Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gute Idee, konnte mich aber nicht überzeugen

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Nachdem ich den Klappentext von Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Auch hat mich das Cover ein kleines bisschen dazu verleitet, dieses Buch lesen zu wollen. Ob sich das gelohnt hat und wie mir das Buch gefallen hat, kannst du in der Rezension jetzt lesen.

Vorab erst einmal: Den Aspekt mit den Düften fand ich wirklich interessant. Das viel mit Düften beschrieben fand ich wirklich toll und fand ich sehr schön, weil es einfach mal eine andere Umschreibung war.
Den Schreibstil fand ich so auch ganz angenehm. Allerdings habe ich nicht so richtig ins Buch gefunden und es konnte mich auch die Geschichte über leider nicht richtig fesseln.

Die Geschichte hat für mich wunderbar angefangen und im Mittelteil hat es für mich leider abgenommen. Die Geschichte hat sich gezogen und kam nicht so richtig voran. Langweilig wäre hier das falsche Wort, aber die Spannung hat einfach gefehlt.
Das Ende war dann wirklich wieder sehr spannend und hat für mich das Buch etwas gerettet. Falls ich richtig informiert bin, dann wird das eine Reihe und falls das der Fall ist, dann erhoffe ich mir das die Autorin noch mehr aus der Geschichte rausholt.

Bei den Charakteren bin ich mir unsicher ob ich sie nun gut kenne oder doch nicht. Wenn ich aber so drüber nachdenke, habe ich schon aber Rakel und Ash gut kennen gelernt. Trotzdem hoffe ich, dass wir die beiden im nächsten Band noch besser kennenlernen.

Insgesamt ein Buch welches eine gute Grundidee hatte, aber leider hat es an der Umsetzung etwas gemangelt. Man hätte auf jeden Fall etwas mehr noch rausholen können.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hat mich leider enttäuscht!

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Nach dem ich den Klappentext von The Plus One gelesen habe, da war mir klar, dass ich neugierig auf die Geschichte bin und wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht. Das Cover finde ich übrigens richtig schön und auch sehr interessant.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin auch recht flüssig und schnell durch das Buch geflogen. Obwohl mich das Buch nicht so richtig mit sich reißen konnte. Die Idee finde ich wirklich spannend und interessant.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Kelly geschrieben. Das Kelly eine etwas ältere Protagonistin mit 29 Jahren ist, hat mir gut gefallen. Jedoch konnte ich mich während der des Lesens nichts mit ihr identifizieren.
Dafür, dass sie 29 Jahre alt ist, benimmt sie sich nicht so reif und kann sich vor allem ihrer Mutter gegenüber nicht durchsetzen.

Das niemand Ethan als Roboter erkennt, finde ich schon etwas komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keinem auffällt, dass er nicht menschlich ist. Für mich kam auch nicht rüber, warum sie sich in Ethan verliebt hat.
Das Ende fand ich ganz nett, aber irgendwie ging mir das zu schnell und so ganz habe ich es auch nicht verstanden.

Insgesamt eine Geschichte die so eigentlich eine tolle Idee ist, aber an der Umsetzung hat es dann doch etwas gemangelt. Leider hat mich dieses Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein guter abschließender Band!

Magisterium

Nun musste ich endlich mal das Finale der Magisterium-Reihe lesen. Der goldene Turm ist der Abschluss einer weiteren Magier-Reihe. Nachdem mit der vierte Band nicht all zu gut gefallen hat, habe ich mir von diesem 5. Band mehr erhofft. Trotzdem hatte ich nicht zu hohe Erwartungen, weil dieser Teil doch recht dünn ist.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super angenehm und flüssig zu lesen. Nach einigen Seiten war ich wieder direkt in der Geschichte drin und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

In der Geschichte sind viele der bekannten Charaktere aufgetaucht, aber auch einige neue. Vor allem die bekannten Charaktere sind gut ausgearbeitet. Man merkt auch im Laufe der Reihe, dass die Protagonisten älter werden.

Bei der Handlung hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Trotzdem hat mir der fünfte Band etwas besser gefallen als der vierte Teil. Teilweise war die Geschichte etwas vorhersehbar. Etwas gelangweilt habe ich mich während dem Lesen doch. Trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in Kürze fertig gelesen. Das womöglich auch an den wenigen Seiten liegen wird.

Für mich eine Reihe, die von Band zu Band etwas schlechter wird. Für jüngere Leser aber bestimmt eine tolle Geschichte. Sie konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Fand ich langweilig!

Zweite Chancen

Bei diesem Buch geht die Geschichte von Faible und Drew weiter und es werden einige Fragen in Together Forever - Zweite Chancen beantwortet, die aus dem Band zuvor offen geblieben sind.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war hier auch wieder gut und ich bin durch die Geschichte geflogen. Aber tatsächlich ist der Schreibstil auch nichts besonderes. Er verhilft dem Buch zu einer leichten Lektüre, die zwischendurch gelesen werden kann.

Faible fand ich im ersten Band schon sehr spannend, denn sie bleibt sich einfach treu, so auch in diesem Teil. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß was sie möchte. Außerdem liegen ihr ihre Freund sehr am Herzen und möchte für diese immer nur das Beste.
Drew hingegen fand ich manchmal von seinem Verhalten her etwas anstrengend. Teilweise ist er einfach im Selbstmitleid versunken und hat gar nicht die schönen Dinge im Leben gesehen.

Die Handlung war eher etwas langweilig und so wirklich besonders viel ist nicht passiert. Eigentlich sind wir irgendwann von einer Sexszene in die nächste gesprungen. Mehr kann ich zum Inhalt auch nicht sagen.
Das Ende mit Adele fand ich persönlich etwas zu dramatisch und ich habe so etwas irgendwann dann auch geahnt. Denn diese Frau musste in diesem Teil nochmal auftauchen, sonst wäre noch weniger geschehen.

Alles in allem ein Buch welches wieder durchschnittlich war. Für zwischendurch ganz nett, aber mehr war das Buch für mich auch nicht. Aktuell kann ich noch nicht nachvollziehen, warum viele die Bücher dieser Autorin so gern mögen, aber vielleicht lese ich auch einfach die falschen Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nette Unterhaltung für zwischendurch

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Mit The Banker ist eine Reihe abgeschlossen, bei der die Teile aber unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Band geht es um ein anderes Mädel des dreier Gespanns.
Ich muss sagen alle Cover ...

Ich muss sagen alle Cover der Reihe sprechen mich nicht so wirklich an, aber ich habe mich auch für dieses Buch entschieden, weil sich der Klappentext nach Unterhaltung angehört hat. Vor allem für eine kurzweilige Unterhaltung bei der ich viel Spaß haben kann.

Bekomme habe ich genauso ein Buch nur mit ziemlich viel Erotik. Nach den ersten beiden Bänden, wusste ich aber was auf mich zukommt.
Lennon ist normalerweise nur für One-Night-Stands zu haben, doch Jasper hat sie dann doch mehr interessiert. Insgesamt finde ich, dass Lennon eine starke Frau ist und ihr Ding durchzieht, egal was auch Menschen in ihrer Umgebung dazu sagen. Bei Jasper habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennengelernt habe.
Zusammen fand ich die beiden aber wirklich toll, auch wenn es ziemlich erotisch wurde immer wieder. Bis zu einem Punkt, da wurde es ein kleines bisschen weniger, weil der Fokus dann auf etwas anderem lag.

Durch das Buch bin ich aber nur so geflogen, weil es super leicht zu lesen war und eben nur eine kleine nette Unterhaltung für zwischen durch.
Man darf auf keinen Fall etwas außergewöhnliches oder neues erwarten, denn das ist die Geschichte bzw. die komplette Reihe nicht.