Profilbild von Sany

Sany

aktives Lesejury-Mitglied

Sany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Abschluss

Die Auserwählten - In der Todeszone

Auch in diesem Teil geht es wieder um Thomas und seine Freunde, die versuchen aus den Händen von ANGST zu entkommen. Obwohl im zweiten Teil schon einige Fragen geklärt wurden blieben trotzdem noch welche offen, wie zum Beispiel ob Theresa nun gut oder böse ist, wie Thomas die Krankheit heilen soll und so weiter... Deshalb musste ich den dritten Teil auch direkt im Anschluss lesen und es war wieder genauso spannend wie die vorherigen Teile.

Das Buch wird wieder aus der Sicht von Thomas geschrieben, der am Anfang ganz allein in einer Art Gummizelle festgehalten wird und dort Rachepläne schmiedet. Er kann entkommen und zusammen mit seinen Freunden versucht er sich in Sicherheit zu bringen.

Wie auch schon in den Vorgängern ist der Schreibstil wieder genial, die Cranks werden mit allen ihren ekligen Einzelheiten beschrieben und auch sonst ist das Buch wieder sehr detailgetreu und genau beschrieben.

Leider wurden mir ein paar Fragen immer noch nicht beantwortet und das Ende machte mich auch nicht so wirklich glücklich. Trotzdem war es ein guter Abschluss und vor allem sehr spannend.

Besser als Teil 1

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Vorsicht Spoiler!

Nachdem mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, war ich trotzdem gespannt, wie es weitergehen wird. Der zweite Teil setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat.

Die Lichter ...

Vorsicht Spoiler!

Die Lichter dachten, dass sie es endlich geschafft haben und das sie jetzt in Sicherheit sind. Doch alles kommt anders als gedacht. Sie landen schon kurze Zeit nach ihrer vermeintlichen Rettung in der nächsten Prüfung, die sie noch mehr fordert, als das Labyrinth. Vor ihnen liegt die unbarmherzige Brandwüste, die sie durchqueren müssen. Doch als wären Hitze und Sandstürme nicht genug, müssen sie auch noch ganz andere Gefahren meistern.

Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich diesen durchweg spannend. Der Fokus liegt dabei ganz auf Thomas, so dass die anderen Lichter eher in den Hintergrund rücken. So erfährt man aber auch eine Menge über Thomas' Leben bevor er ins Labyrinth gekommen ist und auch die Beziehung mit Teresa wird genauer erklärt. Wobei genau diese Beziehung mich ziemlich genervt hat, ich wusste genau wie Thomas einfach nicht, was man ihr glauben kann und was nicht. Das war im ersten Moment ja noch ganz unterhaltsam, aber vor allem am Ende war mir dieses ewige Hin und Her zu viel. Auch konnte ich Teresa überhaupt nciht mehr verstehen, da verar*** sie Thomas von Vorne bis Hinten und verlangt dann, dass er ihr ohne mit der Wimper zu zucken verzeiht. Es tut mir leid, aber in dem Moment hätte ich das Buch am liebsten an die Wand geschmissen^^ Natürlich wollte der Autor genau das erreichen, aber leider hat es mir dadurch auch den Spaß am Lesen ein bisschen genommen.

Aber abgesehen davon war das Buch wirklich toll, durchweg spannend und abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf den Dritten Teil!

Süßes Buch für zwischendurch

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Ich habe das Buch gelesen, es hier aber nicht in dem Format gefunden.

Ich habe das Buch gelesen, es hier aber nicht in dem Format gefunden.

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

1. Satz

Es hätte alles ganz anders kommen können

Das Cover ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, da ich nicht so der Rosa-Fan bin, deshalb war ich auch erst skeptisch, ob ich das Buch lesen solte. Aber was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.

Liebe auf den ersten Blick... ich glaube ja nicht daran, aber das Buch ist so gut und flüssig geschrieben, dass ich meine Meinung vielleicht nochmal überdenke.

Natürlich ist es nicht gerade die anspruchsvollste Geschichte überhaupt, aber es macht gut Laune es zu lesen. Teilweise dachte ich mir auch, dass es mir ein paar Zufälle zu viel sind, die sich da treffen und es wurde etwas unglaubwürdig... Aber was solls, ich habe das Buch geliebt, egal ob realistisch oder nicht.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte für Tage, an denen man nicht so gut drauf ist.

Geheimnissvoll und voller Spannung

Der Fluch von Hollow Pike

Lis dachte, sie ist bei ihrer Schwester im idyllischen Hollow Pike sicher. Aber vor seinen Träumen kann man nicht weglaufen und Lis träumt, sie wird in einem eiskalten Bach im dunklen Wald erstochen. Aber schließlich sind Träume nicht real und böse Dinge passieren immer nur anderen Leuten. Doch dann wird ein Mädchen im Wald ermordet und Lis weiß, sie wird die nächste sein.

1.Satz

Blut strömte ihr übers Gesicht, lief ihr in die Nase und in den Rachen.

Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es startet schon mit sehr viel Spannung und diese nimmt im Laufe des Buches auch noch zu. Die Stimmung ist düster und mysteriös und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Neben der tollen Geschichte konnte mich auch der Schreibstil sehr begeistern, dieser war flüssig und gut zu lesen.

Besonders gut fand ich, dass die Geschichte nicht voraussehbar war und mich das Ende komplett überrascht hat.

Die Figuren waren leider nicht so gut beschrieben und somit konnte ich dem Buch auch keine 5 Sterne geben, sondern nur 4.

Schöne Geschichte, nicht nur für Kinder

Charlie und die Schokoladenfabrik

Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Charlie Bucket loves chocolate. And Mr Willy Wonka, the most wondrous inventor in the world, is opening the gates of his amazing chocolate factory to five lucky children. It's the prize of a lifetime! Everlasting gobstoppers, lickable wallpaper and a river of melted chocolate await- Charly needs just one Golden Ticket and these scrumptious treats could all be his.

1. Satz

These two very old pepole are the father and mother of Mr Bucket.

Ich gebe zu ich bin ein bekennender Roald Dahl Fan, und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein Kinderbuch, aber auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene.

Wer Roald Dahl schon einmal gelesen hat weiß, dass er zwar für Kinder schreibt, seine Bücher aber auch immer eine tiefere Message haben, so auch in Charly and the chocolate factory.

Die Charakter sind liebevoll beschrieben und die Zeichnungen machen das ganze auch noch sehr anschaulich.

Die Geschichte an sich ist zwar sehr kurz, aber trotzdem schön.