Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

One More Time

Weil ich die Teile zuvor schon gelesen habe, außer den dritten Teil, war klar, dass ich auch den vierten Teil lesen muss. In One More Time erfahren wir die Geschichte von Bianca und Dexter. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass mir das Buch gefallen wird. Ich habe mich auch hier nicht getäuscht.

Der Schreibstil war wieder sehr humorvoll und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es sehr locker geschrieben ist. Es fiel mir nicht leicht, dass Buch aus der Hand zu legen.

Die Unterhaltung zwischen Dex und Bandit waren mega amüsant und ich musste doch ab und zu schmunzeln. Genau solche Dinge machen die Charaktere immer echt und geben ihnen Tiefe.
Im Laufe der Geschichte lernt man beide Charaktere besser kennen. Und ich mag es, dass die Geschichte aus der Sicht von Bianca und Dex erzählt wurde, so kann man sich als Leser noch besser in beide hineinversetzen.

Die Handlung finde ich auf jeden Fall interessant. Vor allem dass beide im Fahrstuhl eingesperrt waren zu Beginn. Nach einigen Überraschungen und Wendungen gab es dann doch noch ein Happy End. Typisch für einen Liebesroman, aber ich mochte es trotzdem sehr gerne.

Für mich war das wieder ein wirklich toller Liebesroman mit spannenden und interessanten Protagonisten. Die Story fand ich auch wirklich toll und mal etwas anderes. Auch wenn es mir persönlich etwas weniger Drama hätte geben können.

Veröffentlicht am 29.12.2019

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem ich schon einige Bücher der The Ivy Years Reihe gelesen habe, musste und wollte ich auch den fünften Band Was wir verbergen von Sarina Bowen lesen. Denn auch das ist wieder ein wirkliches tolles Buch gewesen.

Dazu trägt auf jeden Fall der Schreibstil bei, der einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen ist. Die Emotionen werden auch sehr auf den Leser übertragen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Sarina Bowen's Charaktere haben immer irgendwelche Geheimnisse, die man während des Lesens aufdeckt und erfährt. Aber ich muss sagen, im Fall von Bridger und Scarlet sind es keine Geheimnisse die man so schon öfter in Büchern hatte.
Die Anziehung zwischen den beide konnte ich ziemlich schnell spüren. Insgesamt ging mir es aber etwas zu schnell bei Scarlet und Bridger.
Beide waren mir aber von Beginn an sympathisch ob wohl ich anfangs mit Scarlet ein paar Schwierigkeiten hatte. Bridger ist ein super lieber Kerl, den man einfach gern haben muss.

An Handlung gab es gar nicht so viel, aber die kleinen Begegnungen und die Zeit die Scarlet und Bridger miteinander verbracht haben, hat mir persönlich schon gereicht. Ganz an den ersten Band kommt es für mich aber nicht ran.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Optisch ist Cat & Cole - Ein grausames Spiel von Emily Suvada auf jeden Fall ein Hingucker. Wie auch schon beim ersten Band hat die Wolke auf dem Cover etwas mit der Geschichte zu tun. Nachdem ich einige Problem anfangs mit dem ersten Band hatte, habe ich gehofft, dass es beim zweiten Teil nicht so ist.

Nach einigen Seiten bin ich auch direkt wieder in der Geschichte drin gewesen. Auch in diesem zweiten Teil hatte ich so meine Probleme mit den Fachbegriffen, die Emily Suvada verwendet hat. Sonst war der Schreibstil aber sehr angenehm und ich bin wirklich gut durch die Geschichte gekommen. Auch wenn ich etwas länger für die Geschichte gebraucht habe, hat das nicht an dem Schreibstil oder der Handlung gelegen.

Die Handlung fand ich wirklich spannend. Auch die Wendungen und Überraschungen waren wirklich toll. Und wenn man dachte, sie wären einen Schritt weiter, ist wieder irgendwas passiert, dass sie drei Schritte zurück geworfen hat. Es ist auch die ganze Zeit über etwas geschehen, aber niemals zu viel auf einmal.

Diese Fortsetzung war wirklich rund um gelungen. Auch wenn mir an einigen Stellen das Herz gebrochen wurde, wurde es auch wieder erwärmt durch andere Situationen. Die Charaktere sind wirklich sehr besondere Menschen und haben tolle und unterschiedliche Persönlichkeiten. Man merkt, wie sie für einander da sind und für einander kämpfen.

Ich freue mich, dass noch ein dritter Teil erscheinen wird. Glücklicherweise hat der zweite Band auch keinen miesen Cliffhanger, sodass das warten ganz erträglich ist. Wer den ersten Band mochte, sollte auch unbedingt diesen zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Kommt jetzt mehr Spannung auf?

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Mit diesem dritten Band Ein Schloss aus Alabaster habe ich die Royal-Reihe bis zur Hälfte abschließen können. Weiterhin gefällt mir die Reihe wirklich immer noch gut. Es hätte meiner Meinung nach aber drei etwas dickere Bücher sein können. Denn sobald man richtig in der Geschichte drin ist, ist es auch schon wieder vorbei, das finde ich sehr schade.

Der Schreibstil ist weiterhin super angenehm und flüssig zu lesen. Ich komme wirklich gut durch das Buch und die Geschichte durch und bin gefesselt vom Schreibstil und der Handlung.

Denn jetzt im dritten Teil ist endlich mal etwas anderes passiert, was etwas mehr Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch mit einem Cliffhanger auf, sodass man direkt weiterlesen möchte.
Auch die Charaktere tragen zu dieser Spannung dazu bei. Wobei mich das hin und her zwischen Tatyana und Philipp immer noch stört. Ich würde auch gerne erfahren, was Philipp davon abhält, seine Gefühle für sie preiszugeben. Ich bin wirklich schon auf die Auflösung gespannt.
Tatyana hat sich in diesem Buch etwas verändert. Vor allem die Nebencharaktere wie Claire sind mir ans Herz gewachsen. So nach und nach erfährt man auch etwas mehr über die vier Männer.

Auch dieser dritte Band war wieder wirklich toll. Ich mag diese lockere Reihe einfach unglaublich gerne. Sie ist perfekt, wenn man etwas leichtes lesen möchte. Mit ein bisschen Fantasy und ganz viel Liebe.
Ich bin gespannt, was in den Folgebänden passieren wird.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Mit Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast habe ich mich daran gemacht eine weitere Reihe fortzusetzen. Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört, für mich perfekt geeignet. Weil es eine sehr leicht Geschichte ist, die man aber doch sehr gut folgen kann.

Dazu trägt natürlich auch der Schreibstil von Valentina Fast bei. Er ist super locker und das lässt die Geschichte auch so einfach und simpel erscheinen und ist trotzdem nicht langweilig. Es gibt Momente die haben mich gestört, aber eher das Handeln der Charaktere, als die Geschichte.

Tatyana habe ich als starkes und selbstbewusstes Mädchen kennengelernt. Auch dachte ich, dass sie wüsste was sie will. In Bezug auf Philipp wusste sie aber so ganz und gar nicht, was sie nun will. Bzw. sie ist einfach nicht stark genug, ihr Vorhaben durchzusetzen. Und im Laufe des Buches gibt es immer wieder ein hin und her zwischen den beiden, was mich irgendwann doch schon sehr störte.

Dieses Buch bzw. die Reihe ist perfekt, wenn man etwas leichtes lesen möchte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er drei Bücher sind statt sechs, so wie bei den Printausgaben. Ich mag die Geschichte rund um Tatyana, Claire und den vier Männern unglaublich gerne. Ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher von Valentina Fast lesen werde.