Profilbild von Miyu_Cara

Miyu_Cara

aktives Lesejury-Mitglied

Miyu_Cara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miyu_Cara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Zwischen Leidenschaft und Liebe

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Harley Jacob hat sich etwas in den Kopf gesetzt: Sie will dieses Gebäude kaufen und ihr Projekt umsetzen. Daran wird sie auch nicht der Besitzer hindern. Doch der Verkäufer ist niemand geringeres als Jack Demont, Milliardär und Haleys Jugendliebe. Sie hatte sich damals plötzlich von ihm getrennt, ohne Jack eine Erklärung dafür zu liefern. Gleichzeitig sind die Familien der beide seit neun Jahren verfeindet. Trotzdem können sich sie dem sinnlichen Prickeln zwischen ihnen nicht verziehen und sie stürzen sich in eine geheime Affäre, ohne sich den Auswirkungen bewusst zu sein.

Das Buch „Dreams & Secrets – Rivalen aus Leidenschaft“ von J.C. Harroway, wurde mir von Netgalley und dem Mira Taschenbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Schreibstil des Romans ist leichtgängig und lässt sich angenehm lesen. Die Erotikszenen sind sehr gefühlvoll geschrieben, auch wenn mir das ganze immer zu sehr nach einem Schema abläuft. Abwechselnd schreibt die Autorin aus der Sicht von Harley und Jack, was mir gut gefallen hat, da man so beide Charaktere besser kennen lernt. Gleichzeitig hätte vielleicht die Ich-Perspektive der ganzen Geschichte noch mehr Schwung gegeben und auch die Gefühlswelt der beiden klarer dargestellt.

Harleys Charakter hat mich fasziniert. Ohne die Unterstützung ihrer Familie und trotz ihrer Dyslexie hat sie es geschafft erfolgreich zu werden. Dabei führt gerade ihre Legasthenie auch dazu, dass sie sich immer wieder selbst in Zweifel stellt und völlig verunsichert wirkt.
Aber muss man wirklich ständig erwähnen, dass Harley an Dyslexie leidet? Sie hat das Studium als Modedesignerin erfolgreich abgeschlossen ein eigenes Unternehmen aufgebaut und engagiert sich gleichzeitig auch noch sehr stark sozial. Sie möchte eine Schule für Kinder mit Dyslexie aufbauen. Allein das führte bei mir dazu, dass ich sie für eine starke Persönlichkeit halte. Mir kam es eher ein bisschen so vor, als würde die Autorin selbst versuchen ihre Protagonistin klein zu halten. Das fand ich schade. Aus dem Charakter hätte man noch so viel mehr herausholen könne.

Jack hingegen fand ich arrogant und überheblich. Ich konnte mich das ganze Buch über so gar nicht mit ihm anfreunden. Es schien mir, als wäre er gefühlsmäßig einfach in der Pubertät hängen geblieben. Die ganze Geschichte mit dem „Rachesex“ wollte mir nicht so recht einleuchten, ebenso wenig wie das Ende der Geschichte, was mir viel zu gestellt vorkam.
Die Autorin hat über das ganze Buch Konflikte und Geheimnisse geschürt, die zu einem wirklich spannenden Ende mit einem schönen Showdown hätten führen können. Stattdessen verpuffen sie einfach im nichts. Schade, daraus hätte man wirklich etwas machen können.

Insgesamt hätte dem Buch etwas weniger Erotik und dafür mehr Gefühl nicht geschadet. Auch hätte ich mir Protagonisten gewünscht, die sich etwas mehr wie vernünftige Erwachsene verhalten. Die Geschichte hatte aus meiner Sichte viel Potenzial und die Autorin strotzte nur so vor guten Ideen, die sie dann aber leider nicht wirklich bis zum Ende durchgezogen hat.

Fazit:
Wer ein erotisches und prickelndes Buch lesen möchte, mit detaillierten erotischen Szenen, der wird hier auf jeden Fall fündig. Wer aber eine tiefer gehende Story erhofft, der wird sich in dieser Geschichte nicht wiederfinden. Daher von mir nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Leider nicht so wie erwartet

Hot Cop

Ethan, ein reicher Cop aus Leidenschaft, und Laurie, durch und durch Konditorin, kennen sich schon seit Jahren, als er sie von einer Strand-Party „abgeholt“ hat. Seit dem bekommt Ethan Laurie nicht mehr aus dem Kopf. Doch während er an die große Liebe glaubt, gibt es für Laurie nur One-Night-Stands. Ein Brand in Lauries Bäckerei „Babycakes“ biete Ethan dann die Möglichkeit: Er hilft Laurie ihre Existenz zu retten dafür begleitet sie ihn auf sechs Dates.

Dieses Buch lässt mich zwiespältig zurück.
Dank des angenehmen Schreibstils ließ sich der Roman gut lesen und ich fühlte mich von der ersten Seite an gut unterhalten. Die Protagonisten sind gut beschrieben und keine 08/15 Charaktere, die beim Lesen einfach verblassen. Der Perspektivenwechsel macht es möglich sowohl bei Ethan als auch bei Laurie etwas weiter unter die Oberfläche zu blicken.

Mir war von Anfang an klar, dass das Thema nicht neu ist und eigentlich stört mich das auch nicht sonderlich, wenn das Setting interessant und anders gestallte ist. Doch leider überschatteten die ständigen Macht-Spielchen von Ethan irgendwie die Story. Ich glaube, man hätte sehr viel mehr aus dieser Geschichte machen können. Natürlich ist er der Cop und möchte das auch zeigen, vielleicht steht Lauie auch einfach darauf. Aber immer wenn die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und ich wirklich in der Handlung angekommen bin, kam eine Sex-Szene, die mich wieder an dem ganzen Buch zweifeln lies. Sie sind irgendwie lieblos und emotionslos und dazu von Seite zu Seite auch immer langatmiger.
Dazu kommt noch, dass das Ende geradezu von Klischees überladen ist und mich äußerst unbefriedigt zurück gelassen hat

Fazit:
Vielleicht bin ich mit falschen Vorstellungen an diesen Roman heran gegangen… Das Buch liest sich gut und hat mich trotz allem unterhalten. Es ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Ich kann jedem nur raten, es einfach selbst zu versuchen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Leider enttäuschend...

Kiss. Play. Love.

Cassie ist anderes als ihre beiden Schwestern.
Während sie selbst lieber beruflich im Boden herumwühlt und sich die Hände schmutzig macht, sind Missy und Lisa in der High Society zuhause.
Um sich gegen ...

Cassie ist anderes als ihre beiden Schwestern.
Um sich gegen ihre Schwestern abzuheben und sich selbst interessanter zu machen, erfindet Cassie Geschichten über ihr Liebesleben, eine ausgefallener als die andere. Nun steht plötzlich der Junggesellinnen-Abschied ihrere Schwester vor der Tür und Cassie soll ihre Geschichten erneut erzählen. Kurzerhand beginnt sie eine Liste all ihrere erfundenen Abenteuer zu schreiben, auf ihrem Computer. Eine gute Idee hätte ihr der Inhalt eines Weinglases nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und so landet die Bodenkundlerin in einem Computerladen und trifft dort auf den unglaublich sexy Besitzer.

Simon, ein Computer Nerd, der selbst so einiges mit sich herum zuschleppen hat, liest diese Liste und bietet sich Cassie an, ihre Geschichten in die Tat umzusetzen.
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Die ersten Kapitel der Leseprobe begannen vielversprechend und so freute ich mich auf eine humorvolle Story, mit viel Witz, Charm, ein wenig Erotok und ganz viel Gefühl.
Leider falsch gedacht...
Das Buch ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Die Idee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, doch leider schöpft die Autorin das Potential, welches diese Storyline mit sich bringt, nicht aus. Auf die Charaktere wird nur oberflächlich eingegangen, so dass mir die Verbindung zu ihnen beim Lesen gefehlt hat. Obwohl in der Ich-Form geschrieben, kann man kaum in die Köpfe der Protagonisten schauen und fühlt sich beim Lesen mehr wie ein unbeteiligter Dritter.
Die erotischen Scenen werden zwar etwas ausführlicher beschrieben, doch konnten sie bei mir nicht das Gefühl von Spannung und Knistern erzeugen, wie so manch anderer erotischer Roman.
Daher kann ich das Buch auch nicht wirklich einordnen... Handelt es sich jetzt um einen Liebesroman oder eine Erotische Geschichte? Für beide Genre fehlt mir das gewisse Etwas.

Vom Schreibstil her ist der kurze Roman mit nur 175 Seitens sehr angenehm zu lesen und besticht durch immer wieder witzige Passagen, die zum schmunzeln einladen.

Fazit: Wer ein sehr kurzweiliges Buch ohne viel Tiefgang zum einfachen "runter lesen" sucht, wird hier definitiv fündig.
Doch wer sich gerne in einem Buch verliert, sich in die Charaktere hineinversetzen will und dabei die Realität mal für ein paar Stunden vergessen will, wird bei "Kiss.Play.Love" wahrscheinlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Fragen über Fragen

The New Dark - Dunkle Welt

In „The new Dark“ entführt den Leser Lorraine Thomson in eine Welt, wie man sie sich nicht vorstellen kann.

Sorrel ist 16Jahre alt und hat in David ihrer erste große Liebe gefunden. Sie lebt gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Eli, ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in einem kleinen Dorf in dem die Gemeinschaft über allem steht, denn in dieser Zeit ist ein Überleben ohne eine Gemeinschaft kaum möglich. Ihre heile kleine Welt wird ins Bodenlose erschüttert, als Mutanten über das Dorf herfallen und alle töten oder verschleppen, bis auf Sorrel. Getrieben von dem Wunsch David und Eli aus den Händen der Mutanten zu befreien, macht sich das junge Mädchen alleine auf den Weg in eine ihr unbekannte Welt, in der es sich schwer unterscheiden lässt, wer Freund und wer Feind ist und die Dinge selten so scheinen, wie sie sind.

Angezogen von der Grundidee der ganzen Geschichte, habe ich mich begeistert ans Lesen gemacht, doch leider flaute die Begeisterung sehr schnell ab.
Mit Sorrel bin ich leider nicht so ganz warm geworden. Sie wirkt so flach und farblos mit all ihrer Wut auf alle und jeden. Natürlich versteht man sie irgendwie schon, da sie einen großen Verlust zu verarbeiten hat, aber gleichzeitig möchte man sie einfach nur an den Schultern greifen und schütteln.
Einstein, und Achtung hier kommt ein Spoiler… ein Mutant der sich Sorrel später im Verlauf der Geschichte anschließt, mochte ich hingegen wirklich. Er zeigt, dass in diesem Roman nicht alles so schwarz und weiß ist, wie es von der Autorin dargestellt wird. Er ist ein guter Kerl, obwohl es das Leben nicht gut mit ihm gemeint hat.
David ist eine Nummer für sich… leider weiß ich nach wie vor nicht, wo ich ihn einordnen soll, da er manchmal eine solche Naivität an den Tag legt, dass man einfach nur den Kopfschütteln möchte. Gleichzeitig beweist er auch echten Mut und versucht alles für ihn Mögliche, um Sorrel wiederzufinden. Seine Loyalität ist zeitweise einfach nur süß.

Die Handlung im Roman rast nur so dahin. Kaum ist man einer brenzlichen Situation entkommen, schlittert man in die nächste. Dabei grenzt es immer wieder an ein Wunder, wie Sorrel es jedes Mal schafft sich selbst zu retten.

Alles in allem hätte es ein wirklich guter Auftakt zu einer neuen Trilogie werden können, wären da nicht Fragen über Fragen ohne eine Antwort. Mir kam zwischenzeitlich der Gedanke, ob selbst die Autorin noch nicht weiß, wohin Sorrels Reise gehen soll und sie sich ein ums andere Mal in Ausflüchte flüchtet. Irgendwann häufen sich die Fragen dann ins unermessliche und ich habe nur noch weiter gelesen in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten…

War ich am Anfang noch mit viel Freude beim Lesen dabei und habe mit der Protagonistin und ihren Freunden mitgefiebert, so steigerte sich meine Verwirrung später dann von Seite zu Seite. Wer ein Buch sucht, das mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet, eine hohe Frustrationstoleranz bei verwirrenden Geschichten besitzt und eine düstere Lektüre mit dem ein oder anderen Fehler nicht abschreckt, der findet bestimmt Gefallen an diesem Roman. Eine klare Leseempfehlung kann ich aber nicht vergeben.

• Abenteuer
  • Fantasie