Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Toller zweiter Band mit liebenswürdigen Charakteren

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Teil der „Saving Chicago“ Reihe von Piper Rayne und dreht sich um den zweitältesten der Bianco-Brüder: Christopher.

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ...

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ein Date mit Chris gewehrt. Doch ein Ereignis lässt ihre Entschlossenheit kippen und schon befinden sich die beiden auf einem Date; einem Horror-Date. Denn Vanessa setzt alles daran, unbeschadet aus dieser Situation herauszukommen. Doch Chris lässt sich davon nicht beeindrucken und kämpft wie ein Stier um ihr Herz.

Bereit der erste Band dieser Reihe hat mich fasziniert und dieser zweite schließt daran an.
Ihr Schreibstil ist sehr lebendig und leidenschaftlich. Gespickt mit Humor und Erotik, lustigen Dialogen, einem großen Familiensinn, bildlichen Darstellungen und einer flüssigen, schlüssigen Geschichte.

Vanessa ist ein starker Charakter, der schon viel durchmachen musste. Auch Heute kämpft sie für ihre Träume und lässt sich dabei nur ungern helfen. Chris blockt erst an ihren Mauern ab.

Chris hingegen weiß was er will und das ist Vanessa. Durch sie wird er mutiger, verlässt seine Komfortzone und es ist wirklich romantisch mitzuverfolgen, wie er langsam aber sicher Vanessas Herz erobert.

Die Handlung ist eher weniger vorhanden und nimmt erst kurz vor Ende richtig an Fahrt an. Der Fokus liegt eher auf die Beziehung der beiden.

Fazit:
Dieses Buch hat nahtlos angeschlossen an den ersten Band der Reihe „Flirting with Fire“, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich mochte das Gesamtkonzept und besonders die tiefgreifende Charaktere, auf die der Fokus liegt. Handlung ist zwar wenig da, wird aber ersetzt durch emotionale und erotische Szenen.
Ich kann es kaum erwarten auch den dritten Band der Reihe zu lesen und zu erfahren wie es Luca und Lauren ergeht.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wohlfühlroman pur

Blütezeit

Leilani und Ashers Liebesgeschichte ist etwas besonderes. Denn die Umstände, unter denen sich die beiden begegnen und die sich ihnen bieten sind einzigartig.
Cat und Emma als Nebencharaktere ...

Cat und Emma als Nebencharaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und der flüssige, angenehme Schreibstil hat mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen.
Trotz einiger vorhersehbarer Momente blieb die Handlung spannend und interessant. Die anfänglichen Funken zwischen den beiden steigen immer mehr an und es ist wirklich schön und angenehm zu lesen, wie sich die Gefühle unter diesen verzwickten Umständen entwickeln. Die Hauptcharaktere sind sind durch ihr Geheimnis auf ewig miteinander verbunden und diese Verbundenheit wird hier wirklich toll übermittelt.
Die Thematik ist zwar eher ungewöhnlich, jedoch konnte ich sie durch einige, kleine Anspielungen schon ziemlich schnell erahnen.

Fazit:
Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman, der genauso locker und leicht zu lesen ist, wie es das blütenbedeckte Cover voraussagt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine heiße, tolle Lovestory, die fesselt

Love You For Now

Vorab möchte ich mich bei netgallyDE und dem Lyx-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars danken, im Austausch gegen meine unbeeinflusste, ehrliche Meinung.

„Love you for now“ ist bereits ...

„Love you for now“ ist bereits der dritte Band der „Private Pleasures“-Reihe von Samantha Beck, doch ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen. Er ist gut unabhängig von ihnen zu lesen.

Das Cover gefällt mir nicht; wirkt plakativ und schlecht gemacht. Doch man sollte sich hier nicht vom „äußeren“ abschrecken lassen.

Denn der Schreibstil ist einmalig, mit viel Humor durchsetzt und wirklich guten Dialogen. Es ist leicht zu lesen und ich bin innerhalb weniger Stunden durch das Buch gekommen.

Ginny Boca setzt es sich zum Ziel Bürgermeisterin ihrer Stadt zu werden. Das bedeutet: keine Dates, keinen Sex, keine Männer. Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Friseursalon betritt, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Doch dieser unbekannte Fremde ist ausgerechnet der Sohn ihres Gegenkandidaten...

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt. Ginny ist eine offene, selbstbewusste Frau, welche das Herz am rechten Fleck trägt und dessen beste Freundin man am liebsten sein möchte. Ihr Ziel steht für sie an oberster Stelle und doch kann sie der Versuchung nicht widerstehen.
Shaun hingegen wirkt durch seine geheimniskrämerischer Art sehr mysteriös und im Verlauf der Geschichte öffnet er sich. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen, doch leider werden diese hier sehr schnell abgehackt. Einmal erzählt - alles vorbei - Friede-Freude-Eierkuchen.

Die Handlung konzentriert sich sehr auf die leidenschaftlichen Szenen zwischen den beiden, die wirklich gut dargestellt sind. Leider fehlt es mir dadurch etwas an Tiefgang für die restliche Story und vor allem die Beziehung zwischen den beiden.
Auch die Bürgermeisterwahl - das Hauptevent in diesem Buch - wird für meinen Geschmack mit nur drei Debatten viel zu schnell abgehandelt.
Das Ende hat mich dann aber trotzdem überraschen können, da ich nicht damit gerechnet habe.

Fazit:
In diesem doch recht kurzen (211 Seiten) Buch steckt eine Menge Potenzial. Ich hatte viel Spaß beim lesen, habe mich mitreißen und fesseln lassen und auch wenn mir an einigen Stellen die Tiefe gefehlt hat, ist es ein humorvoller, leidenschaftlicher, mitreißender Roman, der mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine tolle Fortsetzung in New Yorks bester Bar

King's Legacy - Nur mit dir

Logan lebt das perfekte Leben. In seiner Bank hat er einen super Job, unter seinem zukünftigen Schwiegervater und seine Verlobte und er wollten bald heiraten. Doch in einem schwachen Moment bekommt sein Leben Risse und er beginnt alles zu hinterfragen. Ist das wirklich das, was er will? Logan steht kurz davor alles aufs Spiel zu setzten. Seine beste Freundin Cloe ist dabei immer an seiner Seite und unterstützt ihn, bemerkt aber selbst viel zu spät, dass sie mehr für ihn empfindet.

Der Schreibstil von Amy Baxter konnte mich wieder komplett fesseln. Bereits den ersten Teil dieser Reihe habe ich verschlungen und dieses Buch hat mir genauso gut gefallen.

Logan hat mich schon im ersten Band angesprochen und schon dort ist mir die Chemie zwischen ihm und Cloe aufgefallen. Die beiden schienen so gut miteinander zu harmonieren und doch schien es gleichzeitig als würden sie Welten voneinander trennen. Sein Leben scheint auf den ersten Blick perfekt; einen tollen, wichtigen Job, der ihm Spaß macht, Freunde, die immer für ihn da sind, eine schöne Wohnung und seine Verlobte. Doch leider bekommt diese Perfektion schnell Risse, denn Logan hat einen schwerwiegenden Fehler begannen.

Cleo hingegen ist eine wirklich angenehme, quirliger Persönlichkeit, die ich mit ihren schlagfertigen Sprüchen schön in Band 1 in mein Herz geschlossen hatte. Hier muss sie ziemlich viel durchstehen und das Gefühlschaos ist ziemlich groß.

Die Charaktere sind mir sympathisch und sehr authentisch, auch wenn ich mir sogar ein paar mehr Auftritte der Nebencharaktere wie Jaxon oder Sawyer gewünscht hätte.

Von der Handlung her war ich aber leider etwas enttäuscht. Für mich kamen die Hauptcharaktere etwas zu kurz. Ihr miteinander beginnt gerade einmal nach etwas einem Drittel des Buches. Hier wurde zu Anfang sehr viel Fokus auf die gemeinsamen erotischen Szenen mit anderen Partnern gelegt, welche auch wirklich heiß waren, mich aber immer wieder haben denken lassen: „aber ich will doch das diese beiden zusammen sind und nicht die.“
Nichtsdestotrotz fand ich die Story sehr gelungen, voller Wendungen und wichtigen Ereignissen und sie hat mich vor allem mitgerissen.

Natürlich fiebere ich auch dem dritten Teil der King’s Legacy Reihe wieder entgegen!

Fazit:
Eine tolle, heiße Geschichte mit lieb gewonnen Charakteren!
Ich kann Sawyers Geschichte kaum abwarten.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Bewegend, Dramatisch und Familienorientiert

Be still

Achtung Taschentuchbox bereit halten! Cage, Alexis und Josie haben mich wirklich nicht losgelassen. Man wird direkt in eine tolle Geschichte geworfen, die von Drama, Herzschmerz und Familienglück alles beinhaltet. Ich konnte mich wirklich gut in viele Situationen hineinversetzten und haben mir den Charakteren mitgefühlt. Die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist eben doch meist unerschütterlich und hat mich sehr berührt. Dieser erste Teil ist wirklich gelungen!