Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Es ist noch Luft nach oben

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58415 - 1

Klappentext

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. ...

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58415 - 1

Klappentext

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, als Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt - und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auch sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerb zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähern, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist ...

Quelle: Carlsen

Beim diesem Buch habe ich lange überlegt vor dem Erscheinungstermin ob ich das überhaupt lesen will. Dann hat mir die Instagram Beiträge von Carlsen Verlag neugierig gemacht auf dieses Buch. Ich kann aber für sprechen "Ich habe das Buch wegen diesem Cover gekauft". Das Cover schaut wirklich wunderschön aus. Ich bin aktuelle in meiner China und Südkorea Dramen Serien Phase drinnen. Deshalb konnte ich einfach nicht wieder stehen das Buch zu kaufen. Das war keine schlechte Entscheidung.

Das Buch bzw. die Protagonistin an Mulan erinnern. Weil in der Handlung die Männer das Sagen habe. Wie bei Mulan so ist. Die Parallele mit Mulan findet ich nicht schlimm. Die Handlung bzw. das Thema der Geschichte in ganz andere Richtung geht. Ich finde allgemein ist die Handlung sehr gut gewesen. Erst ist es langsam spannend geworden. Der Spannungslevel blieb auf einer constanen Linie im Buch. Aber trotz der Spannung in der Handlung. Ist mein Kopfkino nicht auf Touren gelaufen. Ich konnte schon die Situation vorstellen. Aber ein paar Dinge konnte ich nicht ganz so vorstellen. Ich konnte das Buch schon flüssig lesen. Das war kein Problem für mich. Aber das Gewisse Etwas mir in der Handlung fehlt.

Die Protagonistin Maia Tamarin hat mir mit ihrer Persönlichkeit gut gefallen. Ihre Entscheidung das sie in toll von ihr. Und das sie sehr aufrichtig ist.

Der Magie Edan ist Anfang an schon etwas komisch vorgekommen. Er war mir nicht gleich sympatisch. Er hat sich nach und nach langsam für Maia geöffnet. Mir ist sein Verhalten trotzdem etwas unklar. Aber ich hoffe das im zweite Band ihm kennen lernen dürfen.

Der Schreibstill der Elizabeth Lim hat mir gut gefallen. Deshalb konnte ich das Buch beenden.

Mein Fazit

Ich fand nicht schlecht aber auch nicht mega super. Für mich hat das Gewisse Etwas gefehlt. Aber trotzdem hat die Autorin geschafft den Spannungslevel gut auf zubauen. Zutrotz ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne / Verlagsgruppe Randomhouse
ISBN: 978-3-453-31977-6

Wicked-Serie:

1. Band: Wicked - Eine zwischen Licht und Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Torn - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
(Kurzrezension)
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
4. Band: Kissed - Eine zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Quelle: Heyne / Verlagsgruppe Random House

(Möglicher Spoiler)

Das dritte Band von der Reihe "Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" hat mir auch gut gefallen wie die ersten beiden Bände. Aber die Reihe ist leider etwas schwächer als die anderen Reihen von der Autorin. Es soll nicht heißen das die Reihe schlecht ist. Nein auf keinen Fall. Mir gefällt die Reihe gut. Aber das besondere Gefühl kam bei nicht beim lesen. Das ich sagen kann das Buch oder die Reihe hat mir von vorne bis zum Schluss begeistert. Das Gewisse Etwas und Spannungen hat mir in der Handlung gefehlt. Trotzdem musste ich bei manche Tink Stellen einfach humorvoll auf lachen.

Ivy und Ren finde ich gut. Aber es fehlt mir einfach mehr tiefe Gefühle zwischen die beiden. Das habe ich auch schon in meine Kurzrezension beim zweiten Band. Den Link findet ihr beim oben bei "Wicked Serie".

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir auch durch Handlung geholfen. Weil ihre Schreibweise ist wunderbar zu lesen.

Mein Fazit

Die Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber leider ist der dritten Band von Spannung etwas schwächer als die anderen Bände.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-4018-2

Clans of London Reihe:

1. Band: Hexentochter
2. Band: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

Als ...

Buch: 416 Seiten
Autorin: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-4018-2

Clans of London Reihe:

1. Band: Hexentochter
2. Band: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

Klappentext

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...

Quelle: Ravensburger Verlag

Von dem Buch habe bei Vorablesen die Leseprobe gelesen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Deshalb habe ich das Buch mir gekauft. Die ersten 200 Seiten Seiten haben mir schon gefallen. Aber die Spannung in der Handlung war ziemlich flach. Das habe ich im Vorfeld von ein andere Rezension schon heraus gelesen. Ich dachtet mir vielleicht ist gefällt mir doch gut die Handlung- Leider habe ich das gemerkt das die Handlung gar nicht spannender geworden ist.

Die Handlung wird von der Caroline Sichtweise erzählt. Sie kennt ihre Eltern gar nicht. Deshalb weiß sie nicht das sie eine Hexe ist. Sie erfährt das erste Mal darüber von dem geheimnisvollen Ash das sie eine Hexe ist. Caroline ist Typ Mensch sehr lange braucht mit anderen Mitmenschen warm wird. Sie ist einfach ein bisschen schüchtern. Deshalb ist sie einfach ein geschüttert über dem Ash. Ash ist genau das Gegensatz vom ihr. Er ist eher sehr direkt.

Die Schreibweise der Sandra Grauer hat mich schon in die Handlung rein gezogen. Dadurch habe ich das ganze Buch gelesen. Obwohl die Handlung leider nicht so spannend war.

Das Buch Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben hat mich direkt angesprochen. In bin halt ein Fan von Gesichtern auf dem Covers. Der Blick von der jungen Frau sieht einem direkt in ihrem Band. Ihr Blick lässt einem nicht mehr los.

Mein Fazit

Die Handlung selbst ist schon gut. Aber es ist noch ein gutes Stück Luft nach oben. Mir fehlt in der Handlung einfach die Spannung. Wenn es ein paar spannende Text Stellen geben würde in der Handlung. Wäre das Buch besser finde ich.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Es ist kein runder Abschluss der Reihe?

Hex Hall - Dämonenbann

Buch: 311 Seiten
Autorin: Rachel Hawkins
ISBN: 978-3-7363-1227-2

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie (Rezension)
3. Band: ...

Buch: 311 Seiten
Autorin: Rachel Hawkins
ISBN: 978-3-7363-1227-2

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie (Rezension)

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School
Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todesstrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

Quelle: LYX / Lübbe Bastei

Kurzmeinung

Nachdem Cliffhanger vom zweiten Band wollte ich sofort den dritten bzw. letzten Band lesen. Deshalb bin auch wieder sofort in die Handlung rein gekommen. Der dritte Band hat mir genauso gut gefallen wie der zweite Band. Von Anfang an ist der Spannungsbogen immer wieder gestiegen.

Aber ich finde das die Geschichte ein offenes Ende hat. Ok die Handlung ist durch aus abgeschlossen aber irgendwie doch nicht. Mein Gefühl sag mir das die Autorin die Trilogie "Hex Hall" ein Grundbaustein sein sollte. Das da ein Buch Universum erstehen sollte. Die Protagonistin hat ihr Ende schon bekommen. Aber es ist nach meiner Meinung nach noch einiges offen. Dass man daraus noch Bücher schreiben könnte.

Veröffentlicht am 09.01.2020

ISBN: 978-3-7363-1214-2

1. Band: Wilder Zauber
2. Band: Dunkle Magie

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer – den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Das Buch wollte ich schon länger lesen. Ich habe in letzten Wochen erfahren von einer Blogger Kollegin. Das der Verlag LYX / Bastei Lübbe die Buch Reihe "Hex Hall" eine Neuauflage mit einem neuen Buch Cover gemacht hat. Das neue Buch Cover gefällt mir besser als das alte Cover (siehe Unten). Das alte Buch Cover hat mich nie so richtig angesprochen. Deshalb habe ich es nie näher betrachtet. Das Cover war einfach zu dunkel und zu langweilig nach meinen Geschmack.
Das neue Cover sieht richtig schön hell aus. Die Farben sind freundlich und sprechen mich direkt an. Das Cover leuchtet einfach mehr. Deshalb habe ich nicht anders. Ich muss das Buch lesen.

Ich bin sofort in die Handlung rein gekommen gleich auf der erste Seite. Die ganze Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber das Finale und das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. die Ereignisse am Ende wurden zu schnell ab gearbeitet. Das war keine Tiefe nicht mehr vorhanden in der Handlung. Das finde ich richtig schade. Weil das Potenzial von der Handlung so richtig runter gemacht wurde. Irgendwie wars das so das der Anfang bis zur der Mitte richtig Hui und das Ende dann Pfui war. Ich kannst nicht anders erklären. Leider muss ich das so erklären.

Die Protagonistin Sophie hat mir richtig gut gefallen. Sophie handelt sehr überlegt am Anfang. Nach einiger Zeit wird sie doch naiv. Aber sie lernt aus ihren Fehlern.

Der Schreibstil von der Rachel Hawkins hat mir gleich am Anfang gut gefallen. Durch ihre Schreibweise konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Grund genommen gefällt mir der Auftakt zur der dreiteiligen Reihe richtig gut. Aber ein paar Stellen sind nicht gut aus gearbeitet geworden. So das man keine Tiefe in der Handlung findet kann. Dennoch will ich die Reihe weiter lesen.