücher sind modern geschrieben und bisher alle samt in der Ich-Perspektive verfasst.

Auch dieses Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam.

Leider muss ich direkt meinen größten Kritikpunkt nennen. Es wird aber auch der einzige kritische Punkt bleiben.
Ich tat mir komischer Weise extrem schwer am Anfang in diese Geschichte rein zu kommen. Ich weiß gar nicht so recht an was es endgültig gelegen hat. Am Schreibstil lag es definitiv nicht, denn auch diese Geschichte von Louise Bay war modern geschrieben und lies sich flüssig lesen.
Ich glaube ich wurde am Anfang einfach nicht so richtig warm mit den Protagonisten.

Dies änderte sich zum Glück so ca. nach den ersten 50 Seiten. Das Buch bekam dann für mich doch noch mal die Kurve.

Irgendwann wurde ich auch mit den Protagonisten warm. Ich empfand beide Hauptcharaktere sehr sympatisch. Ich fande aber auch die Nebencharaktere ganz nett. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass die Nebencharaktere keine all zu großen Rollen bekommen haben, sondern definitiv Nebencharaktere geblieben sind.

Das Cover ist mega. Ich liebe die Cover von Louise Bay. Auf den Büchern, die ich von ihr schon gelesen habe, ist immer ein sehr attraktiver Mann zu sehen. So hat meine eine kleine Fantasie, wie der männliche Hauptcharakter aussehen könnte. Das finde ich immer besonders schön. So hab ich direkt ein Bild vor Augen.

Ich war wieder mal sehr begeistert von diesem Buch, auch wenn es mich doch im Gegensatz zu den anderen von mir bereits gelesenen Büchern von Louise Bay etwas enttäuscht hat. Ich war es einfach nicht gewöhnt in die Geschichte nicht rein zu kommen. Deshalb würde ich einen halben Stern abziehen. Aber weiterempfehlen würde ich es zu 100%.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Kids der Hot Holes

All Saints High - Die Prinzessin

Die Geschichte:

Daria Followhill ist eines der hübschesten und beliebtesten Mädchen an der All Saints High. Sie könnte sich wie eine Prinzessin fühlen. Allerdings hat sie vor vier Jahren die Zukunft ihrer Konkurentin Silvia Scully versaut. Deshalb hat Daria immer noch Schuldgefühle.
Darias Mutter erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat und nimmt ihn bei sich auf. Das allerdings passt Daria gar nicht, denn sie weiß, dass Penn sie nach all den Jahren immer noch hasst. Sie ist daran Schuld, dass seine Schwester verschwunden ist. Das lässt er sie auch spüren, doch ist da noch etwas anderes.

Dieses Buch habe ich als Buchbox von Buchmädchen.de erworben. Da ich die Bücher von L.J.Shen sehr gerne lese, habe ich mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.
Als es dann endlich ankam, konnte ich nicht lange warten um es zu lesen.
Bereits der Klappentext hat mich verzaubert.

Das Cover fande ich ganz schön, allerdings finde ich den Einband nicht so hochwertig. Es fühlt sich einfach wirklich kein Stückchen hochwertig an. Es ist einfach nur etwas dickere Pappe. Man muss echt vorsichtig und schonend damit umgehen, sonst hat man schnell den Einband eingerissen.

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut und da ich bereits einige Bücher von L.J.Shen gelesen habe, wusste ich auch was mich diesbezüglich erwartet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Immer mal aus der Sicht von Daria und dann wieder aus der Sicht von Penn. Richtung Ende des Buches kommt auch mal ein Abschnitt aus Sicht von Darias Mom und einmal aus der Sicht von Darias Dad. Das passte perfekt an diese beiden Stellen und gab auch mal einen Eindruch in die Sichtweise der beiden Erwachsenen aus Darias Leben.

Es könnten Spoiler enthalten sein

Relativ am Anfang des Buches werden Andeutungen gemacht, dass Daria etwas mit ihrem Direktor der Schule hat. Glaubt mir, es war für mich ein extremer Schock so was zu lesen und man wartet das ganze Buch über, dass es endlich ans Licht kommt. Allerdings was dann wirklich ans Licht kommt, damit rechnet man so gar nicht. Das fande ich besonders gut an diesem Buch. Es baut eine gewisse Stimmung auf und erweckt Fantasien in einem, aber glaubt mir, alles was ihr denkt zu wissen, entpuppt sich hinterher nicht als das woran ihr denkt. So ging mir es zumindet und genau das, hat mir besonders gut an diesem Buch gefallen.

Leider gibt es aber auch was, was mich total verwirrt hat. Deshalb wusste ich auch ziemlich lange nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll, weil es mir doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich bin am Anfang nicht so gut in das Buch hineingekommen. Der Prolog war noch gut, aber als es an die Zeit nach dem Prolog ging, da fing es an. Am Schreibstil lag es definitv nicht. Ins Buch reingekommen bin ich dank des Prologs eigentlich auch sehr gut, aber dann stürzten so viel Namen auf mich ein, dass mich das ziemlich verwirrt hat. Mir waren es einfach zu viele verschiedene Personen, die an dieser Story irgendeine Rolle gespielt habe. Ich tat mir sehr schwierig sie auseinder zu halten. All die Freunde um Daria und Penn. Das war mir eindeutig zu viel. Um so länger ich allerdings das Buch gelesen habe, um so besser wurde es.
Irgendwann konnte ich mich durch mein Wirr Warr kämpfen und konnte das Buch voll und ganz genießen.

Ich ziehe leider einen halben Stern ab, da mich das Wirr Warr etwas abgeschreckt hat und der Einband des Buches meiner Meinung nach nicht gut gewählt wurde, aber das Buch war sehr schön und ich freue mich auf die weiteren Teile. Das bedeutet, dass ich auf alle Fälle dieses Buch empfehle. Schön, dass die Hot Holes und ihre nächste Generation zurück sind.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine solide Liebesromanze

Most Wanted CEO

Die Geschichte:

Mia will unbedingt auf den großen Bühnen in New York stehen. Das der Weg sehr steinig wird und nicht einfach ist, war ihr klar. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass es so hart wird. Um über die Runden zu kommen, liefert Mia jeden Tag im Katzenkostüm den Mittags-Lunch in einige Büros in Manhattan. An einem Tag taucht auf ihrer Kundenliste ein Name auf, der ihr sehr gut bekannt ist. MAX HAMILTON. Ihn kennt sie aus der Zeit aus der Musik-/Schauspielschule. Inzwischen hat Max seine eigene Firma und ist CEO. Mia war damals schon in Max verknallt, allerdings hat der sie enttäuscht und somit ist Mia nicht ganz so gut zu sprechen auf ihn. Wenn Mia ihren Job nicht jetzt schon hassen würde, würde sie das spätestens jetzt. Aber da muss sie nun durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm....

Dieses Buch durfte ich aufgrund einer Leserunde bei lesejury.de lesen. Ich war gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext schon echt viel versprochen hat. Anscheinend hat aber die Autorin ihren Klappentext nicht wirklich gelesen, denn im Klappentext heißt es: Max hätte Mia nicht erkannt. Das stimmt überhaupt nicht. Jeder der dieses Buch liest, bekommt schnell mit, dass Max sie, sofort nach dem Sie die Tür seines Büros betritt, erkennt. Das fand ich dann doch ganz schön amüsant. ^^ Das war das erste Mal, dass ich über so was gestolpert bin. ^^

Nun zum Cover. Das finde ich sehr passend. Es geht ja unter anderem um Max, einen CEO und das Cover zeigt einen attraktiven Mann in einem Business-Anzug. Passender gehts nicht. Das Cover besticht durch die schwarz-weiß-grau Töne. Nur das CEO ist in Pink gehalten. Das Cover wirkt durch die zurückgehaltenen Farben schlicht und edel und gefällt mir deshalb wirklich sehr sehr gut.

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und deshalb wusste ich nicht, was mich beim Schreibstil erwartet. So, wie ich vom Cover begeistert war, war ich es auch vom Schreibstil. Er ist modern und unkompliziert. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Ich war recht schnell mit diesem Buch durch. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was einfach für den Leser meiner Meinung nach die perfekte Leseperspektive ist. So kann ich mich immer besser in eine Geschichte hineinfühlen.

Die Charaktere fand ich wirklich sehr sympatisch. Am Anfang fande ich Mias Verhalten und Handlungen manchmal echt kindisch und naiv und ich dachte schon, dass es ein Buch ist, in dem mir die Hauptprotagonisten auf den Nerv gehen wird, aber zum Glück kam es nicht so. Es wird immer besser. Max war mir dafür direkt von Anfang an sympatisch. Erst wird er von Mia und ihren Freundinnen ins schlechte Richt gerückt, aber davon habe ich mich nicht beirren lassen. Ich war trotzdem immer auf Max Seite

Bei diesem Buch sieht man mal, wie die Selbstwahrnehmung von der Wahrnehmung anderer Abweicht. Sowohl Mia als auch Max stapeln sehr niedrig was ihre Optik und ihre Erfolge angeht, dabei sehen sie sich gegenseitig ganz anders. Schon interessant.

Ich hätte mir bei dem Buch noch ein bisschen mehr Länge gewünscht. Es war einfach ein bisschen so dahin erzählt. Ein paar mehr Highlights wären schön gewesen. Ich möchte aber das Buch nicht schlecht reden. Es ist wirklich ein tolles Buch für Zwischendurch und ich habe mich wirklich gefreut, dieses Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen.
Ich kann euch dafür nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Schöner Roman rund um Weihnachten

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Die Geschichte:

Ellie erhält kurz vor Weihnachten ein Päckchen, dass sie auf eine Reise begeben lässt um ihre Wurzeln zu finden.
Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom ...

Die Geschichte:

Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom trubeligen London auf einen kleinen Landsitz in der Nähe von Brighton gezogen.
Ellie's Reise führt sie genau dort hin und Max ist darüber nicht wirklich begeistert. Schließlich wollte er Abstand von Menschen, weil er den Tod seiner Frau verarbeiten wollte. Doch Ellie stellt seine Welt von einem auf den anderen Tag auf dem Kopf und genau so passiert es Ellie. Ob sie findet was sie sucht? Ob Max über den Tod hinwegkommt?

Ich bin beim Durchstöbern des Kindleshops auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mir direkt von Anfang an zugesagt.
Ich dachte zwar erst, ok, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber man muss ja nicht immer solche Geschichten um die Weihnachtszeit lesen.
Also habe ich mir dieses Buch direkt geholt.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Durch das viele Pink fällt es ziemlich schnell auf. Was perfekt natürlich zu Weihnachten passt, sind die abgebildeten Geschenke. Das wiederrum passt sehr gut auch zum Titel.

Da es das erste Buch von Mila Summers war, das ich gelesen habe, wusste ich erst nicht was mich beim Schreibstil erwarten wird.
Was mir direkt aufgefallen ist, war die Perspektive, aus der das Buch geschrieben wurde.
Es war meine liebste Perspektive. Die Ich-Perspektive. So kam ich sehr schnell in die Geschichte. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Ellie und Max geschrieben. Das fande ich persönlich auch sehr gut, weil man von beiden Seiten etwas erfährt.
Der Schreibstil an sich war flüssig und modern. Das Buch lässt sich einfach und recht schnell lesen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch. Vor allem Ellie und Max. Ich konnte mich gut in Ellie hineinversetzen. Ein bisschen hatte ich früher auch so etwas ähnliches durchgemacht. Ich kenne allerdings meinen Dad und dieser ist auch nicht verstorben. Inzwischen habe ich auch wieder Kontakt, aber das war 20 Jahre lang nicht der Fall und man fragt sich eben wirklich: Was hat man von seinem Dad vererbt bekommen? Ist man ein bisschen wie er? Hat man das Aussehen von ihm oder vielleicht auch einige Charakterzüge? Deshalb konnte ich mich da besonders in Ellie hineinversetzen.

SPOILER
Leider hat sie ja nicht das Glück, dass sie ihren Vater kennenlernen wird.
An dieser Stelle musste ich wirklich ein paar Tränchen verdrücken.

Auch zum Schluss hin, habe ich ein Tränchen verdrückt.

Das Buch war wirklich toll. Ich fande es leider etwas schade, dass es am Anfang ziemlich ausführlich war und zur Mitte hin immer schneller abgehandelt wurde.
Ich kann euch aber klar und deutlich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein wundervolles Buch rund um die Weihnachtszeit.

Zitate:

"...Die Liebe war mit das mächtigste Gefühl auf Erden. Sie konnte uns warm einhüllen wie eine dicke Daunendecke bei Schnee und Eis. Sie konnte uns aber auch mit nur einem Fingerzeig vernichten. Denn Liebe war keine Krankheit, die man heilen konnte. Es gab kein Medikament dagegen. Sie blieb, auch wenn man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte."

Schmunzelmoment:
"....Meiner Mum ein Glas Champagner anzubieten, wirkt ähnlich hochexplosiv, wie direkt neben der Zapfsäule zu rauchen. Die Frau hat auch ganz ohne Alkohol das Selbstvertrauen eines Donald Trumps...... "

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leider etwas düster.... trotzdem gutes Buch

Burning Bridges

Die Geschichte:

Ella's Freund spielt ihr ganz übel mit. Nicht nur, dass er in ihrem Lieblingslokal mit ihr Schluss macht, er teilt ihr auch noch mit, dass er schon fast 1 Jahr fremd geht mit einer Bekannten von ihr. Daraufhin möchte Ella nur noch nach Hause. Auf dem Weg nach Hause wird sie von drei Typen belästigt und zum Glück schreitet Ches ein.
Ella war direkt begeistert von Ches. Allerdings strahlte er etwas Angsteinflößendes aus. Trotzdem muss Ella immer an ihn denken und an die Begegnung. Sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Inwieweit sie sich damit in etwas hineinmanövriert ahnt sie nicht....

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder und seiner Freundin bekommen.
Dies war das zweite Buch was ich von Tami Fischer gelesen habe.
Deshalb wusste ich bereits wie der Schreibstil ist.
Ich war wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich einfach lesen.

Das Cover finde ich wirklich toll. Wobei ich mich am Anfang wirklich gefragt habe, warum man eine Holzoptik wählt. Klar... Burning Bridges.... Holzbrücke.... Ob es nun logisch ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Im Großen und Ganzen hat mir das Cover aber wirklich gut gefallen. Allerdings gefällt mir das Cover von "Sinking Ships" ein bisschen besser.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und waren wirklich authentisch. Da ich bereits "Sinking Ships" gelesen habe, waren mir manche Charaktere sehr bekannt.

Ich muss wirklich zu geben, dass ich fast die Hälfte des Buches etwas skeptisch war. Am Anfang sogar etwas verwirrt. Es passierte so viel. Zum Ende hin passierte sogar noch mehr, aber ich war zum Glück nicht mehr verwirrt und habe mich doch anstecken lassen von der Lebendigkeit der Geschichte.

Ich wunder mich immer wieder über die Titelwahl von Tami Fischer. Sowohl von Sinking Ships, als auch von diesem Buch hier verstehe ich nur Ansatzweise was der Buchtitel mit der Geschichte zu tun haben soll. Das finde ich etwas seltsam, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich toll. Für mich kann es leider nicht ganz mit Sinking Ships mithalten. Den Teil fande ich persönlich einfach besser. Es gibt von mir ein kleines Pünktchen Abzug, weil ich nicht so ganz auf die Gangsta-Stories stehe und ich am Anfang etwas verwirrt war.

Ich kann euch aber eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.

Zitat:

Eine meiner Schmunzelmomente im Buch möchte ich euch nicht vorenthalten:

"....Ich kann heute nicht mehr weggehen, ich trage schon meinen Pyjama!" Ich folgte meinen Freundinnen.
"Das sehen wir, Granny", erwiderte Summer, setzte siich auf das Sofa und platzierte die Popcornschüssel auf ihrem Schoß. "Und bevor das Ding noch anwächst, solltest du es lieber loswerden und dir ein Kleid anziehen. Schluss mit Trübsal blasen!"
Ich verschränkte die Arme und sah sie trotzig an. "Hier bläst niemand Trübsal. Ich mache dieses Wochenende bloß einen Star Wars-Marathon."
Savannah seufzte und setzte sich an den Küchentisch. "Allein? Das ist die Definition von Trübsal blasen, Ella. Außerdem hast du die Filme doch schon tausend Mal gesehen."
Summer stopfte sich eine Handvoll Popcorn in den Mund. "Hier die Kurzfassung: Pew, Pew, Boom, Peng, Luke, ich bin dein Vater! Und jetzt, wo wir das geklärt haben, geh duschen und zieh dich um. Das hier ist eine Intervention. Der Star Wars-Filmeabend ist vorbei, heute schlägst du ein neues Kapitel auf, aus dem du als absolut glücklicher Single hervorgehen wirst!"