Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannende Romantasy mit unerwarteten / unglaublichen Pageturner

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und flüssig, so dass man sich wirklich toll in die Geschichte hineinversetzen kann. Aber besonders ihr Humor hat mich gepackt und das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Aus der Ich-Perspektive mit beiden Perspektiven der Protagonisten fällt es leicht Erin und Arden zu folgen und sich mit ihnen zu identifizieren.

Erin ist durch einen Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit zu einer Rachegöttin von Hades geworden. Doch es gibt keinen Tag an dem sie diese Entscheidung nicht ein bisschen bereut. Mit einem Kusd stiehlt sie die Seele ihres Opfers und bringt sie Hades - jede Woche. Erin rechtfertigt ihre Taten, indem sie nur den schlimmsten, gewalttätigsten Männern ihre Seele raubt. Immerhin habe alle Männer eine Leiche im Keller.
Doch ihr Charakter wandelt sich im Laufe der Geschichte. Zu Beginn befolgt sie noch blind Befehle, aber bald beginnt sie nachzuforschen und ihr eigenes Tun zu hinterfragen.

Arden hingegen ist so ganz anders als all die anderen Männer. Er ist die Personifikation des Guten. Ich liebe ihre erste Begegnung, in der Arden aussieht, als hätte er einen Heiligenschein über dem Kopf. Seine reine Seele und damit seine Art ist unglaublich. Doch auch er hat ein Geheimnis.
Die Charaktere sind somit wirklich authentisch, lebendig und tiefgründig.

Anfangs ist die Handlung sehr ruhig, man kommt in Ivy Hall an, lernt viele neue Charaktere kennen (was mich ehrlich gesagt zu Beginn etwas umgehauen hat - aber das findet sich schnell). Gerade durch Erins unglaublichen Wunsch ihre Schwestern zu schützen und manchmal auch ihrer Naivität, da sie selbst so gar nicht nachforscht, hat es sich manchmal etwas gezogen. Aber ich mag, dass auch sie nur ein Mensch ist und Fehler macht.
Sobald allerdings Arden auf der Bildfläche erscheint, beginnt die Handlung ihre Bergfahrt und man wird in die Verstrickungen der Geschichte hineingezogen. Der Spannungsbogen und die offenen Fragen wachsen immer weiter an und erst ganz am Ende, wenn alles vorbei zu sein scheint, beginnt das Verstehen. Mit dieser Bombe am Ende habe ich bei weitem nicht gerechnet. Zwar ahnt man Kleinigkeiten, kann sich Dinge zusammenreimen wenn man etwas Hintergrundwissen von griechischer Mythologie besitzt, allerdings ist dieser Twist am Ende einfach unglaublich und hat mich schockiert. Dieses Ende weckt in mir den Wunsch sofort den zweiten Band in die Hand zu nehmen um endlich zu erfahren wie es weitergeht.
Und auch dieses Ende erst schafft es, dass ich trotz langem Spannungbogen und einigen Längen an Anfang und in der Mitte, diesem Buch volle Punktzahl geben werde.

Fazit:
Cursed Kiss ist ein spannender, toller Auftakt einer Romantasy Dilogie voller göttlicher Intrigen und Machtspielchen. Das Ende hat einen unglaublichen Twist und macht dieses Buch einzigartig. Der Humor hat mich durch de Geschichte gezogen. Trotz einiger Längen, kann ich dieses Buch nur jedem Romantasy-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein wunderschönes Jugendbuch

Verloren sind wir nur allein

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas, zu deren neuen Freund. Ihre Mom will alles hinter sich lassen, während Sky vor ihrem Schmerz nicht davon laufen kann. Doch als sie auf Jeff trifft, stiehlt sich zaghaft Licht in ihr Leben. Aber auch Jeff hat mit einem schrecklichen Ereignis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Der Einstieg in das Buch ist mir gleich gut gelungen und ich konnte sofort eine Verbindung zu Sky, der Protagonistin, herstellen. Auch wenn der Verlust ihres Vaters schon etwas länger her ist, geht jeder anderes damit um und braucht eben individuell viel Zeit zum verarbeiten. Und ich finde toll, dass dies hier so hervorgehoben wurde.
Ich finde ihre Trauer wurde sehr authentisch dargestellt und ich habe sofort mit ihr gefühlt. Ihre Gedanken und Gefühle waren zugänglich und verständlich und haben der Geschichte viel Tiefe gegeben.
Allerdings war sie in ihrem Umgang mit anderen oft sehr hart und ehrlich direkt.

Jeff hingegen war ein toller Gegenpart für sie. Ich mochte die Verbindung, die die beiden zueinander aufbauen wirklich sehr. Allerdings ging mir leider der Sprung von Abneigung, zu Verständnis und dann zur großen Liebe etwas zu schnell. Da hätte ich mir mehr Hintergründe gewünscht. Was ich ebenfalls anmerken möchte ist, dass dieses Buch absolut altersgerechte ist. Es ist ein Jugendbuch und ja, es behandelt auch ernstere Themen, doch es bleibt dabei dieser Sparte treu.

Besonders einige Nebencharaktere sind mir durch ihre Individualität hängen geblieben und ich habe sie sehr gemocht. April und Rachel sind tolle Freundinnen und ich musste immer wieder grinsen über ihre Hartnäckigkeit. Allerdings sind mir die Jungs in dieser Clique etwas untergegangen und somit kann ich keinen mehr wirklich zuordnen. Auch Kathleen, als Antagonistin, hat mir gut gefallen, weil man sie einfach hassen musste. Allerdings hätte ich mir bei ihr vielleicht auch noch einen Ticken mehr Tiefe gewünscht um ihre Geschichte, ihre Handlungen und ihre Abneigung wirklich nachzuvollziehen.

Von der Handlung her passiert nichts großartig denkwürdiges, allerdings ist dieses Buch vor allem auf Gefühlen aufgebaut. Und davon gibt es eine Menge; Hass, Liebe, Trauer, Freundschaft, Vergebung usw..

Fazit:
Dieser wunderschöne Titel ziert ein tolles Jugendbuch! Wer die ganz großen Gefühle sucht ist hier goldrichtig. Süße, authentische Charaktere mit etwas blasseren Nebencharakteren geben der Geschichte ihre Handlung und machen diese zu einem wirklich angenehmen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Humorvoll mit einzigartigem Plot

Most Wanted CEO

Vorweg muss ich angeben, dass ich die vorherigen beiden Bände leider noch nicht gelesen habe. Trotzdem war es kein Problem in dieses tolle Buch zu finden, da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind. ...

Mia konnte leider noch keine entscheidende Rolle als Schauspielerin landen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet sie bei einem Lieferdienst, der Lunch-Bestellungen im Katzenkostüm ausliefert. Ausgerechnet Max Hilton steht eines Tages auf ihrer Klientenliste. Der Max Hilton, der ihr in der Highschool das Herz brach. Doch Mia gibt nicht so leicht auf und versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ob das gut gehen kann?

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, recht düster und typisch. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Doch an sich passt es ganz gut zur Geschichte.
Der Klappentext allerdings hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich mochte die lockere Art und den Witz hinter der Idee.
Besonders jedoch der Schreibstil ist mir hier ins Auge gefallen. Mit viel Humor und flüssigen, leichten und romantischen Elementen, der das Ganze zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht hat. Die Details und Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Zwar musste ich mich doch an einigen Stellen fremdschämen, aber das hat dem Humor hier keinen Abschluss getan!
Max ist tatsächlich wie am Anfang beschrieben: Kalt, unnahbar und arrogant. Doch im Laufe des Buches erkennt man eine ordentliche Entwicklung des Charakters und besonders wenn endlich auf seine Sicht umgeschwenkt wird, wird deutlich, dass er ganz anders ist wie er zuerst herüber kommen mag - nämlich herzlich, ehrgeizig und liebenswert.
Mia hingegen ist ein fröhlicher, starker Charakter der für seinen Traum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag ihre selbstbewusste und unabhängige Art.
Die Anziehung zwischen den beiden wird erst ab Mitte des Romans wirklich deutlich, doch das Feuer entwickelt sich ziemlich schnell und ist auch ziemlich heiß.
Auch die Nebencharaktere wie Mias Mitbewohnerin, oder Max’s Geschäftspartner und bester Freund gaben dem Roman Tiefe und Glaubwürdigkeit. Besonders die Auflösung des Dramas hat mir hier als Idee wirklich gefallen.

Als kleine Kritik muss ich zugeben, dass es mir leider am Ende alles etwas zu schnell ging und ich mir gewünscht hätte, das ganze doch noch etwas in die Länge zu ziehen (möglicherweise ein paar Dates einbauen etc.). Da hat es mir leider etwas an Tiefe gefehlt.

Fazit:
Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, welche man nicht verpassen sollte. Spannend, aufregend und unheimlich unterhaltsam!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Emotional, Romantisch und Berührend

Love Still

Ein emotionales, bewegendes Finale. Cage und Alexis Verhältnis ist angespannt und voller Misstrauen. Doch Josie schafft es immer wieder die beiden daran zu erinnern, dass sie auf ewig miteinander verbunden sind. Die erste Liebe ist und bleibt eben immer etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Humorvoller, sympathischer Roman mit prickelnder Romantik

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddies Freundin ersteigert auf einer Bachelorversteigerung ein Date mit einem Mann für sie. Doch, dass dies ausgerechnet mit ihrem Jugendschwarm Mauro Bianco ist, passt ihr weniger. Immerhin dachte sie doch mit ihm abgeschlossen zu haben - denn der Footballspieler passt eben nicht zum Nerd. Doch Mauro ist inzwischen Feuerwehrmann und Maddie selbstständig in der Fixer-Upper-Szene. Das Date verläuft weniger gut, doch dann finden die beiden plötzlich auf geschäftlicher Ebene zueinander und die Emotionen beginnen zu kochen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorinnen Piper Rayne doch es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ich liebe ihren lockeren, anschaulichen und vor allem humorvollen Schreibstil.
Das Buch ist abwechselnd aus Mauros und Maddies Perspektive geschrieben und bietet somit einen perfekten Einblick in ihre Gefühlswelten.

Mauro ist ein sympathischer Mann, der sich nach seiner weniger glamourösen Highschoolzeit wirklich gemacht hat. Man merkt ihm nur noch wenig von dem Jungen an, der er einmal war. Besonders seine italienischen Gene sind liebenswert.

Maddie hingegen haften die Sticheleien der Highschool immer noch an und besonders ihr mangelndes Selbstbewusstsein kommt hervor, wenn es um ihren Jugendschwarm geht. Doch Maddie ist nicht mehr der pummelige, zahnspangentragende Nerd aus der Highschool. Sie hat sich verwandelt. Doch manchmal fühlt sie sich innerlich immer noch so wie damals. Ihre Verwandlung und ihr steigendes Selbstbewusstsein mitzubekommen ist wirklich sehr schön.
Besonders Mauro unterstützt sie hierbei im Laufe der Zeit - was wirklich romantisch ist.

Die Geschichte und der Plot haben mir wirklich gut gefallen! Besonders die kleinen Details geben dem Roman Tiefe und haben für mich die Gefühle hochkochen lassen. Die Nebencharaktere sind unheimlich interessant und ich freue mich total auf die nächsten Bände dieser Reihe.

Fazit:
Dieses Buch ist eines der humorvollsten, schönsten Bücher die ich lesen durfte. Diese starken Charaktere mit ihrem durchgeknallten, liebenswürdigen Zügen sind einfach perfekt. Was habe ich Tränen gelacht! Besonders die Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen. Vom Möchtegernmacho zum perfekten Traummann. Ich habe mich verliebt und ich freue mich unheimlich auf die folgenden zwei Bände!