Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Begeistert

Extended trust

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Es lässt sich sehr gut lesen dass man es nicht mehr weg legen will.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lesenswert

Someone New

Mit Someone New hat Laura Kneidl ein Buch über ein sehr wichtiges Thema geschrieben. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Familie und die Akzeptanz so zu leben wie man möchte.
Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Micah und Julian die sich auf einer Party von Micah's Eltern kennenlernen wo Julian wegen ihr seinen Job verliert. Ein paar Monate später stehen sie sich wieder als Nachbarn gegenüber. Julian verhält sich ihr gegenüber abweisend und lässt Micah keine Chance mit ihm zu reden. Micah lässt nicht locker und die beiden verlieben sich, aber Julian hat ein grosses Geheimnis das zwischen ihnen steht.
Das Buch ist sehr lesenwert und regt zum Nachdenken an. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Tässchen Liebe

Ein Tässchen Liebe

Nora liebt Bücher, besonders die Reihe um Sue und Logan, die auf Storm Manor spielt, zieht sie in ihren Bann.

Als sie bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England gewinnt und 3 Wochen in dem Herrenhaus, Storm Manor , wohnen darf, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Kurz vor ihrer Abreise stößt sie mit den Möbelpacker John zusammen der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber weil sie denkt ihn eh nie wieder zu sehen, versucht sie den Gedanken zu vertreiben. Doch kaum ist Nora auf Storm Manor angekommen, steht John vor ihr. Er ist der Gärtner des Hauses. Eine Liebe, die mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten zu kämpfen hat, beginnt.

"Ein Tässchen Liebe" von Lia Haycraft ist in drei Perspektiven geschrieben, im Wechsel über Nora, John und Agnes, was mir durch den flüssigen und schönen Schreibstil von Lia überraschend leicht gefallen ist. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Es werden wichtige Themen durchgenommen wie Alkoholsucht und was diese mit einer Familie macht, und dass die Liebe auch nach vielen Jahren noch existiert, auch wenn man sich aus den Augen verloren hat. " Ein Tässchen Liebe " bekommt von mir 4⭐️

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hier kommt Henriette

Hier kommt Henriette

Der Lehrer Eddy und seine Hündin Henriette, eine Dogge, haben ihren ersten Tag an der neuen Schule.
Ein Hund in der Schule? Ja, denn Henriette ist eine Schulhündin mit Diplom und bezeichnet sich als Lehrerin.
Der ...

Der Rektorin Frau Klappeisen gefällt das überhaupt nicht und würde Henriette am liebsten loswerden. Dafür beobachtet Sie Eddy und Henriette haargenau.
Als plötzlich ein Igel, ein Huhn und allerlei Müll durch das Fenster fliegen, sieht Frau Klappeisen ihre Chance. Eddy, Henriette und die Kinder der Klasse wollen unbedingt herausfinden was da vor sich geht, um ihren Lehrer und Henriette zu behalten. Gemeinsam schmieden alle einen Plan.

"Hier kommt Henriette Schulhündin im Einsatz" ist ein Buch für die ersten Lesejahre, mit sehr schönen und lustigen Illustrationen. Mich persönlich stört es etwas, dass Eddy oft Wörter zwei mal sagt, aber den Kindern, denen ich es zum Lesen gegeben habe, hat es gut gefallen. Ich hatte das Buch mit auf meiner Arbeit in einer Grundschule und werde es auch wieder mitnehmen und gebe dem Buch eine Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren.