Profilbild von Lesetraumland

Lesetraumland

Lesejury-Mitglied

Lesetraumland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesetraumland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein Rockgeschichte, die sehr nah an der Wirklichkeit dran ist.

Faded - Dieser eine Moment

„Die Rolling Stones hatten recht, als sie ≫You can't always get what you want≪ sangen, denn man bekommt tatsächlich nicht immer, was man will.“ (Julie Johnson, Faded Band 1,12/2019, S. 9)

Das Cover hat ...

Das Cover hat mich nicht zu hundert Prozent angesprochen. Trotzdem passt es perfekt zum Inhalt. Nach dem lesen des Klappentextes, bin ich neugierig geworden und wollte es unbedingt lesen.

„Faded - Dieser eine Moment“ ist der erste Band eines zwei Teilers und wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Durch die verschiedene Sichtweisen, wird die Geschichte etwas aufgelockert und somit sind die Gedankengänge der Hauptprotagonisten besser nachvollziehbar.
Felicity Wilde ist ein taffer, selbstbewusster und sympathischer Charakter. Trotz einer harten Vergangenheit, weiß Felicity genau was sie will und geht auch sehr überlegt mit ihren Entscheidungen vor. Hingegen ist Ryder ein liebevoller und ehrgeiziger Mann, der seine Träume unbedingt verfolgen möchte. Auch wenn er in bestimmten Situationen falsche und unüberlegte Entscheidungen trifft, steht er ganz selbstbewusst zu seinen Fehlern. Diese Eigenschaften machen ihn auf keinen Fall unsympathisch, denn jeder macht mal Fehler.
Die Nebencharaktere Carly, Isaac, Adam, Aiden und Lincoln, haben mir echt gut gefallen, sie waren sehr schön ausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Durch den flüssigen Schreibstil und Lesefluss, fliegt man nur so durch die Seiten. Die Dialoge sind super schön geschrieben, dass es etwas Authentisches und realistisches hat. Der Spannungsbogen ist im ganzen Buch vorhanden, schon alleine durch die verschieden Emotionen und Gefühle, zwischen den Hauptprotagonisten. Des Weiteren gibt es immer mal einen Einblick in Felicity's Vergangenheit, die immer wieder fragen auf wirft. Außerdem widmet sich die Autorin nicht nur um die Musikalischen Aspekt, sondern geht auch auf die Schattenseiten des Ruhms ein. Sie schreibt über das Thema Drogen, Alkohol und wie hart das Musikbusiness wirklich sein kann.

Das Ende war wie zu erwarten, mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, aber Gott sei Dank muss man nicht mehr so lange warten bis Ende Februar der Band 2 erscheint.

Fazit:
„Faded - Dieser eine Moment“ ist ein sehr starker Auftakt des „Faded-Duo“, was mich echt überzeugt hat. Der Roman ist in all seinen Facetten sehr gut ausgearbeitet, Charakter, Dialoge, Lesefluss, Spannung und Gefühl. Mir hat es super gut gefallen für dieses Genre und freue mich schon auf Band 2. Also wer gerne Liebesromane mit Rockstar liest, für den Jenigen ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Red Devils - Sons of Hell

Red Devils

“Sie würde nicht sterben. Es war viel schlimmer: Sie würde bleiben müssen. Für immer, wenn es nach mir ging.“ (ebook pos: 794 - 4.Skull)

Das Cover ist jetzt nicht gerade meins, ich mag ...

Das Cover ist jetzt nicht gerade meins, ich mag keine direkten Körper auf dem Titel. Dennoch passt es hervorragen zu Geschichte des Buches. Es ist düster, hat die Farben und typischen Merkmale eines Biker-Clubs. Es gehört halt zum MC - Romance Genre einfach dazu.

Die Geschichte startet mit der Flucht von Alea, die auf der Strasse lebt und etwas gesehen hat, was sie nicht hätte sehen soll. Aber leider kann sie den Mördern nicht entkommen, also wird sie mit genommen. Ihre Angst, Unsicherheit und ihr Mut ist regelecht spürbar. Sie geht davon aus zu sterben, aber es kommt anders als sie gedacht hat. Alea beeindruckt den ganzen Chapter mit ihrer selbstlosen und taffen Art und dennoch wünscht sie sich nichts mehr als Geborgenheit, liebe und eine Familie, die sie so liebt wie sie ist. Über Skull den Vizepräsident des Clubs erfährt man nicht viel, nur das er im Club gross geworden ist, wie er seinen Namen bekommen hat und sich an seinem Vater gerecht hat. Er hat einen sehr einnehmende Präsenz, durch seine Dominanz und Härte. Gegenüber Alea zeigt er seine gefühlvolle Seite und macht jedem klar Sie gehört zu ihm.

Die wichtigsten Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und ich hätte nie gedacht, das einige so eine Wandlung hinlegen. Ganz besonders Tooth hat es mir angetan, er hat mich am meisten neugierig gemacht, denn er ist in einer Szene so Geheimnisvoll, da will man einfach mehr wissen.

Der größte Teil der Story spielt in der Villa der Red Devils. Man hat über Haupt nicht das Gefühl, dass es nur ein grosses Setting gibt, denn alles ist weit und offen, das man sich einfach in diesem Haus wohlfühlen muss. Die Handlung erstreckt sich vom Keller bis in den 2 Stock, von dunkel ins helle Licht. Außer das grosse Finale, das findet an einem anderen Ort satt. Ich hätte nie gedacht, dass es dort nochmal zu so eine Wendung kommen wird und war regelrecht geplättet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Es war sehr angenehm zu lesen, man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Spannung war von Anfang bist zum Schluss, im ganzen Buch, präsent, man konnte es einfach nicht weg legen. Auch die explizite Szenen, waren sehr anschaulich und detailreich beschrieben, mir hat es richtig gut gefallen.

Fazit.
„Red Devils - Sons of Hell“ ist eine gelungene MC- Romance, die mir im Grossen und ganzen sehr gut gefallen hat. Leider gab es für mich ein paar Detail die mich persönlich gestört haben. Auch wenn es charmant gelöst wurde und die Autorin recht hat, hätte ich gerne gewusst wer nur der Vater ist. Auch fand ich das der eine Typ entkommen konnte nicht geil, ich hoffe die kriegen ihn noch in den anderen teilen. Und irgendwie hat ich das Gefühl, dass der Pflegebruder am ende irgendwie nicht ganz da rein gepasst hat. Dennoch werde ich band 2 lesen, ich möchte wissen wie es weiter geht und vielleicht doch einige fragen geklärt bekomme.