Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Grandioser Reihenauftakt!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich beginne wie immer mit dem Cover von Die Welt wird brennen. Es ist für mich jetzt kein besonderes. Aber das Äußere ist ja nicht das Wichtige, sondern der Inhalt und der konnte mich von sich überzeugen. ...

Vorab habe ich schon viele gute Meinungen zu dem Buch und der Reihe überhaupt gehört und gelesen.

Auf den Schreibstil von Lena Kiefer war ich sehr neugierig. Und was soll ich sagen, er konnte mich auf jeden Fall fesseln. Aber nicht nur der Schreibstil war so fesselnd, auch die Charaktere und die Handlung haben dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte oder wollte.
Ich fand schon die Idee unfassbar interessant und konnte mir nicht vorstellen, was genau in diesem Buch passieren könnte.

Die Charaktere sind ziemlich unterschiedlich, was mir gut gefällt und trotzdem harmonieren sie so schön zusammen. Auch wenn es mal so richtig zwischen den Personen kracht, für mich waren sie immer authentisch.
Ophelia hat eine wirklich tolle Entwicklung und Wandlung gemacht. Sie handelt oft aus Emotionen heraus und überlegt vorher nicht viel darüber nach. Trotzdem konnte ich eigentlich immer nach vollziehen warum sie so handelt.
Lucien liebe ich einfach! Ab der ersten Begegnung war es einfach grandios zwischen Ophelia und ihm. Auch wie er mit ihr umgeht und handelt.
Doch nicht alles zwischen den beiden läuft glatt. Normalerweise mag ich ein hin und her zwischen Protagonisten nicht so gern, aber hier war es einfach grandios gelöst.

Den Weltenaufbau finde ich übrigens klasse, ich konnte mir während dem Lesen alles bildlich vorstellen. Die Handlung war voller Spannung, auch wenn es mal etwas ruhiger zu ging, wollte ich immer wissen was als nächstes passieren wird. Und zum Schluss hat Lena Kiefer bewiesen, dass sie Cliffhanger drauf hat. An dieser Stelle eine kleine Warnung: Besorg dir den zweiten Teil bevor du mit dem ersten fertig bist.

Für mich war das ein meisterhafter Dystopien-Auftakt gewesen. Es wird nicht das einzige und letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Reihe gelesen habe. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr berührend!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Teil. Auch wen ich mich wieder hier frage, was das Cover mit der Geschichte von Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt zu tun hat.
Abgesehen davon war ...

Abgesehen davon war das wieder ein grandioser Schreibstil. Brittainy C. Cherry kann Gefühle und Emotionen einfach auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind aber auch sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Autorin hat wieder ganz tolle Personen geschaffen. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl Jackson wie auch Grace zu kennen. Wir als Leser konnten viel von ihnen lernen und sie und ihre Vergangenheit kennenlernen. In beide konnte ich mich hineinversetzen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind und genauso handeln.
Jackson ist als "Monster" in der Stadt bekannt, weil jeder Vorurteile über ihn uns seine Familie hat. Niemand beschäftigt sich damit herauszufinden was dahinter steckt, bis Grace kommt.
Und Grace hat auch schwierige Jahre hinter sich, das bekommt man doch schon recht schnell mit. Sie kommt dann zurück in ihre Heimat und fühlt sich anfangs erst mal gar nicht so gut und unwohl. Die Zeit mit Jackson genießt sie dann umso mehr und blickt so langsam hinter seine Fassade.

Das Buch war wieder richtig toll und mich konnte die Geschichte wirklich berühren. Außerdem werden in diesem Buch wichtige Themen angesprochen, was ich ganz toll finde.
Ich kann das Buch und generell die Bücher von Brittainy C. Cherry nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Grandioses Finale!

Izara 4: Verbrannte Erde

Das Cover von Izara - Verbrannte Erde ist wieder richtig hübsch und passend zu den vorherigen drei Teilen. Und nach dem fiesen Cliffhanger aus dem dritten Band, musste ich auch direkt nach Erscheinen diesen Band lesen.

Der Schreibstil war wieder super toll. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch, weil mich der Schreibstil, aber auch die Handlung in ihren Bann gezogen hat. Julia Dippel hat es geschafft, dass ich während dem Lesen glücklich war, Tränen verdrückt habe, Lachen musste und weitere Emotionen in mir hervor gerufen.

Die Charaktere sind so besonders und man erkennt sie an ihren Eigenheiten immer wieder, das mag ich sehr an dieser Reihe.
Und trotzdem entwickeln sie sich weiter, besonders an Lucien und Ari merkt man das. Die Beziehung zwischen den beiden finde ich ganz besonders. Die Gespräche finde ich großartig und witzig. Das Buch ist gemacht für wunderschöne Zitate.
Tristan finde ich toll und in den vorherigen Teilen wusste ich nicht, ob er gut oder böse ist und welche Absichten er hat. In diesem vierten Band findet man das alles endlich heraus.
Belial ist mein absoluter Liebling. Ich kann nicht genau beschreiben warum. Aber ich mag es wie er mit Ari umgeht und sich generell verhält.

Die Handlung fand ich grandios und wieder richtig toll. Actionreich, düster und die Spannung war von Beginn an da.

Insgesamt mochte ich diesen vierten Band wieder sehr gerne. Es war nicht das letzte Mal, dass ich die Reihe gelesen habe. Ich liebe Julia Dippel und freue mich jetzt noch auf "Cassardim" von ihr.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Eine ehrliche & authentische Beziehung!

Wait for You

Mit Wait for you von J. Lynn habe ich endlich eine bekannte New Adult Geschichte gelesen und eine wundervolle Reihe begonnen. Ich muss zugeben wegen dem Cover habe ich das Buch definitiv nicht gekauft, denn das spricht mich so überhaupt nicht an. Aber der Klappentext und die vielen positiven Meinungen haben mich überzeugen können.

Der Schreibstil ist super angenehm und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist, wenn man einige Bücher in diesem Genre gelesen hat, nicht unbedingt was Neues - Junge will unbedingt dieses eine Mädchen. Aber ich kann dir sagen, die Geschichte ist doch etwas besonderes. Schon allein der Punkt, dass Cameron Avery immer wieder um ein Date bittet und sie ihn abblitzen lässt, finde ich von der Idee her echt toll. Natürlich wusste ich, wie dieses Buch enden wird, aber den Weg dorthin den beiden zu folgen, war erschreckend, witzig, romantisch und einfach schön.

Avery wie auch Cameron haben ein Geheimnis, was beide sehr beschäftigt. Sogar die Beziehung sehr schwierig macht. Die Beziehung zu den beiden hat sich echt und authentisch angefühlt. Beide kämpfen mit Problemen und trotzdem wollen sie diese Beziehung, dass habe ich als Leser die ganze Zeit bemerken können. Und nebenbei gesagt, der Titel Wait for you passt einfach perfekt zum Buch und der Beziehung zwischen Avery und Cameron.

Eine für mich super schöne Geschichte, die auch nicht zu lang war. Ich liebe Cameron und Avery zusammen. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und hoffe, dass die weiteren Bände genauso toll werden.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Mega süße & lehrreiche Kindergeschichte!

Der Weihnachtosaurus

Ich habe mich mal an einem Kinderbuch versucht und Der Weihnachtosaurus war in der Weihnachtszeit für mich die perfekte Gelegenheit. Außerdem wollte ich das Buch sowieso lesen, weil so viele von der Geschichte schwärmen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, so viel kann ich schon einmal sagen.

Der Schreibstil ist richtig toll und man kann sich in diese Geschichte hineinfallen lassen.
Während dem Lesen kann man viel lernen: Nächstenliebe, Freundschaft und Vergebung. Zwischen den tollen Zeilen sind viele Illustrationen zu entdecken, die supersüß sind. Besonders wird die Geschichte durch Kleinigkeiten, wie die Wichtel, die nur in Reimen sprechen. Aber so haben auch alle anderen Charaktere besondere Eigenschaften.

Die Handlung ist, besonders für Kinder, etwas ganz besonderes. Es zeigt dass Träume und Wünsche wahr werden können, egal wie außergewöhnlich sie sind.
Deutlich wird auch, dass der Autor seine Leidenschaft für Weihnachten in diesem Buch richtig auslebt.

Nach dieser wirklich tollen Geschichte, bin ich gespannt, was im zweiten Band auf mich zu kommen wird. Diesen werde ich voraussichtlich dann im Winter 2020 lesen. Ich kann dieses Buch nur an Klein & Groß empfehlen.